Ein nützlicher Hinweis speziell zu 110M
  Mit besten Grüßen aus Suhl 

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  110M Motoren kann man überall am Tuning Markt finden
 
Auch Bausätze und Membrangehäuse zum selbst bauen was nicht selten am Ende Ruinieren wird
  Es liegt nicht am Können der Akteure. Vielmehr an Mangelwissen im gesamten Tuning Markt

  Der Begriff 110M ist überall am Markt Gleich und doch sind es nicht die selben Motoren 
 
Bauarten und Leistungswerte haben deutlichen Unterschied
  - Drehzahlen um 12000 gelten im Tuning Markt allgemein schon als Sensation
    Deshalb weil 90% mit 10000 Abdümpeln. So schwach wie es ist wird es gutes Tuning genannt
    Mit Erreichen 12000 neigen Firmen und Nachwuchs Tuner dazu als wäre was Besonderes Erreicht
  - Bei 13000 gibts fast Ausrasten in Lobeshymnen und Prüfstand Video bei Youtube in Gestalt Eigenlob
    Schaut mal was ich kann...
  - Bei 14000 fängt Sport erst richtig an. Nur da gibts kaum noch Anbieter die solche Level Beherrschen
    Folglich weniger Angebote, weniger Werbung und Rummel
    Allgemein kann sich merken. 
    Für die richtig interessanten Sachen gehts um Rennen und Gewinnen.
    Nicht um Verkaufen und Masse. So wird klar das es für simples Tuning haufen Werbung gibt
    und für gehobenes Tuning fast keine

    Wer täglich mit Tuning zu tun hat und sich in Kostruktion auskennt, für den sind auch 15000 keine Grenzen
    Erst recht wenn viele Jahre für Rennsport Konstruiert wurde und dort 16000 ganz normal sind
    In solchen Regionen kann man nicht mehr einfach Fertigteile von Polini, Malossi &Co zusammen stecken
    Neu Konstruieren und weiter Denken ist Angesagt

    Genau genommen liegt darin der Untersched ob Tuner Fertigware zusammen fügen und damit
    10000, 12000 erreichen. Den simplen Level Geschafft gehts gleich ans Feiern lassen und Werbung
    Oder eben speziell und neu Konstruieren woraus 13000, 14000 ganz normal sind.

    110M ist so eine Begebenheit.
    Damit wurde geschafft 14000 für Alltag zu nutzen 
    Auch mit Freundin hinten drauf für 200 km Wochenend Ausflüge

  Stage 1 zum Cruisen, Zugstark entspanntes Fahren mit geringen Drehzahlen und Breitband
  Stage 2 geht über in Rennsport pur. Zivil Haltbar für Alltag
  Mit 2. Gang Anfahren in die 4 Schalten geht. Im 4. bei 100 aufs Hinterrad geht.
  Mehr als sonstige 110er bis in den MTX Bereich leisten

  Die Suhler Motoren Schmiede gibt gratis dazu einen guten praktischen Rat  

  Ist schon ein fertig aufgebauter Motor vorhanden, ist damit eine gute Basis Geschaffen  
  Kurbelwelle, Primär, Kupplung und Getriebe sind oft aus bekannten Schmieden 
  Wie ZT, PZ, LT, RZT, Ronge usw.  Das Beste das der Markt bietet. Meint man. 
  Wahr ist jedoch das es durch umfangreiche Werbung für Masse Bekannt gemacht wird
  Ziel ist Umsatz und Geld verdienen, nicht höchste Leistung
  Mit so einem Motor wird Stage 1 erfüllt
  Wer Stage 2 anstrebt, also sportliche Leistung kommt mit Bauteilen der Anbieter nicht weit.

  Damit 110M Leistungen um 30 PS locker machen kann keine Big Bore KW verwendet werden.
  Ebenso auch keine Kupplung und Primär die Tonnen schwer sind.
  Verstärkte Getriebe sind gut. Reichen aber nicht wenn sie nur verstärkten 1.+2.Gang haben

  Damit steht ein weiterer Punkt an:
  Tuning Markt für Massen Umsatz lebt davon das möglichst keine technische Aufklärung Verfügbar ist
  E
rstaunlicher Weise geben teuerste Anbieter den gringsten Einsatz an Daten
 
Dafür die schönsten Bilder ganz vorn. Nicht Wissen ist auch Macht. Um so schneller wird Angeklickt
  Wer genaue Zahlen sucht kann es, aber wird nichts finden. Nicht im Tuning Markt

  Was bedeutet es nun für einen Motor ?
  Automatisch werden Teile Angesammelt und Eingebaut die kein Rennsport Leichtbau sind
  Viel Bezahlt und doch Arschkarte gezogen wenn Rennsport beginnt
  Spätestens mit Stage 2 ist das klar zu Bedenken

  Für Stage 2 ist es besser den Zusammenbau hier machen lassen
  So bildet jedes Bauteil im Motor zusammen eine funktionierende Einheit
  So gibts ab dem ersten Kick voll zufriedene 110M Fahrleistung auf MTX Level
  Community und Hilfe? Nicht wirklich. Auch die plappert nur was Anbieter in Werbung Spendieren

 
  Seit DDR Zeiten wird im Suhler Raum Forschung auf große Hubräume betrieben bis in den 200 ccm Bereich 
  Daraus entstanden Bauarten die nach der Wende vom Tuning Markt übernommen wurden  
  In Jahren als 95% Tuning Markt mit 60 und 70 ccm Hantierte gab es von hier 90 und 95 ccm  
  Als es von hier 110er, 160er und 180er Nicasil gab begann der Tuning Markt 90er zu bauen 
  Auch Begleiterscheinungen aus der selben Hubraum Forschung hat der Tuning Markt in kostenlos Bedienung übernommen
  Getriebe mit verstärkten 1.+2.+3. Gang. Längerer 1.+2.Gang. Verstärkter Ziehkeil und vieles mehr
 
  Interessant wie es Anfangs als Unnütz herab Geredet wurde weil es keiner Baute und Anbot. Mit 70 ccm Denken logisch.
  Interessant das es heute Jeder bieten muss. Auch die Anbieter die es seiner Zeit herab Redeten.
  Das Wichtigste das erst auf den 2. Blick Gesehen wird
  Forschung erzeugt Wissen bis ins Detail. 
  Tuning Markt im Nachbau Rausch für Gewinne erkennt nicht was ein Bauteil wie haben muss.
 
  Hier bekommst Du im Kontakt Klarwissen welches Bauteil Beschaffenheit und Eignung für Hochleistung hat
  Das Ganze anhand konkreter Zahlen und Daten direkt aus der Forschung und Renn Einsatz
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irekt 1. Quelle