Bilder      

   Einstelldaten   

      Anfragen      

      Zurück      

                                                                                             

MTX 130  /  140

gesund konstruiert, Dauer Vollgas sicher mit Normal Benzin fahrbar
Mit besten Grüßen aus Simson County Suhl


MTX Zylinder mit Serien Membrangehäuse ab Hersteller mit Lochabstand 60x40 mm
Die Wenigsten wissen, das diese Membran Gehäusegröße für 80 ccm konstruiert ist
Im Simson Einsatz mit 130 ccm ist sie leider zu klein
Mit dieser schlechten Vorbedingung wird versucht eine V-Force Membran hinein 
zu bekommen um halbwegs angemessene Vergasergröße nutzen zu können
Meißt enden die verzweifelten Versuche bei V- Force Membran mit 34er Vergaser
Damit leider auch Leistungsbegrenzt. Hubraum 130 ccm wird es für Alltag gerecht
Für Sport und Rennen jedoch leider nicht
Bis hoch ins teure Segment findet sich diese Hilfsbestückung die wenig Arbeit erzeugt

Die Bauart ist vergleichbar hier mit Stage 1

 

 

Das es angemessen besser geht zeigt Stage 2

Fast doppelt großes CNC Membrangehäuse + ordentlich gewachsener Vergaser
Membran V-Force 4R ohne Platzprobleme
Leistung im höheren Rennlevel
Es erfordert zwar mehr Arbeitsaufwand 
Schlägt aber auch jeden sonstigen MTX im Alltag und auf der Rennstrecke
Hier sind es gestiegene Nm die Arme lang ziehen, schneller Beschleunigen und
zum Sieg führen. PS können solches nicht


   Stage 1
   der Level für Alltagsaufgaben
   mit Durchzug von unten heraus

 

   Zylinder Kit mit MTX Membrangehäuse
  
+ V-Force 4 Tassinari Membran
  
+ Membrandistanz
  
+ 34 mm Vergaser 
  
+ X 360°Aufnahme + CNC Vergaserplatte

 

 

       
   36 PS / 11000 U/min  22,5 Nm / 10700  U/min Nutzband: 5.500 - 13.500 U/min
   betonte Zugstärke aus unteren Drehzahlen

   
  Stage 1 Zylinderkit + 57 mm Kolben fertig bearbeitet 339,00€
  Zylinderkit + Kolben + Malossi Membran 399,00€
  Zylinderkit + Kolben + Malossi Membran + 360° Vergaserflansch 450,00€
  Zylinderkit + Kolben + Membran + 360° Vergaserflansch + Vergaser 510,00€
  Zylinderkit + Kolben + Membran + 360° Vergaserflansch + Vergaser
 
+ Anschluss für Luftkasten
540,00€
  Auspuff Flansch für Rennauspuff 30,00€
  Anfertigung des Zylinders für speziellen Hub (50 bis 54 wählbar)
 
54 Hub ergibt 140 ccm
+49,00€

  Stage 2
  
Mehr als sonstiges MTX Spielzeug vom Massenmarkt 
  
Mit ordentliche Atmungsorgane für ordentlich Leistung 
  
Kraftvolles Nutzband von ganz unten bis ganz oben
   

 
   Zylinder Kit mit schärferer Abstimmung + Kraft von unten
  
+ CNC Membran Gehäuse ( MTX Original per CNC entfernt )
  
+ V-Force 4R Tassinari Membran  
  
+ 38 mm Vergaser ( fahrbereit eingestellt )
  
+ X 360°Aufnahme + CNC Vergaserplatte 
  
+ passende CNC Fußdistanz

 

   

   41 PS / 12500 U/min  24 Nm / 11800 U/min 
   Nutzband: 7.000 - 14.500 U/min 
   Bis 50 PS steigerbar für Rennzwecke

   

  Stage 2 Zylinderkit + 57 mm Kolben + V-Force CNC Membrangehäuse

420,00€

  Zylinderkit + 57 mm Kolben + V-Force CNC Membrangehäuse
  
+ V-Force 4R Membran + X360° Vergaserflansch

630,00€

  Zylinderkit + 57 mm Kolben + V-Force CNC Membrangehäuse
  
+ V-Force 4R Membran + X360° Vergaserflansch + Vergaser

699,00€

  Zylinderkit + 57 mm Kolben + V-Force CNC Membrangehäuse
  
+ V-Force 4R Membran + X360° Vergaserflansch + Vergaser
 
+ Anschluss für Luftkasten

728,00€

  Auspuff Flansch für Rennauspuff

30,00€

  Höhere Tuningstufe für Beschleunigungsrennen

+119,00€

  Spezial Brennraum (ca.2 PS) in MTX Kopf und Fächerkopf

+19,00€

  Anfertigung des Zylinders für speziellen Hub (50 bis 54 wählbar)

+49,00€


      

            Luftfilter            

  für volle Funktion erforderlich
 

         Motorgehäuse       

  mit MTX Zylinderfußfläche + Kanäle, 
  verstärkte Lagersitze
  Doppellager für KW und Kupplungswelle + rechts verstärkt
  verbesserte Schmierführungen für Lager
  stabilere Zündaufnahme + neue Klemmung
  Dichtringsicherung links+rechts+Abtrieb neues Frontdesign 
  größerer KW Raum für MTX angemessene Kurbelwelle
  M8 Zuganker in MTX Anordnung
 

          Kurbelwelle          

  Schmiede Kurbelwelle MTX 52
  für normal Lager und Doppellager
  in Big Bore Version Pleuel oben geführt (Stage 1)
  und Sport Version Pleuel unten geführt (Stage 2)
  verstärkte Pleuellager Silber oben + unten,
  größere Abrollflächen + verbesserte Schmierführungen
  Anderer Hub zB. 54 ist nutzbar
 

            Getriebe            

  verstärkte 4 und 5 Gang + länger + spezielle Stufung
 

            Kupplung           

  empfohlen 6 Lamellen mit Ruckdämpfung
 

            Vergaser           

  passend fahrbereit abgestimmt
  

             Auspuff            

  speziell gefertigt + abgestimmt
 

      Kette + Antrieb        

  verstärkte Ausführungen
      

    Polyamid Buchsen    

  für Schwinge + Motoraufnahme
 

          Zündung             

 
   

            Zubehör