|
|
|
|
|||||||
|
||||||||||
|
||||||||||
|
||||||||||
|
||||||||||
|
||||||||||
MTX 130 mit 52 mm Hub |
||||||||||
Verfügbar in Stage 1 - Stage 2 - Stage 3 |
||||||||||
|
||||||||||
MTX 140 mit 54 mm Hub + MTX Spezial Pleuel |
||||||||||
Verfügbar in Stage 1 - Stage 2 - Stage 3 |
||||||||||
|
||||||||||
MTX Spezial
mit 56 mm Hub
+ MTX Spezial Pleuel
|
||||||||||
|
||||||||||
Alle sind mit Normal Benzin Fahrbar und
Dauer Vollgas sicher
|
||||||||||
|
||||||||||
Stage 1
Für Alltags Aufgaben mit Präsenz Zugkraft 36PS 25Nm 140 km/h |
|
|||||||||
Ausstattung Zylinder Kit Stage 1 komplett:
- MTX Zylinder Nicasil Beschichtet mit Kanal Trimmung auf Zugkraft - Membrangehäuse mit Lochabstand 60x40 mm - 57mm Kolben mit Doppel Einlass System*** + Stahl Kolbenring - Große V-Force Membran + Spacer 60x40 + Dichtungen - X360 Vergaser Aufnahme mit Innendurchlass 35 mm (CNC Platte + Gummi) - 34er Flachschieber Vergaser mit HD 150 + 10er Düsen Set - MTX Zylinderkopf mit Aufnahme für Rahmenhalterung |
Preis komplett ..... 699,00€ | |||||||||
![]() |
||||||||||
|
||||||||||
Für Zylinderkit Stage 1 können Vergaser 28 bis 35 mm Verwendet werden ohne nachträgliche Änderungen. Zu Hause frei Wählbar | ||||||||||
Ausstattung
Motor Stage 1 komplett
|
|
![]() |
||||||||
- Zylinderkit Stage 1 komplett wie voran Benannt
- MTX Motorgehäuse neu mit verstärkte Lagersitze + verstärkte Lager - MTX Kurbelwelle mit 52mm Hub - K7 Ruckgedämpfte Kupplung mit Nadellagerung - lang übersetzter Primär Antrieb mit Nadellagerung - Verstärktes 5 Gang Getriebe länger Übersetzt - Nadel gelagerte Schaltwalze mit Schraubensicherung - Verstärkter Performance Schwenkhebel für Schaltwalze - Nadelgelagerter CNC Kupplungshebel - Deckel für Getriebe + Lima neu (Typen Wählbar) |
Preis komplett ..... 2449,00€
|
|||||||||
Stage 1 bis Stage
3 Motoren werden komplett aus Neuteile zusammen gebaut. Zusendung vorhandener Teile
nicht Erforderlich
Sind bereits Teile vorhanden können diese eingebaut werden mit entsprechender Berücksichtigung im Preis Auch Zusendung von CNC Gehäuse kann Verarbeitet werden Als Außenbeschichtung kann Keramik Beschichtung in allen Farben gewählt werden Im Gegensatz zu Eloxieren, Farbe und Pulverbeschichtung ist Keramik Hitzefest und Kratzfrei Weitere Extras aller Art sind im Kontakt Beauftragbar Lima und Getriebe Deckel mit Sichtfenster für Straße und Cross - Rennzündungen - Luftkasten Anschlüsse + Filter Systeme Verstärkte CNC Motor Halterungen und Auspuff Halterungen für alle Fahrwerk Typen - Verstärkte Antriebe und vieles mehr |
||||||||||
|
||||||||||
Stage 2
Für Alltags Aufgaben + leicht Sportliche Fahrweise 38PS 25,5Nm 150 km/h Stage
2 beinhaltet
|
|
|
||||||||
Ausstattung Zylinder Kit
Stage 2 komplett:
- MTX Zylinder Nicasil Beschichtet mit leicht sportliche Kanal Trimmung - Spezial Membrangehäuse mit größeren Lochabstand - 57mm Kolben mit Doppel Einlass System*** + Stahl Kolbenring - größere V-Force 4R Membran + Dichtungen - X360 Vergaser Aufnahme mit Innendurchlass 35 mm (CNC Platte + Gummi) - 34er Flachschieber Vergaser mit HD 150 + 10er Düsen Set - MTX Zylinderkopf mit Aufnahme für Rahmenhalterung |
Preis komplett ..... 799,00€ |
|||||||||
Für Zylinderkit Stage 2 können Vergaser 30 bis 35 mm Verwendet werden ohne nachträgliche Änderungen. Zu Hause frei Wählbar | ||||||||||
Ausstattung Motor Stage 2 komplett
|
![]() |
|
||||||||
- Zylinderkit Stage 2 komplett wie voran Benannt
|
Preis komplett ..... 2599,00€ | |||||||||
|
||||||||||
Stage 3
Für Sportliche Fahrweise und Renn Einsatz 43PS 27Nm 160 km/h Stage
3 beinhaltet
|
|
![]() |
||||||||
Ausstattung Zylinder Kit Stage 3 komplett:
|
Preis komplett ..... 849,00€ |
|||||||||
Für Zylinderkit Stage 3 können Vergaser 34 bis 40 mm Verwendet werden ohne nachträgliche Änderungen. Zu Hause frei Wählbar | ||||||||||
Ausstattung Motor
Stage 3 komplett
mit alle erforderlichen Verstärkungen Fertig Fahrbereit |
|
![]() |
||||||||
- Zylinderkit Stage 3 komplett wie voran Benannt
- MTX Motorgehäuse neu mit verstärkte Lagersitze + verstärkte Lager + spezielle CNC Dichtkappen + CNC Primär Brücke - MTX Spezial Kurbelwelle mit 52mm Hub + Racing Schwertpleuel - K7 Ruckgedämpfte Kupplung mit Nadellagerung - lang übersetzter Primär Antrieb mit Nadellagerung - Verstärktes 5 Gang Getriebe mit länger umgesetzte Gänge + Spezial Kickrad - Nadel gelagerte Schaltwalze mit Schraubensicherung - Verstärkter Performance Schwenkhebel für Schaltwalze - Nadelgelagerter CNC Kupplungshebel - Deckel für Getriebe + Lima neu (Typen Wählbar) |
Preis komplett ..... 2899,00€ | |||||||||
|
||||||||||
Für MTX Motoren können Antriebe
mit Serien Übersetzung und mit größeren Kettenrad verwendet werden.
Verstärkt versteht sich
Dabei ist zu Beachten das MTX Besonderheiten hat A - in Richtung Endtempo und Leistungs Überschuss B - in Richtung Gang Anschlüsse Die Ketten Übersetzung wird passend für den Einsatz Gewählt Straße und Gelände unterscheiden sich Gesund ist wenn auf ebener Strecke im 5.Gang bis 3/4 max. Drehzahl erreicht wird. (Je Stage und Vergasergröße verschieden) Drehen Motoren im 5. voll aus ergibt das schnell Überhitzen und Tot = Übersetzung zu kurz Bleibt der Motor im 5. bei ca. 1/2 Drehzahl hängen pegelt sich hohes Endtempo ein Jedoch leidet darunter die Beschleunigung in jeden Gang Mit passender Ketten Übersetzung wird gesunde Ballance hergestellt Stage 3 nutzt gesamt längere Übersetzungen im Getriebe Deshalb hierfür ca.2 Zähne weniger am Ritzel Für Techniker: Diese Maßnahme verlagert Belastungen aus dem Getriebe heraus, nach außen ins Ketten System hinein. Bedeutet, Getriebe wird Entlastet, Kette etwas höher Belastet |
||||||||||
|
||||||||||
|
MTX Hubraum benötigt
größte Luftmengen bei Null Drosselung
Aber auch sorgsame Filterung. Deshalb keine Empfehlung für Schaumstoff Besonders nicht im Cross Einsatz |
|||||||||
|
Für MTX benötigen
Motor Gehäuse durchgehende Verstärkungen und
durchgehend verstärkte Lager. Es genügt nicht linke Seite 2 Doppellager Die rechte Seite braucht gleiche Verstärkungen Wir bieten dazu Gehäuse Umbauten +passende Lager +CNC Dichtkappen Durchweg kein Schweißen Erforderlich |
|||||||||
|
MTX Kurbelwellen
Beeinflussen direkt das Leistungsbild
KW aus 30 PS Bereiche kann nicht für 45 PS verwendet werden Kurbelwellen mit 105 mm Pleuel sind für Alltag im 30 PS Bereich Nutzbar Für Sport und Renn Einsatz leisten KW mit kürzere Pleuel Spürbar Besseres Jeder mm zählt. Gewicht übrigens auch. Dehalb poliertes Schwertpleuel |
|||||||||
|
MTX arbeiten mit sehr
starke Nm Kräfte. Passend dazu muss das gesamte
Getriebe Verstärkt sein. Mindestens 1.bis 3.Gang je 10 mm Breite Bitte messen !!! Alle Getriebe mit verteilte oder weniger Verstärkungen halten nicht Eine gut bewährte Bauart ist zB. länger umversetzte Anschlüsse 2-6 |
|||||||||
|
Kupplungen ohne
Nadellagerung sind für MTX Nutzbar, jedoch nicht Sinnvoll
Weil sich Nasen der Reibbeläge auch in teuerste CNC Körbe nagen Wenn bereits Vorhanden bitte Prüfen Dringende Empfehlung von hier: Nadellagerung + Stahlkorb |
|||||||||
|
Flachschieber Vergaser sind ohne Power Jet System Geeignet
Ist ein Power Jet System Vorhanden sollte es still gelegt werden (zB.Kugel im Schlauch) Polini Vergaser sind Verwendbar Nur Teurer ohne sonstigen Vorteil. Herstellung immer Fern Ost |
|||||||||
|
Geeignete MTX Auspuff
Anlagen haben 130 mm Durchmesser
Verfügbar für Cross und Straße Passend zum Auspuff stellen wir auch Halterungen und Bremshebel bereit Für die Fahrwerke S51, Schwalbe und Roller |
|||||||||
|
In jeden Fall muss für
MTX ein verstärkter Radantrieb verwendet werden
Speziell entwickelte Systeme die auf MTX erprobt sind bieten wir hier |
|||||||||
|
MTX Motoren setzen
Zündanlagen stark zu. Die Beschleunigungskräfte sind's
die beim schnellen Schalten genauso schnell runter bremsen Alles was Schwungmasse am Bauch hat lebt Gefährlich. Vape ist eine gute Zündung und kann im Alltag sehr gut verwendet werden. Bei MTX hat die Schwungmasse ordentlich Kräfte zu halten und kann Kurbelwellen abbrechen Deshalb keine Empfehlung für VAPE an MTX Wer an der Stelle mit denkt und weiter leitet gelangt auf den richtigen Pfad Kurbelwellen müssen nicht schwer sondern leicht sein. Gute Zündungen sinds auch. Nur nicht falsch verstehen "Rennzündungen" mit Spätstellkurs sind keine Guten sondern geradezu Totfördernd für Motoren die tief von unten raus los legen. Es ist der früh gestellte Zündpunkt der Aufstößt |
|||||||||
|
||||||||||
|