Es geht schon einige
Jahre, von Woche zu Woche
.... Hallo, können
Sie mir bitte helfen? Ich habe den Membran Motor X bei Firma Y gekauft
Da bekomme ich den
Anschluss zum Luftkasten nicht angeschlossen
Der Vergaser passt
nicht dazwischen
Können Sie da
nicht was machen ? ........
Was meint der Gute ?
Im Prinzip was
Tausend andere auch haben
Nur
beim Kauf wurde es nicht klar weil keine Werbung, kein Video und nichts darauf
hinweist
Kaufst einen Motor
für 1000 - 4000,00€ und dann sowas ....
Oder einen
Zylinderkit und das Selbe ....
Der Vergaser steht
nach Ultimo und nimmt hinten Platz weg das
er schon in den Luftkasten hinein ragt
Das meint der Gute
und jede Woche Weitere ..... wie Anschließen ?
Hier etwas zur
Erklärung warum es so ist
Allseits bekannte
Anschluss Systeme sind in aller Regel nicht passend für Simson entwickelt
So auch Vergaser
Gummis. Darin liegt ein Problem
Basis ist meißt
Fertiges aus der Scooter Szene. Auch
AM6 Motor wie zB. Minarelli oder Yamaha
Typische Maße und
Formgebung aus Ihren Fahrwerken wo sie her stammen
Tuner greifen drauf
zu weils günstig im Einkauf ist und schon ist es am Simson Tuning Zylinder
Einfach, ohne
Aufwand, schnell fertig. Auf zum Feiern. Schauh mal gut gemacht
Wie es dann ins Fahrwerk passt
ist da erst mal Nebensache
Schwalbe, Roller,
S51 quasi alle Fahrzeugtypen sind betroffen auf die eine und andere Weise
Würde mal ein
Winkel passen oder die Länge dann ist wieder der Lochabstand nicht passend
Scheidet also aus
Es bleibt nur eine
Handvoll Kompromiss Rest. Genau das findet sich an
Simson Tuning Zylinder
Verständlich wenn
dann Jeder für
sich zu Hause Bauen und Basteln muss bis es irgendwie passt .....
Luftkasten
zerschnippeln, Lautstärke volle Dröhnung ist nur ein Teilbereich
Ziemlich riskanter
Weg den Umbau nicht zu versemmeln. Denn danach wirds teuer
Hier ein Hinweis das Nichts so bleiben muss.
Nicht wie es vorgesetzt wird
Anschluss
Probleme lassen sich komplett vermeiden mit etwas Wissen woher das Problem
stammt
und wie es am
Besten zu lösen ist
Jeder cm der vorn
am Gummi gespart wird steht hinten zur freien Verfügung
( oder etwa nicht ? )
Doch
Kürzer und schon
passt auch der Vergaser an den Luftkasten
Soweit die Lösung
auf den ersten Blick
In technischer
Sicht kommt noch was Feines Gratis oben drauf dazu
Mit kürzeren Gummi
gewinnt der Vergaser hinten Platz und der Motor gewinnt Kraft unten heraus
Das volle Nutzband wird Kräftiger
Was vorher schmales
spitzes Nutzband hatte wird nun Breitbandiger
Nichts wird in
oberen Drehzahlen weg genommen aber in Unteren gibts was dazu + früher
Was so ein bischen
Gummilänge alles bewirkt ?
Nichts sonst muss
verändert werden. Kein Zündpunkt, kein Auspuff, keine Verdichtung, nichts
Wem die Effekte
nicht genügen, es lässt sich mit einem Boost Bottle Anschluss noch verstärken
Ja auch Membran
bekommt noch eine Extra Füllung für noch mehr Leistung
Spätestens seit
Baby Vergaser kleiner 30 mm aus der Mode kamen
weils einfach nur
begrenzte Leistung gibt, seitdem sind passende Gummis Mangelware geworden
Vergaser werden
aufgerüstet aber Membran und Gummis kommen nicht mit
Bei Rennen die
Bummelletzten haben meißt Baby Vergaser
Auch für solche
Trauerfälle sind die X360 Systeme eine goldene Lösung
Die lange Gummi
Gurkennase Abschrauben, das neue System Anschrauben, fertig
Mehr ist nicht zu
tun
Wer dabei gleich
noch größeren Vergaser nutzen möchte für mehr Leistung
auch
da steht nichts mehr im Weg
Bei der Entwicklung des X360 Systems
wurde von Beginn an darauf geachtet,
das eine Aluplatte quasi alle Gummigrößen aufnehmen kann
So ist jederzeit auch später aufpushen ohne Hindernis möglich.
Mit Wachsen ohne Hindernis
Es muss dann nicht das ganze Set nochmal angeschafft werden. Der
einzelne Gummi genügt
So ist auch möglich das Set zu Vererben wenn der Motor in ein
anderes Fahrzeug wandert
Aufwendiges Einpassen im engen Platz schon mal gespart
Oder seih es nur
eine andere gewünschte Farbe....
Tausend gute
Gründe für eine durchdachte Wechselbasis
Übrigens...
Wen
es bisher von Massenware gewöhnt nicht wundert oder schon damit abgefunden hat .....
Die
Schlauchschelle Andonnern damit
der Vergaser nicht verloren geht .....
Typisch Gummis aus
dem Scooter Bereich
Das
eigentliche Problem ist das Gummis passend zur Rastrille des Vergasers sein
sollten
Das Tuning
Material im Simson Bereich ist es Meißtens nicht
Wo
keine Rastrille, da muss eine Schlauchschelle um so mehr Gummi quetschen Mit X360 System
ist Zwang zum Anbeamen vorbei
Die
Rastrillen im Gummi sind bei diesen hier passend für feste Aufnahme des
Vergasers
Da spürt man
richtig das Einrasten
Die
Schlauchschelle kann einiges Lockerer bleiben und den Gummi schonen
Was vorher keiner
fragte weils ohnehin kaum passte ..... ( bei Massenware auch keiner fragen soll
)
Viele Vergaser
haben unterschiedliche Rastrillen
Mal 11 mm
Einstecktiefe, Andere 13 mm und wieder Andere haben 15 mm
Mit X360 System
gibts Einstecktiefe und Rastrillen für jeden Vergaser passend
Nur das Maß
nennen und schon gibts den passenden Gummi
Sogar in weich und
hart. In zig Farben mit zig
Winkel und und und
Eben einfach alles
was Gebraucht wird
Speziell
für Simson Tuning konstruiert
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