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Der
stärkste 110 Nicasil am Markt
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Stufe 1
Die
Einsteigerklasse
passen
1:1 auf alle Motorgehäuse mit 58 mm Bohrung und Kurbelwellen mit 48 mm Hub
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so fährt's |
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Zylinder
Kit Stufe 1 mit
- Zylinderkopf + passende Verdichtung - CNC bearbeiteter Kolben + Zubehör - CNC Membrangehäuse fertig montiert - große V-Force 4R Membran |
599,00€ |
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Sportlich fahrbar mit
breiten Nutzband + Kraft von unten
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Komplett
Motor Stufe 1 in Vollausstattung mit
- neues Motorgehäuse mit verstärkte Lagersitze + neue Zuganker + Spezialmuttern - neuer Öldeckel mit Drehzahlantrieb + neuer Limadeckel ( schwarz auf Wunsch ) - verstärkte Kurbelwelle - verstärktes 5 Gang Getriebe mit langen 1.Gang - 6 Lamellen Kupplung K6 Innengekühlt mit Ölzentralzufuhr Für Renneinsatz mit Ruckdämpfung verfügbar - nadelgelagerte Druckplatte die Ölzentralzufuhr unterstützt - Sport Primär Antrieb gehärtet - nadelgelagerte Schaltwalze mit Schraubensicherung - verstärkter Kugellager Satz in Racing Qualität - Dichtsatz in Racing Qualität - Dichtkappe mit O-Ring an der Abtriebswelle - komplettes Inbus Schraubenset - inklusive Gummi Anschlüsse für Luftkasten - inklusive fahrbereit abgestimmter Vergaser - inklusive Spezialhaltekrallen für Zündung - inklusive 1 Liter Mischöl Flasche - inklusive 0,6 Liter Getriebeöl Flasche Motor ist vollständig neu + Funktionsgeprüft + fahrbereit montiert. Einbau plug&play Verstärkte Kettensätze + ruckgedämpfter Radantrieb auf Wunsch verfügbar |
1995,00€ |
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Fahrleistungen 5 Gang Trimmungen 13er Ritzel auf Anzug,15er für Tempo | ||||||||||||
mit 24 mm Vergaser 18 PS / 9000 U/min mit Auspuff in Serien Optik fahrbar Nutzband: 4.500 - 10.500 U/min (Alltagsband) |
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mit 30 mm Vergaser
22 PS / 10000 U/min mit Renn Auspuff fahrbar Nutzband: 6.500 - 13.000 U/min |
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mit 34 mm Vergaser
24 PS / 11000 U/min mit Renn Auspuff fahrbar Nutzband: 7.500 - 14.500 U/min |
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Stufe
2 - High Performance mit
- Zylinderkopf + passende Verdichtung - CNC bearbeiteter Kolben + Zubehör - CNC Membrangehäuse fertig montiert - große V-Force 4R Membran - sportlich schärfere Abstimmung |
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Stufe 2
arbeitet in der gleichen Liga die sonst MTX 130 zum doppelten Preis bietet Die vorstechende Eigenschaft, Brutal Kann kraftvoll im 2. Gang angefahren werden. Im 4. bei 100 aufs Hinterrad So mancher MTX sah schon alt aus |
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Komplett Motor Stufe
2 in Vollausstattung mit
- neues Motorgehäuse mit verstärkte Lagersitze + neue Zuganker + Spezialmuttern - neuer Öldeckel mit Drehzahlantrieb + neuer Limadeckel ( schwarz auf Wunsch ) - Auf Wunsch Öldeckel mit internen Ölkühler + kleines Ölstandfenster - verstärkte Kurbelwelle mit Racing Schwertpleuel + KW Raum Optimiert - verstärktes 5 Gang Getriebe mit langen 1.Gang - Für Renneinsatz sind progressive Getriebe verfügbar - 6 Lamellen Kupplung K6 Innengekühlt mit Ölzentralzufuhr - nadelgelagerte Druckplatte die Ölzentralzufuhr unterstützt - Nadelgelagerter Sport Primär Antrieb gehärtet - nadelgelagerte Schaltwalze mit Schraubensicherung - verstärkter Kugellager Satz in Racing Qualität - Dichtsatz in Racing Qualität - komplettes Inbus Schraubenset - Dichtkappe mit O-Ring an der Abtriebswelle + Verschluss gegen Ölverlust - Nadelgelagerter CNC Kupplungshebel ( Auf Wunsch hydraulisches System ) - inklusive Gummi Anschlüsse für Luftkasten - inklusive fahrbereit abgestimmter Vergaser - inklusive Spezialhaltekrallen für Zündung - inklusive 1 Liter Mischöl Flasche - inklusive 0,6 Liter Getriebeöl Flasche Motor ist vollständig neu + Funktionsgeprüft + fahrbereit montiert. Einbau plug&play Verstärkte Kettensätze + ruckgedämpfter Radantrieb auf Wunsch verfügbar |
2150,00€ |
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Der Zylinder Satz
Stufe 2 ist
für Fahrer die mehr wollen als üblichen Durchschnitt
Entsprechend gehts zu wie in der Rennbox Schon die Bearbeitung erfolgt in Einzelfertigung mit CNC Zylinder, Kolben, Kopf und Membrangehäuse müssen da komplett durch Dazu gibts passende Auswahl an Kampfmaterial. Verschiedene Vergaser, spezielle Anschlüsse X360 Vergasergummis mit CNC Alu Aufnahme, kurze, längere, dickere, andere Winkel. Auch passend abgestimmte Luftfilter + Ansauggeräuschdämpfer, Anschlüsse an den Luftkasten usw Passende Rennauspuff Systeme gibts ohne und mit Serien Endstück, komplett mit und ohne Chrom Als Clou kann das Setup dann zu Hause jederzeit nachträglich spezialisiert, um und aufgerüstet werden Bis hin zur vollen Racing Ausstattung ohne den Motor ändern oder einschicken zu müssen Im Kontakt wirst Du sehen was alles geht Beratung gibts dazu. Alles zusammen wie in der Rennbox. Kein Fließband wie bei Henry Ford Für Neueinsteiger ein Rat die zB. gerade von 90er oder 110er Schlitzgesteuert umsatteln. Also Massenware gewohnt sind samt zugehörigen Werbestand und Mangelinfo. Zu Anfang reichts mit 34er Vergaser. Die Schubkräfte sind deutlich höher als von schlitzgesteuert gewohnt Auch betreffs Zylinderköpfe ein Rat. Vom Massenmarkt gewohnt glaubt mancher das ein Fächerkopf was bringen würde. Bei Zylinder aus Massenware trifft es zu weil die in der Regel so heiß werden das sie förmlich nach Zusatzkühlung rufen. Deren Hitzelevel klettert so hoch das auch bessere Leiteigenschaft von Nicasil schnell überfordert sind Einblicke in heiße Sommer zeigt massive Ausfälle. Vor allem in der schlitzgesteuerten Fraktion vom Anklick Fließband Statt an den richtigen Hebeln zu reagieren + Ändern werden die Zylinder trotzdem auf Hitze gelassen. Anbieter freuts. Spart Forschung + Arbeit und Fächerköpfe bringen zusätzlichen Umsatz. Der Rest wird von Werbung antrainiert. Die 110er hier haben keine Massenware Daten, sind anders konstruiert. Ein Fächerkopf ist hierzu also kein Muss. Fächerkopf kann verwendet werden. Muss aber hier nicht als Lebensretter fest eingeplant werden. Wenn dennoch Fächerkopf gewünscht gibts den mit Aufpreis dazu. Wie es oben die Videos zeigen, genau so fährts bei Dir auch. Übrigens... kein Einziger in den Videos hat Fächerkopf montiert. Auch nicht für Rennen. Ist eben anders konstruiert. |
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Fahrleistungen | ||||||||||||
5 Gang Trimmungen 13:45 auf Anzug, 15:45 für Tempo mit Rennauspuff fahrbar |
Anzug |
Tempo |
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mit 32 mm Vergaser
27 PS / 12000 U/min Nutzband: 7.000 - 14.000 U/min |
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mit 34 mm Vergaser
28 PS / 12500 U/min Nutzband: 7.000 - 14.700 U/min |
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mit 38 mm Vergaser
32 PS / 14000 U/min Nutzband: 8.000 - 16.000 U/min |
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Spürbaren Einfluss auf den
persönlichen Laufcharakter übt die Kettenübersetzung
Man stimmt so ab das im letzten Gang voll ausgefahren nicht dauerhaft volle 14000 anliegen Nur ca. 12000 - 13000 Alle Gänge darunter können bis 14000 voll nutzen 12:34 bzw. 15:45 erzeugt stärkste Beschleunigung für kurvenreich, eng, bergig ( Renntrimm ) 13:34 bzw. 17:45 ist Mittelabstimmung. Passend für die meißten Aufgaben (empfohlen) 14:34 erzeugt höheres Endtempo für lange Geraden, ebene Strecke (empfohlen) 15:34 erzeugt Gewinn an Höchst Endtempo. Die Streckung wirkt auch auf die Beschleunigung die damit gefühlt schwächer ist. Wer starken Anzug liebt, keine 15:34 wählen |
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Für Stufe 1 und 2 ist
passender Auspuff zu beachten. Generell sind verstärkte 5 Gang Motoren geeignet. Mit verstärkten 1. und 2. Gang gibts überall aus spanischer Billig Fertigung, egal welche Werbung Besser ist jedoch auch verstärkter 3.Gang. Die meißten Motoren brauchen es Zeitlebens nicht Der hier besser schon. Dem Motor ist völlig egal ob der 1. Gang kürzer oder länger übersetzt ist. Beides geht. Im Bruchteil von Sekunden gehts in den 2. Gang. Ob nun Alleine oder zu Zweit oder steil Berg hoch, egal. Als Kupplung sind mindestens 5 Lamellen geeignet 6 Gang Getriebe sind für diesen Motor nicht nutzbar wegen Überlastung 4 Gang Motoren sind von der Haltbarkeit geeignet. Die Übersetzung engt die Nutzung beim Tempo ein |
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Hub 48 mm |
Pleuel 85+90 mm |
Spaltmaß 0,7 mm |
Gehäuse 58 mm |
ZzP1,6mm Race 1,5 |
Elektrode 0,6 mm |
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50 mm | 85+90 mm | 0,7 mm | 58 mm | ZzP1,6mm | 0,6 mm | |||||||
52 mm | 85+90 mm | 0,7 mm | 58 mm | ZzP1,6mm | 0,6 mm | |||||||
Maßangaben inklusive der jeweiligen Fußdistanz + Zylinderfertigung |
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Zylinder sind auf einen Hub gefertigt 48 oder 50 oder 52 mm |
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Nachträgliche Änderung der KW würde Verschiebung der Steuerdaten erzeugen |
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Ist also nur mit Fachkenntnis ratsam ( Generell, nicht nur diesen Motor betreffend ) |
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Spielereien zB. mit Auspuff kann man machen. Folgen gehen jedoch voll zu Lasten der es riskiert |
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Kontakt ist nicht weit. Man kann vorher fragen. Hinterher fragen ist zu spät |
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Zum Motor passendes Zubehör | ||||||||||||
Um es in voller Tragweite zu verstehen muss man
tiefer in die Materie gehen.
Herum gesprochen hat sich das 110M Stufe 2 heftiger unterwegs sind als die meißten MTX130 in voll ausgerüsteter Oberklasse Oberteuer ist nicht gleichzusetzen mit Oberklasse. Wie kommt es das 4000,00€ MTX Motoren nicht so erfrischend lebendig fahren wie halb so teure 110M ? In manchen Freundeskreis kam die Frage beim realen fahren auf. Wie ist das mit dem Gebrauchswert ? Im Prinzip liegts nicht am Hubraum oder an Technik sondern am Marktgetümmel Für Manchen ist Gewinn das höchste Gut. Tuning zum Zweck. Entsprechend hoch wird Werbung auf alle Kanäle gefahren Im Bestellablauf wird ohne weitere Erklärung Bauteil an Bauteil gereiht. Ziel möglichst alles anklicken. Unklar bleibt in der Klickspirale ob der Motor für die Funktion überhaupt das volle Programm braucht. Umgarnt von Mainstream und Werbung für Gewinn wird möglichst wenig bis nichts erklärt. Man hat nur zu klicken. So wirds teuer. Meißt umschrieben mit super, toll, sehr gut, verstärkt, geprüft, besser, verbessert, nur hochwertig usw. Schwammige Worte aus nicht endender Quelle die hohe Dunstwolken schaffen aber genau genommen nichts sagen In Wolken gehüllt lässt sich geschmeidig technisches Erklären verhindern Es lässt auch manche Bequemlichkeit als vollbrachte Tuning Leistung leuchten wie zB. bei MTX anzutreffen Siehe eingeengte Platzprobleme Membrangehäuse, begrenzte Membran Wahl + Vergasergröße usw. Für andere ist Tuning und Technik wichtiger, entsprechend wird auch mehr getüftelt und erklärt Hier nachfolgend sind technische Details benannt ( Themen gebunden ) die Unterschiede zeigen Die beiden Hubräume stehen sich nicht gegenüber, sind aber in Sachen Unterschiede gut geeignet zu erklären |
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Passende Anbauteile und Zubehör für diesen Motor | ||||||||||||
Klickfunktionen die noch nicht aktiv sind (grau) erhalten nach und nach Funktion | ||||||||||||
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Schmiede
Kurbelwellen für normal Lager und Doppellager |
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verstärkte Ausführungen |
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für Schwinge + Motoraufnahme |
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NEU
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