Kupplungen
und Primär Antriebe
für M500 M700 Motoren
- Schwalbe KR 51/2
- Roller SR
- S51
- S70
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Umrüst Teile einzeln für
Kupplungen mit Tellerfeder
zum selbst zusammen bauen auch mit schon
vorhandene Kupplungen
Aus vorhandene 4
Lamellen selbst 5 und 6 Lamellen bauen
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Federplatte vorn
mit Öl Zentral Kühlung
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Rückenplatte
hinten
mit
Ölradiator verstärkt
mit Öl Zentral Kühlung
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nadelgelagerte
Druckplatte +
Stabilisator
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Kennung der Lamellen
Anzahl ... hier im Bild 5L |
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CNC Federplatte 5L ............ 39,00€
CNC Federplatte 5L St ....... 39,00€
CNC Federplatte 6L ............ 39,00€
CNC Federplatte 7L ............ 39,00€
Die Zahlangabe nennt die Lamellen Zahl
CNC Rückenplatte 5L ......... 34,00€
CNC Rückenplatte 5L St ..... 34,00€
CNC Rückenplatte 6L ......... 34,00€
CNC Rückenplatte 7L ......... 34,00€
Passt 1:1 plug&play -
in alle gängigen Primär Antriebe aller Anbieter
Serie und Tuning -
für Tellerfedern 1,5 und 1,6 mm aller Anbieter -
zu Lamellen aller Anbieter (5+6 Lamellen
Satz) -
zu Stahlscheiben aller Anbieter (5+6 Lamellen Satz)
Alle geschlossenen und
geschlitzten Stahlscheiben 0,6 mm passen -
zu Kupplungskern aller Anbieter
(4+5 Lamellen Typen) -
zu Seriellen Sicherungsring 45 mm
Details, Aufbau, Features : - 3 x höhere Kühlableitung
(AL Legierung + Öl Innenkühlung)
- Verstärkte Kernführung
(Zähne) - Kippfreie Zentrierung für Tellerfeder 1,5 & 1,6 mm
( Passige Klemmfassung für Tellerfeder = Zentrierung ) - 4 x feste M5 Aufnahme
( Inbus Verstärkt ) - Ölzuführung
+ Kühlung ins Zentrum ( Rotationsförderung Öl ) - Vergrößerte
Reibfläche mit Zentrierung -
Ölschlitze + Selbstreinigung - Sauber dosierter Druckpunkt, kleinster Ansprechhub - Verringerte Masseträgheit siehe
Effekt Innenrotor Zündung
CNC nadelgelagerte Druckplatte
......... 34,00€
alle direkt Verfügbar
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Die Bauteile
erzeugen Reduktion der Gewichtsmasse auf 30% von Serie = 2/3 leichter
Durch das geringere Gewicht wird die Schwungbelastung geringer
und schont so andere Baugruppen mit, siehe Ruckentlastung
Geringe Masse verbessert gleichzeitig die Beschleunigung
Es wird mehr Leistung am Hinterrad frei. Effekt Innenrotor Zündungen
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Komplett Kupplungspaket mit
Tellerfeder
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Durchweg am
Markt sind Bauarten mit Tellerfeder sozusagen die einfache Bauart für Serie und Tuning
Sind einfacher als die 4 Feder Typen der M53 M54 aufgebaut und wurden auch
deshalb in die M500 Serie gesetzt
In aller Regel sind die Bauteile aus Stahl Gefertigt. Das war für
Serienfertigung Kostengünstig + Einfach
So wurde es dann im Tuning Bereich fortgeführt. Es sind robuste
Kupplungen für den Alltags Gebrauch
Wer Höherwertiges
sucht zum Beispiel für sportliche Fahrweise und Rennsport, der sollte schwere
Stahlbauteile meiden
Die hohe Stahl Masse
der Teile ist Schwungmasse und verzögert Beschleunigung in jeden einzelnen Gang
Im Schaltvorgang
liefert die Masse hohe
Ruckkraft ins
Getriebe an die Zahnräder. Nicht gut.
Das Gleiche gilt auch
für Serie. Nur das hierbei nicht die hohen Leistungen und Drehzahlen erreicht
werden
Um die Nachteile Auszuschalten sind die folgenden Kupplungen nicht mit
Stahlplatten Front und Rücken Bestückt
Sondern hochfestes Aluminium
worin zugleich Innenkühlung Integriert ist.
So entsteht spürbar
höherer Wirknutzen + längere Haltbarkeit
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Komplett Paket
mit CNC Alu Front
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und
CNC Alu
Rückenseite |
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Geschlitzte
Stahlscheiben mit Öl
Innen Rotation
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mit geschlossene Stahlscheiben
für Alltags Einsatz
K5
.................................. 99,00€
K5 St ............................. 109,00€
K6 .................................. 109,00€
K7 ..................................
119,00€
mit geschlitzte Stahlscheiben
für höher beanspruchten Einsatz
K5 Race Edition
.......... 109,00€
K5 St Race Edition ...... 119,00€
K6 Race Edition
........... 119,00€
K7 Race Edition
........... 129,00€
alle auch K7 passen
1:1 ohne Änderungen in
jeden Primär Antrieb (Kupplungskorb)
alle direkt Verfügbar
Wird zum Kupplungspaket eine
nadelgelagerte Druckplatte
mit geordert
gibts diese zum Set Sparpreis 20,00€
St Dauerbelastung ohne Nachlassen oder Ausfall
5 Lamellen Typ 25 PS
6 Lamellen Typ 35 PS
7 Lamellen Typ 50 PS
Simson Motoren über 50 PS sind Raritäten
60 und 70 PS noch Seltener. Einzig solche benötigen 8 Lamellen
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Details:
Gerade Öffentlich müssen leider technische Erklärungen Begrenzt bleiben
Nachbauer auch noch Wissen Zureichen muss nicht. Nur so viel
Streben der Öl Rotation sind gleichzeitig Verstärkung. Inklusive Verzugsenkung. 8er Teilung Unterstützt
Äußere Rauhflächen sind gewollt = Kühltausch
Stahlscheiben mit 0,6, 0,8 und 1,0 mm Dicke können
verwendet werden, mit und ohne Schlitzung
Serien Scheiben haben 1,0 mm Dicke.
Im Gegensatz zu 0,6 mm Tuning Scheiben halten 1,0 Scheiben ohne Verzugneigung höhere Kräfte aus
St steht für Reibbeläge auf
Stahlträger = Stahl Nasen. Reiben nicht am Kupplungskorb ab. Sind höher Belastbar
Siehe Informationen in den
Buttons
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Komplett Kupplungspaket mit
4 Spiralfedern
Die 4 Feder Bauart hat aufwendigeren Aufbau als Tellerfeder Typen
Auch hierbei sind schwere Stahlteile durch hochfestes Aluminium Ersetzt
und mit Innenkühlung Versehen
Diese Bauart hat zusätzlich stufenlos einstellbaren Federdruck.
Nadelgelagerte Druckplatte ist darin schon Integriert
Das Ruckkräfte Schädlich für Getriebe sind wurde voran bei
Tellerfedern benannt
Die 4 Feder Bauart gibt es deshalb auch mit integrierte Ruckdämpfung.
Die Dämpfung ist in 3 Härtestufen verfügbar
Für höchste Ansprüche im Rennsport ist mit Stabilisator verstärkt
Ultra leichte Kupplung, Hoch Effizient
Für extremste Dauerbelastung wie Cross Einsatz und 24h Rennen ist die St
Version der beste Partner
Im Gegensatz zu anderen Kupplungen am Markt sind diese hier Einstell und
Wartungsfreundlich Robust
Darin Überleiern keine Schrauben und Bolzen
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Bitte beachten
Spiralfeder Kupplungspakete gibt es
für M53 M54 Motoren S50, KR51/1, Star, Habicht, Sperber, Duo 4/1
Neuerdings auch für M500 M700 Motoren S51, S70, KR51/2, Roller, Duo 4/2
Deshalb bitte den Motortyp beachten. Beratung und Hilfe wird im Kontakt
geboten
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Richtig,
Du bist hier im Bereich M500 M700 Motoren
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Komplett Paket
mit CNC Alu Front
und
CNC Alu
Rückenseite |
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Komplett Paket
mit CNC Alu Front
und
CNC Alu
Rückenseite
mit Ruckdämpfung
mit Stabilisator |
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5 Lamellen Kupplungspaket
mit stufenlose Druckeinstellung
- mit
Innenkühlung + Öl Rotation
- Federkraft stufenlos einstellbar
- Nadelgelagerte Druckplatte
integriert
- Einstellung von außen
ohne Spezialwerkzeug
- bis
25 PS belastbar
5 Lamellen Paket inkl. Nadellagerung komplett ... 149,00€
für Alltags Einsatz
zusätzlich mit Ruckdämpfung +
Stabilisator.......... 169,00€
für höher beanspruchten Einsatz
alle direkt Verfügbar
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Komplett Paket
mit CNC Alu Front
und
CNC Alu
Rückenseite |
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Komplett Paket
mit CNC Alu Front
und
CNC Alu
Rückenseite
mit Ruckdämpfung
mit Stabilisator |
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5 Lamellen St Kupplungspaket
mit stufenlose Druckeinstellung
St besitzt gleichen
Aufbau wie voran
jedoch mit Bestückung St Beläge
- mit
Innenkühlung + Schmierung
- Federkraft stufenlos einstellbar
- Nadelgelagerte Druckplatte
integriert
- Einstellung von außen
ohne Spezialwerkzeug
- bis
25 PS belastbar
5 Lamellen Paket inkl. Nadellagerung komplett ...
159,00€
für Alltags Einsatz
zusätzlich mit Ruckdämpfung +
Stabilisator..........
179,00€
für höher beanspruchten Einsatz
alle direkt Verfügbar
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Komplett Paket
mit CNC Alu Front
und
CNC Alu
Rückenseite |
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Komplett Paket
mit CNC Alu Front
und
CNC Alu
Rückenseite
mit Ruckdämpfung
mit Stabilisator |
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6 Lamellen Kupplungspaket
mit stufenlose Druckeinstellung
- mit
Innenkühlung + Schmierung
- Federkraft stufenlos einstellbar
- Nadelgelagerte Druckplatte
integriert
- Einstellung von außen
ohne Spezialwerkzeug
- bis 30 PS belastbar
6 Lamellen Paket inkl. Nadellagerung komplett ... 159,00€
für Alltags Einsatz
zusätzlich mit Ruckdämpfung +
Stabilisator.......... 179,00€
für höher beanspruchten Einsatz
alle direkt Verfügbar
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In den Bildern die
Längsspuren sind kühlende Absicht
Es handelt sich um leichte Aufrauhung woran Öl besser Anhaftet und
effizienter Reibhitze der Kupplung Ableitet
Das Ganze im Drehmodus würde sonst Öl einfach weg Gleiten lassen
Hand in Hand
arbeiten dazu auch die Rotorflügel die zugleich auch Verstärkungstreben sind
Oft trifft man auf Kupplungen die eine geradezu glatte Außenkontur
haben
Diese sind
natürlich nicht mit dem Auftrag versehen Spülung und Kühlung durchzuführen
"Gut"
Eingepackt leisten darin Kupplungsbeläge und Scheiben schweren Dienst
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Bilder nachfolgend
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K7R Race Edition
7 Lamellen Performance Kupplung komplett
inklusive Primärübersetzung +
Primärrad verstärkt 1:1
einbaufertig plug & play
35 Nm bzw. 50 PS Belastbar
für stärkste Motoren und BeanspruchungR
= Ruck Dämpfung direkt im Paket integriert
Gerade verzahnt, verstärkt, beide Zahnräder gehärtet + breiter
auf geringstes Gewicht optimiert mit Innenkühlung
6 Federn + stufenlose Druckeinstellung
X4 Nadellagerung auf der Kupplungswelle
inklusive seitengeführte
Nadellagerung
Nadelgelagerte Druckplatte mit Einstellung von außen
Kupplungskorb Alu hochfest 8 fach verschraubt
( nicht genietet weil Aufwand muss Reparatur und Zukunft beachten )
Reibbeläge Kevlar Schrägsatz (einzigartiger Stoff)
höchste Hitzebeständigkeit + geringster Abrieb bis fast Null
Stahllamellen mit Schräg Ölführungen mit verbesserter Kühlung
Performance Feder Druckplatte Alu hochfest mit Innenkühlung
Performance Rückenplatte
Alu hochfest mit Innenkühlung
passend für Serien Kupplungslager, für Doppellager
und für Doppel Walzenlager
4 Übersetzungen wählbar, alle
gehärtet + verstärkt, geradverzahnt
kurz 68:19 (Cross + Rennen)
mittel 65:20 (S51)
lang 62:21 (S70)
sehr lang 59:22 (für starke Motoren wie MTX, S160, S180)
Set Preis: 349,00€
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Sport
Primär Antriebe
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Bitte beachten
Sport Primär Antriebe mit verringerten Gewicht in kurzer und längerer
Übersetzung gibt es für
M500 M700 Motoren S51, S70, KR51/2, Roller, Duo 4/2
Neuerdings auch
für M53 M54 Motoren S50, KR51/1, Star, Habicht, Sperber, Duo 4/1
Als Anhaltspunkt: X4 ist für M500 M700 Motoren. X3 für M53 M54
Motoren
Deshalb bitte den Motortyp beachten. Beratung und Hilfe wird im Kontakt
geboten
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Sport Primär
mit Primär Zahnrad
für Serie + Tuning Alltags Einsatz
Passt 1:1 auf Kupplungswellen mit
Serien Lager und Walzenlager
S51 Übersetzung
20:65 Zähne .......... 35,00€
S70 Übersetzung 21:62
Zähne .......... 35,00€
direkt Verfügbar
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Korrekte Einbau Reihenfolge
1) Anlaufscheibe 3mm ( ohne
Sicherungsring )
2) Axial Nadellager
3) Kupplungskorb mit Nadellager
4) Axial Nadellager
5) Distanzscheibe
( auswählen 1-2 mm Dicke je nach Welle
)
6) Kupplungspaket+Mutter M12+Sicherungsblech
X4R
Ruckgedämpft
mit
einstellbaren Dämpfungsgrad
Ruckdämpfung liegt im Kraftweg zwischen Primärverzahnung und
Kupplungswelle
Die Puffer Elemente federn alle Stöße ab
Damit gelangen keine Stöße mehr ins Getriebe
Schaltung und Zahnräder bleiben verschont
Halten höhere Kräfte stand
Puffer Elemente im
Bild grün
Die gibts mit
verschiedene Härtestufen je Hubraum
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X4 und
X4R CNC Suhl
100% Nadelgelagerter Sport Primär
mit Primär Zahnrad
Passt 1:1 auf Kupplungswellen mit
Serien Lager
Doppel Lager, Walzenlager und Doppel
Walzenlager
100% Nadellagerung 2 x Radial
+ 2 x Axial
Nadellager Seitenführung
1 x Außenseite Nr.4
1 x Innenseite Nr.2
2 x Zentrum Nr.3
Querkraftspiel 100% Aufhebung
Seitenspiel auf Null stellbar
Schont Primärverzahnung
Nasen der Kupplungsscheiben reiben nicht ab
inkl. höchste Laufruhe
- Sportlich geringe Schwungmasse
- schnellere Beschleunigung
- Zugang für Öl Zentrum Kühlung
- sehr leiser Lauf, Spielfrei rundum
- X4R Ruckgedämpft schont Getriebe, Wellen und Lager
X4 S51 Übersetzung
20:65 Zähne .......... 89,00€
X4 S70 Übersetzung 21:62
Zähne .......... 89,00€
X4R Ruckgedämpft S51 20:65 Zähne ...... 179,00€
X4R Ruckgedämpft S70 21:62
Zähne ...... 179,00€
alle nehmen 4, 5, 6 und
7 Lamellen auf
alle direkt verfügbar
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Hinweise für X4
Nadelgelagerter Primär Antrieb
Die Meißten
werden es nicht wissen. Deshalb ein Wort zu Nadellagerung
Generell
kann man fest halten das Nadellagerung erst dann vollen Sinn erhält wenn Roll
und Seitenkräfte Gelagert sind
Es müssen
also mehrere Lager für jede Druckbahn Vorhanden sein, somit auch Seitlich
Auf diese
Weise sind schädliche Nebeneffekte mit Beseitigt. Nasenschubbern am Korb bei
jeden Kurvenlagewechsel ade
Würden
hierzu auf alte Art Anlaufscheiben genutzt bliebe Schubbern im System trotz
Nadellager auf der Welle
Einfach ins
Getriebe Öl sehen. Wenn dort Silberglitzer schwebt sind es abgenutzte Alu Nasen
der Reibbeläge
In dem
Bereich hat die Tuning Industrie manches System angeboten, nur leider nicht
Ausgereift
Wie schon an
anderer Stelle Erwähnt erfolgt hier die Herangehensweise aus der Sport
Abteilung. Deshalb 4 Lager X4
X4 Primär
Antriebe passen 1:1 in jedes vorhandene Motor System von Serie bis Tuning
X4 wird
unter anderem in Beschleunigungs Rennen mit 180 ccm verwendet. Hierbei in
Kombination mit Doppellager
Für Cross
Einsatz auch mit Doppel Walzenlager
X4 passt zu serielle Lager ebenso wie breitere Doppellager und
Doppel Walzenlager
Serien Lager
Hierfür werden wie seriell auch Sicherungsring und
Anlaufscheiben der Kupplungswelle verwendet
Optional kann der Sicherungsring weg gelassen werden. Hierfür
wird eine zusätzliche Anlaufscheibe platziert
Vorteil ist, das somit das Spiel zwischen Sicherungsring und
Lager verschwindet
Damit kann insgesamt auf
geringeres Spiel eingestellt werden
Doppel Lager
Hierfür wird der Sicherungsring und die Distanzscheiben auf
der Kupplungswelle weg gelassen
Es werden nur die
Scheiben verwendet die bei X4 Lieferung enthalten sind. Diese Scheiben sind
Gehärtet + Poliert
Doppel Walzenlager
Hierfür finden die Nadellager direkten Anlauf am
Zentrum der Walzenlager. Weil diese Gehärtet sind muss somit keine
gehärtete Distanzscheibe eingesetzt werden. Automatisch ist damit
Platz frei gegeben den beide Walzenlager ausfüllen
Ein genereller X4 Nadellager Effekt ist, das 6000er Lager
vollständig befreit werden von Seitenstützarbeit
Sie halten damit wesentlich länger. Die volle Kraft wird von
deutlich stärkeren Kupplungslager + Nadellager getragen
Es ist gleichzeitig die Basis den gesamten Primär Antrieb jegliche
Seitenkraft Spielfrei sanft abzurollen
Betreff Geradverzahnte Antriebe wurde am Massen Markt lange Zeit
Irreführend vermittelt, sie hätten keine Seitenkräfte
In der gestreuten Annahme die für Werbe- und Verkaufszwecke diente
wurden diese Antriebe meißt mit serielle
Anlaufscheiben belassen. Eben diese Scheiben zeigen anhand
Reibspuren das doch Seitenkräfte auftreten
Konkret in jeder Kurve bzw. Lageänderung
Übrigens... Geradverzahnte Antriebe hört man bereits aus einiger
Entfernung weil sie laute Geräuschkulisse erzeugen
Dies war der Hauptgrund
weshalb Schrägverzahnt in Serie ging obwohl deren Fertigung höheren Aufwand
hat als
Geradverzahnt. Im Tuning
Nachbau wird häufig Geradverzahnt angewendet. Hat weniger Aufwand
Mit umfangreicher Werbung
und Mainstream Arbeit wird auch Geglaubt es wäre besser
Je nachdem wo man seine "Bildung" her bezieht. Im
Endeffekt ist ein Primär Antrieb nicht nur Verzahnung
Das ganze Bauteil
zusammen leistet Arbeit und muss zum speziellen Zweck als Ganzes passen
Mit 1 Tonne Gewicht wie
es meißtens ist sind mehr Nachteile an Bord als Vorteile. Das gilt nicht nur
für den Rennsport
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Die farbigen
Einlegepolster (rot)
können Entfernt werden
Die serielle Feder kann
1:1 montiert werden
Hierzu formtreue Senken im Hebel vorhanden
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Kupplungshebel Set CNC Suhl
für Motor Kupplungswelle
Hebelkraft
stufenlos einstellbar
Made in
Doppel
Nadelgelagert (oben + unten)
mit O-Ring Abdichtung
Wartungsfreie Schmierung vom Getriebeöl
Trittsicher Stabil
Ersetzt
1:1 den originalen Motor Hebel
ohne Änderungen
am Motor
Bowdenzug unverändert
weiter nutzen
Einbau plug&play
Stellschraube rechter Pfeil
hinein drehen
Hebel wird länger, geringere Handkraft
Stellschraube linker
Pfeil kontern
Set Preis ............. 58,00€
Farben sind frei Wählbar
auch Poliert oder Eloxiert
direkt verfügbar
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Echte
Racing Kupplungen CNC Suhl
GEN 2 wie vom anderen Stern
Beste Grüße aus Suhl
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Eindruck von anderen Stern
entsteht nur für den, der einzig das allseits Präsentierte vom Tuning Massen
Markt kennt
Mainstream + Werbung aller Art, Video, Aufkleber, Paket Klebeband.
Alles wird bemüht was Gewinn und Umsatz gibt
Hochseriöser Eindruck wird so mit Geschaffen auch wenn meißt viel
weniger Technik als mehr Umsatz dahinter steckt.
Bunte Artikel. Firmen Name dran. Werbung an. Verkauf läuft. Immer das
gleiche Schema.
Für Tuning Massen Artikel wirds so gemacht weils für diesen Technik
Stand muss.
Zur Höchstform ausgeprägt wenn der Antrieb noch mehr Gewinn machen ist.
Solche Artikel werden Öffentlich gesehen dank Masse und Werbung an
jeder Ecke.
Heißt aber nicht das es nun die ganze Entwicklung wäre. Wer von Werbung
zu Genebelt ist verpasst den schönsten Teil.
Insider
wissen längst das weit Abseits von Massenartikel echte Racing Entwicklung statt findet.
Aus anderen Ecken,
Undercover gänzlich ohne Aufdrängen
Der wesentliche Unterschied beider Richtungen ist
- Massen Ware ist für Umsatz konstruiert. Wird auch im
Rennsport eingesetzt. Typisch Werbung im Schlepp
- Echte Racing Ware ist für Rennsport Konstruiert. Typisch keine Werbung
Neuerdings so Konstruiert das es auch 1:1 in Serie und Tuning passt.
Diese 2 Richtungen sind völlig andere Dinge und gehen die Sache aus
entgegen gesetzten Richtungen an.
Erkennt man zB. Optisch am Aufbau der Teile. Technische Unterscheidung inklusive.
Zum Verstehen einige Details.
In Werbung stehen Vorzüge die zum Verkaufen dienen aber im Tuning
Bereich und Rennsport
erst an 2. Stelle wichtig sind.
Zum Beispiel Primär Antriebe. Verzahnung gerade + Gehärtet + 8 fach
Vernietet.
Werbung "vergisst" zu sagen das diese Bauart schwer wie ein
Panzer ist und für Rennen wie ein Klotz am Bein bremst
Damit gewinnt man Rennen solange keine echte Racing Ware im Fahrerfeld
genutzt wird.
Die ist Aufwendiger Konstruiert, weiter ins Detail Durchdacht. Kein Firmen Name dran.
Keine Werbung. Keine Aufkleber.
Es ist Ähnlich wie die ureigene
Entwicklung im Simson Werk selbst
Eine Schiene war der Serien Bereich. Fahrzeuge + Ersatzteile die jeder kennt.
Was nicht jeder kennt ist Sportabteilung, der andere Bereich.
Fahrzeuge in limitierter Kleinserie rein für Sporteinsatz
Völlig andere Konstruktion, Aufbau und Lösungen.
Wasser Gekühlt. Drehschieber Einlass. Kickstarter nach vorn
Betätigen. Kupplung ohne Druckstifte. Kassetten Getriebe
Beides
Simson Suhl. Den Rest, zumindest das Meißte sieht man siehe Link.
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Wenn man die Unterschiede kennt
ist Vieles besser zu Verstehen. CNC Suhl setzt aus der Richtung siehe Link
an.
Für bunte Artikel, Werberummel, Umsatz getrimmt sind andere Anbieter
unterwegs
Ein Unterschied lässt sich auch daran fest machen, das hier nicht
einfach ein Werbespruch vorgesetzt wird
sondern Erklärung ins Detail erfolgt.
Spätestens darin Erkennen auch Laien wie schlapp und halbwahr mancher
Werbespruch im Tuning Bereich ist.
Das es bei vorgesetzten Sprüchen meißtens um guten Umsatz geht und
Technik nur begrenzt Verstanden ist.
Bleibt nur noch zu Wünschen, viel Erfolg beim Pokal holen. Grüße aus Suhl
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