Für diesen
großen Hubraum wird eine Einfahrzeit 500 km Angesetzt.
In der Einfahrzeit erhalten alle Bauteile die nötige Bewegung
Eine bewährte Grundregel lautet, viel Öl hilft viel. Bzw, wer gut
Schmiert, der gut Fährt.
So auch Gültig für das Mischverhältnis
Die ersten 500 km
wird 1:25 Gemischt
Nach den 500 Km wird auf 1:40 Gewechselt
Als Mischöl dienen optimal Addinol Pool Position ( grüne Färbung )
oder Motul 800
Beide Ölsorten
besitzen die erforderlichen Eigenschaften
Als Neben
Anmerkung zum Thema ein passender Hinweis.
Allgemein wird Geglaubt, je weniger Öl um so bessere Verbrennung,
sprich höhere Leistung.
Diese Allgemein Meinung ist absolut Falsch. Genau das Gegenteil ist
Richtig.
2 Takter benötigen für gute Arbeitsweise nicht weniger sondern mehr
Öl.
Ein wichtiger Faktor dabei ist die Kompression die vom Kolben mit
Kolbenringe aufgebaut wird.
Für diese Funktion ist Öl ein absolut erforderliches Medium.
Je mehr Öl im Gemisch vorhanden ist um so höhere Leistung wird
erreicht.
Damit steigt gleichzeitig die Wärmeabgabe vom Kolben nach außen zum
Zylinder.
So ist auch die Kühlung Besser.
Tests von namhafte Ölhersteller wie zB. Castrol haben ergeben,
das erst ab Mischung 1:12 der Ölanteil so hoch wird, das er Bremsend
auf die Verbrennung wirkt.
Von daher hat sich Erwiesen das Rennmotoren in aller Regel höheren
Ölanteil nutzen
1:20 bis 1:30 sind gute Werte hierfür.
Vergleichweise Serien Motoren nutzen 1:30 bis 1:50.
So konnte auch festgestellt werden, das mit geringeren Öl Anteil die
Zugkraft von Motoren
in unteren Drehzahlen Beschnitten wird. Das Nutzband wird Beschnitten
Mit größeren Öl Anteil setzt Zugleistung bei tieferen Drehzahlen
ein
Es ist die verbesserte Kompression
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