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 Der stärkste 110 Nicasil am Markt 
  Einsatz von CAD + CNC
Einzelbearbeitet siehe Rennsport 
 
für 48 mm Hub und 50 mm Hub passend
  Mit besten Grüßen aus Simson County Suhl


  Stufe 1   Die Einsteigerklasse
  Stufe 2 -
High Performence 
für höhere Ansprüche


  so fährt's

       Video 1      

 Video 2  Rennen 

       Video 3      

 
  Stufe 1
   Zylinder Kit mit V-Force 4R Membran + CNC Gehäuse

  
 599,00€   ist verfügbar

   
   Zivil und sportlich fahrbar mit breiten Nutzband + Kraft von unten
   Eignet sich für Alltagsfahrten, auch zu zweit und für lange Reisen
   Sehr guter Cruising Charakter im unteren Bereich bis Halbgas
   Bei Vollgas geht der Motor in kraftvollen Schub über
   Eine Besonderheit ist die Wahlmöglichkeit an Vergasergröße und Auspff
   Mit den beiden Baugruppen kann jeder auf höhere Leistung wechseln

   K
eine sonstigen Änderungen am Motor + Fahrzeug erforderlich


  Fahrleistungen  5 Gang Trimmungen 13er Ritzel auf Anzug,15er für Tempo
 
   mit 24 mm Vergaser   18 PS / 9000 U/min
   mit Auspuff in Serien Optik fahrbar
   Nutzband: 4.500 - 10.500 U/min (Alltagsband)

 
   mit 30 mm Vergaser   22 PS / 10000 U/min
   mit Renn Auspuff fahrbar
   Nutzband: 6.500 - 13.000 U/min

 
   mit 34 mm Vergaser   24 PS / 11000 U/min
   mit Renn Auspuff fahrbar
   Nutzband: 7.500 - 14.500 U/min


  Stufe 2 - High Performence
   Zylinder Kit mit V-Force4R Membran groß + CNC Gehäuse

   
 699,00€    ist verfügbar

   Stufe 2 arbeitet mit 110 ccm in der MTX 130 Liga
   Die vorstechende Eigenschaft, Brutal
   kann kraftvoll im 2. Gang angefahren werden. Im 4. bei 100 aufs Hinterrad
   So mancher MTX sah schon alt aus

   Der Zylinder Satz ist für erfahrene Fahrer die mehr wollen als üblichen Durchschnitt
   Entsprechend gehts zu wie in der Rennbox

   Schon die Bearbeitung erfolgt in Einzelfertigung mit CNC und wird je Einsatzwunsch speziell gefertigt
   Zylinder, Kolben, Kopf und Membrangehäuse müssen da komplett durch
   Dazu gibts passende Auswahl an Kampfmaterial. Verschiedene Vergaser, spezielle Anschlüsse
   X360 Vergasergummis mit CNC Alu Aufnahme, kurze, längere, dickere, andere Winkel. 
   Auch passend abgestimmte Luftfilter + Ansauggeräuschdämpfer, Anschlüsse an den Luftkasten usw
   Köpfe sind mit spezielle Brennraumformen verfügbar je nach Einsatzzweck
   Passende Rennauspuff Systeme gibts ohne und mit Serien Endstück, komplett mit und ohne Chrom
   Als Clou kann das Setup dann zu Hause jederzeit nachträglich spezialisiert oder aufgerüstet werden
   Bis hin zur vollen Racing Ausstattung ohne den Motor ändern oder einschicken zu müssen
   Im Kontakt wirst Du sehen was alles geht
   Beratung gibts dazu. Alles zusammen wie in der Rennbox. Kein Fließband wie bei Henry Ford
   Kein Blinkekram zum alles Anklicken für Gewinnsteigerung sondern einzig technisch Nötiges
   Das dafür in Vollausstattung. Hier ist die Werbung kleiner, dafür Leistung, Service und Vielfalt höher
   Für Neueinsteiger ein Rat die zB. gerade von 110er Schlitzgesteuert umsatteln
   Zu Anfang reichts mit 34er Vergaser. Die Schubkräfte sind deutlich höher als von schlitzgesteuert gewohnt
   Es kann aber muss kein Fächerkopf verwendet werden. Dieser Zylinder verheizt nicht wie von Massenware gewohnt

  
Energie in den Kopf die dann aufwendig abgeleitet werden muss. Vielmehr drückt die Effizienz direkt ans Hinterrad
   Was oben die Videos zeigen, genau so fährts bei Dir auch.

  Fahrleistungen  
  5 Gang Trimmungen 13:45 auf Anzug, 15:45 für Tempo mit Rennauspuff fahrbar

Anzug

Tempo

  mit 32 mm Vergaser   27 PS / 12000 U/min
  Nutzband: 7.000 - 14.000 U/min

 
  mit 34 mm Vergaser   28 PS / 12500 U/min
  Nutzband: 7.000 - 14.700 U/min

      
  mit 38 mm Vergaser   32 PS / 14000 U/min
  Nutzband: 8.000 - 16.000 U/min


   Spürbaren Einfluss auf den persönlichen Laufcharakter übt die Kettenübersetzung 
   Man stimmt so ab das im letzten Gang voll ausgefahren nicht dauerhaft volle 14000 anliegen 
   Nur ca. 12000 - 13000   Alle Gänge darunter können bis 14000 voll nutzen
   12:34 bzw. 15:45 erzeugt stärkste Beschleunigung für kurvenreich, eng, bergig  ( Renntrimm )
   13:34 bzw. 17:45 ist Mittelabstimmung. Passend für die meißten Aufgaben (empfohlen)
   14:34 erzeugt höheres Endtempo für lange Geraden, ebene Strecke (empfohlen)
   15:34 erzeugt Gewinn an Höchst Endtempo. Die Streckung wirkt auch auf die Beschleunigung 
              die damit gefühlt schwächer ist. Wer starken Anzug liebt, keine 15:34 wählen
 
   Für Stufe 1 und 2 sind verstärkte 5 Gang Motoren geeignet. Mindestens 1. bis 3. Gang verstärkt
   Als 1. Gang gehen alle Typen lang und kurz, Hauptsache verstärkt
   6 Gang Getriebe sind für diesen Motor nicht nutzbar wegen Überlastung
   4 Gang Motoren sind von der Haltbarkeit geeignet. Die Übersetzung engt die Nutzung beim Tempo ein

 

 

Hub
48+50 mm
Pleuel
85+90 mm
Spaltmaß
0,7 mm
Gehäuse
58 mm
ZzP1,6mm
Race 1,5
Elektrode
0,6 mm
   
   

  Zum Motor passendes Zubehör      
  Um es in voller Tragweite zu verstehen muss man tiefer in die Materie gehen.
  Herum gesprochen hat sich das 110M Stufe 2 heftiger unterwegs sind als die meißten MTX130 in voll ausgerüsteter Oberklasse
  Oberteuer ist nicht gleichzusetzen mit Oberklasse. 
  Wie kommt es das 4000,00€ MTX Motoren nicht so erfrischend lebendig fahren
wie halb so teure 110M ?
  I
n manchen Freundeskreis kam die Frage beim realen fahren auf.  Wie ist das mit dem Gebrauchswert ?
  Im Prinzip liegts nicht am Hubraum oder an Technik sondern am Marktgetümmel
  Für Manchen ist Gewinn das höchste Gut. Tuning zum Zweck. Entsprechend hoch wird Werbung auf alle Kanäle gefahren
  I
m Bestellablauf wird ohne weitere Erklärung Zusatz an Zusatz gereiht, das möglichst alles angeklickt wird. 
  Unklar bleibt jeden in der Klickspirale ob er das überhaupt wirklich für die Funktion des Motors braucht
  Umgarnt von Mainstream und Werbung für Gewinn wird möglichst wenig bis nichts erklärt. Man hat nur zu klicken. So wirds teuer.
  Meißt umschrieben mit super, toll, sehr gut, verstärkt, geprüft, besser, verbessert, nur hochwertig usw.
  Schwammige Worte aus nicht endender Quelle die hohe Dunstwolken schaffen aber genau genommen nichts sagen
  Schon garnicht zum Detail das auch jeder selbst verstehen könnte
  In Wolken gehüllt lässt sich am besten technisches Erklären geschmeidig verhindern
  Es lässt auch manche Bequemlichkeit als vollbrachte Tuning Leistung leuchten wie zB. bei MTX anzutreffen
  Für andere ist Tuning und Technik wichtiger, entsprechend wird auch mehr getüftelt und erklärt
  Hier nachfolgend sind technische Details benannt ( Themen gebunden ) die Unterschiede zeigen
  MTX zu 110M im Bereich Vergaser benannt wobei es weitere Unterschiede auch bei KW usw. gibt
  Die beiden Hubräume stehen sich nicht gegenüber, sind aber in Sachen Unterschiede gut geeignet zu erklären

 

   Passende Anbauteile und Zubehör für diesen Motor
    Klickfunktionen die noch nicht aktiv sind (grau) erhalten nach und nach Funktion

                        Luftfilter                         

                        Info zu Luftfilter                         

 

            passende Motorgehäuse            

                    Info zu Motorgehäuse                  

 

             passende  Kurbelwelle              

                     Info zu Kurbelwellen                      

  Schmiede Kurbelwellen für normal Lager und Doppellager
  in Big Bore Pleuel oben geführt und Sport Pleuel unten geführt
  verstärkte Pleuellager Silber oben + unten,
  größere Abrollflächen + verbesserte Schmierführungen
  Keine Abwandlung vorhandener Pleuel wie oft bei Wellen
  anzutreffen sondern komplett neu konstruiert aus hochwertigen
  Schmiedestahl gefertigt

 

              passendes Getriebe                 

                       Info zu Getriebe                       

 

              passende Kupplung                 

                   Info zu Kupplungen                     

 

                passende  Vergaser                 

                      Info zu Vergaser                       

 

      X 360 Vergaseraufnahmen         

            Info zu Vergaseraufnahmen              

   

              passender Auspuff                 

                   Info zu Auspuff Anlagen              

 

                 Kette + Antrieb                    

  verstärkte Ausführungen

 

              Polyamid Buchsen                 

  für Schwinge + Motoraufnahme

 

                       Zündung                         

  NEU
  Zündspulenhalter im S51 Luftkasten
  für VAPE, PVL, Selettra, MVT 
  inklusive neuer Typ Batteriehalter verstellbar   Preis 36,00€

    Zündspulenhalter professionell   

   

                       Zubehör