Das
Wichtigste wird im Kauf Rummel meißt nicht Gesehen
Deshalb hier einige Anregungen die der Kauf Markt bewusst nicht gibt
Werden
Motoren aus Teilen zusammen Geschraubt die überall einzeln Gekauft werden
wirds Erfahrungsgemäß im
Renngeschehen mit hintere Plätze "Belohnt"
Damit macht man sich zum mitfahrenden Pulk ohne echte Gewinn Chance.
Hart aber Wahr
Kosten und gemachte Arbeit werden garnicht Belohnt
Das wünscht sich keiner und doch ist es harte
Realität. Wie kommt das ?
Es hängt mit dem Tuning Markt zusammen
Der ist in erster Linie auf gute Umsätze aus
Nicht auf Deinen persönlichen Sport Erfolg
Gerade Renn Motoren müssen in sich Stimmig sein durch alle Baugruppen
bis ins Kleinste
Keine Kette mit
schwächsten Glied dazwischen. Erst
als Einheit winken Siegertreppchen
Mit Blick in den Markt ist dieser wichtigste 1. Schritt, quasi das
Fundament schon Angesägt
Kupplung hier, Zylinder dort, Auspuff wo anders, Kurbelwelle wieder wo
anders
Jedes einzelne Teil für sich mag noch so gut sein. In der
Gesamtbilanz ist miteinander Harmonieren Wichtiger
Siehe da, genau das wird mit Einzelkäufe
regelrecht Zerstört. Fast Unbemerkt im Vielfalt Dschungel
Bei heutigen hohen Renn Anforderungen kann nur ein rundum stimmiger
Motor Überzeugen
Indem jedes einzelne Bauteil Bestens zur jeweiligen Renn Anforderung
passt.
Dagegen Teams mit Motor alles einzeln am Tuning Markt zusammen Gekauft... Nahezu Chancenlos.
Zum Renn
Sport an sich kommt noch ein Punkt hinzu. Firmen Interessen und Umsatz
Tuning Massenware kann auf Rennlevel immer Weniger mithalten
Ein langer Trend der manche Tuning Firma stört die an Masse und
Umsatz fest halten möchte
Fortschritt ist ständiger Wechel. Sogar von Rennen zu Rennen.
Umsatz
per Massenware kann schnellen Fortschritt nicht Gebrauchen
Folglich gibts Bestrebungen hinter Kulissen aktiv Rennregeln zu
Beinflussen und diese mit zu bestimmen
Angepasst auf Firmen Produkte
Veranstalter, Fahrer
und Teams wird zum mitmachen Chancengleichheit erzählt
während Gleichheit hinter Kulissen längst anders aufgeteilt wurde.
Von Firmen mit Massiv
Einsatz und ausgewählten Spitzen Fahrern
So wird Rennsport für einzelne Umsatz Interessen Gelenkt
Pokale landen in wenigen Händen wo sie immer landen
Internetseiten berichten dann von zigfachen Pokalsiegen in Serie
Die Meißten Fahrer und Teams
macht es zum mitfahrenden Pulk ohne echte Gewinn
Chance
Im Vorfeld Motoren und Fahrzeuge teuer Aufgebaut bekommt so keine
Chance
Es muss nicht Erstaunen wenn Rennregeln immer zwischendurch
plötzlich bestimmte Anpassungen haben
Einzelne Firmen feilen stetig an Reglements. Weniger Sport zu Liebe
mehr auf Umsatz
Fast genau so schnell sind Reglements "Aufgebessert"
In solchen Strukturen bekommt nur
klar Denken und klügeres Herangehen Gewinn Chancen
Es beginnt bei der Auswahl der Rennen
Da gibt es massiv
Beeinflusste und auch Andere
Ein 2. Startpunkt
beginnt beim Kauf von Teile
Nützlich Hilfreich
ist eine Faustregel
Je breiter ein Artikel
im Netz Werbung findet, um so mehr ist er für Masse und
Umsatz
Schon fertig parat Gelegt, gleich Gefunden
Auch wenn hundert mal Renn dran steht ist es dennoch für Masse, sprich
Umsatz.
Spätenstens wenn mehrere Firmen den selben Artikel anbieten dürfte
klar sein das Massen Umsatz der Antrieb ist
Für Rennen ist jedoch nicht Umsatz der Antrieb sondern Gewinnen und
das braucht
Fortschritt und
Spezialisierung
Das ergibt
zwangsläufig verschiedene Bauarten und Bauteile
Noch etwas
am Rande
Geübte Tuner sehen
in einen Zylinder und erkennen an den Kanälen innerhalb 10 Sekunden
ob der Zylinder 3 PS oder 13 oder 30 PS erreicht
Es ist einfach nur Erfahrung und Kenntnis. Quasi der tägliche Umgang
mit Tuning
Grob Geschätzt
dürfte es am Simson Tuning Markt ca. eine Handvoll solch erfahrener Tuner
geben
Mehr als 10 wird
schwer fallen
Die Aussage werden bestimmt alle Insider bestätigen können
Was damit "Gesagt" werden soll ist Folgendes
Mit dem geübten Erkennen ca. Leistung wird auch Erkannt welche
Bauteile das
Zusammenspiel ergänzen
Für Laien und Hobby Tuner ist es nicht Einfach Weitblick über alle
Baugruppen zu haben.
Tuning Markt nutzt
fehlenden Weitblick geradezu aus. Auch deshalb findet Misch Masch Kauf
statt
Das mag für Tuning
Motoren für Alltag noch halbwegs passend sein
Im Renn Sport kommt man damit jedoch nicht weit
Wie gut in Rennen
abgeschnitten wird beginnt tatsächlich schon beim Kauf aller Teile
In dem Punkt ist
Mainstream und Werbung nicht der beste Berater
denn all diese
Werbe Mechanismen sind auf Umsatz getrimmt
|