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MTX 130  /  140

gesund konstruiert, Dauer Vollgas sicher mit Normal Benzin, gesunder Preis
Mit besten Grüßen aus Simson County Suhl

Hinweis, wer ein Werbevideo sieht das MTX 130 mit fast 50 PS zeigt und gleichzeitig nur 13 Nm
da stimmt was mit Werbeaktion und Prüfstand nicht
Nm und PS stehen in direkten Bezug. Prüfstände haben hierzu den Teilungsfaktor 7024

Nm Höhe : 7024 x jeweilige Drehzahl = PS
Punkt an Punkt ergeben sich Leistungskurven. Nichts anderes machen Prüfstände
Damit kann auch jeder PS Wert in Leistungskurven nach gerechnet werden

Einfach ein Diagramm nehmen, einen Nm Punkt heraus greifen und Du wirst sehen
Um von 13 Nm auf über 40 PS zu gelangen müsste die Drehzahl über 22000 U/min liegen
Im Werbevideo sind Motor und Drehzahl jedoch bei 12000 am Ende
Innerhalb 12000 können 13 Nm nur maximale 22 PS ergeben, bei 10000  18,5 PS usw.
Woher kommen jedoch über 40 ?
Es lässt sich mit falschen Rechnungsteiler im Messgerät überlisten
Fortan zeigt der Prüfstand Kurven mit falschen Wertangaben
13 Nm haben schon 90 ccm mit BVF Vergaser zum humanen Preis ganz ohne Membran
Für MTX 130 sind 13 Nm geradezu ein Witz
Generell ist zu lernen, wenn ein Redner für Verkaufszwecke die Bühne für PS Präsentation schmückt
sollte man um so mehr auf alles andere achten. In dem Fall Nm
Nm erzeugen den eigentlichen Motorschub und spiegeln am besten Tuner Können


   Stage 1 499,00€
 

   Zylinder Kit mit MTX Membrangehäuse
  
+ V-Force 4 Tassinari Membran
  
+ Membrandistanz
  
+ 34 mm Vergaser
  
+ Vergaserplatte + Gummi 360°

 

       
   36 PS / 11000 U/min  22,5 Nm / 10700  U/min Nutzband: 5.500 - 13.500 U/min
   betonte Zugstärke aus unteren Drehzahlen


  Stage 2 699,00€
 
   Zylinder Kit mit V-Force Membrangehäuse
  
+ V-Force 4 Tassinari Membran  
  
+ 38 mm Vergaser 
  
+ Vergaserplatte + Gummi 360°

 

   

   41 PS / 12500 U/min  24 Nm / 11800 U/min 
   Nutzband: 7.000 - 14.500 U/min


      

            Luftfilter            

  für volle Funktion erforderlich
 

         Motorgehäuse       

  mit MTX Zylinderfußfläche + Kanäle, 
  verstärkte Lagersitze
  Doppellager für KW und Kupplungswelle + rechts verstärkt
  verbesserte Schmierführungen für Lager
  stabilere Zündaufnahme + neue Klemmung
  Dichtringsicherung links+rechts+Abtrieb neues Frontdesign 
  größerer KW Raum für MTX angemessene Kurbelwelle
  M8 Zuganker in MTX Anordnung
 

          Kurbelwelle          

  Schmiede Kurbelwelle MTX
  für normal Lager und Doppellager
  in Big Bore Version Pleuel oben geführt (Stage 1)
  und Sport Version Pleuel unten geführt (Stage 2)
  verstärkte Pleuellager Silber oben + unten,
  größere Abrollflächen + verbesserte Schmierführungen
  Keine Abwandlung vorhandener Pleuel wie oft bei Wellen
  anzutreffen sondern komplett neu konstruiert

 
aus hochwertigen Schmiedestahl gefertigt
 

            Getriebe            

  verstärkte 4 und 5 Gang + länger + spezielle Stufung
 

            Kupplung           

  verstärkte 5 und 6 Lamellen Sport + Ruckdämpfung
 

            Vergaser           

  passend fahrbereit abgestimmt
  

             Auspuff            

  speziell gefertigt + abgestimmt
 

      Kette + Antrieb        

  verstärkte Ausführungen
      

    Polyamid Buchsen    

  für Schwinge + Motoraufnahme
 

          Zündung             

 
   

            Zubehör