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  110 und 120 ccm Nicasil Membran CAD + CNC bearbeitet 
 
A für 48 mm Hub und B für 50 mm Hub passend
  Mit besten Grüßen aus Simson County Suhl


  Stufe 1   Die Markt übliche Stufe mit Nutzband bis ca. 12000 von unten heraus Antrittstark
  Stufe 2 -
High Performence 
Nutzband verbreitert bis 14000  Leistung im ganzen Nutzband angehoben


  so fährt's

       Video 1      

 Video 2  Rennen 

       Video 3      

 
  Stufe 1   ( 4 und 6 Klappen Basis )
   Zylinder Kit mit Membran Gehäuse
   Zylinder Kit + Membran Gehäuse + Membran + Vergaseraufnahme

  
 399,00€   ist verfügbar
 499,00€   ist verfügbar

   
   Zivil und sportlich fahrbar mit breiten Nutzband + Kraft von unten
   Eignet sich für Alltagsfahrten, auch zu zweit und für lange Reisen
   Sehr guter Cruising Charakter im unteren Bereich bis Halbgas
   Bei Vollgas geht der Motor in kraftvollen Schub über
   Eine Besonderheit ist die Wahlmöglichkeit an Vergasergröße und Auspff
   Mit den beiden Baugruppen kann jeder auf höhere Leistung wechseln

   K
eine sonstigen Änderungen am Motor + Fahrzeug erforderlich


  Fahrleistungen  5 Gang Trimmungen 13er Ritzel auf Anzug,15er für Tempo
 
   mit 24 mm Vergaser   18 PS / 9000 U/min
   mit Auspuff in Serien Optik fahrbar
   Nutzband: 4.500 - 10.500 U/min (Alltagsband)

 
   mit 30 mm Vergaser   22 PS / 10000 U/min
   mit Renn Auspuff fahrbar
   Nutzband: 6.500 - 13.000 U/min

 
   mit 34 mm Vergaser   24 PS / 11000 U/min
   mit Renn Auspuff fahrbar
   Nutzband: 7.500 - 14.500 U/min


  Stufe 2 - High Performence ( V-Force 8 Klappen Basis )
   Zylinder Kit mit Membran Gehäuse
   Zylinder Kit + Membran Gehäuse + Membran + Vergaseraufnahme

   
 399,00€    ist verfügbar
 599,00€    ist verfügbar

   Mit Stufe 2 werden die Markt gängigen Leistungsregionen für 110 ccm verlassen
   Landung direkt in der MTX 130 / 140 Liga
   Die vorstechende Eigenschaft, Brutal
   kann kraftvoll im 2. Gang angefahren werden

   Langer oder normaler 1. Gang gehen beide 
   Für schwächere Motoren ist es ein Thema. Für diesen nicht wirklich interessant
   Grunddaten an Bord sind :
   - schärfere Steuerdaten
   - deutlich breiteres Nutzband
   - höhere Leistung mit leichten Überschuss in allen Lagen
   Von anderen Motoren weniger bekannt, bei diesem geht man ab und an freiwillig vom Gas zurück
   Auch in Roller und Schwalbe mit ausreichend Kühlwirkung. Reichlich Platz zum Tunneldeckel ist gegeben

  Fahrleistungen  
  5 Gang Trimmungen 13:45 auf Anzug, 15:45 für Tempo mit Rennauspuff fahrbar

Anzug

Tempo

  mit 32 mm Vergaser   27 PS / 12000 U/min
  Nutzband: 7.000 - 14.000 U/min

 
  mit 34 mm Vergaser   28 PS / 12500 U/min
  Nutzband: 7.000 - 14.700 U/min

      
  mit 38 mm Vergaser   32 PS / 14000 U/min
  Nutzband: 8.000 - 16.000 U/min


   Weil Stufe 2 etwas mehr als Markt Standard ist  hier passende technische Hinweise
 
   Auch für Stufe 2 ist persönlicher Trimm mit an Bord
   Vergaser und Auspuff bestimmen als Paarung den Fahrlevel von 24 bis 32 PS
   Den Level kann jeder passend für sich wählen. Helfende Unterstützung gibts gratis dazu
   Passenden Rennauspuff gibts mit und ohne Serien Endstück
   Das Set kann jederzeit nachträglich umgerüstet werden ohne weitere Veränderungen am Motor
   Große Auswahl an Spezial Teilen steht bereit  ( CAD entwickelt, CNC gefertigt )
 
   Spürbaren Einfluss auf den persönlichen Laufcharakter übt die Kettenübersetzung 
   Man stimmt so ab das im letzten Gang voll ausgefahren nicht dauerhaft volle 14000 anliegen 
   Nur ca. 12000 - 13000   Alle Gänge darunter können bis 14000 voll nutzen
   12:34 bzw. 15:45 erzeugt stärkste Beschleunigung für kurvenreich, eng, bergig  ( Renntrimm )
   13:34 bzw. 17:45 ist Mittelabstimmung. Passend für die meißten Aufgaben (empfohlen)
   14:34 erzeugt höheres Endtempo für lange Geraden, ebene Strecke (empfohlen)
   15:34 erzeugt Gewinn an Höchst Endtempo. Die Streckung wirkt auch auf die Beschleunigung 
              die damit gefühlt schwächer ist. Wer starken Anzug liebt, keine 15:34 wählen
 
   Für Stufe 1 und 2 sind verstärkte 5 Gang Motoren geeignet. Mindestens 1. bis 3. Gang verstärkt
   Als 1. Gang gehen alle Typen lang und kurz, Hauptsache verstärkt
   6 Gang Getriebe sind für diesen Motor nicht nutzbar wegen Überlastung
   4 Gang Motoren sind von der Haltbarkeit geeignet. Die Übersetzung engt die Nutzung beim Tempo ein
 
   Stufe 1 nutzt 6 Klappen Membran
   Stufe 2 nutzt V-Force Membran
   Nachträgliche Änderung von Stufe 1 auf 2 ist machbar
   Hierfür wird die Aufnahme am Zylinder angepasst und der gesamte V-Force Satz übernommen 
   Kopf anpassen ergänzt den Vorgang
 
   Weitere Steigerung zur Renn Version ist machbar
   In dem Vorgang wird ua. KW-Raum Bearbeitung durchgeführt
   geänderte Brennraum Geometrie
   unterstützt mit Boost Bottle Trimming
   Das Handling ist damit oberhalb MTX Level

 

 

Hub
48+50 mm
Pleuel
85+90 mm
Spaltmaß
0,7 mm
Gehäuse
58 mm
ZzP1,6mm
Race 1,5
Elektrode
0,6 mm
   
   

  Zum Motor passendes Zubehör      

 

                        Luftfilter                         

  für volle Funktion

 

                    Motorgehäuse                  

  größere Zylinderfußfläche + Kanäle, verstärkte Lagersitze
  Doppellager für KW und Kupplungswelle + rechts verstärkt

 
verbesserte Schmierführungen für Lager
 
stabilere Zündaufnahme + neue Klemmung
 
Dichtringsicherung links + rechts + Abtrieb neues Frontdesign 
  + wahlweise M6 und M8 Zuganker

 

                     Kurbelwelle                      

  Schmiede Kurbelwellen für normal Lager und Doppellager
  in Big Bore Pleuel oben geführt und Sport Pleuel unten geführt
  verstärkte Pleuellager Silber oben + unten,
  größere Abrollflächen + verbesserte Schmierführungen
  Keine Abwandlung vorhandener Pleuel wie oft bei Wellen
  anzutreffen sondern komplett neu konstruiert aus hochwertigen
  Schmiedestahl gefertigt

 

                         Getriebe                        

  verstärkte 4 und 5 Gang + länger + spezielle Stufung

 

                       Kupplung                       

  verstärkte 5 und 6 Lamellen Sport + Ruckdämpfung

 

                       Vergaser                        

  passend fahrbereit abgestimmt

 

                       Auspuff                           

  speziell gefertigt + abgestimmt

 

                 Kette + Antrieb                    

  verstärkte Ausführungen

 

              Polyamid Buchsen                 

  für Schwinge + Motoraufnahme

 

                       Zündung                         

 

   

                       Zubehör