Ausstattung für Fahrer & Renn Teams

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Serie Klein Serie aktueller Rennsport

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Simson S51

 

Simson GS 80 WKH

 

Cross MTX 130

 

Das Simson Werk Suhl war aufgeteilt in mehrere Bereiche
Serien Fertigung, Versuchs Abteilung, Sport Abteilung und weitere
Simson Suhl hat die Wende leider nicht überlebt
Dennoch leben Simson Fahrzeuge weiter und sind heiß Begehrt

Mit Erfahrungen direkt aus dem Werk führt CNC Suhl Factory Sport Tradition fort
Entwickelt und Fertigt speziell für den Rennsport und Tuning Allgemein

Alles was Seriell zu Schwach für Rennsport ist findet hier passende Verstärkung
Nicht 0815 Art der Tuning Branche. Ziel Massen Umsatz
Sondern Konstruktion & Entwicklung mit Sachkenntnis. Ziel Renn Siege

 

                                           Einblick in die Werks & Sport Geschichte                                         

 
  Die Sport Abteilung Suhl hatte nichts mit der Serien Fertigung zu tun.
  Es war ein Extra Bereich der ausschließlich auf internationalen Niveau Fahrzeuge für Rennsport baute und einsetzte
 
CNC Suhl verknüpft die beiden Bereiche und Fertigt auf dieser Basis Racing Ware für den Serien und Tuning Bereich
  Zum besseren Verständnis werden zu den Artikeln Eigenschaften und Details genannt. Nicht einfach nur Werbesprüche
 
Ansichten & Artikel Beschreibungen der Kommerz Branche sind bei anderen Anbietern im dortigen Werbetext zu finden

Hinweis zu Motoren und Rennen
Werden Motoren aus Einzelteilen zusammen Geschraubt welche einzeln Gekauft werden
wirds im Renngeschehen mit hintere Plätze "Belohnt". Die gemachte Arbeit und Kosten leider nicht

Hart aber Wahr. Das wünscht sich keiner und doch ist es harte Realität
So macht man sich zum mitfahrenden Pulk ohne echte Gewinn Chance
Gerade Renn Motoren müssen in sich Stimmig sein durch alle Baugruppen bis ins Kleinste
Keine Kette mit schwächsten Glied dazwischen.  Erst als Einheit winken Siegertreppchen
Mit Blick in den Markt ist dieser wichtigste 1. Schritt, quasi das Fundament schon Angesägt
Kupplung hier, Zylinder dort, Auspuff wo anders, Kurbelwelle wieder wo anders
Jedes einzelne Teil für sich mag noch so gut sein.  In der Gesamtbilanz ist miteinander Harmonieren Wichtiger
Siehe da, genau das wird mit Einzelkäufe regelrecht Zerstört. Fast Unbemerkt im Vielfalt Dschungel
Bei heutigen hohen Renn Anforderungen kann nur ein rundum stimmiger Motor Überzeugen
Indem jedes einzelne Bauteil Bestens zur jeweiligen Renn Anforderung passt.
Dagegen Teams mit Motor alles einzeln am Tuning Markt zusammen Gekauft... Nahezu Chancenlos.

Zum Renn Sport an sich kommt noch ein Punkt hinzu. Firmen Interessen und Umsatz
Tuning Massenware kann auf Rennlevel immer Weniger mithalten
Ein langer Trend der manche Tuning Firma stört die an Masse und Umsatz fest halten möchte 
Fortschritt ist ständiger Wechel. Sogar von Rennen zu Rennen. Umsatz per Massenware kann das nicht Gebrauchen
Folglich gibts Bestrebungen hinter Kulissen aktiv Rennregeln zu Beinflussen und diese mit zu bestimmen
Angepasst auf Firmen Produkte
Veranstalter, Fahrer und Teams wird zum mitmachen Chancengleichheit erzählt
während Gleichheit hinter Kulissen längst anders aufgeteilt wurde. In Massiv Einsatz
So wird Rennsport Zweckentfremdet für einzelne Umsatz Interessen
So landen Pokale in wenigen Händen wo sie immer landen
Es macht die Meißten Fahrer und Teams
zum mitfahrenden Pulk ohne echte Gewinn Chance
Anmeldung und mit fahren im Glauben Chancengleichheit für alle
Natürlich auch im Vorfeld Motoren und Fahrzeuge teuer Aufgebaut
Es muss nicht mehr Erstaunen wenn Rennregeln immer zwischendurch plötzlich bestimmte Anpassungen haben
Einzelne Firmen feilen stetig an Reglements. Weniger Sport zu Liebe mehr auf Umsatz

In solchen Strukturen bekommt nur klar Denken und klügeres Herangehen Gewinn Chancen
Es beginnt vor dem Kauf einzelner Teile
Nützlich Hilfreich ist eine Faustregel
Je mehr ein Artikel im Netz verstreut breite Werbung findet, um so mehr ist er für Masse und Umsatz 
Schon fertig parat Gelegt, gleich Gefunden
Auch wenn da hundert mal Renn dran steht ist es dennoch für Masse, sprich Umsatz.
Für Rennen ist jedoch nicht Umsatz der Antrieb sondern Gewinnen und das braucht Fortschritt
Das ergibt zwangsläufig verschiedene Bauarten und Bauteile


   Schwachstellen serieller Fahrzeuge und fachgerechte Verstärkungen für Tuning + Rennsport

                 S51 & S70 Fahrwerk                  

                SR50 & SR80 Fahrwerk                

 Verstärkte CNC Motor Halterung bis 60 PS
 S51 Fahrwerk

 Für MTX Zylinder + Kopf
 Für Wassergekühlte Zylinder + Kopf
 Für Simson Zylinder + Serien Kopf + Fächerkopf
 Einstellbar auf jede Zylinderhöhe 
 Direktaufnahme am Rahmen
 ohne Umweg Schwinge
 kein Schweißen, kein Bohren
 
alle Teile Rostfrei ( Al + V4A )

                  Details und Einbau                   


 Verstärkte CNC Motor Halterung bis 60 PS
 Roller Fahrwerk

 Für Simson Zylinder + Serienkopf + Fächerkopf 
 Für MTX Zylinder + MTX Kopf + CNC Kopf
 Für Wassergekühlte Zylinder + Kopf
 Einstellbar auf jede Zylinderhöhe
 kein Schweißen, kein Bohren
 Gummigepolsterte Aufnahme am Rahmen
 ohne Umweg Schwinge 
 
alle Teile Rostfrei ( Al + V4A )

                  Details und Einbau                   


Verstärkter Gummipuffer für S51 Motor Widerlager
Die wesentliche Verbesserung zu andere Gummis

ist die Volleinfassung mit Seitenführung

Damit stützt der Gummi senkrechte Kräfte und

zusätzlich gegen Seitenneigung, siehe Kette

Stärkstes Material NBR 96 gibt auch stärksten

Tuning Motoren sicheren Halt

Entlastet die Schwingenachse Horizontal + Vertikal


Verstärkter Radantrieb auf 400%
für alle Simson Modelle
KR51/1, KR51/2, S50, S51, SR Roller
SR4-2, SR4-3, SR4-4
DUO 4-1, DUO 4-2

                  Details und Einbau                   


Verstärkter Radantrieb auf 500% bis 60 PS
Typ SR Roller Kettenkasten Betrieb
mit Walzenlager + abgedichtete Fettkammer

Typ ohne Kettenkasten mit Kettenradwechsel

                  Details und Einbau                   


Verstärkter Radantrieb auf 500% bis 60 PS
Typ S51 Kettenkasten Betrieb
mit Walzenlager + abgedichtete Fettkammer

Typ ohne Kettenkasten mit Kettenradwechsel

                  Details und Einbau                   



CNC Motor Bearbeitungen bis 210 ccm
Lager Verstärkungen rundum, auch Walzenlager
CNC Kurbelraum Anpassung
CNC Anpassung auf Wasserkühlung + Pumpe
Umlagerung auf Hochdrehend bis 18000
Umlagerung auf Hochlast ( Big Bore )
Umplatzierung für Dichtringe
Getriebe Erweiterungen
Umstellung Halbautomatisch Schalten + Kuppeln
Getriebe mit Rückwärtsgang ( für DUO )

                  Details und Einbau                   


Wasserpumpen für Rennsport

                  Details und Einbau                   


Arbeitsplatz des Fahrers
Rahmen Verstärkungen

Geometrie Umstellung auf Rennsport
Leichtbau in St, Al, V4A
Schwingenachsen Versatz + Aufnahme

Schwingenbolzen Verstärkung + Aufnahme
Lenkkopf Verstärkung + Aufnahme
Fußrastenträger
Federweg Geometrie

Kettengeometrie + Führungen

verstärkte Spezialschwingen

                  Details und Einbau                   


Zündausmessung + Anpassung + Abstimmung

                  Details und Einbau                   


Auspuffausmessung + Anpassung + Abstimmung

                  Details und Einbau                   


Zylinderausmessung + Anpassung + Abstimmung

                  Details und Einbau                   


Gasdynamische Abstimmung Luftsystem Vergaser
Racing Filter Systeme Airbox mad mud Schutz

                  Details und Einbau                   


wird fortgesetzt

 

Grüße aus Suhl