factory line |
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Werkskenntnisse in Dienstleistung
für Groß und Onlinehandel, Werkstätte und Tuningfirmen
Wünsche für Bauteile aller Art werden gern erfüllt. ( Mindestmenge 200 / Jahr ) Wir nutzen Informationen + vom Simson Werk aufgebaute Kontakte (Nach außen kaum bekannt) Fertigung für serielle OEM Teile (National + International) nach Zeichnung bzw. Muster Ist keine Zeichnung vorhanden wird sie hier erstellt + Erstellung 3D Muster Zugeordnete Materialeignung wird mit erstellt. Bessere Qualität + Funktion + Fertigung Für den Tuning Bereich erfolgt spezielle Konstruktion und Entwicklung Auch hierzu Erstellung von Zeichnungen und 3D Muster Für Kurbelwellen, Zylinder, Kupplungen, Getriebe erfolgt Leistungsangepasste Konstruktion Internationale Partner und direkt Hersteller eng vernetzt für Serie und Tuning Parts Alle Artikel neutral ohne Eigenlogo. Auf Wunsch mit Logo des Auftraggebers Auszugsweise einige Tuning Parts |
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CNC Suhl Factory |
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Sie werden hier
sicherlich Teile
finden die der Markt in Form und Ausführung so nicht bietet
Andere bereits am Markt vorhandene Teile werden auf Funktion Geprüft, Verbessert und neu erstellt |
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gibts auch für M42 Gewinde und für MZ Motoren |
Werkzeug für Simson
Made in Dicht Prüf Set für Simson Motoren mit Box + Wandhalterung
Geht der Motor schlecht an ?
100% sichere Prüfung innerhalb 5 min
Professionelles
Werkstatt Equipment
Die Prüfbereiche erfassen alles
was zur Funktion
Set Preis: 39,00€
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Typ B
Was sagen
Werkstätten ?
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Werkzeug für Simson
Made in Gegenhalter zum Befestigen
und
- Robust stabile Ausführung
Typ A für
Typ B
VAPE ........29,00€
auch direkt verfügbar
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Bild Beispiele 12, 15, 18 Zähne |
Werkzeug für Simson
Made in Gegenhalter zum Befestigen
- ein Werkzeug für alle Ritzelgrößen 11 bis
18 Zähne
Bewusst wird keine Kette als
Halteelement verwendet
Preis ..........29,00€ auch direkt verfügbar |
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Besonderheit am Markt
speziell für
serielle 4 Feder Kupplungen
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Spannvorrichtung für Kupplung
Mit der Vorrichtung werden alle 4
Federn gleichzeitig gespannt Vorrichtung komplett 29,00€
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Hinweis am Rande Die Vorrichtung ist ein Artikel der Verkaufsstrategen kaum Einfallen würde. Da kann man Jahre warten Die haben es mehr mit Verkaufen + Umsatz + Werbung anheften zu tun statt technischer Entwicklung Erfahrene Werkstatt Arbeiter wissen was wirklich Hilfreich ist. Siehe da eine Vorrichtung die umständliche Arbeitsgänge Schnell, Einfach und Sicher macht. Noch ein Hinweis Betreff Kupplung Mit Abnutzung der Reibscheiben lässt auch die Federkraft nach Ein uraltes Gegenmittel sind M6 U-Scheiben unter jede der 4 Federn setzen Passen 1:1 und geben wieder volle Federkraft. Die Beläge machen es mit für viele weitere tausend Kilometer Für Tuning Leistungen war diese Maßnahme ohnehin auch mit neue Reibbeläge Programm Mehr Federdruck für höhere Leistungen ( Grüße aus Suhl ) |
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Benzin - Set
kleiner mobiler Tank mit Benzinhahn Bruchsicher robust
Preis ....................... 19,00€ Damit lassen sich Vergaser
Prüfen und Einstellen
Kann auch als Auffang verwendet
werden
( oder als Blumentopf und viele weitere Ideen ) |
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Bild folgt |
Set Nadeldüse + Nadel
aus spezieller Produktion Für alle die BVF
Fehlfunktion satt haben. Serie + Tuning Nadel + Plättchen + Nadeldüse
Set ... 8,00€
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Walzenlager Satz für Kurbelwelle
in Serien Abmessung 20x47x14 mm 4 x stärkere Tragkraft als Serie für S51, S70, S53, S83, KR51/2, SR50, SR80 Longlife hochstabile Walzenführung im Metallkäfig Ersetzt 1:1 serielle KW Lager
6204 (20x47x14)
Set =
2 Stück Nr.4
............... 32,95€
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Walzenlager für Kupplungswelle
und Ketten Antrieb in Serien Abmessung 17x40x12 mm 4 x stärkere Tragkraft als Serie für Kupplung S51, S70, S53, S83, KR51/2, SR50, SR80 für Ketten Antrieb S50, S51, S70, S53, S83, KR51/1 KR51/2, SR50, SR80, Sperber, Habicht, Star Longlife hochstabile Walzenführung im Metallkäfig Ersetzt 1:1 serielle Lager 6203
(17x40x12)
1 Lager Nr.2
............... 14,95€
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Doppel Kugellager für
Kurbelwelle
in Abmessung 20x47x20,6 mm doppelte Tragkraft als Serie für Kurbelwelle links sekundär S51, S70, S53, S83, KR51/2, SR50, SR80 Kugelführung im Polyamidkäfig 1 Lager Nr.3
............... 14,95€
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Doppel Kugellager für
Kupplungswelle
in Abmessung 17x40x17,5 mm doppelte Tragkraft als Serie für Kupplungswelle links sekundär S51, S70, S53, S83, KR51/2, SR50, SR80 Kugelführung
im Polyamidkäfig
1 Lager Nr.1
............... 9,95€
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Verstärkungen
gibts einige am Markt inklusive
Unterschiede
und
Typ B
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Stärkere Motoren ? Gerne.
Dann bitte nicht stärkeren Antrieb vergessen... Echte Verstärkung, nicht nur dem Wort nach... CNC Compound .... von
CNC Suhl
Schwerpunkt der Entwicklung lag auf Hochlast Preis:
..... 39,90€
Das Bauteil kann nicht falsch
oder Verdreht eingesetzt werden |
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Ein Material alleine kann Unmöglich alles
Gleichzeitig. Compound Bauweise ermöglicht hart wo hart sein muss und weich wo weich muss. Und eben nur da. Klare Aufteilung ins Spezielle Das erzeugt einigen Herstell Aufwand der jedoch im Einsatz viel weiter bringt. Es gibt auch Andere Systeme. Viele davon auf Vermutung das es Verstärkt wäre. Beispiel ? Manche verstärkte Tuning Gummis sieht man an das Billigherstellung für hohe Gewinne Vorrang hat. 20 mm dicke Gummis werden Gestanzt und zeigen es dann. Die Seitenflanken stehen über während der Kern ohne Kontakt in der Luft hängt So wie es Außen ist, ist es auch Innen an den 3 Zapfen. Es stellen nur die sichtbaren Ränder Kontakt her. Logisch wenn Stanzen eingesetzt wird für weiches Material das dabei natürlich in der Mitte aufwölbt und danach in sich zurück federt. Stanzverfahren ist völlig Ungeeignet für Weichmaterial dieser Dicke. Billige Herstellung mit 10 fachen VK Preis. Verlockender Gewinn setzt Etikett Verstärkt dran. Auch wenns schlichter Hergestellt ist als Serie Gibts nicht ? Oh doch. |
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Walzenlager + Dichtring Satz
zum Verstärken für serielle Antriebe für S50, S51, S70, SR Roller, Schwalbe KR51/1, KR51/2 Star SR4-2, Sperber SR4-3, Habicht SR4-4, DUO 4-1, 4-2 400% Verstärkung Passend mit und ohne Kettenkasten Set Preis:
..... 24,90€
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Set Verstärkter Radantrieb mit
Ruckdämpfer
Typ SR Roller für Hubraumstarke Motoren bis MTX 210 mit und ohne Kettenkasten Rundum Verstärkung auf 500% gegenüber Serie Preis: Komplett
Antrieb inkl. Walzenlager
Antrieb komplett Einbaufertig
Montiert Geliefert
Dieser Antrieb arbeitet Verschleißfrei
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Hinweis zu Ketten und Antriebe allgemein:
Oder wie es Marketing schafft ohne Verbessern Umsätze Verbessern Serielle Simson Ketten 1/2"x5,4 haben 5,4 mm innere Breite wie es das Maß schon sagt Optimal arbeiten dazu Ritzel und Zahnradbreiten mit 5,3 mm. Das Maß ist Wichtig und gehört Gemessen Wenn das Eingehalten wird halten Ritzel und Ketten auch extreme Leistungen im Rennsport stand Wie es jedoch so ist. Billig Nachbau brachte Ritzel und Kettenräder mit Unterbreite 4 mm in Umlauf In Sachen Profit passiert sowas. Klar das die Haltbarkeit mit nur 4 mm geringer ist. An Rennsport braucht man damit nicht denken Schon wurde Verallgemeinert das Simson Maß hält nicht viel aus. Dabei wars nicht das Simson Maß sondern unterschrittene Maße in Nachbau "Qualität" Dann kam eine Ähra mit bessere Sport und Tuning Ritzel. Optisch Besser, auch Gehärtet und einiges Teurer. Aber auch wieder zu schmal, keine 5,3 mm Breite Insgesamt war das Marketing besser als die Verbesserung selbst. Schon standen findige Anbieter bereit nicht über Maße zu Informieren sondern 420er Schmackhaft zu machen Das fertige Produkt schon unterm Arm. Kauft. 420er Ketten arbeiten mit Zahnradbreite 6 mm. Etwas mehr als die 5,3 bei Simson Größe Nun müsste man logisch Folgern das 420er mit 6 mm Breite höher Belastbar sind, länger Halten. Das tut es auch ... wenn da nicht wieder Schluderei bei Ritzel und Kettenrad Breiten wäre Recht oft sind 420er mit 5 mm Breite Ritzel Bestückt. Es hält nicht mehr aus als Simson Maß mit 5,3 Breite Wieder lassen findige Anbieter Aufklärung bei Seite und Werben statt dessen drauf zu So verlaufen viele Dinge wenn Commerz Denken und einzelne findige Anbieter das Zepter führen. Den eigenen vorhandenen Antrieb Ausmessen bringt Klarheit. Klarer als blindes Vertrauen in Werbung namhafter Anbieter Verstärkte Ketten gibt es für beide Kettenarten wobei Verstärkung erst eintritt wenn die Zahnradbreite passend stimmt Noch ein Hinweis: Achte bei Kettenübersetzungen auch auf das was Werbung meißt nicht Anspricht Konstruktion an sich Möglichst ungerade Paarungen zB. 15:34 oder 16:31 Damit wechseln Laufpositionen der Zähne ab und senken deutlich Verschleiß Größtes einbaubares Kettenritzel ohne Veränderung am M500 Motor + Deckel sind 18er Ritzel. Kleinste einbaubare Größe ist 10er Ritzel Unterhalb 13 Zähne steigen Umlenkung und Verschleiß. Umlenkung steigt ... klingt harmlos. Je kleiner ein Ritzel um so stärker die Umlenkung von der Geraden, über das Ritzel und wieder zurück zur Geraden A) heizt Umlenkung die Kette auf die damit ein Problem hat Fett in den Gliederrollen zu halten. Hat Fett verlieren Begonnen gibts noch mehr Reibung und damit noch mehr Hitze Es ist der sichere Untergang jeder Kette inklusive Ritzel und Kettenblatt Immer paarweiser Wechsel damit ein Gebrauchtelement nicht sofort die Neuelemente Verschleißt B) kleine Ritzel verkürzen den Wiederholzyklus je Kettenlänge. Die Kette durchläuft mehr Durchgänge je Kilometer Also mehr Verschleiß C) Warum gibt es Kettenkapselung ? Damit bekommen Ketten Führung und laufen ruhig Kapselung verhindert das Wasser und Schmutz an die Kette gelangt Es ist Verschleiß Ursache Nr. 1. Höher als Motor Kraft und Rennbelastung zusammen Bleibt man in dem Sinne am Ball bleibt fast Wurst
welche Verstärkung wohl die Bessere wäre. |
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Aufbau wie Roller
Typ
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Ähnlicher Typ
nur eben für S51 Verstärkter Radantrieb mit Ruckdämpfer für harten Cross Einsatz und Hubraumstarke Motoren bis MTX 210 mit und ohne Kettenkasten Der Rad Stern wird zur extra
Verstärkung
Die Montage Einsetzen des Rades erfolgt
simpel einfach wie Serie
Preis: Komplett
Antrieb inkl. Walzenlager
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Schwächen serieller Rad Antriebe ? |
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Auf der Achsverlängerung (siehe
Bild) sitzt der Antrieb
Die Wenigsten wissen das die Distanz im Bild 20 mm betragen muss, bei Serie und Tuning Im Billig Import Zeitalter ist das gut zu Wissen weil es zu oft Streut Ist die Distanz Kleiner werden Antriebe ans Rad Gepresst Antriebslager werden seitlich Verklemmt Kugellager, ob nun einfach oder Doppel mögen solches garnicht Imnu gibts Schaden und schon beginnt wildes Geschrei nach stärkere Lager und durchgängige Achsen Ist die Distanz Größer als 20
mm bleibt der Antrieb vom Rad
Überall gibts verstärkte Rad Antriebe
Durchgängige Achse ist ein
anderes Thema,
Wenn dann in Kombination aller
Faktoren (auch Lagersitz) die Achse
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Was nutzt ein verstärkter
Antrieb der nicht Verstärkt ist ?
Wenn er im Cross Verschleißt wie normal Serielle auch ? Bunt eloxiert mit aufgeteilte Gummipuffer. Mit 6 und mehr Schrauben im Kettenblatt, 420er Kette Soweit ein guter Weg in Richtung Verstärkung. Wie gelangt die Kraft dann aufs Rad ? Erst auf den 2. Blick fällt auf das die Verstärkung außen Optisch Angelegt ist und dort quasi endet. Zum Verkaufen schön sein. Innen gehts weiter über ein Kugellager in Serienstärke Ein 3 geteilter Gummipuffer liefert auf 3 serielle Alu Mitnehmer im Rad. Rundform die in Gummis schneidet. Das gab oval geschlagene Gummis und einige Ausfälle in Rennen. Ständige Kontrolle und Wechsel der Gummis Hier hat es dazu geführt die gesamten Kraftwege komplett zu Verstärken. Nur so macht Verstärkung Sinn Solch halb verstärkte Antriebe gibts heute noch am Markt. Nur eben hier nicht. |
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Für Tuning Motoren sind
passend verstärkte Rad Antriebe Erforderlich. Auch verstärkte
Motor Aufnahmen + Fahrwerk
Betonung liegt auf Passend. A) Zum Motor. B) Zum Fahrcharakter. Sprich Belastung. Was für 20 PS im Straßeneinsatz hält ( und dafür Konstruiert ist ) muss nicht im Cross Einsatz halten. Auch nicht 40 PS Darin liegt etwas das Mancher nicht sieht beim optisch Verleiten lassen. Ohne passende Verstärkungen Motoren Anbieten wäre Leichtsinn den Kunden oft erst später fest stellen. Um solche "Erfahrungen" zu vermeiden bilden die Bereiche Motoren und Verstärkungen hier eine Einheit, sind hier zusammen Entwickelt Mancher nutzt große Scheibenbremse, verstärkte Telegabel und Schwinge. Eben für Sicherheit und Comfort So sollte man bei allen Verstärkungen in Details blicken weil es genügend am Markt gibt die auf außen schön setzen |
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Verstärkte CNC Motor Halterung
Roller
Einstellbar von CNC Suhl für Motoren bis 60 PS mit Simson Zylinder + Kopf Der Artikel gehört zur Kategorie Erprobt, Ausgetestet Problem endgültig beseitigt -
Rahmen im Rahmen System
Bei serieller Motor Halterung auf
den Zylinder stellen ?
Zylinder und Köpfe aller
Hersteller haben unterschiedliche Maße
Preis: Komplett Set ............ 329,00€
B-Ware mit voller Funktion
....... 239,00€
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Die CNC Motorhalterung direkt am Kopf verhindert Verformung von
Grund auf. Sie wird
auch mit 60 PS fertig
Sie passt zu schlitzgesteuerte Zylinder mit BVF und Mikuni Vergaser ebenso wie Membran Zylinder Schon Gewusst ? Serielle Halterungen sind für 4 PS Konstruiert. Hat's Dein 30PS Motor Verkäufer nicht dazu gesagt ? Hat den interessiert ob Dein Fahrzeug ein Roller ist ? Genau so wenig interessiert ob der Rahmen damit fertig wird. Hauptsache erst mal Motor Verkaufen. Mit Käufen in Anklick Systemen geht sowas in aller Regel unter. Käufer sehen dann erst später was noch Gebraucht wird Weil in Anklick Systemen keinen Interessiert wer Du bist, was Du hast. Anklicken, Money Hier ist das Anders. Weil zu starke Motoren auch verstärktes Umfeld gehört sind hier passende Verstärkungen Entwickelt |
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in Kürze bzw. Anfrage |
Verstärkte CNC Motor Halterung
Roller
Einstellbar von CNC Suhl speziell für MTX Zylinder + Kopf bis 60 PS Gleicher Aufbau wie voran
Passt für normale und Tuning MTX
Köpfe
Preis: Komplett
Set ............ 329,00€
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Auspuff Halter Roller CNC
Verstärkt
Trittbrett Halter Roller CNC Verstärkt von CNC Suhl Für
alle am Markt gängigen Auspuff Anlagen
CNC Trittbretthalter Verstärkt
1:1 plug&play Passend ohne Bohren am Rahmen
Preis: Komplett
Set ............................. 149,00€
Ein Muss für Tuning Auspuff
Anlagen und tiefer gelegte Roller
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Verstärkung der S51 Motor Aufnahme
Quasi die Mindestausstattung für Tuning Motoren Verstärkter Gummipuffer mit spezieller Geometrie für das Motor Widerlager ( die Aufnahme unter dem Motor ) Im Vergleich rechts Serie,
einfach platter Gummi
Echte Verstärkung darf nicht nur
an senkrechte Kräfte denken
Deshalb hat dieser Gummi Puffer stärkeres Material NBR 96
Cross Rennen Erprobt
Preis: ............ 9,00€
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Eine Stufe mehr Sicherheit für Rennsport ? | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Auch hier gilt
die Formel
Bauart direkt aus
den |
Verstärkte CNC Motor Halterung
S51
Einstellbar von CNC Suhl speziell für MTX Zylinder + Kopf bis 60 PS Die hier vorgestellte verstärkte
CNC Motor Aufnahme
Die CNC Halterung besitzt eine
Spannvorrichtung für
Preis: Komplett Set ............ 186,00€
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in Kürze bzw. Anfrage |
CNC Verstärkung für Schwingenbolzen | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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in Kürze bzw. Anfrage |
Überraschung... | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Nur 2 Beispiele zu Verstärkungen...
Auch weil immer wieder berichtet wird, so hab ich das noch garnicht Gesehen ... Für S51 Fahrzeuge gibts Tuning Motoren
ohne Ende. Damit wird Geld verdient. Deshalb gibt es sie und viele.
Beispiel Roller |
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Verstärkte CNC Dichtkappe
für Abtriebswelle Simson M500 M700 CNC Suhl Alu High Performance für S51, S70, S53, S83, KR51/2, SR50, SR80 Verbiegt nicht dank Rippen Verstärkung
Typ A - Rippen parallel
Typ C - Cross Master
Typ D - Cross Master pro |
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Technischer Hinweis Motorgehäuse bieten generell keinen Außen Anschlag für die 4 Nasen. Diese Stellen sind Außen frei liegend ohne Auflage Sieh am Motor nach und Du wirst sehen ... Deshalb Verbiegen sich Dichtkappen ( auch CNC ) in den vier Schraubzonen Mit Rippen Verstärkung und Einfassung der Schrauben gibt es kein Verbiegen !!! Auch nicht bei Bombenfest Anziehen Siehe höhere Ansprüche aus dem Renn Bereich. Die Dichtkappen können Vererbt werden. Hochstabil Schrauben aus nicht rostfreien Material neigen zum Rosten. Damit leiden Gewinde im Motorgehäuse Deshalb werden CNC Suhl Dichtkappen generell mit Edelstahl Schrauben geliefert Noch ein Wort zu Schrauben. Schlitzschrauben sind nicht so ganz sicher im Umgang Daher hat sich Innen Sechskant durchgesetzt. Sechskant ist jedoch nicht gleich Sechskant Schrauben mit Kegelkopf haben in aller Regel kleinere Sechskant Maße und sind gewöhnlich nicht sehr tief eingefasst Schon bei kleiner Beanspruchung überleiert das Sechskant Schrauben Typ Inbus bietet größere + tiefere Sechskant und ist deutlich stärker Belastbar So blassen sich auch gesicherte Schrauben wieder lösen ohne Sechskant Überleiern. Daher CNC Suhl mit Inbus |
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CNC Dichtkappe für Abtriebswelle
Simson M500 M700 CNC Suhl Typ 7 für S51, S70, S53, S83, KR51/2, SR50, SR80 schmale Bauart für
Serie und Sportketten
Set Preis: natur Alu
19,00€
direkt verfügbar |
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Hinweis für Typ 7 und
Bauähnliche am Markt Diese Bauart zeigt Anschauhlich wie einfache schnelle Lösungen guten Nutzen erfüllen Ziel war O-Ring Abdichtung und Sicherung des Dichtrings gegen heraus drücken. Beides ist erfüllt Diese Bauart zeigt aber auch wie eilige Markteinführung Schwächen ins System leitet die dann erst die Praxis aufzeigt Meißtens anzutreffen wenn Verkaufsstrategen von guten Gewinn getrieben Artikel Ausdenken Jedoch darin Schlosserkenntnisse untergeordnet sind Typ 7 ist ein Vertreter wie es viele am Markt gibt. Markant daran, es sind keine Verstärkungsrippen vorhanden Gehen wir mal ins Detail was die Praxis für Querschläge bietet : Motorgehäuse sind so gearbeitet, das die 4 Schraubaufnahmen außen an den Ecken abgesenkt sind Kann jeder am Gehäuse nach sehen Wird darauf eine Dichtkappe fest geschraubt biegen sich automatisch die 4 Schraubpunkte der Dichtkappe durch Hat die Dichtkappe kegelige Senkkopf Schrauben erfolgt das Umbiegen um so Intensiver Womit sich dieser Schrauben Typ nach außen neigt und quer im Gewinde anlegt, also auch Gewinde extra Belastet Senkkopf Schrauben haben in aller Regel noch etwas das Negativ zu Buche geht Deren Innensechskant hat nur geringe Einstecktiefe und zugleich kleine Sechskantmaße Damit leiert der Inbus Schlüssel schnell den Sechskant aus Wenn das noch mit Schraubensicherung kombiniert wird führt Lösen der Schrauben zum Ausleiern des Sechskant Das dann wieder Lösen wird zum Problem das in Beschädigung endet Wie es immer so ist. Bietet einer etwas an will auch der Nächste damit Ruhm und Umsatz. Nachbau, fertig An Bord dann auch die gleichen Vor und Nachteile die erneut Werbung nicht anspricht Diese Bauart ist für zarte Hände, für Alltags Motoren. Es Funktioniert Eine verbesserte Version nutzt keine Senkkopf Schrauben sondern Inbus An diesem Schraubentyp ist der Sechskant größer + tiefer. Er bietet mehr Grip für den Sechskantschlüssel Daran ist auch kein Kegel vorhanden. Die Druckfläche wirkt rundum senkrecht gleichmäßig Nasen der Dichtkappen Umbiegen und Querstellen im Gewinde ist damit etwas gemindert Umbiegen komplett Verhindern gelingt mit Dichtkappen die Verstrebungen haben Hierzu lassen sich Schrauben Einsenken. Diese Senkungen wirken als Streben Solche Dichkappen biegen auch bei extrem Festziehen nicht um Die Form des O-Rings hat rein optische Bedeutung. Technisch hat es keinen Einfluss Wer handfest Langlebiges oder etwas für Rennsport sucht greift besser zu Rippen verstärkte Typen |
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Flächendichtung mit O-Ringprofil O-Ring einzeln
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Verstärkte CNC Dichtkappe
für Abtriebswelle + KW Simson M53 M54 CNC Suhl Alu High Performance für S50, KR51/1, SR4-2, SR4-3, SR4-4 Verbiegt nicht dank Rippen Verstärkung
Ebenso wie neue Motoren
S51, S70 haben sich CNC Dichtkappen Die hier gebotenen Performance Dichtkappen
haben Vollausstattung Set Preis: natur Alu
17,00€
Typ pro |
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Technischer Hinweis Auch bei M53 M54 Motoren wird das Arbeitsspiel für KW Lager und Abtriebs Lager mit Ausgleich Scheiben eingestellt Hierfür müssen Scheiben in verschiedener Dicke ausgemessen und eingelegt werden Bei CNC Dichtkappe Typ pro werden innen am Lager keine Distanzscheiben benötigt. Schlicht weg lassen. Stufenlose Einstellung für Spielausgleich ist von außen Einstellbar Highlight aus dem Rennsport |
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Motor Gehäuse + Lager
Verstärkungen CNC Suhl Bearbeitung für Motor Gehäuse Simson M500 M700 und M53 M54 Lager
Verstärkung + Anpassung
Zylinderfuß Anpassung
KW - Raum Optimierung
direkt verfügbar |
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Race & Big Bore Factory |
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Kann mit und ohne
seriellen Leerlauf
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Besonderheit am Markt
Schwenkhebel Performance Set für Simson M500 M700 verbesserte Geometrie + Verstärkt Ziehkeilführung einstellbar
Typ A
Typ B
Für alle Motoren Serie + Tuning
der M500 M700 Baureihen
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Schwenkhebel
komplett mit einstellbaren Träger
+ Lagerung +
Schaltgabel
Alu Naturfarbe matt...................................... Preis ... 79,00€ Alu glanz poliert............................................ Preis ... 84,00€ Farbig eloxiert.............................................. Preis ... 89,00€
auch direkt verfügbar
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Hinweise Einbau Typ A und Typ B |
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Schaltsystem allgemein |
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Kupplungshebel Set CNC Suhl
für Motor Kupplungswelle Made in Doppel
Nadelgelagert (oben + unten)
- direkt sauberer Druckpunkt dank
2 Nadellager
Ersetzt
1:1 den originalen Motor Hebel
Set Preis für M500 700
Motoren ............. 49,00€
Set Preis für M53 54 Motoren .................
49,00€
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Nadelgelagerter Kupplungshebel
Hebelkraft stufenlos einstellbar Made in - Stellschraube rechter Pfeil
hinein drehen
Set Preis für M500 700
Motoren ............. 58,00€
Set Preis für M53 54 Motoren .................
58,00€
Farbige
Einlegepolster ( im Bild rot ) können Entfernt werden
Weil Verstellbarkeit am gesamten
Markt kein Thema ist,
Hebel kurz stellen erhöht den
Kraftaufwand und trennt die Kupplung
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Hohlwelle mit Innen Abdichtung 2 x O-Ring
für S50, KR51/1, SR4-2, SR4-3 und SR4-4 im Bild links CNC Gefertigt + Gehärtet
Preis: komplett mit 2 x O-Ring Bestückt .... 4,79€ auch direkt Verfügbar |
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Besonderheit am Markt
verstärkte Schaltwelle für Simson Hohlwelle mit Innen Abdichtung mit 1 x dicker O-Ring für S50, KR51/1, SR4-2, SR4-3 und SR4-4 im Bild links Serie + Typ mit 2 x
O-Ring
CNC Gefertigt + Verstärkt +
Gehärtet
In den 60er Jahren bei Konstruktion wars
noch egal
Preis: Marktübliche
Hohlwelle ohne Abdichtung
direkt Verfügbar |
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Besonderheit am Markt
Getriebe Kickstarterwelle mit Freilaufrad verbessertes Zahneingriffsprinzip + gehärtet für 3 und 4 Gang Motoren S50, KR51/1, SR4-2, SR4-3 und SR4-4 keine verbogenen Kickstarterwellen mehr Verbogene Wellen sind Standard
Begleiter im bisherigen
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Bild folgt |
Bolzen für Simson Schaltwalze
-
Bolzen Verstärkt mit Stirngewinde
Set Preis .............. 19,00€
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Besonderheit am Markt
X4 Nadelgelagerte Schaltwalze mit Schraubsicherung Made in Nadelgelagert an sich ist keine
Besonderheit
X4 Nadellagerung 2 x Radial + 2 x Axial
1:1 plug&play Komplett Set,
darin alles enthalten :
Preis .............. 39,00€ Inklusive 5 Gang
Schaltwalze ........... 59,00€
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Passt in
jedes Motor Gehäuse auch mit |
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![]() ![]() |
Besonderheit am Markt
Getriebe Schaltset 2 PRO für Simson Complete High End Set für 5 und 6 Gang Getriebe Schaltwalze 4 fach Nadelgelagert Radial + Axial = Rarität Performence Hebel gelagert + einstellbar Der Performence Hebel ist
schon sehr hoch entwickelt
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Besonderheit am Markt
Getriebe Schalthebel innen für Simson verstärkt + 2 Einstellfunktionen in Einem - Schaltweg normal bis kürzer - exakter Nullpunkt für treffsichere Gänge passt
für alle Getriebe mit 3, 4, 5 und 6 Gang
Original Schalthebel wurden ursprünglich
passend für 3 und 4 Gang entwickelt. Beide haben gleiche Schaltweg Strecken
Der einstellbare Schalthebel schafft hier nun für alle Getriebe Abhilfe
Set Preis: 49,00€ |
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Getriebe Abtriebswelle 5 Gang + Ziehkeil
verbesserte Racingversion mit Verstärkung Natürlich auch für jeden Serien
und Tuning Motor sinnvoll
Kaum jemand weiß das heutige 5
Gang Getriebe 30
Jahre alte Übernahmefehler aus dem 4 Gang Prinzip besitzen
Set Preis: 29,00€ |
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Technischer Hinweis:
Sichere Rastposition vom Ziehkeil wird in 1. Linie durch die Kontur der Rastrillen erzeugt. Rillen 1. bis 5.Gang Dazu ist 1. passgenaue Formgebung zu den Kugeln mit gering abgerundeten Kanten erforderlich ( siehe Bild ) 2. Kugeltreue Ausrundung im Nuttal mit passender Breite der Kugeln Am Markt sind Ziehkeile in Umlauf die davon stark Abweichen. Meißt übermäßig verrundete Kanten + Nut V Form Die abgerundeten Kanten lassen Rastkugeln bei geringer Ziehkeil Belastung aus der Nut springen Starke Verrundungen Verführen geradezu. Gänge springen Das hat zur Überlegung geführt die Anzahl der Rastpunkte von 2 auf 3 zu Erhöhen Der "Trick" daran ist, das die Schnurfeder damit an einem weiteren Punkt gedehnt wird und so mehr Kraft übt Mangel der Rillen Konturen wird damit "übermalt" ohne das Problem an der Wurzel zu beseitigen Nicht die Anzahl der Rastpunkte ist entscheidend sondern exakte Formgebung der Rillen Korrekte Formgebung benötigt nur 1 Rastpunkt für absolut sichere Funktion und lässt sich zugleich butterweich Schalten Die Schnurfeder setzt Erhöhungen Grenzen, wird mit jeden weiteren Rastpunkt stärker gedehnt Diese erhöhte Kraft bewirkt sicheren Halt aber auch schwer auslösendes Schalten ( höhere Federkraft ) mit verzögerten Einrasten ( verrundete Rillen bleiben Überbreit ) Korrekte Rillenkontur ist das A und O zur Lösung weil das den Einrastpunkt noch genauer setzt Der Keil der Ziehkeilwelle bedient die großen 7 mm Kugeln für den Eingriff in die Zahnräder Auch diese Kontur ist selbst bei teuerste Tuning Getriebe nicht im Profil der Kugeln gehalten. Fantasie Profile Es sind damit gesamt 2 Profile 4 mm und 7 mm die nicht korrekt im Wechselspiel zusammen Harmonieren Suhl hatte nach der Wende verstärkte 5 Gang Ziehkeile Gefertigt Von diesem Typ ist jedoch im heutigen Nachbau nicht viel übrig geblieben Viele Details wurden im Nachbau nicht Verstanden und sind darin gestorben |
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Besonderheit am Markt
Verstärkte Abtriebswelle für Simson 3 Gang aus hochfesten Schmiedestahl für M53 Motoren wie S50, SR4-2, KR51/1, DUO4-1 Die
verstärkte Welle dient als Ersatz im Serien Motor
Im Zeitalter 63 und 75 ccm die beste
Ergänzung für Deinen Motor
Die verstärkte Welle ist nicht nur
Verstärkt Preis: Marktübliche
Serienwelle bis 80,00€
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Besonderheit am Markt
Getriebe Abtriebswelle für Simson 4 Gang für SR4-3, SR4-4 und GS75 verstärkte Ausführung aus hochfesten Schmiedestahl Distanzhülse zwischen Lager und Ritzel
wird nicht mehr benötigt
Preis: Marktübliche
Serienwelle bis 190,00€
auch direkt verfügbar |
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Chrom ist hart und senkt
Verschleiß der Laufflächen spürbar
Es ist kein Glanzchrom wie zB. für Zierteile verwendet Zur Verbesserung der Reibeigenschaften wird Chrom galvanisch matt aufgetragen A - Chrom erzeugt resistente Lauffläche mit deutlich höherer Härte als Stahl B - Matt erzeugt Ölporen für hochstabilen Schmierfilm Technische Anmerkung nebenbei. Wellen sind oft Verkupfert Es dient Einlauferleichterung und wirklich rund sind gehärtete Wellen + Zahnräder nie |
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Sport
und Racing Kupplungen CNC Suhl
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Eindruck von anderen Stern
entsteht nur für den, der einzig das allseits Präsentierte vom Tuning Massen
Markt kennt
Mainstream + Werbung aller Art, Video, Aufkleber, Paket Klebeband. Alles wird bemüht was Gewinn und Umsatz gibt Hochseriöser Eindruck wird so mit Geschaffen auch wenn meißt viel weniger Technik als mehr Umsatz dahinter steckt. Bunte Artikel. Firmen Name dran. Werbung an. Verkauf läuft. Immer das gleiche Schema. Für Tuning Massen Artikel wirds so gemacht weils für diesen Technik Stand muss. Zur Höchstform ausgeprägt wenn der Antrieb noch mehr Gewinn machen ist. Solche Artikel werden Öffentlich gesehen dank Masse und Werbung an jeder Ecke. Heißt aber nicht das es nun die ganze Entwicklung wäre. Wer von Werbung zu Genebelt ist verpasst den schönsten Teil. Insider wissen längst das weit Abseits von Massenartikel echte Racing Entwicklung statt findet. Aus anderen Ecken, Undercover gänzlich ohne Aufdrängen Der wesentliche Unterschied beider Richtungen ist - Massen Ware ist für Umsatz konstruiert. Wird auch im Rennsport eingesetzt. Typisch Werbung im Schlepp - Echte Racing Ware ist für Rennsport Konstruiert. Typisch keine Werbung Neuerdings so Konstruiert das es auch 1:1 in Serie und Tuning passt. Diese 2 Richtungen sind völlig andere Dinge und gehen die Sache aus entgegen gesetzten Richtungen an. Erkennt man zB. Optisch am Aufbau der Teile. Technische Unterscheidung inklusive. Zum Verstehen einige Details. In Werbung stehen Vorzüge die zum Verkaufen dienen aber im Tuning Bereich und Rennsport erst an 2. Stelle wichtig sind. Zum Beispiel Primär Antriebe. Verzahnung gerade + Gehärtet + 8 fach Vernietet. Werbung "vergisst" zu sagen das diese Bauart schwer wie ein Panzer ist und für Rennen wie ein Klotz am Bein bremst Damit gewinnt man Rennen solange keine echte Racing Ware im Fahrerfeld genutzt wird. Die ist Aufwendiger Konstruiert, weiter ins Detail Durchdacht. Kein Firmen Name dran. Keine Werbung. Keine Aufkleber. Es ist Ähnlich wie die ureigene Entwicklung im Simson Werk selbst Eine Schiene war der Serien Bereich. Fahrzeuge + Ersatzteile die jeder kennt. Was nicht jeder kennt ist Sportabteilung, der andere Bereich. Fahrzeuge in limitierter Kleinserie rein für Sporteinsatz Völlig andere Konstruktion, Aufbau und Lösungen. Wasser Gekühlt. Drehschieber Einlass. Kickstarter nach vorn Betätigen. Kupplung ohne Druckstifte. Kassetten Getriebe Beides Simson Suhl. Den Rest, zumindest das Meißte sieht man siehe Link. |
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Wenn man die Unterschiede kennt
ist Vieles besser zu Verstehen. CNC Suhl setzt aus der Richtung siehe Link
an. Für bunte Artikel, Werberummel, Umsatz getrimmt sind andere Anbieter unterwegs Ein Unterschied lässt sich auch daran fest machen, das hier nicht einfach ein Werbespruch vorgesetzt wird sondern Erklärung ins Detail erfolgt. Spätestens darin Erkennen auch Laien wie schlapp und halbwahr mancher Werbespruch im Tuning Bereich ist. Das es bei vorgesetzten Sprüchen meißtens um guten Umsatz geht und Technik nur begrenzt Verstanden ist. Bleibt nur noch zu Wünschen, viel Erfolg beim Pokal holen. Grüße aus Suhl |
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Kupplungen hoch Entwickelt für Dauereinsatz
bei Höchstlast. 24h Cross und Straßen Rennen.
Hält die komplette Renn Saison. Verringerte Schwungmasse durch Alu. Reduktion aller Ruckkräfte Keine schweren Stahlplatten + hohe Masse aus dem Alltags Tuning Bereich Schont somit Getriebe Zahnräder bei schnellen Schaltvorgängen Aktive Innenkühlung mit gesteigerten Durchlass + Ölradiatoren sind Integriert 1:1 passend in Serien und Tuning Primär Antriebe mit und ohne Nadellagerung |
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5, 6 und 7 Lamellen Kupplungspakete mit Tellerfeder 1,5 und 1,6 mm | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Passt in alle gängigen
Primär Antriebe (Kupplungskorb)
für Simson M500 M700 S51, S70, Schwalbe KR51/2, SR Roller für Simson M53 M54 S50, Schwalbe KR51/1, Star, Habicht, Sperber |
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mit geschlossene
Stahlscheiben
K5 .................................. 99,00€ K5 St Verstärkt............ 109,00€ K6 .................................. 109,00€ K7 .................................. 119,00€ direkt Verfügbar |
mit geschlitzte Stahlscheiben
K5 Sport Edition .............................. 109,00€ K5 St Verstärkt Sport Edition ........ 119,00€ K6 Sport Edition ............................... 119,00€ K7 Sport Edition ............................... 129,00€ direkt Verfügbar |
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Eignungen
Entwicklungen haben längst 5, 6, 7 und mehr Lamellen erreicht. Auch 4, 5, 6 und mehr Federn Je mehr von Beiden Enthalten ist um so höher die Preise und größerer Umsatzgewinn So schön Entwicklungen Hilfreich sind und voran bringen, bei Kupplungen ist jedoch eine Spirale im Gang die sich selbst am besten dient. Umsatzgewinne Werbe Markt ist für Umsatz und Gewinn da, ( nicht zum Aufklären ) Damit ist auf der Strecke Geblieben was überhaupt Kraftmäßig zueinander passt. Offenbar soll es auch Unklar bleiben da mit dem Herangehen wenige Anbieter viel Verdienen. So sind Kunden im Hype auf neueste Bauarten Verunsichert ( was eben Forciert und leider Ausgenutzt wird ) Bezahlen viel mehr für Kupplungs Ausstattung als der Motor Gebrauchen könnte. So landen zB. 6 und 7 Lamellen Kupplungen in 60 und 70 ccm Tuning Motoren. Völlig Überrüstet Daher hier eine hilfreiche Übersicht die viel Geld sparen hilft
5 Lamellen Typen schaffen allgemein 20 PS und bleiben dabei
trittsicher Rutschfrei
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Details, Aufbau, Features : - 4 x feste M5 Aufnahme ( Verstärkt ) - Verstärkte Kernführung (Zähne) - Kippfreie Zentrierung für Tellerfeder 1,5 & 1,6 mm ( Passige Klemmfassung für Tellerfeder = Zentrierung ) - 3 x höhere Kühlableitung (AL Legierung + Öl Innenkühlung) - Ölzuführung + Kühlung ins Zentrum ( Rotationsförderung Öl ) - Vergrößerte Reibfläche mit Zentrierung - Ölschlitze + Selbstreinigung - Sauber dosierter Druckpunkt, kleinster Ansprechhub - Verringerte Masseträgheit siehe Effekt Innenrotor Zündung Kurbelwelle, Primärantrieb
und Kupplung bilden Schwungsmassen
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Hinweise
zu St Stahl Performance
Seit Einführung von 5 Lamellen erfolgte es mit Reibbelägen auf Aluträger Einfache Bauart. Der Begriff Tuning wertet die Billig Produktion auf Leider nutzen sich Alu Nasen am Kupplungskorb ab. Der Abrieb bleibt glitzernd schwebend im Ölbad Magnetisch aufgefangen werden kann der Alu Abrieb nicht. Bleibt also im Öl schwebend bis zum bitteren Ende, Ölwechsel Dann mit neuen Öl geht der Abrieb weiter. Alles beginnt von vorn. Aus Neuöl mach gleich wieder alt ...... Das Problem der Billigware besteht schon viele Jahre. Verkaufspreise sind hoch gesetzt und deuten Hochwertigkeit an. Es ist dennoch Billig Ware Herstellung 5er Al Tuning Belagsatz ca. 5,00€ Zum allseits guten Umsatz gesellte sich das Abrieb Problem. Viele Jahre bekannt nervt es. Beim Anblick Glitzerspäne im Öl lässt es sich nicht weiter Verniedlichen. Es musste "etwas getan" werden Heraus kamen dickere Nasen mit der Bezeichnung Verstärkt. Auch diese wieder gleiche billige Herstellung Dennoch im Preis Teurer und doch wieder Glitzer im Ölbad schwebend. Bietet nahezu Jeder so an. ( Zufrieden das alle mit Glitzer Abrieb im Ölbad leben müssen ) Im Tuningbereich tut sich Manches. Vor allem wenns in erster Linie gute Gewinne bringen und Erhalten soll gibts hinter Kulissen Bewegung So wirds hinter anderen Kulissen ohne größeren Denk Aufwand nachgebaut und bringt auch Nachbauern gute Gewinne. Was dabei fehlt ist Fortschritt und Weiter Entwicklung. Alu Nasen kann man Verstärken wie man will. Sie Enden nach wie vor als Glitzer Abrieb Jeder Schmutz wird versucht vom ÖL fern zu halten. Aber Alu Abrieb, Metall... Längst Zeit für echten Fortschritt. Material Wechsel Grüße aus Suhl |
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5, 6 und 7 Lamellen Kupplungspakete
mit Spiralfedern
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Passt in alle gängigen
Primär Antriebe (Kupplungskorb)
für Simson M500 M700 S51, S70, Schwalbe KR51/2, SR Roller für Simson M53 M54 S50, Schwalbe KR51/1, Star, Habicht, Sperber |
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mit geschlossene Stahlscheiben
K5 .................................. 139,00€ K5 St Verstärkt............. 149,00€ K6 .................................. 149,00€ K7 .................................. 159,00€ direkt Verfügbar |
mit geschlitzte Stahlscheiben
K5 Sport Edition .............................. 149,00€ K5 St Verstärkt Sport Edition ........ 159,00€ K6 Sport Edition ............................... 159,00€ K7 Sport Edition ............................... 169,00€ direkt Verfügbar |
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Eignungen
5 Lamellen Typ 25 PS ( quasi alles von 50 ccm bis 120 ccm ist mit 5 Lamellen voll zureichend Ausgestattet ) 6 Lamellen Typ 35 PS ( für Antritt starke Membran Motoren im Bereich 90 bis 130 ccm ) 7 Lamellen Typ 50 PS ( für Hubraum starke Motoren im Bereich 130 bis 210 ccm ) Simson Motoren über 50 PS sind Raritäten. 60 und 70 PS noch Seltener. Einzig solche benötigen 8 Lamellen Anmerkung: Allgemeiner Werbe Markt ist für Umsatz und Gewinn da. Deshalb landen 6 und 7 Lamellen Kupplungen in 60er und 70er Tuning Motoren für Alltag. Darin völlig Überrüstet. Nebenfolge für immer höher strebende Umsatz Gewinne. |
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Details, Aufbau, Features : - Druck stufenlos Einstellbar - Aufnahme Verstärkt - Führungen Verstärkt - Kippfreie Zentrierung - 3 x höhere Kühlableitung (AL Legierung + Öl Innenkühlung) - Ölzuführung + Kühlung ins Zentrum ( Rotationsförderung Öl ) - Vergrößerte Reibfläche mit Zentrierung - Ölschlitze + Selbstreinigung - Sauber dosierter Druckpunkt, kleinster Ansprechhub - Verringerte Masseträgheit siehe Effekt Innenrotor Zündung |
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5 Lamellen Typ 25 PS
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Bitte beachten
So wie der Trend für Kupplungspakete verläuft Tellerfeder und Spiralfeder Typen für alle Simson Modelle so findet auch im Bereich Primär Antrieb Wandlung statt Als Anhaltspunkt: X4 ist für M500 M700 Motoren. X3 für M53 M54 Motoren Das Kürzel R steht hierzu für Ruckgedämpft Eine wichtige Sache die sonst die wenigsten Kupplungen und Primär am Markt trotz hoher Preise nicht bieten Manche haben R in der Bezeichnung die dennoch keine Ruckdämpfung bedeutet Hier steht jedenfalls R für Ruckgedämpft Bitte den Motortyp beachten. Beratung und Hilfe wird im Kontakt geboten |
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X4R
Ruckgedämpft
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X3, X3R Primär und
X4, X4R Primär CNC Suhl 4 fach Nadelgelagerte Sport Primär mit Primär Zahnrad X3
und X3R für M53 und M54
X4 und X4R für M500 und M700
Passt 1:1 auf Kupplungswellen mit
Serien Lager
X3, X4 Übersetzung
20:65 Zähne ..... 89,00€
alle nehmen 4, 5, 6 und
7 Lamellen auf
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Hinweise für X3, X4
Nadelgelagerter Primär Antrieb
Nadellagerung gibt was viele Primär Antriebe nicht können. Seitenlaufruhe Klingt nach nicht viel. Aber genau das verhindert Verschleiß von Belagnasen und macht den Primär leise wie Serie Kein Rauschen aus dem Motor das die nächste Kontrolle zum Winken veranlasst Die Frage nach dem Verzahnungs Typ ist mit Nadellagerung vom Tisch Schnee von Gestern als noch Anlaufscheiben Dienst taten und daraus Verschleiß folgte Mit X3, X4 Nadellagerung ist nichts mehr da was Seitenkraft und deren Folgen Auslösen könnte
X Primär
Antriebe passen 1:1 in jedes vorhandene Motor System von Serie bis Tuning
Genereller X3, X4 Nadellager Effekt
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Alle S50, KR51/1, Star, Habicht, Sperber haben Motoren der Baureihe M53 ( 3 Gang
) und M54 ( 4 Gang )
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Stufenlose
Einstellung der Federkraft erfolgt über 4 Schrauben (
in den Bildern schwarz )
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Nachfolgend Kurbelwellen
um die besser zu Verstehen hier Einblicke in Grundlegendes |
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Oben oder unten
geführtes Pleuel ?
Im
Alltag gehts nicht so rasant in Kurven
Zur
technischen Ergänzung:
Alles andere ist Werbe Rummel. Geldzieh Automat |
Besonderheit am Markt
44 Hub Kurbelwelle Simson GS Bauweise für Serie und Sport 44 Hub, 85 mm Pleuel small Typ A für 50 und 60 ccm Typ B für 70 bis 90 ccm Schlichte Optik ohne
Schnickschnack und doch Anders
Auf den 1. Blick wie Serie und
allgemein Tuning
Welle mit Pleuel oben
geführt........... 89,00€
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48 Hub Kurbelwelle Simson GS Bauweise
für Serie und Sport 48 Hub, 85 mm Pleuel small für 90 bis 110 ccm Kurbelwellen
mit längeren Hub müssen besondere Anforderungen
Welle mit Pleuel oben
geführt......... 149,00€
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aus Wettbewerbsgründen Abbildung der BigBore Version |
GS Bauweise mit größeren Hub
Sportabteilung Werk Suhl Welle und Pleuel Chromstahl,
Geschmiedet, Geschliffen, Poliert
50 Hub 85 mm ............ 149,00€
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Verstärkte Getriebe
für Simson M500 M700 4
Gang Getriebe mit langen 1.Gang
Preis: 190,00€
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5
Gang Getriebe verstärkt
mit langen 1.+2.Gang Zahnräder breiter 3 Punkt 6 Kugel Arretierung verstärkter Ziehkeil gehärtete Anlaufscheiben 1.Gang - 10:43 2.Gang - 15:39 3.Gang - 19:36 4.Gang - 22:34 5.Gang - 24:32 Preis: 240,00€
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Details |
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Spezial 5 Gang Getriebe
verstärkt
Preis: 289,00€
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Die volle Thematik zeigt sich wenn 2
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5 Gang Sondergetriebe für
Sporteinsatz
Straßenrennen und Beschleunigungsrennen Speziell für Cross Rennen mit Sonderaufbau seit 6 Jahren 100% Ausfallfrei Zahnräder Gesintert Gehärtet
Für 60 bis 110 ccm
Für stärkere Membran Motoren
mit großen Hubraum
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Große Hubräume
brauchen stärkere Getriebe und so wird beides in einem Erforscht. Zig Jahre
schon.
Gerne Erklärt man es auch. Gibt Bilder und Diagramm Angaben dazu Warum Gesintert und breitere Zahnräder ? Passend für welchen Hubraum bis welchen Gang ? Die andere Sache ist die... Wer Massen Umsatz für Gewinn Betreibt hat selten eigene Ideen + Forschung Der Tag und Gedanken sind Gefüllt mit Umsatz und Gewinn machen Einmal Angestellte im Haus wollen die auch jeden Monat Gefüttert sein. Gern wird bequem Abgeschaut was Andere in Mühe und Aufwendig jahrelanger Entwicklung Vorleisten Dabei passieren Dinge die unter den Tisch fallen. Am Kunden nicht ankommen und um so leichter Gewinnkassen füllen Sintern zum Beispiel ist deswegen so Unbekannt weil es Nachbauer auf Billigkurs weg lassen. Sintern weg lassen lässt auch jede Info dazu weg. Ein Wort Ersatz für gute Werbung lautet dann Gehärtet oder Verstärkt So geht gehärtete Billigfertigung zu Höchstpreise an Kunden. Sintern kommt darin einfach nicht mehr vor. Progressive Abstufung kennt seitdem auch niemand mehr weil sich "alles" an Serien Übersetzung orientiert. Die Fertigung, der Vertrieb, die Vermarktung und Werbung. Alles muss zu Masse passen. Meißt GmbHs Bedienen sich so. Aus solchen Vorgängen Gelernt ist hier kein 1:1 Bild. Ebenso sind X Werte Angegeben So findet der Nutzen dort statt wo es sein soll. In Motoren für Fahrer und Rennen statt in fremden Taschen Als Beispiel: Kurzer, mittlerer, langer 1.Gang gibts vom Fließband für alle Motoren und Hubräume Kein Hinweis Lesbar das immer nur ein Bestimmter zu einem bestimmten Motor passt Es geht noch besser. Anklicksysteme stehen bereit und jeder kann frei wählen. Muss wählen ohne die Folgen zu kennen So landen Getriebestufungen in 60 ccm Motoren die eigentlich für 180er Entwickelt wurden 180er brauchts, 60er nicht. Merkt man dann erst wenn längst Eingebaut Zum Passproblem gesellt sich begrenzte Haltbarkeit weil so manche Verstärkung einfach nicht für Höheres hält Siehe 60er Rennmotor der Getriebe zerlegt die sonst im Alltag für 110er genutzt werden Material und Fertigung sind eben doch kostensparende Fertigung aus Gewinn geboren Die Vertriebsart inklusive. Renn Motoren brauchen Spezielles. Alles andere als frei wählen können aus Billigfertigung. |
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Sonderhinweis für Duo 4/2
Hierzu kann in 4 und 5 Gang Getriebe ein Rückwärtsgang eingefügt werden Bei 5 Gang somit Schaltfolge: R-0-1-2-3-4 Der serielle Kontaktschalter zeigt den Leerlauf an. Ein weiterer Kontaktschalter den Rückwärtsgang Unfreiwilliges Anfahren an der Ampel rückwärts ? Dagegen kann eine mechanische Sperre aktiviert werden die den Rückwärtsgang gesichert frei gibt A) Bedienung zuverlässig über Hebel + Bowdenzug B) Bedienung per Schalter + Elektromagnet DUO ohne Rückwärtsgang geht, mit gehts besser |
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Getriebe Verstärkung 40 A
Gänge 1, 2 und 3 Für 85 bis 130 ccm,
MTX 130
Set Preis: 99,00€ auch Verfügbar in
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the winner is ...
Getriebe Verstärkung 50 B Spezialgetriebe für höchste Motorkraft Übersetzung gestreckt + progressiv Gänge 1 bis 5 Entwickelt für
stärkste Motoren mit
Leistungsreserven
Set Preis: 149,00€ |
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An der Stelle ein
Hinweis:
Zahnrad Paarungen werden mit einer ungeraden Zähnezahl gewählt Damit sich 2 Zähne nicht zu oft begegnen und der Abrieb diesen Treffen folgt Zum Beispiel eine Paarung 20:18 ist alles andere als gut gemeint Hingegen 20:17 erfüllt das Anliegen Sogar Anbieter von Tuning Getriebe fällt diese einfache Regel schwer ... |
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Dieser
Runddeckel benötigt keine Papierdichtung
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Öldeckel klein rund für Simson
CNC Suhl für M53 und M54 Motoren KR51/1, S50, Star, Habicht, Sperber
mit Ölkontrollfenster Glas Levelanzeige
SET Preis
................19,00€
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Besonderheit am Markt
CNC Alu Motordeckel für Simson Kupplungsdeckel mit internen Ölkühler passend für alle Serien und Tuning Motoren S51, Roller SR, Schwalbe KR51/2 selbsttätiger Ölumlauf + Kühlung
+ Schaumbremse |
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CNC Distanzplatten für Simson Zylinderfuß
M500 M700
passend für ZT 110 Zylinder Stage 1 - 3 A - 1 mm dick B - 2 mm C - 3 mm D - 4 mm E - 5 mm passgenaue Konturen auch
Spülkanäle
passend für LT90 Reso ( siehe
auch MZA )
Stück je 7,00€
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Fahrzeug kippt nach rechts
Öl läuft aus dem Motor Mit Dichtung nicht
Dichtstopfen für Abtriebswelle
Typ A ( Bilder oben )
Typ B ( Bilder unten )
Preis .... 1,00€ auch direkt verfügbar |
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Besonderheit am Markt
Aufnahme Zündspule für Simson Vape, PVL, Selettra, MVT Zum Nachrüsten für S50, S51,
S70, S53, S83 Preis: 16,50€
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Hinweis:
Luftkästen für S50 / S51 wurden erstellt als moderne Zündungen noch nicht In waren. Alle Gießformen für Luftkästen haben einfach keine Aufnahme für Vape Zündspulen. Auch nicht Tuning Luftkasten mit 40 mm Anschluss zum Vergaser. Das ging im Tuning Fieber unter. Schien Unwichtig. Seitdem wird aus der Not heraus gefummelt um moderne Zündspulen irgendwie fest zu bekommen. Mit dem Nachrüst Satz ist das Thema vorbei. Sauber und korrekt gelöst. Sogar Masse hat endlich festen Anker. Ein Thema an dem viele Vape Zündungen ihr Leben gelassen haben. Dauerhaft sichere Masse. DDR Zündungen ( Elektronik und
Unterbrecher ) kommen mit einfacher Masse über den Rahmen aus
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Besonderheit am Markt
Batterie Halterung für Simson ( solo ohne Zündspulenträger ) Ordnung im Kasten zum Nachrüsten
Preis:
....................................... 26,50€
2 in 1 Combi
Set Preis:
................................. 36,00€
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Hinweis:
Serielle Batterie Befestigungen setzen auf ein simples Gummiband. Für normal Gebrauch reicht das auch. Leider kommen 2 Störfaktoren dazu die den simplen Aufbau überfordern. Alte Gummis werden Porös und reißen. Neue Gummis sind meißt Importware die nicht aufhören sich zu Dehnen. Immer wieder Nachspannen bis Zusätzliches untergelegt werden muss. Damit sitzt die Batterie nicht fest und hüpft wie ein Frosch. Beim Deckel Öffnen fällt sie raus. Ob es Anschlüssen gut tut ? Obergau wenn die Batterie aufschlägt und ein Säurebad sprudelt. Der neue Batteriehalter nutzt strafferes Material. Mit der speziellen Formgebung ist das Band Dehnbar aber begrenzt sich Zusätzlich dienen Einstellkerben für genaues Anpassen an alle Batterie Größen. Aus dem straffen Griff wandert keine Batterie einfach weg. Auch nicht bei Cross Fahrten Neue Batterietypen wie Gel Batterien passen nun auch. Es ist eben stufenlos einstellbar inklusive straffer Gummi Endlich haben nun auch Zündspulen den korrekten Platz was bei Herstellung der Herzkästen nicht berücksichtigt ist. Endlich der korrekt innenliegende trockene Platz. Auch für VAPE und Innenrotor Zündungen Feste Verankerung, Masse dauerhaft gesichert. Bei Luftkasten gibt es Unterschiede zB. zwischen Serie, FEZ, MZA, Tuning usw. Einer ist zB. der obere Schlitz für das serielle Gummi Spannband. Je nach Luftkasten und Hersteller sitzt der Schlitz 20 mm höher bzw. tiefer Weil der Schlitz so oder so mit dem neuen System nicht mehr benötigt wird verschließt ihn das neue Haltesystem. Ungefilterte Nebenluft tritt hierdurch nicht ein. Schall gleich mit reduziert. Das Thema ist rundum elegant gelöst. |
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Auspuff AOA6
besserer Chrom, Nähte verschliffen, 50 - 90 ccm mit Tuning Krümmer 32 mm mit Halteschelle + Dichtung + Klemmschelle keine Schlitzung, keine Undichtheit stufenlos verstellbarer Endkegel mit Parabolik höhere Leistung + Bandbreite durch Parabolik 4 Kammer Dämpfer + 6 fach Rohr, leise wie Serie Endrohr mit Innenanschlag Set Preis: 89,00€ |
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Kegel hinten: 4500 - 9500
U/min
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Auspuff AOA7
besserer Chrom, Nähte verschliffen, 60 - 110 ccm mit Tuning Krümmer 32 mm mit Halteschelle + Dichtung + Klemmschelle keine Schlitzung, keine Undichtheit stufenlos verstellbarer Endkegel mit Parabolik höhere Leistung + Bandbreite durch Parabolik 4 Kammer Dämpfer + 6 fach Rohr, leise wie Serie Endrohr mit Innenanschlag Set Preis: 99,00€ |
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Kegel hinten: 4500 - 10000
U/min
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Kalotten Set Tuning
für AOA3 bis AOA7 und alle gängigen Auspuff Anlagen mit beweglichen Federträger + Federclip mit 2 Dichtringe + 2 Federn + Dichtung 3 Kalotten Formen zur Wahl A B C Dichtringe aus Metall bis 600°C stabil + dicht kein Viton weil Viton nur 200°C verträgt siehe Hinweise Typ 1 Edelstahl
Set Preis: 19,00€ Typ 3 vergoldet mit 24 Karat Echtgold Set 39,00€ |
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New Generation | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Kalotten Set Tuning small
für AOA3 bis AOA7 und alle gängigen Auspuff Anlagen mit beweglichen Federträger + Federclip mit 2 Federn + Dichtung 3 Kalotten Formen zur Wahl A B C Kugelträger mit 2 Dichtringe aus Metall 20° rundum neigbar Federeinhängung komplett ohne anschweißen bis 600°C stabil + dicht kein Viton weil Viton nur 200°C verträgt siehe Hinweise Typ 1 Edelstahl
Set Preis: 29,00€ Typ 3 vergoldet mit 24 Karat Echtgold Set 49,00€ |
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Kalotten Set Tuning small
mit Kühlrippen für AOA3 bis AOA7 und alle gängigen Auspuff Anlagen mit beweglichen Federträger + Federclip mit 2 integrierte Federn + Dichtung Kugelträger mit 2 Dichtringe aus Metall 20° rundum neigbar Federeinhängung komplett ohne anschweißen bis 600°C stabil + dicht kein Viton weil Viton nur 200°C verträgt siehe Hinweise Typ 1 Edelstahl
Set Preis: 29,00€ Typ 3 vergoldet mit 24 Karat Echtgold Set 49,00€ |
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Kalotten Set Tuning K
Dieses System benötigt kein anschweißen der Kalotte und der Federaufnahme Multi System rostfrei 29 und 32 mm mit Federträger + Federn + Dichtung Set Preis: 29,00 |
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3 Beispiele von vielen - defekter 90N mit
neue Buchse 54/50 mm wieder neu |
Besonderheit am Markt
Buchsen mit Hart Beschichtung CNC gefertigt für Simson Zylinder komplett mit Kanäle einbaufertig Kanalkanten entgratet Zum Beispiel als Ersatz für beschädigte Zylinder ZT 90 N Durchmesser 54/50 mm Hub 44 LT MZA 90 N Reso Durchmesser 54/50 mm Hub 44 ZT 110 N Durchmesser 58/53 mm Hub 48 MTX130 Durchmesser 61/57 mm Hub 52 Buchsen zur Reparatur + Aufrüsten
für Die Buchsen können zur Reparatur
und zum Preis je Buchse: 49,00€ |
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Diese
Methode war und ist die beste Aktivität um Tuning und Hubraum im Spitzenbereich
zu trimmen
Für großen Gewinn bei geringsten Arbeitsaufwand wurde zunehmend fertige Massenware angestrebt Siehe Nicasil Zylinder aus Spanien Solche Billig Produktion Palettenweise ohne Aufwand durchreichen verspricht höhere Gewinne in kürzerer Zeit Neu Einbuchsen war Service den heutige Anbieter im schnellen Geldrausch lieber meiden Deshalb findet diese Methode heute nur noch wenige Anbieter und der Begriff Service wurde umdefiniert Bei der Unmenge Massenware die jedes Jahr defekt ausfällt sind Dimensionen für Vollbeschäftigung erreicht Plattformen sind gefüllt mit "verkaufe meinen Zylinder" Mit der Umrüstung auf diese Buchsen erreichen Zylinder höhere Leistung und halten noch dazu länger Alles in allem ist es eine Spezialisierung wert zumal Massenanbieter jährlich für neuen defekten Nachschub sorgen |
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Im Bild Platte Typ B Mikuni VM 20 |
CNC Suhl Alu Vergaser Platten
für Mikuni VM20, VM24, VM26 mit O-Ring Dichtungen beidseitig mit M8 Schrauben Rostfrei V4A Typ
A Set
Preis ......... 39,90€
Typ B Set Preis
......... 39,90€
Vergaser stehen damit ca.
waagerecht wie Serie
Auch für BVF verfügbar
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Gummi vom
Feinsten
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X360 System für alle Membran Motoren
von PZ, LT, ZT, RT und viele weitere Die Lösung vieler Probleme
Vergaseraufnahme für
Simson
X360 Gummi Typ A für 28 und 30 mm Vergaser
X360 Gummi Typ B für 32 und 34 mm Vergaser
X360 Set Aluplatte +
Gummi ...................... 60,00€
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Hinweis:
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Nachrüst Anschluss für Simson Luftkasten
speziell für Mikuni Platte mit Dichtgummi
Set .............. 24,00€
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Hinweis:
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X360 Anschluss für Simson Luftkasten
Passt immer, ist dicht, erzeugt keine Lautstärke jede Position frei Einstellbar
mit Drehfunktion
Set mit Dichtgummi + Anschluss
Gummi
Set .............. 29,00€
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X360 Kugel Drive
Anschluss für Simson Luftkasten Passt immer, ist dicht, erzeugt keine Lautstärke jede Position frei Einstellbar
mit Kugelgelenk
Set mit Dichtgummi + Anschluss
Gummi
Der Anschluss Gummi hat
zusätzlich eigene 10° Neigung
Set ............. 39,00€ auch direkt verfügbar |
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Hinweise
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16, 19, 21 mm einzeln Combi Satz Ein technischer
Hinweis |
Markt Neuheit
Flanschdichtung für Simson mit O-Ring + Alu Fassung Dicke 2 mm, Hitzefest Werden Vergaser fest Angezogen biegen sich
die Nasen um
Stück je
............................................... 4,00€
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Besonderheit am Markt
Vergaser Deckeldichtung BVF ETZ 125/150 kein China Gummi, kein Aufquellen
black line in Serien Dicke 1,0 mm
Preis ............. 2,19€
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Besonderheit am Markt
Vergaser Deckeldichtung BVF Simson kein China Gummi, kein Aufquellen
black line in Serien Dicke 1,0 mm
Preis ............. 2,19€
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Besonderheit am Markt
Shoke Gummi im Startschieber Simson + MZ verstärkter Hartgummi Made in Benzinresistent, bleibt Formtreu kein Gummi aufquellen, kein Schieber klemmen nie wieder Shoke unbemerkt auf Dauer aktiv Rastrillen rasten im Startschieber ein kann beidseitig eingesetzt und verwendet werden 180° drehen Preis ............. 1,50€
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Best Construction
BVF Vergaser Verbindung auf Serien Luftkasten Anschluss 30 mm Spezial Gummi Made in Benzinresistent, bleibt Formtreu, quillt nicht auf - längs Herausziehbar (
Teleskop ) für
leichte Montage
Preis mit Teleskop Funktion ..............
14,90€
auch direkt verfügbar |
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BVF Vergaser Verbindung
auf Tuning Luftkasten Anschluss 40 mm - gleiche Eigenschaften
wie 30 mm Verbindung
Preis mit Teleskop Funktion ..............
14,90€
auch direkt verfügbar |
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Mikuni Vergaser Verbindung
auf Tuning Luftkasten Anschluss 40 mm - gleiche Eigenschaften
wie 30 und 40 mm Verbindung
Preis mit Teleskop Funktion
.............. 14,90€
auch direkt verfügbar |
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Hinweis allgemein zu
Gummi Verbindungen
Serielle sind aus NBR Material gefertigt. Im Laufe der Jahre Härtet es aus und wird Spröde Nachbau aus Import ist weicher und neigt zum Gegenteil. Es beginnt nicht selten mit Aufquellen In allen Fällen müssen die Verbindungen während dem Betrieb dicht bleiben sonst wird ungefilterte Luft angesaugt Die Formgebung mit dicken Wulst in der Mitte dient dem Zweck für leichtere Montage Leider hat es Auswirkung auf die innere Strömung. Noch Bedeutender wird seriell in Kauf genommen das der innere Übergang der Steckrohre starke Wirbel erzeugt. Für Serie und 16 mm Vergaser ist das zu Vernachlässigen Jedoch bei Tuning fällt es ins Gewicht. Mit zunehmender Vergasergröße um so mehr Deshalb sind Verbindungen im Vorteil die inneren glatten Übergang ergeben Der dicke Wulst ist dabei nicht das eigentliche Ereignis, sondern der Rohrübergang + der Übergang zum Vergaser Die hier gezeigten Verbindungen sind Optimiert. Innen glatter Übergang mit längs Verschiebe Funktion So sind diese Verbindungen leicht Montierbar und passen sich zudem jeder erforderlichen Länge an Davon gibt's auch Fest Systeme, nicht Verschiebbar. Die Wulst dieser Typen in der Mitte ist eine Klick Rast Funktion Zusammen drücken, Aufstecken, los lassen. So passt sich der Spanndruck Selbsttätig auf die Länge an Zumindest die Systeme hier. Hinweis am Rande: Eine nogo Funktion sind Mukuni Vergaser an seriell dünnen Anschluss des Luftkastens Der Übergang von dünn auf dick Beliefert den Vergaser nicht in voller Stärke + Einschleichen von Wirbel Es ist eine Notlösung die ohne technisches Verständnis geboren ist Merke: Generell sollten alle Anschlüsse vor dem Vergaser mindestens den Durchmesser besitzen den der Vergaser selbst hat Alles Engere davor Drosselt auf die eine und andere Weise Am Markt gibt es viele Artikel, oft von GmbH's Angeboten. Dabei steht im Vordergrund Umsatz machen Technisches Verständnis ist dabei nicht voran gestellt sondern Umsatz. Dessen sollte man sich Bewusst sein. Deshalb in Masse zu haben jedoch in der Funktion Wünschen lassen In praktischen Einstellversuchen in Kundenfahrzeugen war es immer wieder festzustellen Gekauft weil nicht besser Gewusst. Gerade Massen Markt nutzt zu großen Teilen technische Unwissenheit Ist leider so. |
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Neue
Materialien plus geänderter Aufbau
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Tankdeckeldichtung für Simson
Made in Benzinresistent, bleibt Formtreu, quillt nicht auf Abdichtung mit Luft gefederte
O-Ring Dichtlippen
- 41,5 x 60 x 2,8 mm
für Simson S51, KR51, SR
Dichtungen haben Typ abhängige Maße
Preis ............. 9,00€
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Farbige Gummi Schutzkappen
für Gas + Shoke Simson + MZ Material Silikon Gummi mit
Dichtlippen
Farben: rot, blau, gelb, grün,
orange, weiss, schwarz
Preis ............. 2,09€
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Bild folgt |
Farbige Gummi Schutzkappen
für Kupplung + Bremse Simson + MZ Material
Silikon Gummi mit Dichtlippen
Farben: rot, blau, gelb, grün,
orange, weiss, schwarz
Preis ............. 2,49€
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Bild folgt |
Markt Neuheit
Gummi Set für Simson Kickstarter + Schalthebel Made in Typ A für S50, S51 Typ B für Enduro Typ C für Roller Typ D für Schwalbe Verstärkter Benzinresistenter Gummi
Farben:
Set Preis ............. 9,00€
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Fußrastenträger aus Edelstahl
für Sporteinsatz verstärkt passt für S50, S51, S70, S53, S83 Typ A: Enduro mit
Klapprasten einstellbar Die serielle 3 Schrauben Aufnahme
am Dünnblechträger |
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Besonderheit am Markt
Haltekrallen für Simson Stahl verstärkt mit Gegenhalter mit Gripfläche Keine
Platzprobleme, kein verbiegen, kein rutschen
2 Stück im Set: 2,00€ auch direkt verfügbar |
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Halterung für Simson Enduro Kotflügel
vorn
in 2 verbesserten Ausführungen Typ 1 Stahlblech schwarz ähnlich Serie Set Preis: 9,00€ Typ 2 CNC Alu
natur und farbig eloxiert
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Membran für Simson
V-Force Tassinari klein auch als DR Ableger bekannt siehe TOP Performances grün sind baugleich Lochabstand 35 x 60 mm
Preis: auch direkt verfügbar |
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Membran für Simson
V-Force Tassinari groß V-Force 3 und V-Force 4 V-Force 3 ohne Anschläge / V-Force 4 mit Anschläge alle Lochabstand 40 x 60 mm
Preis: auch direkt verfügbar |
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Schwinge für Simson
Kastenschwinge Alu hochfest direkt für Simson S50, S51 gefertigt Industrie
gefertigt, höchste Qualität, saubere Verarbeitung
Set Preis: natur Alu
199,00€
noch 1 Alu natur verfügbar auch direkt verfügbar |
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Schwinge Racing für Simson
CNC Alu hochfest direkt für Simson gefertigt für Zentralfederbein Industrie gefertigt, höchste Qualität,
saubere Verarbeitung
Set Preis: farbig eloxiert
249,00€
auch direkt verfügbar |
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Hinweise zu
Benzinhahn und Durchfluss Mengen
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Rarität am Markt
Tank für Simson S53, Sperber MS50 Neuware ab Hersteller mit rostfreier Innenbeschichtung Keine aufbereitete Gebrauchtware Enduro Liebhaber wirds freuen
Aufnahme für Benzinhahn M16x1 wie Serie
Preis: 129,00€
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Rarität |
Besonderheit am Markt
ZZP Marker für Innenrotor Zündungen für PVL, Selettra, MVT Jede der Zündarten hat
dynamische Verstellung des Zündpunktes Richtung spät je höher die Drehzahl
wird. Leider genau das Gegenteil
Mit Kühlgebläse
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Abbildung mit Standard Brennraum halbrund |
Zylinderköpfe für Simson
für Serie und Tuning S51, S60, S70,
KR51/2, SR50, SR80
für Serie und Tuning S50, KR51/1, SR4-2,
SR4-4
alle Tuning Zylinderköpfe auch mit O-Ring
verfügbar
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Hinweis:
Fairer Weise muss erwähnt sein, O-Ring Abdichtung ist Verkaufstrend. Die Fertigung kostet 15 Cent mehr als ohne Kunden wissen O-Ringe sind zum abdichten. So wirkt ein Zylinderkopf mit O-Ring wie höherwertig Jedoch was genau wird abgedichtet ? Am Zylinderkopf herrschen spezielle Bedingungen die im Detail nicht erfüllen was vorgestellt wird In Werbung wird Dichtheit gegen austretendes Öl genannt.... Das klingt zunächst gut gemeint. Jedoch was passiert tatsächlich ? Solange der Kopf per klassischen Metallkontakt dicht hält bleibt die Kompression drin. Es fließt auch keinerlei Öl Für den dichten Zustand ist ein O-Ring gegen Ölverlust quasi funktionslos. Sobald der Zylinderkopf locker und undicht wird presst der übermächtige Druck Abgase und Mischöl nach außen Hierfür könnte ein O-Ring Sinn bekommen ..... wenn nicht der Kompressionsdruck mit Tonnen Kraft drücken würde Weil es wie ein Kompressor mit defekten Druckregler ständig nachpumpt steigt der Druck unkontrollierbar bis zur Spitze Ein O-Ring gibt dann innerhalb weniger Arbeitstakte nach wie Butter. Das Einzige das wirklich abdichtet ist ein auf Planfläche fest sitzender Zylinderkopf. Metall auf Metall Wenn das nicht gegeben ist kann auch ein O-Ring nichts mehr tun Eindringen von Dreck zwischen Kopf und Zylinder.... Da hätte der O-Ring eine Aufgabe und sie wäre sogar sinnvoll....... Wenn der O-Ring außerhalb der Zuganker sitzen würde. Er sitzt aber innerhalb Ein O-Ring am Zylinderkopf bleibt eine schöne Verkaufsidee zum kurzzeitigen Umsatz steigern mit Image verbrennen Ähnliche Halb Idee zum Image verbrennen
sind Einsatz Brennräume.
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Etwas technisches zu Zylinderköpfe
Herstellung erfolgt in 3 Verfahren A) Form Druckguss B) Form Schwerkraft C) Sandguss Bei Druckguss wird flüssiges Alu mit Druck in eine Stahlform gepresst. Das hat Vorteil für Massenfertigung, schnelle Taktraten + hohe Stückzahlen Äußerlich werden sehr glatte Konturen erreicht was vom Betrachten auf hohe Qualität schließen lässt Jedoch kein Vorteil ohne Nachteil Im Zentrum des Materials schließt das Verfahren Luftblasen ein. Je schneller die Taktrate um so mehr Luftblasen In der Produktion wird zugunsten schneller Herstellung ein bestimmter Anteil Einschlüsse in Kauf genommen Durchaus 100 Luftblasen gelten in dem Verfahren als üblich Diese sind außen nicht sichtbar aber behindern die Wärmeableitung im Inneren Wird ein solcher Zylinderkopf für Tuningzwecke überarbeitet (zB. ausdrehen) werden dabei die eingeschlossenen Luftblasen frei gelegt. Abdichtung kann damit zum Problem werden. Diese Köpfe sehen gut aus und sind sehr verbreitet. Jedoch aus benannten Gründen nicht sonderlich für Tuning geeignet Außen hui, innen....... wie man so sagt. Vor dem Kaufen einfach fragen macht schlau. Man muss nur fragen |
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Beim Schwerkraft Verfahren wird flüssiges
Alu in eine Stahlform gegossen
Das Sandguss Verfahren wird in aller Regel
für Einzelstücke bzw. geringste Stückzahlen angewendet.
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Hinweis zu Fächerköpfe
Allgemein sind sie für Rennsport interessant. Vergrößerte Kühlfläche mit besserer Geometrie für Wärmeabgabe Seit gut 80 Jahren ist das so. Später bekamen Motoren Wasserkühlung womit Fächerköpfe ins Nebendasein rutschten In jüngster Zeit sind manche Simson Tuning Motoren anhand der Kanaldaten so getrimmt das sie ziemlich heiß werden Das könnte man auch anders machen auf kühleren Level. Weil jedoch Leistungswege oft stur in eine Richtung blicken musste als Ersatzlösung passende Kühlung herbei. Und siehe da, der gute alte Fächerkopf kam wieder auf den Plan Auch wenn es seltsam und auffällig aussieht. Fächerköpfe sind meißt einiges breiter als Zylinder Heutige Fächerköpfe sind meißt im Druckguss Verfahren hergestellt und somit im Kern Material voller Luftblasen Die innere Wärmeableitung ist da leider nicht so vorhanden wie man es außen Optisch vermuten würde Inzwischen gibt es so viele neue Fächerkopftypen von zig Anbieter das Fächerköpfe rundum im Preis fallen Der Geldmachartikel ist erschwinglich geworden bzw. steuert auf einen Preis zu, der zu den eigentlichen Herstellkosten passt Zumal parallel auch klar wurde, das einiges an Kühlhochleistung nur ein werbebedingter Mythos war Das führte rundum zu Rufe nach Fächerköpfe auch wenn es der Motortyp selbst bzw. Nutzung im Alltag garnicht braucht Wie es immer so ist, Werbung ist nicht für technische Aufklärung da. Sie wird nur gerne dafür gehalten ...Kunden kauften auch.... |
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Angebot in Vorbereitung |
Zylinder und Zylinderköpfe
schwarz eloxiert
so auch Motorteile auch jede sonstige Farbe ist möglich Aber ..... Zu Zeiten Rennsport und Luftgekühlt hat
sich Schwarzfärbung durchgesetzt wegen der besseren Kühlung
Ja logisch... Alu
Hochglanzpoliert ist genau das Gegenteil |
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Guter Laufcharakter
der ab der ersten Minute überzeugt der nach 10 Jahren noch immer Maßstäbe setzt und noch immer überzeugt So werden Legenden geboren wie Eco und Alpia Nun auch mit Nicasil Beschichtung Nur noch etwas Geduld Im Bereich 110 ccm ist ebenfalls Bewegung
im Gange
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Zylinder
mit Nicasil Beschichtung mit Gussbuchse In der Simson Szene wurde Gewohnheit
Nicasil Zylinder
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Anderes Thema und doch
wieder Zylinder
70N Zylinder Kit von namhaften Anbieter für 300,00€ In der Werbung über 15 PS 110 Km/h Real erreicht 85 km/h. Der Zylinder wird extrem heiß und knistert, neigt zum Klemmen Laut Auskunft des Anbieters wäre ewas falsch gemacht Schuld bei Einstellung und Nutzer. Übersetzt auf deutsch Sitzen gelassen Grund für eine Herz
OP. Zylinder Abnehmen und Ausmessen
Kanäle korrigiert.
Jetzt läuft der Zylinder 110 ohne Knistern |
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