Schwachstellen serieller Fahrzeuge und fachgerechte Verstärkungen für
Tuning + Rennsport |
|
|
|
|
Verstärkte
CNC Motor Halterung bis 60 PS
S51 Fahrwerk
Für MTX
Zylinder + Kopf
Für Wassergekühlte Zylinder + Kopf
Für Simson Zylinder + Serien Kopf + Fächerkopf
Einstellbar auf jede Zylinderhöhe
Direktaufnahme
am Rahmen
ohne
Umweg Schwinge
kein Schweißen, kein Bohren
alle Teile
Rostfrei ( Al + V4A )
|
|
|
|
Verstärkte
CNC Motor Halterung bis 60 PS
Roller Fahrwerk
Für
Simson Zylinder + Serienkopf + Fächerkopf
Für MTX Zylinder + MTX Kopf + CNC Kopf
Für Wassergekühlte Zylinder + Kopf
Einstellbar auf jede Zylinderhöhe
kein Schweißen, kein Bohren
Gummigepolsterte Aufnahme am Rahmen
ohne Umweg Schwinge
alle Teile
Rostfrei ( Al + V4A )
|
|
|
|
Verstärkter
Gummipuffer für S51 Motor Widerlager
Die wesentliche Verbesserung zu andere Gummis
ist die Volleinfassung mit Seitenführung
Damit stützt der Gummi senkrechte Kräfte und
zusätzlich gegen Seitenneigung, siehe Kette
Stärkstes Material NBR 96 gibt auch stärksten
Tuning Motoren sicheren Halt
Entlastet die
Schwingenachse Horizontal + Vertikal
|
|
|
|
Verstärkter
Radantrieb auf 400%
für alle Simson
Modelle
KR51/1, KR51/2,
S50, S51, SR Roller
SR4-2, SR4-3, SR4-4
DUO 4-1, DUO 4-2
|
|
|
|
Verstärkter
Radantrieb auf 500% bis 60 PS
Typ SR Roller Kettenkasten Betrieb
mit Walzenlager + abgedichtete Fettkammer Typ
ohne Kettenkasten mit Kettenradwechsel
|
|
|
|
Verstärkter
Radantrieb auf 500% bis 60 PS
Typ S51 Kettenkasten Betrieb
mit Walzenlager + abgedichtete Fettkammer
Typ ohne
Kettenkasten mit Kettenradwechsel
|
|
|
|
CNC Motor Bearbeitungen bis 210
ccm
Lager Verstärkungen rundum, auch Walzenlager
CNC Kurbelraum Anpassung
CNC Anpassung auf Wasserkühlung + Pumpe
Umlagerung auf Hochdrehend bis 18000
Umlagerung auf Hochlast ( Big Bore )
Umplatzierung für Dichtringe
Getriebe Erweiterungen
Umstellung Halbautomatisch Schalten + Kuppeln
Getriebe mit Rückwärtsgang ( für DUO )
|
|
|
|
Wasserpumpen
für Rennsport
|
|
|
|
Arbeitsplatz des
Fahrers
Rahmen
Verstärkungen
Geometrie Umstellung auf Rennsport
Leichtbau in St, Al, V4A
Schwingenachsen Versatz + Aufnahme
Schwingenbolzen Verstärkung + Aufnahme
Lenkkopf Verstärkung + Aufnahme
Fußrastenträger
Federweg Geometrie
Kettengeometrie + Führungen
verstärkte Spezialschwingen
|
|
|
|
Zündausmessung
+ Anpassung + Abstimmung
|
|
|
|
Auspuffausmessung
+ Anpassung + Abstimmung
|
|
|
|
Zylinderausmessung
+ Anpassung + Abstimmung
|
|
|
|
Gasdynamische
Abstimmung Luftsystem Vergaser
Racing Filter Systeme Airbox mad mud Schutz
|
|
|
wird fortgesetzt
|
|
|
|