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MTX Max    210 ccm

Alles komplett im Sorglos Paket
Von rundum CNC Verstärkter Motor zu Spezial Rahmenaufnahme bis Antrieb Ruckgedämpft
So Überragend der Hubraum, so Einzigartig sind alle Detailverstärkungen Inklusive
für S51 aber auch für Schwalbe und Roller

... übrigens keine Geld Mach Artikel mit schöne Bilder wo Verstärkt dran steht sondern richtige Lösungen

Mit besten Grüßen aus Simson County Suhl


  Komplett Motor fertig montiert + Fahrbereit
  inklusive Vollausstattung an Verstärkungen

  Stage 1 - Cruising Part  210 ccm 37 PS
  
Kraftanzug quasi ab Standgas 2000 U/min
  
Fahr Charakter wie 400 ccm 4Takt
  Preis ab 3000,00€ 
  bis
  Stage 5 - Racing Part  210 ccm 54 PS
  4700,00€
   Komplett Bestückung der Motoren siehe Liste unten

   Zusendung gebrauchter Teile wie zB. Motorgehäuse
   ist optional Verwertbar. Hierzu erfolgt CNC Rundumverstärkung

  
aller Lager + Lagersitze + Getriebe + Motor komplett
   CNC Gehäuse haben in aller Regel nur einzelne verstärkte Lager
   Trotz saftiger Preise für CNC Gehäuse sind auch Serienlager drin
   Das wird hier mit CNC auf volle MTX Tauglichkeit Gebracht

   Es muss weil die Gehäuse zum 1. mal richtig Dampf sehen

 

 

  210ccm Zylinderkit mit Kolben in Faustgröße
  + V-Force Membran  +  Keihin Vergaser

   Hinweis:
  
Kühlrippenform wird auf Wunsch CNC Angepasst
   für Roller + Schwalbe
   Auch gesamt auf Simson Optik ist Machbar
   Kühlung ist Erprobt, kein Nachteil
   Fächerkopf ist Verfügbar in schwarz
   Motor Gehäuse CNC Einzelfertigung auf Wunsch
   MTX Max 210 CNC Wassergekühlte Version auf Wunsch

 
   Auch in "ziviler" 130ccm Version Verfügbar siehe Bild
   130er Zylinder Kits sind Sinnvoll wenn bereits ein MTX 130 Motor vorhanden ist. Dessen Quelle und Baugruppen sind dabei Egal
   Zum Service gehört hier Check auf Rundum Haltbarkeit.  Getriebe, Gangstufen, Lager, Primär, Kupplung, KW 
   Eben alles was am heutigen Tuning Markt so zusammen Gekauft wird und eben auch zusammen Halten muss

  Bestückung der Motoren
  Die Verstärkungen sind rundum für jahrelang haltbaren Betrieb ausgelegt
  und können auch im Rennsport verwendet werden
  Zu Beachten ist, diese Verstärkungen sind Umfassender als im MTX Bereich Bekannt

  Ansonsten ist auch Unbekannt das viele gängige Verstärkungen am Tuning Markt Ursprünglich hier Entwickelt wurden
  Teilweise für den Racing Bereich. Aber auch zu großen Teilen aus der Hubraum Forschung S160, S185 usw.

 

  - Alle 6 Lager + Lagersitze + Wellen im Motor Verstärkt, siehe Walzenlager für jahrelange Laufzeiten
   
keine versteckte Einzelverstärkung siehe CNC Gehäuse. Die Verstärken nur einzelne Lager und belassen im Getriebe Serien Lager
    Gerade da wo es drauf ankommt. Ist nur in Werbung schön Versteckt und nicht Benannt

  - Motorgehäuse mit rundum CNC verstärkten Aufbau + Verstärkungsbrücke und weiteres
     Siehe Bilder Factory Line

  - Gang Getriebe 5 Pro inkl. längere + progressive Übersetzung passend zum Hubraum + Kraft + Tempo
     Durchweg alle Gänge Zahnräder 1. bis 5. Verstärkt, nicht nur 1.+2.Gang

  - Ruckgedämpter Primärantrieb X4 Nadelgelagert inkl. nadelgelagerte Seitenführung  
  - Ruckgedämpfte 6L Kupplung mit Innenkühlung, ( ab Stage 3 mit 7 Lamellen )

     Der Anzugskräfte wegen zur Getriebeschonung beide Gedämpft = Doppeldämpfung

  - Big Bore Spezial Kurbelwelle mit geschmiedete Hubwangen + Wellenstumpf + geschmiedetes Pleuel
     Verstärkte Bauart mit größere Nadellager. 
     Welle garantiert Plastefrei weil Plaste durch Benzineinfluss + Hitze spröde wird, sich Ablöst. Nix für jahrelang Sorglos

  - Fahrbereit abgestimmter Keihin Vergaser je Stage 34 bis 40 mm

   Weiter enthalten sind:
  - Nadelgelagerte Druckplatte mit Zentrum Ölführung
  - X4 Nadelgelagerte Schaltwalze inkl. nadelgelagerte Seitenführung, Einstellbar
  - CNC Schwenkhebel Performance stufenlos Einstellbar Nadelgelagert

  Zur Ergänzung Verfügbar sind Wählbar :
  - passender Vergaseranschluss zum Luftkasten, siehe Vergaser Typ
  - CNC Nadelgelagerter Kupplungshebel, Kraftweg Einstellbar
  - Performance Auspuff mit Kalotte + Halterungen
  - Ruckgedämpfter Ketten bzw. Rad Antrieb + verstärkte Kette
  - CNC Öldeckel mit Kühlrippen + interner Ölkühler
  - CNC Lima Deckel mit internen Kühlluft Austausch
  - Verstärkte CNC Motoraufnahme für Rahmen mit Dämpfung ( auch für Roller )
  - hydraulische Kupplung
  - CNC Gehäuse mit Kasetten Getriebe 
  - für DUO Einsatz mit Rückwärtsgang
  - LED Schaltanzeige

    Diese Teile werden auf Wunsch Anmontiert bzw. mit gesendet
    Zündung wenn Zugesendet wird Eingebaut + Eingestellt
    S
ollte noch keine Zündung Vorhanden sein, in dem Fall bitte nicht Vorrangig auf Innenrotor Typ Zusteuern
    Keine Einzige am Markt ist ohne Zünd Nachteile und wird für 210er auch nicht Gebraucht

     

  Die Baugruppen voran sind bewusst in der getrennten Reihenfolge Benannt damit Erkannt wird
  welche technisch zur Funktion Gebraucht werden und welche nützliche Ergänzungen sind
  K
ein Anklicksystem das alle für guten Umsatz bewusst Vermischt mit dem Ziel das alles Angeklickt wird

     

  Einbau in Schwalbe und Roller ist passend möglich
  Kühltechnisch bestehen keine Einschränkungen
  Bitte Fahrwerk Verstärkungen beachten. Diese gibt es für alle Fahrzeugtypen, Schwalbe, Roller und S51
  Details der Verstärkungen im Kontakt


   Hinweis für Motorgehäuse
   Leider haben CNC Motor Gehäuse keine vollständige Verstärkung für alle Getriebewellen und Lager. Nur ein Teil der Lager ist Verstärkt
   Der gemischte Aufbau hält MTX 130 stand, jedoch nicht MTX 210
   Von daher müssen auch CNC Gehäuse nachträglich Überarbeitet werden um den Belastungen insgesamt stand zu halten
   Hierfür kann MTX 210 nur in Stage 1 Cruising genutzt werden.  Für MTX 210 Stage 5 benötigen alle Lager Verstärkungen
   So schön CNC Gehäuse Aussehen und auch Kosten. 
   Leider sind darin Unausgereifte Herstell Abweichungen an Bord die je Einzelfall Fummelig Ausgeglichen werden müssen.
   Infos und Erfahrungsberichte Dritter zu Baudetails findet man im Netz. Leider nicht immer positiv.
   Die Mischung darin von Tuning und Serienlager ergibt keine Gleichstellung der Belastungen
   All das wird hier nachträglich auf Vordermann gebracht
   Gleiches gilt für gegossene MTX Gehäuse. Auch darin besteht Lager Mischmasch und Nachrüstbedarf
   Normal serielle Motorgehäuse ist klar müssen so oder so Verstärkt werden.
   Mit dem Unterschied, das gleich alle Lager und Lagersitze Verstärkung erhalten
   Zusätzliche Verstärkungen wie zB. Verstärkungsbrücke kommen auch rein.
   Der Vorteil ist, die Last stützt direkt auf die Lager ohne Umwege durch Gehäuserippen und Lagersitz. Ohnehin das Beste
   Was auf den 1. Blick schlechter scheint ( Serien Gehäuse) ist auf den 2. Blick mit Vorteil gegenüber andere Gehäuse.
   Diese Info scheint Angebracht da manche Werbung mehr auf Optik als Technik Ausgerichtet ist.
   Mancher ist darauf Fixiert, Kauft und merkt dann erst beim Zusammenbau was alles nicht zusammen passt
   Es nützen die schönsten Firmen Namen und höchsten Preise nix, wenn die Technik im Detail auf Gewinn machen Getrimmt ist
   Bei Unmengen Artikel so auch bei MTX Gehäuse gut Ausgeprägt.

 

   Weit mehr als sonstiges MTX Spielzeug vom Massenmarkt
   210 ccm Durchzug aus tiefsten Keller ab Standgas 2000 U/min

 

 
   Stage 1    Cruising pur   
   Bis 3. Gang Gas bitte Vorsicht   Vorderrad hebt an   5. Gang bietet ab 30 Km/h Anzug
   Auch Bergauf kein Nachlassen
   Bitte an diese Seltenheit Gewöhnen. Vorher Schwung holen muss nicht
   Anfahren im 2. Gang auch zu Zweit möglich
  
Kann 2. 4, 5 Geschaltet werden. Anschieben geht nur im 5.Gang
   

   Stage 5    Racing pur  

 

   Kraft Überschuss in jedem Gang    Kein Nachlassen bis 150 Km/h
   Auch Bergauf kein Nachlassen