X360 
 mach das Beste aus Deinem Motor

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 Komplett Set mit Lochabstand 60 x 40 mm
 identischer Aufbau auch mit 
 Lochabstand 60 x 35 verfügbar

 Reihenfolge des Zusammenbaus
 Die Bilder zeigen mit Verbindungsgummi 30°
 
Aufnahme Durchmesser 40 mm
 (
passend für 30er bis 34er Vergaser )

 Verfügbar sind auch 
 
Aufnahme Durchmesser 35 mm 
 (
passend für 28er und 30er Vergaser )
 
ebenfalls 
 
Aufnahme Durchmesser 46 mm
 (
passend für 38er und 40er Vergaser )

   

 Verbindungsgummi in den Aluträger stecken
 geht spielend leicht ohne Fummelei
 1:1 passend
   

 Ans Membrangehäuse schrauben ( 4 x M6 )
 
Verbindungsgummi passend zur Vergaserposition
 
ausrichten + Schrauben fest ziehen
 Dabei presst die Platte an den Gummi und dichtet

 das System ab in jeder eingestellten Position

 Ausrichten gelingt nur vor dem fest ziehen
   

 Mit oder ohne Blende ? Beides geht
 Wer möchte kann nun die Blende aufstecken
 spielend leicht ohne Fummelei 1:1 passend
 
   


 Vergaser einsetzen
 Der Vergaser rastet fest in die Rastrillen

 danach fest ziehen mit Schlauchschelle
   

 spezielles Dichtprofil
 
hier im Bild für V-Force Membran

 Gibts auch mit Übergang von rund auf 4 Eck
 
passend für 4 und 6 Klappen Membran
 perfekter Strömungsübergang

   

 

  Jede Farbe verfügbar
  Kann auch kombiniert werden 
  auf Wunsch Sonderfertigung
  auch mit Wunsch Logo, Namenszug ect.
  Neonfarben sind halbdurchsichtig

  Das Material ist:
  - Temperaturbeständig

  - Benzin + Ölbeständig
  - Säure und Laugenbeständig

 
- Schlagfest

   

Aber Achtung
Worum es hier geht ist weniger die Farbe
  Vielmehr ist der technische Nutzen um Welten besser 
  als der Massen Ulk mit Herkunft aus der Scooter Szene
  Wo dort Türen zu gehen nämlich bei Simson, gehen Sie hier richtig auf

   
Warum gibts das in weich und hart ?
  Die meißten Motoren und Anwendungen ( ca. 95% ) kommen ideal mit Härte 95 Shore zurecht
  Einzelfälle haben jedoch komische Vergaser Abstimmung und werden anfällig für Vibrationen
 
An der Stelle der Hinweis, die Meißten wissen es nicht. Deshalb hier ein Hinweis dazu
  Im Tuning Zeitalter werden zig verschiedene Kurbelwellen geboten und verwendet

  Meißtens mit längeren Hub und überhaupt nicht dazu abgestimmter Masse

  Werbung erzählt alles Mögliche. Damit es verkauft wird geben schöne Bilder den Rest

  Schon ist die tolle KW im Motor und macht dort was nicht zu Erwarten war und nicht sein soll
  Die Folge sind Störfrequenzen die sich in bestimmten Drehzahlbereichen deutlich Aufschaukeln

  Leider zu oft mitten im Nutzband was KW Anbieter meißt selbst nicht wissen

 
Im Verkaufsrausch meißt nie drauf geachtet
 
Wenn nun auch der Vergaser mit seiner Masse auf gleicher Wellenlänge mit schwingt 
 
ist die Kombination ein Problem. Dabei ist es eine Frage der Wellenlänge
  Weicherer Gummi in zB. Shore 85 überträgt diese störende Wellenlänge nicht

 
So bleibt auch der Problem Vergaser ohne Aufschäumen des Kraftstoffs
  Mit der Gummihärte lassen sich also auch diese 5% Problemfall noch retten

  Grundursache ist jedoch nicht der Gummi. Er ist nur die Lösung

  Störwellen kommen von der KW und bleiben nach wie vor im Motor

 
Die Lager werden sich also nach wie vor Bedanken
  Nur das der Vergaser per Gummi davon befreit wird und seine Hustereien beendet

Wem beim Abstimmen mal Drehzahlbereiche aufgefallen sind die komisch Gas annehmen...
  Nun, Schwingungen können eine Ursache sein

 
Zu Hause messen mit Hausmittel lassen sie sich nur schwer
 
Meißt braucht es Ewigkeiten bis der erste Gedanke dazu überhaupt kommt
  An Prüfständen geht es unter. Da stehen meißt hohe PS Zahlen im Focus
  Im Hinterkopf schwebt Video machen und Verkauf starten
 
Wer denkt da schon an Schwingungen....

Übrigens...
 
Thema Schwingungen
  In frühen Jahren wurden Motoren starr in Fahrwerke verschraubt

 
Metall auf Metall Direktkontakt
  Schon lange ist bekannt das sich Motorschwingungen aufs Fahrwerk übertragen

 
Vor allem weil sich in jenen Jahren auch Motor Drehzahlen erhöhten
  Zum einen hat es manchen Bruch am Fahwerk erzeugt. Besonders an Blechprägerahmen

  Es leiden aber auch Gelenke des Fahrers was böser Weise erst in späten Alter gespürt wird 

  Dann noch Erinnern wo es her kommt ist viel zu spät
  Es setzten zaghafte Entkopplungen ein zwischen Motor und Rahmen

 
Anfangs kleine Gummipuffer siehe Schwalbe KR51/ 1. Auch Star, Habicht, Sperber
 
So ganz entkoppelt wars jedoch nicht wenn die Distanzhülse zu kurz ist
 
Dann lassen sich noch immer Drehzahlen fest stellen bei denen das ganze Fahrwerk schwingt
  Ein schönes Rassel Geräusch gibts dazu

  Das ist die Eigenfrequenz des Fahrwerks
die durch die Motorfrequenz angeregt wird
 
Bis es letztlich komplette Entkopplung gab siehe S50, S51, Roller usw.
 
Nicht davon beirren lassen
  Es sind Maßnahmen um die Motor Schwingungen vom Fahrwerk fern zu halten

  Nicht um Schwingungen im Motor selbst auszuschalten
  Im Motor sind diese Schwingungen nach wie vor noch Präsent

  Gute Entkopplung vermeidet die Übertragung aufs Fahrwerk

  Das versteckt jedoch auch Störfrequenzen die an den Vergaser gelangen

  Sie sind voll vorhanden, werden nur nicht wahr genommen, eben versteckt
 
Wer zB. eine Schwalbe hat und schlecht entkoppeltes Fahrwerk 
  der kann noch die Frequenz Drehzahlen spüren und hören

Die liegen sehr oft mitten im Nutzband des Motors

  Die deutlichste Anregung gibts beim Abtouren des Motors

 
Zum Trost hat man so das Messgerät für Schwingungen vor sich
  Wenn das vorliegt hilft nur gut Entkoppeln

 
Vermeidung von schwingenden Motor Metall auf Rahmen Metall
  Egal auf welchen Pfad, überall muss Gummi dazwischen liegen

 
Andere Werkstoffe gehen auch. Hauptsache deren Frequenz hat nicht die von Metall
 
Dabei gilt, je Weicher um so Wirkungsvoller
 
So ist man auch auf Gel Füllungen gelangt...
  Der Wechsel von Gummi auf Polyamid Buchsen ist so betrachtet ein Rückschritt

  Da die Schwingresonanz von Polyamid aber noch weit genug von der Metallresonanz entfernt liegt

  machen sich keine großen Störungen bemerkbar

  Oder mit anderen Worten, Polyamid und Gummi dämpfen nicht identisch aber ähnlich