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MTX 130 / 140 | ||||||||
Gesund
konstruiert, Dauer Vollgas sicher mit Normal Benzin fahrbar
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Stage 1 Der Level für Alltagsaufgaben mit Durchzug von unten heraus Zylinderkit hat die gleiche Ausstattung die sonst in 5000,00€ Motoren anderer Anbieter zu finden ist Beschichteter Schmiede Kolben ist dazu wählbar |
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Zylinder
Kit mit MTX Membrangehäuse
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36 PS / 11000
U/min 22,5 Nm / 10700
U/min Nutzband: 5.500 - 13.500 U/min betonte Zugstärke aus unteren Drehzahlen |
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Stage 1 Zylinderkit mit 57 mm Kolben komplett fertig Bearbeitet | 339,00€ | |||||||
Zylinderkit + Kolben + V-Force 4 Membran + X360 Vergaserflansch | 540,00€ | |||||||
34 mm Vergaser ( fahrbereit Eingestellt ) | + 65,00€ | |||||||
Beschichteter Schmiede Kolben | + 60,00€ | |||||||
Anschluss für Luftkasten | + 30,00€ | |||||||
Auspuff Flansch Kalotte für Rennauspuff | + 30,00€ | |||||||
Anfertigung des Zylinders
für speziellen Hub und spezielle Pleuel
50, 52 und 54 Hub Wählbar. Pleuellänge 97, 100, 105 mm Wählbar |
+ 49,00€ | |||||||
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Stage 2
Mehr als sonstiges MTX Spielzeug vom Massenmarkt Zylinderkit hat größeres Membrangehäuse für volle Leistung siehe Bilder >>> |
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Zylinder
Kit mit schärferer Abstimmung + Kraft von unten
+ CNC Membran Gehäuse ( MTX Original per CNC entfernt ) + V-Force 4R Tassinari Membran - keine Spacertricks weil das CNC Gehäuse 1:1 passt + 38 mm Vergaser ( fahrbereit eingestellt ) + CNC Vergaserplatte mit X360 Aufnahme |
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41 PS / 12500
U/min 24 Nm / 11800 U/min
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Stage 2 Zylinderkit + 57 mm Kolben + V-Force CNC Membrangehäuse |
420,00€ |
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Zylinderkit + Kolben + V-Force 4R Membran + X360 Vergaserflansch |
630,00€ |
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38 mm Vergaser ( fahrbereit Eingestellt ) |
+ 65,00€ |
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Anschluss für Luftkasten |
+ 30,00€ |
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Auspuff Flansch Kalotte für Rennauspuff |
+ 30,00€ |
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CNC Fuss Distanz |
+ 15,00€ |
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Höhere Tuningstufe für Beschleunigungsrennen |
+ 119,00€ |
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Spezial Brennraum (ca.2 PS) in MTX Kopf und Fächerkopf |
+ 19,00€ |
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Anfertigung des Zylinders
für speziellen Hub und spezielle Pleuel
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+ 49,00€ |
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Während 110er und 120er
Zylinder mit Nicasil Beschichtung aus dem Hause Airsal in Spanien stammen
sind MTX 130 aus den Häusern Athena und Malossi Italien Ur Quelle Honda hat zum MTX Zylindertyp den Grundstein der Geometrie gelegt. Honda MTX 80 Daraus haben sich Athena und Malossi der Herstellung von Tuning Zylinder angenommen und in Erweiterung auch 57 mm Kolben Eingeimpft Bereits der Unterschied der Herkunft ist der Grundstein das die MTX Verarbeitung eine Bessere ist als mit dem Airsal Material in Simson Optik Die Folge daraus ist, das es mit MTX130 viel weniger Ausfälle und Quälerein gibt Von daher besteht auch wenig Anlass für MTX die Kolbengröße 57 mm zu ändern was hingegen beim 110er und 120er Airsal Material durchaus Angebracht ist Dennoch besteht auch für MTX die Möglichkeit. Damit werden aus 130er 160er MTX 130 können bis 180 ccm gesteigert werden Die Idee der Erweiterung sitzt auf dem selben Fundament was bereits Athena und Malossi mit 57 mm Kolben Verwirklichten Wer 160 oder 180 ccm wünscht, einfach melden Es geht mit neue und sogar mit defekte Zylinder Wer zB. an Neubeschichtung denkt kann das gleich mit mehr Hubraum Aufwerten |
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Ansonten für die
130er Bauweisen gilt Folgendes
MTX Zylinder lassen sich auf verschiedene Weise bauen Fast durchweg wird das Material genutzt wie es von Athena und Malossi geliefert wird Wie es dann im Detail weiter geht bestimmt der Tuner was heraus kommt Fließband oder Einzelstücke ? Darfs etwas mehr Aufwand sein ? Für Tuning Veredlung muss man nicht viel Können oder Wissen. Es ist fast wie Kochen nach Rezept Von einfach Beutelsuppe aufreißen bis Gourmet Menü gibt es etliche Rezepte |
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Einfache
Beutelsuppe, man nehme :
- eine Membran die gerade so ins Zwergen Gehäuse passt ( aber für den Hubraum viel zu klein ist wie zB. 4 Klappen und 6 Klappen - einen 0815 Vergaser Anschluss der zufällig den passenden Lochabstand 60x40 hat ( der größere Vergaser aufnimmt als die Membran Fläche + Durchlass bietet Es soll ja Wenigstens Außen nach Leistung im doppelten Sinn aussehen ) - Kanäle etwas fräsen und Steuerdaten ändern wenn überhaupt - einen Zylinderkopf anpassen Das dazu erforderliche Wissen ist so kompliziert wie das Rezept insgesamt Es lässt sich auf dem Suppenbeutel ablesen. Aufreißen und in heißes Wasser geben.... Schon ist das heiße Menü
angerichtet wie es auch namhafte Tuner bieten
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Etwas
gehobenere Küche bietet folgendes, man nehme:
Quasi eine Beutelsuppe plus eine frische Zutat - eine etwas größere Membran die beginnt 130ccm Hubraum gerecht zu werden zB. V-Force 3 ( eigentlich nur bis 30 mm Vergaser nutzbar siehe Durchlass aber was soll man machen wenn der gesamte Markt nichts größeres für Lochabstand 60 x 40 bietet ? ) - dazu einen Spacer + etwas fräsen weil nur so diese Membran hinein passt - auch wieder ein 0815 Vergaser Anschluss der zufällig den passenden Lochabstand 60 x 40 hat ( so passen zumindest Vergaserfläche zu Membranfläche auch wenn es gesamt für 130 ccm wie atmen durch ein Trinkröhrchen ist: Tick 17 muss dazu nicht gelernt werden, nur Abschauen ganz ohne Verstehen. Also 34er Vergaser an die Membran schrauben die nur 30er Vergaser Durchlass bietet ) - Kanäle etwas fräsen und Steuerdaten ändern in bescheidenen Umfang - einen Zylinderkopf anpassen Das dazu erforderliche Wissen steht nicht mehr auf Suppenbeutel und bedarf schon ein paar Blicke in spezielle Lektüre. Wenigstens ein paar Blicke ohne gleich Verstehen zu müssen Eine Anhebung dessen ( man
könnte Stufe 3 sagen) erfolgt mit Vergaser Aufnahme die keine 0815 ist
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Küche
im gehobenen Gourmet Bereich bietet folgendes, man nehme:
im Wesentlichen rundum frische Zutaten und keinesfalls Beutelsuppe - eine ordentlich große Membran die 130ccm Hubraum voll gerecht wird ( zB. V-Force 4R ) Um die anzubringen muss leider der zu kleine Balkon weg gesprengt werden In dem Fall das Membrangehäuse mit Lochabstand 60x40 weg Das hat die Baugröße für 50 und 80 ccm. Reicht aber nicht für volle Atmung 130 ccm - dafür kommt als frische Zutat ein neues größeres Membrangehäuse dran Nun klappt die Atmung und ebenso auch der Membran Einbau ganz ohne Spacer - die nächste frische Zutat ist ein endlich mal zu 130 ccm passender Vergaser Keine Begrenzung mehr auf Sparflamme 34 mm - als weitere frische Zutat kommt eine korrekt dimensionierte X360 Aufnahme dazu womit alle Baugruppen nun als Ganzes in Harmonie zusammen funktionieren - als Geschmacks abrundende Zugabe erhalten alle Kanäle Überarbeitung Anpassung auf die neuen Durchflussdaten zu größeren Vergaser und größere Membran - ebenso bekommt der Zylinderkopf eine Brennraum Geometrie die sonst noch kein MTX gesehen hat - dazu ein Auspuff der exakt die Maße besitzt die zum Laufcharakter in der Praxis passen Auch am Prüfstand vermessen und dennoch Praxis orientiert mit Breitband Nicht dem Wahn verfallen was Können nicht schafft muss der Auspuff auf spitz erzeugen Insgesamt ein Menü das ziemlich gut schmeckt und weit mehr bietet als eine Beutelsuppe Das dazu erforderliche Wissen steht nicht mehr auf Suppenbeutel Ein paar Blicke in spezielle Lektüre reichen dazu leider auch nicht mehr Es muss schon intensiver Gelesen und auch Verstanden werden Zumal es Knobelarbeit bereitet So ein MTX schlägt jeden sonstigen MTX im Alltag und auf der Rennstrecke Und ja... es gibt sie wirklich und real. Nur eben nicht in Masse Ohne Werberummel den man eher zum Beutelsuppe verkaufen braucht |
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Und
schauh...
Kommerz bewusste Anbieter sehen in all dem ziemlich viel Arbeit. Ein Graus Fließband Fertigung ist dafür nicht so geeignet und Wissen muss man dazu auch noch was Gewinn lässt sich doch mit viel weniger Aufwand leichter erreichen. Also Beutelsuppe nehmen was in dem Fall Verwendung Membrangehäuse mit 60x40 entspricht und natürlich Werbetrommel an Am Prüfstand per Auspuff Leistung künstlich hoch zwicken was abseits vom Prüfstand in der Praxis als Schmalbrust fährt. Alle Welt konzentriert auf eben diese PS Leistung lenken auch mit Video, fertig Halt... noch Feiern lassen für das Können... Gaaanz wichtig |
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für volle Funktion erforderlich | |||||||
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mit MTX Zylinderfußfläche
+ Kanäle, verstärkte Lagersitze Doppellager für KW und Kupplungswelle + rechts verstärkt verbesserte Schmierführungen für Lager stabilere Zündaufnahme + neue Klemmung Dichtringsicherung links+rechts+Abtrieb neues Frontdesign größerer KW Raum für MTX angemessene Kurbelwelle M8 Zuganker in MTX Anordnung |
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Schmiede Kurbelwelle MTX 52 für normal Lager und Doppellager in Big Bore Version Pleuel oben geführt (Stage 1) und Sport Version Pleuel unten geführt (Stage 2) verstärkte Pleuellager Silber oben + unten, größere Abrollflächen + verbesserte Schmierführungen Anderer Hub zB. 54 ist nutzbar |
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verstärkte 4 und 5 Gang + länger + spezielle Stufung | |||||||
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empfohlen 6 Lamellen mit Ruckdämpfung | |||||||
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passend fahrbereit abgestimmt | |||||||
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speziell gefertigt + abgestimmt | |||||||
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verstärkte Ausführungen | |||||||
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für Schwinge + Motoraufnahme | |||||||
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