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Schlitzgesteuerte 63er ?
Massenmarkt ? Sorry nicht hier
Hier ist Membran Land für M53 M54 mit passend höherer Leistung für wenig Getriebegänge 2 Gründe 1. 63er Schlitzgesteuert werden seit DDR Zeiten gebaut. So lange besteht Erfahrung damit Die sagt das 63er Schlitzgesteuert durchweg Leistungen unter 10 PS haben Und das die im Bereich 5000 - 10000 U/min frei gesetzt wird. Solls höhere Leistung werden brauchts höhere Drehzahl. Genau das bereitet Vielen im praktischen Alltag ein Problem Die Kombination mit wenig Gänge ist der größte Stolperstein der die halbe Leistung wirkungslos ans Hinterrad gibt. Selbst 4 Gänge sind da mager wenig. Mit hoher Leistung + Drehzahl reichen die paar Gänge nicht im Anschluss zueinander Also bleiben Drehzahl + Leistung niedrig nahe an Serie. Im Ergebnis fahren sie nicht viel Schneller und Quälen sich an Bergen fast genau so wie Serie. Wenn für 63er Sprüche gesetzt werden wie "guter Durchzug von unten heraus" dann ist das mehr oder weniger werbende Irreführung zum trotzdem Verkaufen Im praktischen Alltag wird mehr darunter vorgestellt als Technisch real erfüllt werden kann. 63er Schlitzgesteuert eben 2. 63er sind quasi 50 ccm Serie
mit 45 mm Kolben versehen.
Im Prinzip kann man sich Kauf von 63er Schlitzgesteuerte
Zylinder schenken weil es Stärkeres mit 50 ccm gibt
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Die hier gezeigten Tuning Motoren + Baugruppen unterscheiden sich vom sonstigen Massen Markt | ||||||||||||||||||||||||||||||||
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Folgende Motoren sind Ausgereift
für Erwachsene
im Status gehobenes Werkstuning
Jeder Zylindersatz ist einzeln genau Gearbeitet. Damit gibts keine Überraschungen beim Einbau und Einstellen Zufriedene Fahrer mit besonderen Material. Hier im Raum Suhl wird Tuning so verstanden |
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Hier ein Beispiel
90N
Schlitz gesteuert mit BVF21 im SR4-2
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Fertig eingebaute
Zylinderkits sind Optisch Unauffällig
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Zylinder Kits fertig
Bestückt mit Membran
und Vergaser für S50
Motoren erhalten Voll Ausstattung. Vergaser ist ebenfalls Inklsusive alle Passend auf KW mit 95 mm Pleuel = Serien Länge |
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Stage 1
mit - Mikuni Vergaser - Mikuni Flansch für
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Stage 2
mit - PWK Vergaser - X360 Aufnahme für
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Bild folgt |
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Für S50 gibt es
darüber hinaus Sonder Bauarten die bis 120 ccm reichen
mit - Nicasil Beschichtung - Einlass mit Steg - Doppel Auslass - Auslass mit 2 Nebenauslässe Diese Sonder Bauarten werden mit 85 mm Schwertpleuel Bestückt und erzeugen höhere Leistungen Der Rest im Motor bleibt nahezu Identisch mit den oben benannten Bauarten Weil hierzu die Kurbelwelle die Herz Stelle bildet muss es vor Motor Umbau Bedacht werden Details im Kontakt |
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Zylinder Kits
fertig Bestückt
mit Membran
und Vergaser für
Schwalbe KR51-1 - Star SR4-2 - Habicht SR4-4 Motoren erhalten Voll Ausstattung. Vergaser ist ebenfalls Inklsusive alle Passend auf KW mit 95 mm Pleuel = Serien Länge |
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für Sperber SR 4-3 bestehen keine Angebote. Deren typisch eigene Zylinderform wird nicht hergestellt (Gesamt Marktlage) | ||||||||||||||||||||||||||||||||
Stage 1
mit - Mikuni Vergaser - Mikuni Flansch für
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Stage 2
mit - PWK Vergaser - X360 Aufnahme für
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Die Bauarten Stage 1 und
Stage 2 unterscheiden sich in den Vergasern, den Auspuff Anlagen und den Kanal
Daten
Im Zusammenspiel ergibt es verschiedene Leistungs- und Lauf Charakter von Stage 1 und Stage 2 Wird ein bestimmter Laufcharakter gewünscht wird die dazu passende Ausstattung im Kontakt mitgeteilt |
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Bauart mit starre Gummi
Verbindung
wird auf Wunsch Gefertigt Nachteil : - Vergaser kann nicht Ausgerichtet werden - Beschränkung in der Vergaser Größe und in den Fahr Eigenschaften |
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Zylinder
Kits sind Vollständig und Einbaufertig plug & play
Komplett mit Kolben + Zylinderkopf + Vergaser + Membran + Membrangehäuse + Vergaserflansch - Der Kolben ist Hochbelastbar mit verchromten Stahlkolbenring + Kolbenbolzen + Sicherunsgringe - Der Zylinderkopf hat spezielle Brennraumkontur. Ausgemessen + Angepasst - Das Membrangehäuse ist fertig am Zylinder Montiert und Abgedichtet ( keine Klemmgefahr bei zu festen Anziehen ) - Die V-Force Membran ist fertig Eingebaut + Geprüft - Die Vergaseraufnahme ist fertig Montiert - Der fertige Zylinderkit ist vollständig auf Abdichtung Geprüft. Einbauen und fährt Die Bearbeitung erfolgt mit CNC Einsatz für Zylinder, Kolben, Membrangehäuse und Vergaseraufnahme Vergaser
sind auf Kundenwunsch Wählbar. Passend zu Stage und Leistungswunsch
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Leistungswerte
mit PWK Vergaser mit Mikuni VM24 Vergaser Allen ist nicht die höchst machbare Leistung gegeben sondern Leistung mit breiten Nutzband Für beste Haltbarkeit und lange Jahre zufriedene Nutzung Passend für wenig Gänge |
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63M 15 PS / 10500 U/min, 6.000 - 12.000 U/min 115 Km/h 13 PS / 9500 U/min, 5.000 - 11.000 U/min 105 Km/h | ||||||||||||||||||||||||||||||||
75M 17 PS / 11000 U/min, 6.000 - 12.500 U/min 115 Km/h 14,5 PS / 9500 U/min, 5.000 - 11.000 U/min 110 Km/h | ||||||||||||||||||||||||||||||||
90M 19 PS / 11000 U/min, 6.000 - 12.500 U/min 120 Km/h 16 PS / 9000 U/min, 4.800 - 10.500 U/min 115 Km/h | ||||||||||||||||||||||||||||||||
100M 21 PS / 10500 U/min, 6.000 - 12.000 U/min 125 Km/h 17 PS / 9000 U/min, 4.500 - 10.500 U/min 120 Km/h | ||||||||||||||||||||||||||||||||
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Montage und Nutzung
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Motor Gehäuse |
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Motor Gehäuse Bearbeitung ......... 65,00€ | |||||||||||||||||||||||||||||||
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Getriebe Anforderungen |
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Kurbelwellen |
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Die folgenden Bauteile sind
passendes Zubehör für Zylinder Kits
Diese Teile werden auch hier für Komplett Motoren Eingebaut |
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Alle Membraner schon ab
63M erzeugen deutlich stärkere Antrittskräfte als sonstige schlitzgesteuerte
Motoren
Serielle Abtriebswellen sind nur Fingerdick und können Brechen. 1 x Hochstart reicht dazu aus, siehe Video oben Deshalb werden ab 63M alle Motoren mit verstärkte Abtriebswelle bestückt Seit Verwendung der verstärkten Wellen ist Bruchgefahr sicher Behoben. Sicher für Urlaubsreisen Finnland, Ungarn, ltalien. Alles Erprobt. Sicher für Sportliche Fahrweise, Hochstart usw. |
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verstärkte Abtriebswelle |
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für M53 .........
49,00€
für M54 ......... 54,00€ |
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verstärkte Kurbelwelle |
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Geschmiedet 39,5 mm Hub
mit Schwert Pleuel
für 63M und 75M KW mit Pleuel oben Geführt .........
79,00€
Die Wellen sind Bestückt
mit
Einbaubar mit Serienlager
+ Serien Abdichtungen
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Geschmiedet 44 mm Hub
mit Schwert Pleuel
für 90M
KW mit Pleuel oben Geführt ......... 179,00€
Alle Wellen sind Bestückt
mit
Einbaubar mit verstärkte Lager + passende Abdichtungen |
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Geschmiedet 46 mm Hub
mit Schwert Pleuel
für 100M
KW mit Pleuel oben Geführt .........
179,00€
Alle Wellen sind Bestückt
mit
Einbaubar mit verstärkte Lager + passende Abdichtungen |
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Bewusst werden keine 12 mm breiten Pleuel verwendet weil sie zu schnell Verschleißen | ||||||||||||||||||||||||||||||||
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verstärkte Kupplungen CNC Suhl |
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5L
mit Tellerfeder
Preis.................
119,00€
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5L
mit Spiralfedern
Preis................................................
149,00€
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Ölrotation + Innenkühlung | |||||||||||||||||||||||||||||||
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6L
mit Tellerfeder
Für 100M mit - Nadelgelagerte Druckplatte - Ölrotation + Innenkühlung Preis.................
129,00€
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6L
mit Spiralfedern
Für 100M mit - Nadelgelagerte Druckplatte - Stabilisator - Ölrotation + Innenkühlung - Federdruck stufenlos Einstellbar Preis.................................................
164,00€
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Details Ruckdämpfung In den Getriebe Typen M53 M54 greifen seitlich Zapfen in die Getrieberäder Damit wird Kraftschluss Abwechselnd auf verschiedene Gangpaare erreicht ( Schaltvorgang ) Der harte Direkteingriff der Zapfen erfolgt erst vollständig wenn die Zapfen ganz Eingerastet sind Für den Funktionsablauf ist Wichtig das langsam Geschaltet wird. Bei schnellen Schalten wird der vollständige Eingriff verzögert ( Rastet erst langsam nach ) Damit geben die Zapfen nur an den Spitzen Eingriff und Runden sich hierdurch ab ( Verschleiß ) Die gleiche Abrundung findet sich auch in den seitlichen Eingriffen der Zahnräder Dieser Verschleiß baut sich weiter auf Haben die Abrundungen eine bestimmte Größe erreicht rutschen diese unter Belastung voneinander ab Dieses Abrutschen wird als Springen der Gänge wahrgenommen. Meißt sobald Belastung auftritt Weil Nachbau und Tuning Zahnräder weicheres Gefüge als Original gesinterte Zahnräder haben wird der Ausrunde Verschleiß Gefördert. Vom Begriff Tuning Getriebe sollte man sich daher besser nicht leiten lassen. Fehlende Sinterung Eine echte Verbesserung wird mit Änderung im System Eingriff erreicht. Mit Ruckdämpfung Um den harten Direkteingriff zu Entlasten sorgen Dämpfelemente im Kuppel System für gefedert entprellten Eingriff Damit runden sich Zapfen und Zahnräder nicht ab. Halten höhere Kraft und halten länger. Auf diese Weise ist möglich serielle Getriebe auch für kraftvolles Tuning Dauerhaft Haltbar zu nutzen. |
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Nadelgelagerte Druckplatten |
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Druckplatten sind Komplett inklusive Nadellager + 4xM5 Schraube
Dieser Bautyp unterstützt die Ölrotation in der Kupplung Zum Einstellen wird kein Sonderwerkzeug benötigt Einstellung kann auch von außen im Öldeckel erfolgen Dazu 8 mm Steckschlüssel, 12 mm Steckschlüssel, Inbus 2,5 |
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verstärkter Sport Primär Antrieb |
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Verstärkter
Sport Primär X3 Nadelgelagert
Für 63M, 75M, 90M, 100M mit
In serieller Übersetzung
20:65 Zähne........... 99,00€
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Verstärkter
Sport Primär X3 Nadelgelagert
mit
In serieller Übersetzung
20:65 Zähne........... 179,00€
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Längere Übersetzung für Primär Antrieb ist für starke Membran Motoren
Hilfreich Mit der längeren Übersetzung arbeiten sie gesund im niedrigen Drehzahlbereich Es senkt den Verschleiß und zugleich den Kraftstoff Verbrauch Kleine Hubräume wie 50 und 63 ccm benötigen höhere Drehzahl um Kraft zu Entwickeln Diese sind besser mit Serien Übersetzung Bestückt |
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CNC Dichtkappen
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DK2 mit O-Ring + Flächendichtung + Schrauben .... 19,00€ bei Flächendichtung ist der O-Ring darin integriert |
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Bis hier hin sind alle
Komplett Motoren Ausgestattet und Fahrbereit Schaltung, Kupplung alles auf Funktion geprüft Zusätzlich wird 1 Flasche Getriebe Öl hinzu gelegt Wird eine Zündung mit Eingesendet wird diese kostenlos Eingebaut + Eingestellt |
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Weiteres nützliches Zubehör |
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verstärkte Schaltwelle mit |
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Öldeckel rund |
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OD2 mit Schauglas ohne Rippen mit O-Ring .......... 21,00€ OD3 mit Schauglas + Rippen mit O-Ring ................ 24,00€ alle inklsuive 2 Schrauben M4 Edelstahl für S50, Star, Sperber, Habicht, KR51/1 |
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Kickstarter System |
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folgt |
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Luftfilter Anpassung ist für volle Funkion erforderlich |
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Ein Hinweis allgemein
Motorleistung und Fahrverhalten wird zum großen Teil von passender Getriebe Abstufung mit beeinflusst. Naturgemäß sind 3 und 4 Gang Getriebe gegenüber 5 Gang spürbar im Nachteil Je weniger Gänge um so mehr Kraft auf Breite muss der Motor im Nutzband bieten Das ist gerade mit kleinen Hubraum mehr als eine Kunst weil die Physik quer im Weg steht Deshalb lassen sich schlitzgesteuerte 63 ccm mit 3 Gang Getriebe ziemlich schlaff fahren Nicht viel besser als serielle 50 ccm Das hat schon so mancher feststellen müssen der zu 63 ccm Massen Tuning griff. Und dann Suche nach Ausweg. Zwar wird es schon seit Jahren gesagt aber blind Werbung folgen ist wie eingefahrene Wege Möchte man mit 3 Gang einen Fahrcharakter Ausgleichen der sonst ca. 4 Gang gleich kommt sollten dazu ca. 20 ccm mehr gewählt werden Um Eigenschaften von 5 Gang nahe zu kommen müssten ca. 40 ccm mehr gewählt werden. Schon ist man im Bereich 90 ccm Erst damit gelangt der Motor per Hubraum und Nm Kraft in die Lage auch Randbereiche sprich Ganganschlüsse auszufüllen Mit 90 ccm Hubraum wird mit 3 Gang sogar sportliche Fahrweise möglich Bekommt der Zylinder
Membran Einlass muss keine deutliche Hubraum Aufrüstung erfolgen
Noch ein Hinweis speziell für DUO 4/1 Ein Hinweis zu
Drehmomentstütze |
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