|
|
|
|
||||||||||||||
|
|
|
|
||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
Die Zylinderkits werden in die Factory Line aufgenommen, industrielle Fertigung
Bisherige Einzelbearbeitungen sind damit beendet Neue Motorgehäuse, verstärkte Kurbelwellen, Kupplungen, Getriebe gibts dazu Dann auch 75 und 90 ccm Nicasil für S50
S63 Membran Guss und Nicasil
|
|||||||||||||||||
Passt auf Motoren mit 3 und 4 Gang
Getriebe
S50, DUO 4/1, Star SR4-2, Schwalbe KR51/1, Sperber SR4-3, Habicht SR4-4 |
|||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
|
|
|
|||||||||||||||
Schlitz gesteuert |
Membran Einlass |
S50 Membran Einlass |
|||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
S90L Versionen Schlitz gesteuert | |||||||||||||||||
Fahrweise siehe Video |
|
||||||||||||||||
Nicasil Zylinder S75 und S90L sind für Star SR4/2 und Habicht SR4-4 verfügbar (Gebläsekühlung)
Nicht verfügbar für Spatz SR4-1, Sperber SR4-3 und S50 Speziell für S50 sind hier Nicasil S90L verfügbar aus Einzelfertigung |
|||||||||||||||||
Stufe 1- Touring | |||||||||||||||||
mit Gussbuchse 90 ccm |
359,00€ |
||||||||||||||||
mit Nicasil Beschichtung 90 ccm |
359,00€ |
||||||||||||||||
S50 Nicasil 90 ccm | 499,00€ | ||||||||||||||||
für Alltags Fahrten + Cruising + Langstrecken, fahrbar mit Auspuff in Serien Optik | |||||||||||||||||
Vergaser 16 mm + Auspuff RT Reso | 11 PS / 8000 U/min, 4.500 - 9.200 U/min 85 Km/h | ||||||||||||||||
Vergaser 19 mm + Auspuff RT Reso, A4 | 13 PS / 9000 U/min, 5.500 - 10.500 U/min 95 Km/h | ||||||||||||||||
Vergaser 20 mm + Auspuff RT Reso, A4 | 13,5 PS / 9300 U/min, 5.500-11.000 U/min 100 Km/h | ||||||||||||||||
Vergaser 21 mm + Auspuff RT Reso, A6 | 14 PS / 9700 U/min, 8.000 - 12.000 U/min 105 Km/h | ||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
Stufe 2 - Sport | |||||||||||||||||
mit Gussbuchse 90 ccm |
379,00€ |
||||||||||||||||
mit Nicasil Beschichtung 90 ccm | 379,00€ | ||||||||||||||||
S50 Nicasil 90 ccm | 499,00€ | ||||||||||||||||
für sportliches Fahren Alltag + Langstrecken, fahrbar mit Auspuff in Serien Optik | |||||||||||||||||
Vergaser 19 mm + Auspuff RT Reso, A4 | 14 PS / 9100 U/min, 5.500 - 11.000 U/min 100 Km/h | ||||||||||||||||
Vergaser 20 mm + Auspuff RT Reso, A4 | 14,5 PS / 9500 U/min, 5.500 - 11.500 U/min 105 Km/h | ||||||||||||||||
Vergaser 21 mm + Auspuff RT Reso, A6 | 15 PS / 10000 U/min, 6.000 - 12.000 U/min 110 Km/h | ||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
Hinweise für Ausbau
Stufen 1 und 2 Stufe 1 - Touring ist für Alltag zum cruisen, für Kurz- und Langstrecken Stufe 2 - Sport ist für Alltag mit leicht sportlicher Fahrweise, für Kurz- und Langstrecken Beide Stufen sind vorrangig auf hohe Nm Kraft getrimmt Für Arme lang Effekt mit kräftigen Durchzug + breites Nutzband Nur so sind Motoren mit 3 und 4 Gang Getriebe auch bei zu zweit fahren ausreichend kraftvoll Beide Stufen 1 und 2 können zu Hause jederzeit verwandelt werden in noch sportlicheres Hierfür wird der Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder entfernt Das erzeugt eine Steigerung mit höheren Drehzahlen, mehr Endtempo und höherer PS Leistung Weil der Markt kein Wissen mitteilt und das vorhandene lieber für sich und seinen Umsatz anwendet, hier ein Hinweis zum Auspuff. Weglassen des Ansaugstutzens erzeugt höhere Drehzahl + PS Leistung Braucht aber zur Vollendung einen kürzeren Auspuff. Bitte dran denken weil Werbung dazu nix sagt |
|||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
S90M Versionen Membran gesteuert | |||||||||||||||||
Zylinder
Satz = Zylinder mit Membrangehäuse + Kolben + Kopf + Dichtungen (Einbau plug&play)
Zylinder Kit = Zylinder Satz + V-Force Membran + Vergaseraufnahme (Lochabstand ist 60x35 mm) |
|||||||||||||||||
Stufe 1 | Zylinder Satz Zylinder Kit komplett | ||||||||||||||||
mit Gussbuchse 90 ccm |
399,00€ 499,00€ |
||||||||||||||||
mit Nicasil Beschichtung 90 ccm |
399,00€ 499,00€ |
||||||||||||||||
S50 Nicasil 90 ccm | 399,00€ 499,00€ | ||||||||||||||||
S50 Nicasil 100 ccm | 499,00€ 599,00€ | ||||||||||||||||
für Alltags Fahrten + Cruising + Langstrecken fahrbar mit Auspuff in Serien Optik | |||||||||||||||||
VM 24 Vergaser + Auspuff RT Reso, A6 | 15 PS / 9500 U/min, 5.500 - 11.000 U/min 105 Km/h | ||||||||||||||||
VM 26 Vergaser + Auspuff RT Reso, A6 | 16 PS / 9800 U/min, 6.000 - 11.500 U/min 110 Km/h | ||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
Stufe 2 | Zylinder Satz Zylinder Kit komplett | ||||||||||||||||
mit Gussbuchse 90 ccm |
399,00€ 499,00€ |
||||||||||||||||
mit Nicasil Beschichtung 90 ccm | 399,00€ 499,00€ | ||||||||||||||||
S50 Nicasil 90 ccm | 399,00€ 499,00€ | ||||||||||||||||
S50 Nicasil 100 ccm | 499,00€ 599,00€ | ||||||||||||||||
für sportliches Fahren + Alltag Leistungslevel wie 110er der neueren Motoren | |||||||||||||||||
VM 26 Vergaser + Auspuff RT Reso, A6 | 17 PS / 10000 U/min, 6.000 - 12.000 U/min 115 Km/h | ||||||||||||||||
PWK 28 Vergaser + Auspuff A6 | 17,5 PS / 10000 U/min, 6.000 - 12.000 U/min 115 Km/h | ||||||||||||||||
PWK 28 Vergaser + Sport Auspuff | 19 PS / 11000 U/min, 6.500 - 12.500 U/min 120 Km/h | ||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
Auf Wunsch Sonderversion Zylinder jeder Art baubar
Sichere und zügige Umsetzung mit CNC Unterstützung Für 90L Motoren gibts hier auch die passende KW Schwertpleuel ist nicht Bedingung, macht aber den Motor über das gesamte Nutzband williger. Alle KW Typen hier Motor Gehäuse anpassen, ausdrehen, Kanäle fräsen wird alles mit geboten Wozu das Bild ? Man sieht nichts. Genau ... |
![]() |
||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
Details zur Bearbeitung | |||||||||||||||||
|
im Bild grün
Serien Buchse und 63 ccm haben 48 mm Durchmesser
im Bild rot
|
||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
Der Luftfilter Umbau ist für volle Funkion erforderlich |
|
||||||||||||||||
Empfehlungen: |
|
||||||||||||||||
- verstärkte Kette |
|
||||||||||||||||
- Kupplung verstärkt |
|
||||||||||||||||
- neuen Vergaser |
|
||||||||||||||||
- passenden Auspuff |
|
||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
- passende Zündung |
|
||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
- weiteres Zubehör |
|
||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||
Richtwerte
|
|||||||||||||||||
|