MTX Max Durchflusswerte

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  Große Hubräume brauchen große Vergaser
  Zusammen sind damit Verbrauchs und Durchfluss Werte höher als bei Serie.
  Folglich hat ein Run auf Benzinhähne mit größeren Durchlass eingesetzt.
  Dieser Run hat leider eine enorme Portion Blindflug an Bord.
  Inzwischen gibt es Benzinhähne mit Durchlass 750 ml / min
  Blindflug lässt sich leicht Erfassen wenn etwas Nachdenken einsetzt.
  750 ml / min bedeutet einen Durchlass von 45 L / Stunde.
  "Leider" und zum Glück gibt es keinen einzigen Simson Tuning Motor der innerhalb 1 Stunde 45 Liter schluckt.
  Man könnte es gleich setzen mit Verbrauch 45L / 100 km
  Warum konnten dennoch am Simson Tuning Markt Benzinhähne solche Dimensionen erreichen ?

  Ein Grundfaktor ist, das Wissen und Nachdenken keine ausgeprägte Stärke am Tuning Markt ist
  der vorrangig auf Verkaufen und Umsatz rechnet. So konnte auch Unbemerkt bleiben,
  das Benzinhähne meißtens aus Fern Ost Billig Fertigung stammen.
  Auch mit größeren Durchlass.
  Durchweg sind darin Gummi Dichtungen enthalten die Bekannt dafür sind das sie Zuquellen.
  Es sind also in erster Linie Gummi Dichtungen die den inneren Durchlass stark Vermindern.
  Selten bis nicht sind es zu kleine Kanalquerschnitte im Benzinhahn.
  Dennoch setzte der Run auf immer größeren Durchlass ein.
  Bei diesen sind auch die Öffnungen in den Dichtgummis größer womit Zuquellen auch Besteht
  aber nicht die Funktion störend lahm legt. Quasi Reserve vorhanden trotz Quellgummis aus Billig Produktion.

  Es würde Genügen wenn Öffnungen in Dichtungen in Schuss gehalten werden womit keine
  Benzinhähne mit utopisch hohe Durchlasswerte "Benötigt" werden
  Aber es muss eben weil Tuning Markt, Umsatz und Gewinn ...
  Produktionskosten für serielle Benzinhähne und solche mit größeren Durchlass sind nahezu Gleich.
  Womit im Raum steht warum Benzinhähne mit größeren Durchlass dennoch Teurer sind.
  So konnte sich der Run ohne Nachdenken weiter Entwickeln auf Durchlasswerte 400, 500 bis 750 ml / min.

  Serielle Benzinhähne haben innere Kanäle mit ca. 3 mm Durchmesser.
  Diese 3 mm lassen ca. 24 L / Stunde durch.
  In aller Regel ist das schon ca. das Doppelte von dem was Tuning Motoren schaffen können bzw. Benötigen
  Es muss eben nur die Gummi Dichtung mit spielen.
  Ein 3 mm Fräser oder Bohrer schafft da schnell passende Lochgröße im Gummi.
  Engstellen im Benzinhahn lassen sich so ebenfalls Beseitigen
  Solange Vergaser kleinere Nadelventile als 3 mm haben 
  bringen Benzinhähne mit größere Kanäle als 3 mm herzlich wenig.

  Grob übern Daumen kann man zur Bestimmung 150% Ansetzen.
  Schwimmer Nadelventil 1,5  also 1,5 mm Durchmesser
  auf 150% ergibt  im Benzinhahn 2,25 mm Durchmesser.
  Wenn die der Benzinhahn hat passt er gut zum 1,5er Schwimmer Nadelventil
  Mit Durchmesser 3 mm sind die Kanäle im Benzinhahn mehr als reichlich Passend.
  Damit ist ein Verbrauch von 24L / Stunde Abgedeckt
  Setzt man aus Sicherheit auf 50% herab ist damit noch immer ein Verbrauch 12 L / Stunde Abgedeckt.
  Das ist ca. der Spitzen Bereich den nur ganz wenige Tuning Motoren erreichen.
  In aller Regel Renn Motoren 

  Oft wird "Vergessen" das die Menge aus dem Benzinhahn nur Nachlaufen kann 
  wenn der Tankdeckel die dazu passende Luftöffnung hat.
  Oftmals sind nicht Benzinhähne die Schwachstelle sondern Tankdeckel.
  Wird Kraftstoff schneller aus dem Tank Entnommen als Luft durch den Tankdeckel strömt ensteht Unterdruck.
  In dem Moment nützt der größte Durchlass im Benzinhahn nichts weil der Unterdruck bestimmt welche Menge
  Nachlaufen kann. Knapp gestellte Schwimmerventile bewirken Ähnliches.

  Der selbe Gedankengang führt schnell zur Lösung die manche Renn Motoren in Cross Rennen betrifft.
  Hier wird der Unterdruck zum Störfaktor der in bestimmten Fahrsituationen auch Überdruck erzeugt.
  Das pumpt kurzzeitig den Vergaser auf. Der Schwimmerstand wird hoch getrieben und Überfettet. 
  Sprünge und die Landung schütteln kurzzeitig das Benzin im Tank. Benzin Verdampft und erzeugt somit
  kurzzeitig Überdruck im Tank. Auch dazu ist der Tankdeckel und dessen Öffnung Regulierend Verantwortlich.