Hinweis zu
Motoren und Rennen
Werden
Motoren aus Einzelteilen zusammen Geschraubt welche einzeln Gekauft werden
wirds im
Renngeschehen mit hintere Plätze "Belohnt". Die gemachte Arbeit
und Kosten leider nicht
Hart aber Wahr. Das wünscht sich keiner und doch ist es harte
Realität
So macht man sich zum mitfahrenden Pulk ohne echte Gewinn Chance
Gerade Renn Motoren müssen in sich Stimmig sein durch alle Baugruppen
bis ins Kleinste
Keine Kette mit
schwächsten Glied dazwischen. Erst
als Einheit winken Siegertreppchen
Mit Blick in den Markt ist dieser wichtigste 1. Schritt, quasi das
Fundament schon Angesägt
Kupplung hier, Zylinder dort, Auspuff wo anders, Kurbelwelle wieder wo
anders
Jedes einzelne Teil für sich mag noch so gut sein. In der
Gesamtbilanz ist miteinander Harmonieren Wichtiger
Siehe da, genau das
wird mit Einzelkäufe
regelrecht Zerstört. Fast Unbemerkt im Vielfalt Dschungel
Bei heutigen hohen Renn Anforderungen kann nur ein rundum stimmiger
Motor Überzeugen
Indem jedes einzelne Bauteil Bestens zur jeweiligen Renn Anforderung
passt.
Dagegen Teams mit Motor alles einzeln am Tuning Markt zusammen Gekauft... Nahezu Chancenlos.
Zum Renn
Sport an sich kommt noch ein Punkt hinzu. Firmen Interessen und Umsatz
Tuning Massenware kann auf Rennlevel immer Weniger mithalten
Ein langer Trend der manche Tuning Firma stört die an Masse und
Umsatz fest halten möchte
Fortschritt ist ständiger Wechel. Sogar von Rennen zu Rennen. Umsatz
per Massenware kann das nicht Gebrauchen
Folglich gibts Bestrebungen hinter Kulissen aktiv Rennregeln zu
Beinflussen und diese mit zu bestimmen
Angepasst auf Firmen Produkte
Veranstalter, Fahrer
und Teams wird zum mitmachen Chancengleichheit erzählt
während Gleichheit hinter Kulissen längst anders aufgeteilt wurde. In Massiv
Einsatz
So wird Rennsport Zweckentfremdet für einzelne Umsatz Interessen
So landen Pokale in wenigen Händen wo sie immer landen
Es macht die Meißten Fahrer und Teams zum mitfahrenden Pulk ohne echte Gewinn
Chance
Anmeldung und mit fahren im Glauben Chancengleichheit für alle
Natürlich auch im Vorfeld Motoren und Fahrzeuge teuer Aufgebaut
Es muss nicht mehr Erstaunen wenn Rennregeln immer zwischendurch
plötzlich bestimmte Anpassungen haben
Einzelne Firmen feilen stetig an Reglements. Weniger Sport zu Liebe
mehr auf Umsatz
In solchen Strukturen bekommt nur
klar Denken und klügeres Herangehen Gewinn Chancen
Es beginnt vor dem Kauf einzelner Teile
Nützlich Hilfreich
ist eine Faustregel
Je mehr ein Artikel
im Netz verstreut breite Werbung findet, um so mehr ist er für Masse und
Umsatz
Schon fertig parat Gelegt, gleich Gefunden
Auch wenn da hundert mal Renn dran steht ist es dennoch für Masse, sprich
Umsatz.
Für Rennen ist jedoch nicht Umsatz der Antrieb sondern Gewinnen und
das braucht Fortschritt
Das ergibt
zwangsläufig verschiedene Bauarten und Bauteile
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Schwachstellen serieller Fahrzeuge und fachgerechte Verstärkungen für
Tuning + Rennsport |
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Verstärkte
CNC Motor Halterung bis 60 PS
S51 Fahrwerk
Für MTX
Zylinder + Kopf
Für Wassergekühlte Zylinder + Kopf
Für Simson Zylinder + Serien Kopf + Fächerkopf
Einstellbar auf jede Zylinderhöhe
Direktaufnahme
am Rahmen
ohne
Umweg Schwinge
kein Schweißen, kein Bohren
alle Teile
Rostfrei ( Al + V4A )
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Verstärkte
CNC Motor Halterung bis 60 PS
Roller Fahrwerk
Für
Simson Zylinder + Serienkopf + Fächerkopf
Für MTX Zylinder + MTX Kopf + CNC Kopf
Für Wassergekühlte Zylinder + Kopf
Einstellbar auf jede Zylinderhöhe
kein Schweißen, kein Bohren
Gummigepolsterte Aufnahme am Rahmen
ohne Umweg Schwinge
alle Teile
Rostfrei ( Al + V4A )
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Verstärkter
Gummipuffer für S51 Motor Widerlager
Die wesentliche Verbesserung zu andere Gummis
ist die Volleinfassung mit Seitenführung
Damit stützt der Gummi senkrechte Kräfte und
zusätzlich gegen Seitenneigung, siehe Kette
Stärkstes Material NBR 96 gibt auch stärksten
Tuning Motoren sicheren Halt
Entlastet die
Schwingenachse Horizontal + Vertikal
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Verstärkter
Radantrieb auf 400%
für alle Simson
Modelle
KR51/1, KR51/2,
S50, S51, SR Roller
SR4-2, SR4-3, SR4-4
DUO 4-1, DUO 4-2
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Verstärkter
Radantrieb auf 500% bis 60 PS
Typ SR Roller Kettenkasten Betrieb
mit Walzenlager + abgedichtete Fettkammer Typ
ohne Kettenkasten mit Kettenradwechsel
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Verstärkter
Radantrieb auf 500% bis 60 PS
Typ S51 Kettenkasten Betrieb
mit Walzenlager + abgedichtete Fettkammer
Typ ohne
Kettenkasten mit Kettenradwechsel
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CNC Motor Bearbeitungen bis 210
ccm
Lager Verstärkungen rundum, auch Walzenlager
CNC Kurbelraum Anpassung
CNC Anpassung auf Wasserkühlung + Pumpe
Umlagerung auf Hochdrehend bis 18000
Umlagerung auf Hochlast ( Big Bore )
Umplatzierung für Dichtringe
Getriebe Erweiterungen
Umstellung Halbautomatisch Schalten + Kuppeln
Getriebe mit Rückwärtsgang ( für DUO )
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Wasserpumpen
für Rennsport
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Arbeitsplatz des
Fahrers
Rahmen
Verstärkungen
Geometrie Umstellung auf Rennsport
Leichtbau in St, Al, V4A
Schwingenachsen Versatz + Aufnahme
Schwingenbolzen Verstärkung + Aufnahme
Lenkkopf Verstärkung + Aufnahme
Fußrastenträger
Federweg Geometrie
Kettengeometrie + Führungen
verstärkte Spezialschwingen
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Zündausmessung
+ Anpassung + Abstimmung
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Auspuffausmessung
+ Anpassung + Abstimmung
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Zylinderausmessung
+ Anpassung + Abstimmung
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Gasdynamische
Abstimmung Luftsystem Vergaser
Racing Filter Systeme Airbox mad mud Schutz
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wird fortgesetzt
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