Ausstattung für Fahrer & Renn Teams

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Serie Klein Serie aktueller Rennsport

+

=

Simson S51

 

Simson GS 80 WKH

 

Cross MTX 130

 

Das Simson Werk Suhl war aufgeteilt in mehrere Bereiche
Serien Fertigung, Versuchs Abteilung, Sport Abteilung und weitere
Simson Suhl hat die Wende leider nicht überlebt
Dennoch leben Simson Fahrzeuge weiter und sind heiß Begehrt

Mit Erfahrungen direkt aus dem Werk führt CNC Suhl Factory Sport Tradition fort
Entwickelt und Fertigt speziell für den Rennsport und Tuning Allgemein

Alles was Seriell zu Schwach für Rennsport ist findet hier passende Verstärkung
Nicht 0815 Art der Tuning Branche. Ziel Massen Umsatz
Sondern Konstruktion & Entwicklung mit Sachkenntnis. Ziel Renn Siege

 

                                           Einblick in die Suhler Werks & Sport Geschichte                                         

 
  Die Sport Abteilung Suhl hatte nichts mit der Serien Fertigung zu tun.
  Es war ein Extra Bereich der ausschließlich auf internationalen Niveau Fahrzeuge für Rennsport baute und einsetzte
 
CNC Suhl verknüpft die beiden Bereiche und Fertigt auf dieser Basis Racing Ware für den Serien und Tuning Bereich
  Zum besseren Verständnis werden zu den Artikeln Eigenschaften und Details genannt. Nicht einfach nur Werbesprüche
 
Ansichten & Artikel Beschreibungen der Kommerz Branche sind bei anderen Anbietern im dortigen Werbetext zu finden

                                       Hinweise für Zusammenstellung von Renn Motoren                                    


Renn Budget klein? Interesse am selbst Bauen?  Hier nützliche Hinweise + Bauanleitung Kostenlos


   Schwachstellen serieller Fahrzeuge und fachgerechte Verstärkungen für Tuning + Rennsport

                 S51 & S70 Fahrwerk                  

                SR50 & SR80 Fahrwerk                

Im Renneinsatz werden Rahmen und Motoraufhängung ordentlich Gefordert
Verstärkter Rahmen, okay. Verstärkte Schwinge, okay
U
nd der Motor tobt sich auf der Schwingenachse aus ?  Autsch
Es gibt verstärkte Motor Aufnahmen auch CNC Kandidaten die sich ebenfalls über die Schwingenachse Austoben
Da hätte man eine serielle Aufnahme lassen können
Besser ist Kräfte komplett Umlagern, weg von der Schwingenachse
Damit hat der Motor auch Seitenhalt und lässt sich nicht von der Kette nach rechts ziehen
In Renn Maschinen hat sich Kopf Aufnahme Bewährt. Auch bei Simson

 Verstärkungen

 Verstärkte CNC Motor Halterung bis 60 PS
 Für MTX Zylinder + Kopf im S51 Fahrwerk
 Direkte Schraubaufnahme am Rahmen
 kein Schweißen, kein Bohren
 Frei Einstellbar auf die Motorhöhe
 Schwingenachse und Motoraufnahme
 werden Entlastet
 Integrierte Gummipuffer sorgen für 
 vibrationsfreie Entkopplung
 alle Teile Rostfrei ( CNC AL + V4A )
 
Mal was Genaues für Rennsport

Preis..... 186,00€

Stabiler als die meißten überteuerten Motoraufnahmen die
dann doch nur wieder auf der Schwingenachse arbeiten
Kraftableitung nicht Durchdacht aber Teuer
Artikel für Umsatz Gewinne
Das hier ist Anders.  Für Rennsport und Tuning

                  Details und Einbau                   



 Gleiches wie voran
 aber speziell für
 Simson Zylinder + Kopf im S51 Fahrwerk

 Befestigung im Kopf direkt mit den Kopf Muttern
 Formbündig im Kopf Eingesenkt
 Behindert keinen Kühlstrom
 Gummi Puffer in der Kopfaufnahme
 Getrennt Einstellbar auf die Motorhöhe + Seitenneigung
 Rahmenaufnahme Spannbar mit Gummischutz
 alle Schrauben rostfrei VA

 Hinweis:
 Hat der Zylinderkopf Vertiefungen an den Mutter Positionen
 werden große M6 Unterlegscheiben eingelegt
 18 mm Durchmesser. Darauf die Halterung
 Es werden keine längeren Zuganker benötigt
 Keine 8 Muttern Befestigung nötig

 Preis:  Komplett Set ............ 186,00€

 

   In S51 Fahrwerken sind die Motoren um ca. 1 cm nach links außer Mittenachse Versetzt
   Das hängt mit dem Kettenantrieb und dessen Kräfte zusammen
   Folglich sitzt auch der Zylinder diesen cm nach links versetzt
   Von Fahrwerk zu Fahrwerk ist der Versatz etwas Unterschiedlich weil dazu auch Einwirkt wie stark die Kette belastet wird
   und sich deshalb der Motor nach rechts neigt. 
   Somit ist der Motor nicht nur seitlich Versetzt sondern auch noch mit Winkelstellung
   Schwingenachse und Motorpuffer tun dazu ihr Übriges
   Um allen Lagen und Positionen gerecht zu werden ist die Motorhalterung
Einstellbar
  
Die Einstell Elemente sind die Gummipuffer. Sie sind Drehbar Eingelagert
   Jede Seite kann getrennt voneinander Ausgerichtet werden. Einstellbar ist quasi alles :
   - Winkel längs
   - Seitenneigung Winkel seitlich
   - jede Höhenlage
   - Entfernung zwischen Rahmen und Kopf
   Das System passt damit auf alle Zylinder von 50 ccm Serie bis 140 ccm Tuning. Egal von welchen Zylinder Hersteller
   Das System ist auch darauf Einstellbar wenn die Motorhalterung oder die Schwingenachse zuvor bereits Verzogen wurden
   Eingebaut bietet die Motorhalterung festen Halt gegen auf und ab wirkende Kräfte ( Motorheben )
   und gegen seitliche Kräfte ( Kettenzug )


Bild folgt

 Gleiches wie voran
 nur speziell für
 Simson Zylinder + Fächerkopf im S51 Fahrwerk

 Hinweis:
 Wenn der Fächerkopf keine hintere Aufnahme hat
 wird die Aufnahme Angeschraubt
 
Es ist dann ähnlich wie KR51/1 bzw. Star


Bild folgt

 Gleiches wie voran
 nur speziell für
 wassergekühlte Zylinder im S51 Fahrwerk


 Verstärkte CNC Motor Halterung bis 60 PS
 Für Simson Zylinder + Kopf im Roller 
 Scheuerfrei am Rahmen mit Profilgummi 
 verschraubt
 kein Schweißen, kein Bohren
 Frei Einstellbar auf die Motorhöhe
 Schwingenachse + Aufnahme wird Entlastet
 Integrierte Gummipuffer sorgen für 
 vibrationsfreie Entkopplung 
 alle Teile Rostfrei ( CNC AL + V4A )
 
Mal was Genaues für Rennsport und
 
allgemein für Tuning Motoren im Roller
 
Denn serielle Roller Halterungen nuckeln
 
schon bei 10 PS aus
 
An die Halterung kann das gesamte
 
Fahrzeuggewicht gehängt werden, Stabil eben 

Preis:  Komplett Set ............ 329,00€
direkt Verfügbar

B-Ware mit voller Funktion  ....... 239,00€
zB. leichte Lagerspuren wie Kratzer

                  Details und Einbau                   


Bild folgt

 Gleiches wie voran
 nur speziell für
 MTX Zylinder + Kopf im Roller


Bild folgt

 Gleiches wie voran
 nur speziell für
 Wassergekühlten Zylinder im Roller


CNC Rahmen Verstärkung Untergurt
Aufwendig direkt im Simson Rennsport Entwickelt

Das Untergurt System verstärkt Rahmen, 
Schwinge und Motoraufnahme zu einer Einheit 
Nie wieder lockere oder wacklige Schwingenachse
Der Lenkkopf Bereich ist mit Verstärkt 
Auch im heftigsten Rennlauf bleibt das Fahrwerk 
Stabil und Spurtreu 

Komplett System mit  
- Schwingachs Aufnahme + stabilisierte Führung 
- Außen Bündig eingesenkte Schwingenachse 
- direkte Schwingen Abstützung auf Rahmen
- Fußrasten Aufnahme in Stufen Höhenverstellbar
- einstellbare Lenkanschläge ( Tankschutz ) 
- Bremsaufnahme innen liegendes Gestänge zum Hinterrad
- Kettenführung + Umlenkrollen
- gepufferte Auspuff Aufnahme Einstellbar 
- gepufferte Kühler Aufnahme Einstellbar 
- keinerlei Schweißen Erforderlich

- Serielle Enduro Streben können weiter verwendet 
  oder auch weg gelassen werden. Beides geht. 
- Serielle Rahmen sind ebenso geeignet wie
 
  aufgeschweißte
 Renn Rahmen. Beides geht  
- Serielle Schwingen passen ebenso wie Kastenschwingen 
- die Lenkanschläge sind auf alle Telegabel Arten Einstellbar
- Durchmesser der Schwingenachse hat serielle 13 mm
 
  Kann bis Durchmesser 20 erweitert werden. Beides geht
 
- Serielle Fußbremse kann 1:1 weiter verwendet werden oder 
  die im Untergurt integrierte Bremse. Beides geht.
 
  Scheibenbremse hinten geht ebenfalls
 
- Serielle Fußrasten können weiter verwendet werden oder 
  die am Untergurt integrierten Fußrasten. Beides geht
  
Wie Genannt, es ist tatsächlich

Aufwendig im Rennsport Entwickelt
Renn Reglements sind Berücksichtigt und werden eingehalten

Passende Erweiterung zum Untergurt gibts auch
- Unterfahrschutz, Spritzschutz aus Carbon, Alu, Edelstahl
 
- Halteschellen für Spezielles wie zB. Kühler, Auspuff
 

Untergurt passt für  
- Motoren mit Simson Serien und Fächerkopf 
- MTX Motoren 
- Wassergekühlte Motoren

 Verfügbar Farblos Blank und fertig Pulver Beschichtet 
 Set Preise:   
 Farblos Blank  .....................  190,00€ 
 Pulver Beschichtet   ............. 230,00€


 Direkt aus dem Rennsport
 Simson CNC Kettenführung GS professional
 
Für Kastenschwingen mit Profil 20x40 mm bis 40x60 mm 
 frei Einstellbar
 Für Kettenräder 34 bis 60 Zähne frei Einstellbar

 Bändigt peitschende Bewegungen der Kette direkt dort 
 
wo Ketten am schnellsten heraus springen wollen
 
Führung direkt am Kettenrad
 Ketten Spur und Spannung sind Einstellbar
 Kettenbreite Einstellbar auf Normal und 420er

 Preis:  .....  160,00€


Verstärkter Gummipuffer für S51 Motor Widerlager
Die wesentliche Verbesserung zu andere Gummis
ist die Volleinfassung mit Seitenführung
Damit stützt der Gummi senkrechte Kräfte und
zusätzlich gegen Seitenneigung, siehe Kettenzug
Im Bild rechts schwarz Serie ohne Einfassung

links rot Verstärkt mit Einfassung
Stärkstes Material NBR 96 gibt auch stärksten
Tuning Motoren sicheren Halt
Entlastet Schwingenachse und Motoraufnahme

Horizontal + Vertikal

Preis:  .....  9,00€


Compound Ring
Verstärkter Radantrieb auf 400%
für alle Simson Modelle 1:1 Passend
KR51/1, KR51/2, S50, S51, SR Roller
SR4-2, SR4-3, SR4-4
DUO 4-1, DUO 4-2

Preis:  .....  39,90€

                  Details und Einbau                   


Verstärkter Radantrieb auf 500% bis 60 PS
Typ SR Roller
mit Walzenlager + abgedichtete Fettkammer
mit und ohne Kettenkasten Nutzbar

Komplett Antrieb inkl. Walzenlager 
mit verstärkte Verzahnung 31 Zähne 1/2"x5,4........ 98,90€ 
mit verstärkte Verzahnung 34 Zähne 1/2"x5,4........ 98,90€

mit Wechselverzahnung 5 Punkt Aufnahme1/2"x5,4 119,90€
mit Wechselverzahnung 5 Punkt Aufnahme 420er....129,90€
Zahnradgrößen 31 bis 54 Zähne

                  Details und Einbau                   

  
- Schwarz für Serienfahrzeuge NBR 85 Härte (ca. 10 PS)
- Grün für Tuning NBR 90 Härte (ca. 25 PS)
- Rot für sehr starke Motoren + Cross NBR 96 Härte (ca. 60 PS)

Verstärkter Radantrieb auf 500% bis 60 PS
Typ S51 
mit Walzenlager + abgedichtete Fettkammer
mit und ohne Kettenkasten Nutzbar

Komplett Antrieb inkl. Walzenlager 
mit verstärkte Verzahnung 31 Zähne 1/2"x5,4........ 98,90€ 
mit verstärkte Verzahnung 34 Zähne 1/2"x5,4........ 98,90€

mit Wechselverzahnung 5 Punkt Aufnahme1/2"x5,4 119,90€
mit Wechselverzahnung 5 Punkt Aufnahme 420er....129,90€
Zahnradgrößen 31 bis 54 Zähne

                  Details und Einbau                   

 
- Schwarz für Serienfahrzeuge NBR 85 Härte (ca. 10 PS)
- Grün für Tuning NBR 90 Härte (ca. 25 PS)
- Rot für sehr starke Motoren + Cross NBR 96 Härte (ca. 60 PS)

Seltene Helferlein

Immer wenn etwas am Fahrwerk zu Befestigen ist
startet Suche nach gute Halterungen
Hier ist eine Renn bewährte Lösung

Kein Artikel fürs große GmbH Geschäft
aber Wichtig für Renn Sport
Deshalb gibts das hier
Direkt für Rennsport Entwickelt

 

 

Bilder in Kürze

 

 

Übrigens...
Wer Ideen hat, zusammen bauen wir es

Spezial Halterung für Cross, Enduro
und allgemein Sport Bereich

- für Auspuff und Schalldämpfer Aufnahme
- Sitzbankhalterung
- Aufnahme für Streben
- Luftfilterbefestigung
- für Zündspulen, Seitenverkleidungen, Tank
  E-Box, Kotflügel, Spritzschutz und vieles mehr

- mit integrierte Gummi Entkopplung
- mit Gummischutz für die Streben + Rahmen
-
mit rostfreie Edelstahl Schrauben + Muttern
- freie Position Wählbar und Einstellbar

- kein Schweißen Erforderlich

Typ 1
Befestigung an den Enduro Streben
mit Durchmesser 18 mm

Typ 2 
Befestigung am Obergurt
mit Durchmesser 25 mm

Je Set 13,00€
Lieferfarbe schwarz
Die Sets sind in allen Farben verfügbar


Renn Zündung
direkt aus dem Renn Sport
 

  Moto italy

 - Kleinste Rotor Masse nur 95 Gramm
   für schnellste Beschleunigung
 - Baugröße kleiner als PVL, MVT, Selettra usw.
 - Drehzahlbereich bis 20000 U/min
 - sehr hohe Funkenstärke für Verdichtung bis 16:1
 - mit integrierte Innenkühlung
 - Rotor mit passende Keilnut für Simson
 - Zündmarkierungen direkt auf Simson passend
   siehe Bild in Zündposition
 - Drehrichtung rechts + links frei Wählbar 
   ( keine Richtungsbindung )
 - Grundplatte für Simson mit spezieller Rastnut inkl.
   einhakend sichernde Haltekrallen mit M5 Schrauben
   ( es passen auch normale Haltekrallen )
 - Anschluss für Ausschalt Funktion wahlweise an
   Klemme 2 Zündschloss oder Stopp Schalter am Lenker

Preis:  .....  159,00€

 

   Die Zündung ist direkt aus dem Rennsport. Der Zündverlauf arbeitet im gesamten Spektrum auf max. Leistung des Motors
   Eine Abriegelverstellung
ala PVL, MVT und Selettra ist nicht Vorhanden.
   Somit
muss sie auch nicht über extra früh stellen des Zündpunktes ausgetrickst werden
   Dank PVL, MVT und Selettra leiden Motoren in unteren Drehzahlen mit Überhitzen siehe Klemmer und Löcher in Kolben
   Diese Zündung hier ist Neutral. Überhitzt nicht und wird direkt mit dem ZzP. Echtwert eingestellt

 

                  Details und Einbau                   


Spezial Kurbelwellen für Renn Sport
inklusive Box
 

MTX Kurbelwelle 52 mm Hub 133 ccm
97 mm Pleuel unten geführt
Die Welle bedient höchste Renn Anforderungen
- Drehzahlsicher bis 16000 U/min
- Verstärkt bis 50 PS
- breite verstärkte Hubwangen

-
Hubzapfen 20 mm
- Silber Nadellager
- passt für Einzel und Doppel KW Lager

Dank Spezial Pleuel Rennsport pur
- beste Beschleunigung

- geringster KW Totraum
- stärkste Zylinderfüllung

Preis:  .....  289,00€

 

MTX Kurbelwelle 54 mm Hub 138 ccm
97 mm Pleuel unten geführt

wie voran gleiche Verwendung mit 54 Hub

Preis:  .....  289,00€

MTX Kurbelwelle 56 mm Hub 143 ccm
97 mm Pleuel unten geführt

wie voran gleiche Verwendung mit 56 Hub

Preis:  .....  299,00€


MTX Kurbelwelle 52 mm Hub 133 ccm
105 mm Pleuel unten geführt

- breite verstärkte Hubwangen 
- passt für Einzel und Doppel KW Lager
- Hubzapfen 20 mm
- Silber Nadellager
105 mm Pleuel haben schwere Masse
Allgemein würde es als Verstärkt Big Bore genannt  werden
Die Welle ist vorrangig für Tuning im Alltagsbereich Geeignet

Für Renn Einsatz sind Wellen mit 97mm Pleuel Besser

Preis:  .....  265,00€

MTX Kurbelwelle 54 mm Hub 138 ccm
105 mm Pleuel unten geführt

wie voran gleiche Verwendung mit 54 Hub

Preis:  .....  265,00€

MTX Kurbelwelle 56 mm Hub 143 ccm
105 mm Pleuel unten geführt

wie voran gleiche Verwendung mit 56 Hub

Preis:  .....  275,00€

 

Spezial Getriebe für Renn Sport
 

Typ A
5 Gang Getriebe Verstärkt
 
Perfekt für 50 bis 90 ccm GP und Cross 
für Alltags Tuning Motoren bis 120 ccm Nutzbar

Langer + Verstärkter 1.+2.Gang  Zahnräder breiter 
verstärkter Ziehkeil  
3 Punkt 6 Kugel Arretierung
gehärtete Anlaufscheiben zwischen den Zahnrädern
mit Schaltwalze + Kickrad
1.Gang - 10:43
2.Gang - 15:39
3.Gang - 19:36
4.Gang - 22:34
5.Gang - 24:32

Preis:   240,00€


Typ B
5 Gang Getriebe Verstärkt
 
Perfekt für 90 bis 140 ccm GP und Cross 
für Alltags Tuning Motoren bis 180 ccm Nutzbar

Langer + Verstärkter 1.+2.+3.Gang  Zahnräder breiter 
verstärkter Ziehkeil + Kugeln
3 Punkt 6 Kugel Arretierung
gehärtete Anlaufscheiben zwischen den Zahnrädern
mit Schaltwalze + Kickrad
1.Gang - 10:43
2.Gang - 15:39
3.Gang - 19:36
4.Gang - 22:34
5.Gang - 24:32

Preis:   270,00€


alle Folgenden inklusive Box
Die Box ist gleichzeitig Montage Vorrichtung wie ein aufgeschnittener Motor
zB. zum Prüfen der Zahnradfluchten (Spur)
 

Typ C
5 Gang Getriebe durchgängig Verstärkt
 
Perfekt für 110 bis 180 ccm Straße und Cross

alle Zahnräder verstärkt + breiter 
verstärkter Ziehkeil + Kugeln
3 Punkt 6 Kugel Arretierung + stärkere Schnurfeder
mit X4 Nadelgelagerte Schaltwalze + Bolzen mit Schraubsicherung + Kickrad
1.Gang - 10:43
2.Gang - 15:39
3.Gang - 19:36
4.Gang - 22:34
5.Gang - 24:32

Preis:   320,00€


Typ D
Spezial 5 Gang Getriebe Verstärkt + Länger
 
für MTX 130   
Straße + Cross + Beschleunigungsrennen
für alle Hubräume 50 bis 180 ccm Nutzbar

Zahnräder verstärkt + breiter 
verstärkter Ziehkeil + Kugeln
3 Punkt 6 Kugel Arretierung + stärkere Schnurfeder
mit Schaltwalze + Spezial Kickrad
1.Gang - 16:40
2.Gang - 19:36
3.Gang - 22:34
4.Gang - 24:32
5.Gang - 25:31
( Für Einsatz im privaten Alltag auch länger mit 25:30 )

Preis:   289,00€

Für dieses Getriebe muss das Motorgehäuse um das
Kickstarterrad herum etwas ausgefräst werden

 Das Spezial Getriebe besitzt vollständige Verstärkung
 und  umversetzte Paarungen
 Unpassende Ganganschlüsse die aus Serie bekannt sind
 wurden Eliminiert. Gleichzeitig reduzieren die Übersetzungen
 sämtliche Kräfte im Getriebe
 Alle Paarungen sind auf korrekte Ganganschlüsse mit
 schnellster Beschleunigung Konstruiert
 Perfekt passend zum Kraftüberschuss von MTX 130
 ab 30 PS aufwärts
 Kleinere Hubräume und Leistungen benötigen kleinere
 Ritzel oder größere Kettenräder


Typ E
Spezial 5 Gang Getriebe
Durchgängig Verstärkt + Länger
 
für MTX Max 
 

alle Zahnräder verstärkt + progressiv breiter 
verstärkter Ziehkeil + Kugeln 
3 Punkt 6 Kugel Arretierung + stärkere Schnurfeder
mit X4 Nadelgelagerte Schaltwalze + Bolzen mit Schraubsicherung + Spezial Kickrad
1.Gang - 16:40
2.Gang - 19:36
3.Gang - 22:34
4.Gang - 24:32
5.Gang - 25:31
( Für Einsatz im privaten Alltag auch länger mit 25:30 )

Preis:   320,00€

Für dieses Getriebe muss das Motorgehäuse um das
Kickstarterrad herum etwas ausgefräst werden

 
Keines der voran genannten Getriebe enthält Schaltwalzen von MZA oder andere Tuning Anbieter
Deshalb, weil alle diese Schaltwalzen versetzte Kurvenbahnen haben
Im Eigentlichen ist es ein Hersteller Fehler der nach und nach von allen übernommen wurde
Womit es seitdem Schaltschwierigkeiten bei 5 Gang Getriebe gibt und ebenso lange Versuche
den Fehler mit andere Mittel auszugleichen, siehe 3 Punkt und Weiteres
Der Fehler ist an den Getrieben hier Ausgemerzt
Ein weiterer Punkt:
X4 Nadelgelagerte Schaltwalzen haben 4 Nadellager wovon 2 seitliche Führung geben

Sonst üblich am Markt sind nur 2 Nadellager auf dem Bolzen für die Drehbewegung
Auch das ein Schwachpunkt weil die eigentlichen Kräfte seitlich erfolgen
Deshalb hier X4 Lagerung mit Schraubensicherung

Fahrer berichten der Umschwenk auf diese Getriebe war Goldrichtig. Seitdem kein einziger "Tippfehler" mehr aufgetreten
Die Botschaft ist um so Bemerkenswerter das zuvor Getriebe von Tuningfirmen wie ZT und Ronge genutzt wurden

Schwingen und Feder Systeme für Renn Sport
 

Alu Schwinge für Simson

Industrie gefertigt, höchste Qualität, saubere Verarbeitung
L
änger als Serie + zusätzlich 6 cm Einstellbar
Sehr Verwindungsstabil bis 40 PS
Extrem leicht 

50% geringeres Gewicht als Kastenschwingen aus Stahl 
Federbeine 2 Positionen Einstellbar  

mit innenliegende Kettenspanner im 4 Kant
Passt 1:1 für geteilte Radachse und durchgehende Achsen
Komplett mit Buchsen + Achsaufnahme + Gegenhalter

Set Preis:  natur Alu  199,00€

Racing Schwinge für Simson
CNC Alu hochfest für Zentralfederbein

Industrie gefertigt, höchste Qualität, saubere Verarbeitung 
L
änger als Serie + Einstellbar 
Befestigungspunkte für Kettenführung

Leichte Masse mit Rippenverstärkung bis 50 PS

Die Schwinge spricht schnell und direkt auf Bodenwellen an
und hält das Fahrzeug ruhig

Passt 1:1 für geteilte Radachse und durchgehende Achsen

Komplett mit Buchsen + Achsaufnahme

Set Preis:  farbig eloxiert  249,00€
Farben: schwarz, gelb, orange, grün, blau, rot


Spezial Zylinder für Tuning + Renn Sport
Bauart der Sport Abteilung Suhl mit Anleihen Maico, Morini und KTM
 

Zylinder Schlitz Gesteuert
mit Mikuni Flansch für VM24 und VM 26

Serien Optik mit stark vergrößerte Kühlfläche
Länge : 160 mm  ( wie Serie )
Breite :  220 mm ( 8 cm breiter als Serie )
Höhe :     74 mm  ( wie Serie )
Krümmergewinde M42 / M36
Zuganker Abstand 50 x 50 mm wie Serie
Zuganker Durchmesser 6 und 8 mm Nutzbar
breite Fächerköpfe passen 1:1
Preis ab 399,00€

Im Bild 140 ccm - Kopf mit 16 Kühlrippen - Serie hat 12
 

Zylinder Schlitz Gesteuert
mit Gummi Flansch Aufnahme

für Vergaser 26 bis 32 mm
Serien Optik mit stark vergrößerte Kühlfläche
Gleiche Daten wie voran
Preis ab 399,00€

 

Zylinder Membran Gesteuert
für Vergaser 26 bis 40 mm
Serien Optik mit stark vergrößerte Kühlfläche
Gleiche Daten wie voran
Preis inkl. Membran ab 599,00€

                                         Bilder                                         


Luft Systeme für Renn Sport
Wartungsfrei.  Feinstaub Schutz.  Einsatz Sicher für 24h Rennen.  Schlamm + Wasser Geschützt

System für Zentralfederbein
all in one 

- Vergaser Anschluss
- Verbindungswinkel
- Umlenkrohr
- Gummi Manschetten

- Filtergehäuse + Deckel
- Filterpatrone
- Rahmenhalterung Gepuffert

Preis:  .....  165,00€

 

                                         Bilder                                         


System für Schwingenfederbeine
all in one 
- Vergaser Anschluss
- Verbindungswinkel
- Umlenkrohr
- Gummi Manschetten
- Filtergehäuse + Deckel
- Filterpatrone
- Rahmenhalterung Gepuffert

Preis:  .....  145,00€


Wenn Renn Reglements seriellen Luftkasten vorschreiben

Jedes Set mit Platte + Gummi + Dichtung
A - 43 mm Anschluss ( Mikuni )
B - 50 mm Anschluss ( Polini, Koso, PWK )
C - 55 mm Anschluss ( Polini, Koso, PWK )
D - 63 mm Anschluss ( Polini, Koso, PWK )
je Set  .......... 40,00€

Anschlussgummi hat 50 mm Länge, kann gekürzt werden
Auf Wunsch gibts Längere bis 100 mm

 
   Weil wir wissen das passende Anschluss Systeme Seltenheit haben und Gummis manchmal schwer Aufsteckbar sind
   Zwischen Enduro Streben um so schwerer
   Deshalb direkt für Renn Maschinen Entwickelt und in Rennen Erprobt 

   - Die Anschlussplatten sind Verstärkt und haben gewölbte Kontur von S51 Luftkasten, 1:1 Passend
   - mit eingesenkten Anschluss weil große Vergaser oft dicht am Luftkasten stehen
   - Abdichtung mit sehr weicher Gummi Dichtung, fast so weich wie Silikon. Staub und Wasserdicht ohne Kleben
   - Die Dichtung dient gleichzeitig als Schablone zum Einpassen in den Luftkasten
   - 8 fach Verschraubung. Außensystem ohne Risiko lockernder Muttern und Motorschaden
. Da kann nichts rein Fallen
   - Gummiverbindung zum Vergaser stabil und weich für leichte Montage in engen Platzverhältnissen
   - mit Montage Laschen. Für leichtes Aufziehen auf den Vergaser
   - Einrastfunktion des Verbindungsgummis in der Anschlussplatte. Dicht und sicherer Halt
   - Verbindungsgummi hat dicke Wandung. Knickfrei im Fahrbetrieb
   - mit Nut für Schlauchschellen
   - Anschlussgummis haben Winkelversatz zum Einschwenken auf die Vergaserposition
   Damit geht Montage und Anschließen easy


CNC Motor Bearbeitungen bis 210 ccm
 


Lager Verstärkungen rundum, auch Walzenlager
CNC Kurbelraum Anpassung
CNC Anpassung auf Wasserkühlung + Pumpe
Umlagerung auf Hochdrehend bis 18000
Umlagerung auf Hochlast ( Big Bore )
Umplatzierung für Dichtringe
Getriebe Erweiterungen
Umstellung Halbautomatisch Schalten + Kuppeln
Getriebe mit Rückwärtsgang ( für DUO )

                  Details und Einbau                   


Wasserpumpen für Rennsport

                  Details und Einbau                   


Arbeitsplatz des Fahrers
Rahmen Verstärkungen

Geometrie Umstellung auf Rennsport
Leichtbau in St, Al, V4A
Schwingenachsen Versatz + Aufnahme

Schwingenbolzen Verstärkung + Aufnahme
Lenkkopf Verstärkung + Aufnahme
Fußrastenträger
Federweg Geometrie

Kettengeometrie + Führungen

verstärkte Spezialschwingen

                  Details und Einbau                   


Zündausmessung + Anpassung + Abstimmung

                  Details und Einbau                   


Auspuffausmessung + Anpassung + Abstimmung

                  Details und Einbau                   


Zylinderausmessung + Anpassung + Abstimmung

                  Details und Einbau                   


Gasdynamische Abstimmung Luftsystem Vergaser
Racing Filter Systeme Airbox mad mud Schutz

                  Details und Einbau                   


wird fortgesetzt

 

Grüße aus Suhl