MTX Bilder

        Zurück        


  Für MTX ist Entscheidend welche Ausgangsbasis verwendet wird
  Unterscheidungen befinden sich auf mehreren Ebenen.
  1. Membran Gehäuse mit Lochabstand 60x40 mm oder größeres Membran Gehäuse
  2. Daran gebunden unterscheiden sich auch Vergasergrößen von 30 bis 40 mm
  3. 52 mm Hub erreicht 130 ccm. 54 und 56 mm Hub erreichen 140 und 145 ccm
  4. Pleuel Längen 100 - 105 mm meißt schwer und Träge. 
      Kürzere Pleuel Längen unterhalb 100 mm erreichen höhere Leistungen
  So greifen viele Bereiche ineinander die aus einem MTX einen ganz anderen MTX machen.
   

Stage 1

Stege 2 und Stage 3

 
  Für Stage 1 (kleinste Leistungsstufe) wird das Honda typische 60x40 System verwendet 
  das sich ab Hersteller am Zylinder befindet
  Daran werden die optimalsten Bauteile verwendet die vom 60x40 System Ermöglicht werden
  Siehe V-Force Membran + Spacer + 34er Vergaser
 
  Achtung, am Tuning Markt herrscht Schweigen bezüglich V-Force Membran
  Denn die hat für 60x40 Lochabstand in sich nur 30 mm Durchlass. Ja die, die Groß Genannt wird.
  Bitte messen !!!
  Wer versucht an diese Membran einen Vergaser zu setzen größer 30 mm
  der bekommt auch mit größeren Vergaser nur geringfügig bessere Werte
  Durchweg entsteht das Phänomen das der größere Vergaser kleiner Bedüst werden muss weil der Motor sonst nicht läuft
  Beispiel 34 mm Vergaser
  Im Normalfall ist dessen HD eine 160 =1,60 mm Durchmesser. Damit kommt jeder MTX gut zurecht
  Nur nicht wenn die V-Force Membran groß genannt wird und innen nur 30 mm Durchlass hat !!!
  Hierfür pegelt sich guter Lauf erst mit kleinerer HD 135-140 ein.  ( Die Kerzenfarbe sagt es )
  Das ist nahezu die selbe HD Größe wie sonst 30er Vergaser benötigen
  System Verstanden ?
  Arbeitet dann der Motor mit HD 135 gut ist das Gleichbeutend mit nur 80 % Füllung und Leistung
  Er wird also nie in der HD 135 Größe auf volle 100% Leistung kommen
  Ja der Motor läuft und nimmt gut Gas an. Aber die Füllung im Zylinder ist trotzdem nur 80%
  Gerade weil oft Genannt wird die große V-Force hab ich schon ...
  Wenn die 30 Durchlass hat war Verarsche vorher schon im Gange. Siehe Markt und Schweigen.

  Technisch gibts eigentlich vorn herein Ausschluss 34 mm Vergaser an Membran Durchlass 30 zu setzen
 
Deshalb weil immer der Vergaser selbst die engste Stelle im Einlass System bilden muss.
  Engste Stelle = schnellste Strömung = beste Zerstäubung = sauberes Ansprechen schon aus niedrigen Drehzahlen.
  Mit einer Membran die Lochabstand 60x40 hat bleibt dieser Grundsatz allerdings als erstes auf der Strecke.
  Damit wird die schnellste Strömung nicht im Vergaser erzeugt zum Zerstäuben, sondern an den Membranzungen.
  Dort wütet die Strömung nicht Schonend für die Membran Zungen sondern nimmt sie voll belastet ran.
  Die Motorfüllung wird damit nur winzig Gesteigert aber bleibt noch deutlich unter 100%

  Wie es so ist. Am Markt zum Geld machen wirds trotzdem Gekoppelt
 
Spacer zwischen Membran und Gehäuse. Das wars mit Aufwand. Schnell fertig.
 
So wie es schnell Gebaut ist weil sich keiner mit Aufwand aufhält bringts auch schnell Geld.
 
Leider mit den Problemen Strömung und 80% Füllung an Bord.
  Wie es da Vorgemacht wird bauen es natürlich Andere nach, fast im Glauben es müsse so sein...
  Zu Details wird nichts gesagt womit Käufer nie erfahren wie Details arbeiten

  Auch bei Vergaser Gummis herrscht am Markt Schweigen. Meißt sind sie von Polini oder Stage 6
  Keinesfalls sollte man auf den guten Namen schauen denn der Täuscht über das Innere hinweg.

 
Auch darin sind nur 30 mm Durchlass Vorhanden. Das ist damit die 2. Drosselstufe im System.
  Wieder wird sich über Physik hinweg gesetzt und Strömgeschwindigkeit missachtet

  Es löst die selben Störungen aus wie voran zu Membran Genannt

 
Wer also meint X360 hab ich schon, .... bitte innen messen !!!

 
  Mit Stage 2 und Stage 3 bestehen voran Genannte Sorgen von Grund auf nicht
  Ein Unterschied ist das größere Membran Gehäuse mit darin größere Membran
 
  Stage 2 und Stage 3 nutzen Lochabstand 58x48 für
  - größere Membrangehäuse
  - größere V-Force Membran
  - größere Vergaser Aufnahme
  - größere Vergaser

  Ein stimmiges System das keine Engstellen bildet. Seit zig Jahren Erprobt

 
  So weit Bauteile und Größen
  Was damit einher geht ist, das es Auswirkung auf geradezu alles hat.
  Damit muss kein Auspuff mehr künstlich hoch drehen um Behinderungen im Einlass zu "Übermalen".
  Das gesamte Ansprechverhalten von unten bis oben ist mit korrekter Membrangröße spürbar Besser. 

 
Motorfüllung und Leistung höher
  Die größere Membran zeigt feinfühliges Anschnüffeln schon aus unteren Drehzahlen.

 
Es braucht nicht erst Orgeln das was passiert

  Damit bestehen auch keine Mechanik Hürden mehr die alles auf 35PS Level fest klammern
  Der Markt hat sich auf ca. 30 PS Level Eingeschossen und dafür alle möglichen Baugruppen parat
  Will man die für 35PS oder mehr Leistung anwenden zeigen sich Schwächen
  In teure 400,00€ Kupplungen laufen Nasen der Reibbeläge ein womit die 400,00€ zur Flopausgabe werden
  Der Nächste kommt mit neuer 400,00€ Kupplung um die Ecke. Da würde nun Eloxieren alles Bessern
  Und wieder laufen auch in dem Korb Nasen der Reibbeläge ein. Das Eloxieren hats also nichts Gebracht
  Weiter auf schöne Bilder und Mainstream setzen ?

  Entsprechend der höheren Leistungswerte hat hier die Entwicklung stärkere Baugruppen
  für KW, Kupplung, Primär, Getriebe und Rad Antriebe hervor gebracht
  Okay, dabei hat sehr geholfen das hier seit 20 Jahren auch 180 ccm und mehr Gebaut werden.
  Und ja, schon mit MTX sind Schwachstellen von MTX Gehäuse erkannt worden
  Es gibt am gesamten Markt kein MTX Motor Gehäuse das sich 1:1 wie erhalten nutzen lässt und dann alles hält
  Nur ein Beispiel:
  Linke Hälfte Verstärkt, Rechte nicht. Das 50% Tun und 50% weg lassen reicht nicht für die MTX Leistungsklasse
  ( bei 100% Bezahlung für Gehäuse )
  Es dürfte auch Laien zu verstehen geben das Serienlager nicht für MTX Leistungen genügen
  Eigentlich weiß es Jeder. Auch Anbieter für MTX Gehäuse ? Forschungs Abteilung im Haus ?
  Träum weiter wer meint CNC Gehäuse würde es nicht betreffen. Immerhin teuer und so. 
  Ja und doch. Gerade da werden junge Fahrer an der Nase geführt. 
  Schön brav auf CNC Optik stielen und Treffen + Auffallen im Kopf. 
  Bitte Aufwachen.   Im Gehäuse drin sind S51 Serien Lager. 
  Nur links werden 2 Lagersitze für verstärkte Lager gezeigt. Die anderen 4 Lager im Motor gehen leer aus. 
  Aufgewacht ?
  Wenn nicht vielleicht dann wenns Kaputt gegangen ist.  Ich schieb schon mal nicht.
  Ergänzung, 
  Wenns passiert ist dürfte das schöne Getriebe und Primär gelitten haben
  Bekommts dann der Gehäuse Anbieter serviert ? Oder wer, oder Keiner ?

  Aus gute Gründe gelangt hier jedes MTX Gehäuse in nachträgliche Überarbeitung 
  bevor daraus ein Motor zusammen gebaut wird.  Weil es Muss.

  Weiter gehts an Fahrwerke. Da hat jedes Serien Gebilde so seine Schwächen
  Gut wenn man weiß was ab Simson Werk schon Bekannt war
  Direkt von den Leuten welche die Rahmen erstellt haben
  Es spart an den falschen Stellen Aufzurüsten während die eigentlichen Stellen leer ausgehen
  Mit Cross Rahmen zB. kann man gut sehen wo mancher heutige Irrweg hin führt
  Überall steht Verstärkt dran. Wahrscheinlich Verkaufstechnisch
  Rahmen Sachen sind im Bereich Renn Ausstattung ausführlich Beschrieben. Muss nicht hier sein

  Benötigte Verstärkungslevel für alle MTX Teile erreicht konnten MTX Leistungen weiter gesteigert werden
  Auch Spezialisiert für Cross und Straßen Rennen. Nur Laien glauben das Beide die gleiche Ausstattung brauchen.
  Kann man Machen und Nutzen aber Sieg Chancen ?
  

 Grüße aus Suhl

 

905924,581,5   95602978   100592482   110592680