X360 Vergaser Aufnahme

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  Es geht schon einige Jahre, von Woche zu Woche
   .... Hallo, können Sie mir bitte helfen? Ich habe den Membran Motor X bei Firma Y gekauft
   Da bekomme ich den Anschluss zum Luftkasten nicht angeschlossen
   Der Vergaser passt nicht dazwischen
   Können Sie da nicht was machen  ? ........

   Was meint der Gute ?
   Im Prinzip was Tausend andere auch haben 
   Nur beim Kauf wurde es nicht klar weil keine Werbung, kein Video und nichts darauf hinweist
   Kaufst einen Motor für 1000 - 4000,00€ und dann sowas ....
   Oder einen Zylinderkit und das Selbe ....
   Der Vergaser steht nach Ultimo und nimmt hinten Platz weg das er schon in den Luftkasten hinein ragt
   Das meint der Gute und jede Woche Weitere  .....  wie Anschließen ?

    Hier etwas zur Erklärung warum es so ist 
   Allseits bekannte Anschluss Systeme sind in aller Regel nicht passend für Simson entwickelt 
   So auch Vergaser Gummis. Darin liegt ein Problem
   Basis ist meißt Fertiges aus der Scooter Szene. Auch AM6 Motor wie zB. Minarelli oder Yamaha
   Typische Maße und Formgebung aus Ihren Fahrwerken wo sie her stammen 
   Tuner greifen drauf zu weils günstig im Einkauf ist und schon ist es am Simson Tuning Zylinder 
   Einfach, ohne Aufwand, schnell fertig. Auf zum Feiern. Schauh mal gut gemacht
   Wie es dann ins Fahrwerk passt ist da erst mal Nebensache
   Schwalbe, Roller, S51 quasi alle Fahrzeugtypen sind betroffen auf die eine und andere Weise 
   Würde mal ein Winkel passen oder die Länge dann ist wieder der Lochabstand nicht passend
   Scheidet also aus
   Es bleibt nur eine Handvoll Kompromiss Rest. Genau das findet sich an Simson Tuning Zylinder  
   Verständlich wenn dann Jeder für sich zu Hause Bauen und Basteln muss bis es irgendwie passt  .....
   Luftkasten zerschnippeln, Lautstärke volle Dröhnung ist nur ein Teilbereich
   Ziemlich riskanter Weg den Umbau nicht zu versemmeln. Denn danach wirds teuer

   Hier ein Hinweis das Nichts so bleiben muss. Nicht wie es vorgesetzt wird 
   Anschluss Probleme lassen sich komplett vermeiden mit etwas Wissen woher das Problem stammt 
   und wie es am Besten zu lösen ist
   Jeder cm der vorn am Gummi gespart wird steht hinten zur freien Verfügung  ( oder etwa nicht ? )
   Doch 
   Kürzer und schon passt auch der Vergaser an den Luftkasten 
   Soweit die Lösung auf den ersten Blick 
   In technischer Sicht kommt noch was Feines Gratis oben drauf dazu
   Mit kürzeren Gummi gewinnt der Vergaser hinten Platz und der Motor gewinnt Kraft unten heraus 
   Das volle Nutzband wird Kräftiger
   Was vorher schmales spitzes Nutzband hatte wird nun Breitbandiger
   Nichts wird in oberen Drehzahlen weg genommen aber in Unteren gibts was dazu + früher
   Was so ein bischen Gummilänge alles bewirkt ?
   Nichts sonst muss verändert werden. Kein Zündpunkt, kein Auspuff, keine Verdichtung, nichts
   Wem die Effekte nicht genügen, es lässt sich mit einem Boost Bottle Anschluss noch verstärken
   Ja auch Membran bekommt noch eine Extra Füllung für noch mehr Leistung

   Spätestens seit Baby Vergaser kleiner 30 mm aus der Mode kamen
   weils einfach nur begrenzte Leistung gibt, seitdem sind passende Gummis Mangelware geworden
   Vergaser werden aufgerüstet aber Membran und Gummis kommen nicht mit
   Bei Rennen die Bummelletzten haben meißt Baby Vergaser
   Auch für solche Trauerfälle sind die X360 Systeme eine goldene Lösung
   Die lange Gummi Gurkennase Abschrauben, das neue System Anschrauben, fertig
   Mehr ist nicht zu tun
   Wer dabei gleich noch größeren Vergaser nutzen möchte für mehr Leistung
   auch da steht nichts mehr im Weg

    Bei der Entwicklung des X360 Systems wurde von Beginn an darauf geachtet,
   das eine Aluplatte quasi alle Gummigrößen aufnehmen kann
   So ist jederzeit auch später aufpushen ohne Hindernis möglich. Mit Wachsen ohne Hindernis
   Es muss dann nicht das ganze Set nochmal angeschafft werden. Der einzelne Gummi genügt
   So ist auch möglich das Set zu Vererben wenn der Motor in ein anderes Fahrzeug wandert
   Aufwendiges Einpassen im engen Platz schon mal gespart

   Oder seih es nur eine andere gewünschte Farbe....
  
Tausend gute Gründe für eine durchdachte Wechselbasis

   Übrigens...
   Wen es bisher von Massenware gewöhnt nicht wundert oder schon damit abgefunden hat .....
   Die Schlauchschelle Andonnern damit der Vergaser nicht verloren geht .....
   Typisch Gummis aus dem Scooter Bereich 
   Das eigentliche Problem ist das Gummis passend zur Rastrille des Vergasers sein sollten 
   Das Tuning Material im Simson Bereich ist es Meißtens nicht 
   Wo keine Rastrille, da muss eine Schlauchschelle um so mehr Gummi quetschen

   Mit X360 System ist Zwang zum Anbeamen vorbei
   Die Rastrillen im Gummi sind bei diesen hier passend für feste Aufnahme des Vergasers
   Da spürt man richtig das Einrasten
   Die Schlauchschelle kann einiges Lockerer bleiben und den Gummi schonen
   Was vorher keiner fragte weils ohnehin kaum passte ..... ( bei Massenware auch keiner fragen soll )
   Viele Vergaser haben unterschiedliche Rastrillen
   Mal 11 mm Einstecktiefe, Andere 13 mm und wieder Andere haben 15 mm
   Mit X360 System gibts Einstecktiefe und Rastrillen für jeden Vergaser passend
   Nur das Maß nennen und schon gibts den passenden Gummi
   Sogar in weich und hart. In zig Farben mit zig Winkel und und und
   Eben einfach alles was Gebraucht wird 
   Speziell für Simson Tuning konstruiert