AOA6 Informationen + Motor Tabelle |
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Welchen Hubraum ein Auspuff
unterstützt bekommt man noch mitgeteilt
Auch besserer Chrom und Nähte verschliffen. Dann jedoch echte Information gibt Werbung selten bekannt Immer was Käufer sehen lässt welcher Auspuff zu was passt. Genaue Angaben könnten Kaufzahlen bremsen Hier ist vieles anders Es wird auch das Nutzband angegeben und inklusive Auspuff Volumen sogar aufgelistet für geeignete Motoren Reichtuning hat vor 25 Jahren im Simson Bereich als Erster verstellbare Endkegel konstruiert Das diese Bauart gut ist beweisen heutige Nachbauten rundum. Dennoch gibt es Unterschiede Mit Wissen aus dem Simson Werk entstand nicht einfach etwas Verschiebbares sondern korrekt konstruiert Wir wissen was wir tun |
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AOA6 ist vollständig in Serien Optik
gehalten
Hierfür kann jeder 32 mm Tuningkrümmer verwendet werden 32 mm Krümmer können mit Gewindemutter und mit Kalotten Set verwendet werden, was am Markt verfügbar ist Es wird kein Spezial Krümmer für diese Bauart benötigt Schellen und Aufnahmepunkte am Fahrwerk sind 1:1 identisch mit Serie Der Auspuff passt für die Fahrzeuge S51, Roller, Enduro, Schwalbe KR51/1 und KR51/2, Star, Habicht, Sperber Aufnahmepunkte am Fahrwerk sind 1:1 identisch mit Serie |
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Kegel bis hinten | ||
S63 mit 16er - 19er Vergaser mit
Metall Zwischenstück
S60 mit 16er - 19er Vergaser S70 mit 19er - 21er Vergaser S85 mit 19er - 21er Vergaser S110 mit 19er bis 21er Vergaser |
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Kegel mitte | ||
S63 mit 19er Vergaser ohne Metall
Zwischenstück
S60 mit 20er - 21er Vergaser S70 mit 20er - 21er Vergaser S85 mit 21er - 24er Vergaser S110 mit 24er Mikuni * |
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Kegel bis vorn | ||
S63 mit 21er Vergaser
ohne Metall Zwischenstück
S60 mit 24er Vergaser S70 mit 24er Vergaser S85 mit 26er Vergaser * S110 mit 26er Mikuni * |
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Der verstellbare Endkegel des
AOA6 kann
auf alle gängigen Motoren stufenlos eingestellt werden
Der Schalldämpfer ist ein 4 Kammer Typ mit 6 Rohren. Selbst der lauteste Motor wird damit leise wie Serie
Das Endrohr im Auspuff hat einen
Innenanschlag. Kann also nicht im Zollstocktest als Tuning erkannt werden
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* Die serielle Bauart mit 70 mm
Durchmeser wurde ursprünglich für 50 ccm entwickelt Das innere Volumen das sich damit ergibt passt ideal zu 50 ccm und kann auch für 70 ccm verwendet werden Für 85 ccm und mehr Hubraum bieten 70 mm Durchmesser grenzwertig geringes Volumen Damit ist der Ladungswechsel und somit die Leistung reduziert. Gleichzeitig erzeugt geringes Volumen höheren Hitzelevel Diese Hinweise sind nicht die Besten und deshalb allgemein aus Werbung verbannt. Großes Informationsschweigen Dennoch ist es Begleiter bei 70 mm Versionen mit verstellbaren Endkegel Besonders die vorderen Kegelpositionen rauben Volumen und kippen damit gesunde Verhältnisse Ohne Information dazu wird vom Fahrer selten bemerkt wie knapp der Motor am Hitzetod arbeitet Die 70 mm Bauart hat eine natürliche Begrenzung auf 90 ccm Mitunter werden Auspuff Anlagen in Serien Optik mit typische 70mm Durchmesser auch an 110 ccm verwendet Immerhin sagt manche Werbung geeignet bis 110 ccm Das hierbei das Auspuff Volumen nicht mehr im passenden Verhältnis zum Hubraum steht wird nicht angesprochen und so auch von niemanden hinterfragt Wenn der 110er dann noch 24er oder 26er Vergaser bekommt hat spätestens dann ein 70 mm Auspuff ausgedient Hierbei muss der Endkegel soweit vorn sitzen das es A) wegen der Krümmerlänge nicht passend wird und B) viel zu wenig Auspuff Volumen zur Verfügung steht AOA6 besitzt
andere innere Aufteilung. Auch mit Kegel in Endposition kann kein kritisches
Volumen erzeugt werden |
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Besonderheiten: Für Roller ist seriell eine Haltelasche auf den Auspuff geschweißt. Mit einem Dämpfgummi gepolstert rastet die Lasche in eine Halterung unterhalb Trittbrett ein Diese Ausführung ermöglicht keinerlei Längsverstellung oder Anpassung und bleibt immer etwas wackelig Deshalb wurde die Aufnahme verbessert und auf eine Schelle übertragen. Sie ist einstellbar |
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