Beste Grüße aus Simson County Suhl |
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Simson Wasserpumpen | |||||
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Grundaufbau für Rennsport | |||||
Bilder der Ausführung 2002
Der Aufbau mit Ölbad Antrieb ist Ähnlich der GS Kleinserie Nur eben speziell Passend für S51, S70, Roller und KR51/2 Pumpen ohne Übersetzung haben Direktantrieb von
der KW 1:1
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Im Laufe 20 Jahre fügten viele
Anbieter einige andere Systeme hinzu
Genügend Zeit um fest zu stellen das Pumpe nicht gleich Pumpe ist Systeme ohne Übersetzungsantrieb haben genügend Schwächen gezeigt Von Anfälligkeit bei Sturz bis Behinderung am Fuß über mangelnde Schmier Sicherheit bis Undicht werden war ziemlich alles dabei Es reißt den gesamten Motor ins Ausfall Risiko für das sich dann Pumpen Anbieter nicht Zuständig sehen Die größte Schwäche waren nicht Systeme selbst sondern Paarung Gewinn Antrieb mit mangelnde Technik Kenntnis Von allen hat sich das System mit Ölbad Antrieb + Übersetzung durchgesetzt Es war schon damals sehr gut Ausgereift. Immerhin aus der Werks Ausführung der GS entnommen Diese Bauart wurde für spezielle Anforderungen weiter Veredelt |
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Typ 1
Fördermenge für 50 bis 80 ccm
Kompletter Öldeckel mit Wasserpumpe
Preis ................................. 249,00€ |
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Bilder sind absichtlich Unscharf gestellt
Die Vergangenheit zeigt das es sich Nachbauer einfach machen und Bilder dazu gute Vorlage sind Wird dazu bis ins Detail Fördermenge, Abdichtung und Lager Art Beschrieben steht Nachbau ohne jede Grundkenntnis Tür und Tor offen Mit Blick durch die Gewinnbrille kommt dann Nachbau auf Billiglevel zum Höchstpreis heraus Eingepackt in schöne Bilder und Texte Rennsport versteht jedoch Gewinne anders. Es muss für Sieg passen Deshalb hier Pumpen mit Denkarbeit ohne scharfes Bild und ohne besondere Erklärungen in Details Nur so viel, Fördermenge Einstellbar Allgemein wird Gedacht Pumpe dran und gut. Der Tuning Markt macht diese Weisheit vor Im Detail sieht es jedoch etwas anders aus Nicht jeder Hubraum arbeitet mit beliebiger Drehzahl gleich dem Anderen Auch Kühlsysteme arbeiten mit verschiedene Volumen und Effektivität Wie soll sich dabei der passende Kühlzyklus Einstellen lassen ? Die gesunde Temperatur Zumal Rennsport herzlich selten Thermostaten verwendet Also muss die Fördermenge Regulierbar sein um den Motor auch bei Dauer Höchstlast gesunde Verhältnisse zu geben Wer sich damit Beschäftigt erkennt schnell heraus, das schon der Grundaufbau, die Größe Wesentlich ist |
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Typ 2
Fördermenge für 90 bis 120 ccm
Kompletter Öldeckel mit Wasserpumpe
Preis ................................. 249,00€ |
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Typ 3
Fördermenge für 120 bis 200 ccm
Kompletter Öldeckel mit Wasserpumpe
Preis ................................. 259,00€ |
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Kein Bild Verfügbar |
Typ 4
Kleinste Bauart, anderer Aufbau
Kompletter Öldeckel mit Wasserpumpe
Preis ................................. 189,00€
Bei dieser Bauart sind Hubraum und Drehzahl
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Auf Wunsch sind die
Schlauchanschlüsse auch für andere Durchmesser verfügbar
Hierdurch ändern sich die Fördermengen etwas |
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