Öldeckel |
|
|||||
|
||||||
|
Bei M53 M54 Motoren sind Öldeckel
in 2 Deckel geteilt. Der große Deckel ist so Gehalten, das mit Öffnen alle darin liegenden Baugruppen gleichzeitig Zugänglich sind. Schaltung, Kupplung, Primär Im großen Deckel ist ein kleiner runder Deckel Eingelassen. Dieser erfüllt 2 Aufgaben 1. Direkter Zugang zur Stellschraube der Kupplung. Zum Einstellen des Trennspiels ohne Öl Ablassen zu müssen 2. Zur Kontrolle der Ölmenge. Hierfür hat der untere Bereich der Öffnung eine waagerechte Ebene Auf dieser waagerechten Höhe muss sich der Ölstand befinden wenn das Fahrzeug senkrecht eben steht |
|||||
CNC Öldeckel
Beim CNC Deckel wurden Zusatzaufgaben eingegeben.
Die Abdichtung des runden Deckels erfolgt nicht mehr wie bei Serie mit
Papierdichtung.
Für Kontrolle zum Ölstand muss der CNC Deckel nicht geöffnet werden da hier
ein Schauglas eingearbeitet ist
Hinweis: Grüße aus Suhl |
||||||
|