63, 75, 90 ccm

        Zurück        


 Abstimmung mit kurze Bauweise + kleiner Vergaser
 20, 24 und 26 mm sind für Membran kleine Größen
 
für Zylinder mit Gussbuchse und Nicasil

  gleiche Abstimmung für S50
 
Zylinder mit Gussbuchse und Nicasil 

 Abstimmung Gummi Entkoppelt
  mit Vergaser 24, 26 und 28 mm
 
für Zylinder mit Gussbuchse und Nicasil

  Abstimmung X360 Gummi Entkoppelt
  mit Vergaser 24, 26, 28, 30 mm
 
für Zylinder mit Gussbuchse und Nicasil
  X360 = Vergaser frei Ausrichtbar in jede Richtung

 Einblicke in Serien Fertigung mit Gussbuchse
 
Das Verfahren ist das Selbe wie Original
 
im Simson Werk genutzt wurde
 Alu besitzt 3 fach stärkeren Dehnfaktor als Guss

 
Zylinder werden Erwärmt, Dehnen sich
 
und die Buchse wird eingesetzt
 
Mit Abkühlen schrumpft die Buchse fest
 Jedes weitere neu Erwärmen zB. im Fahrbetrieb
 
erreicht nicht mehr die Temperatur die zum Lösen
 
ausreichen würde. Erst mit Erhitzen darüber hinaus
 
löst sich die Buchse wieder
 
Soweit das Serien Verfahren
 Unterschied für Tuning ist nur der Hubraum
 Vorteil: Jeder Kanal ist vollwertig hinterführt
 Buchsen können gewechselt werden 
 
Import Nachbau bietet es nicht da fest vergossen
 Guss auf 700°C erhitzt

 Das Gleiche Simson Verfahren wird auch für
 
Sperber angewendet und geht hierfür auch mit
 
gebrauchten Sperber Zylinder


Spülkanal Original

Spülkanal überarbeitet


 


Auslass Original

Auslass nach Umbau


Kolben
links Tuning mit verchromten Stahlring  rechts original 50 ccm
Kolbenring Stahl verchromt
Bei dieser Biegung wären Gussringe
längst gebrochen
Stahl ist so resistent das er sogar
komplett aufgelängt werden kann
Absolut bruchsicher

Zylinder, Vergaser, Auspuff
alles 100% Serien Optik
hier mit Membran

Geht auch für 
Star, Habicht, Sperber, Duo und S50

Der Auspuff ist auch mit
spitzer Endtüte erhältlich

 592779  592581