Kupplung 7 Lamellen
  technische Details

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   Diese Kupplung besitzt beste Funktionsparameter
   Durchdacht konstruiert sind keine Zusatzteile erforderlich die bei der Montage nur schwer zuzuordnen wären
   A
uch eine Demontage ist sehr freundlich gestaltet was sich zB. dann zeigt wenn sie in einen anderen Motor versetzt wird
  
Es gibt keine Sicherungen die sich bei der Demontage unverhofft lösen und so einen Problemgau auslösen
   Keine Überraschungen deren Behebung dann Zeit und Geld kosten
   Die Kupplung hat 7 Lamellen und kann leicht auf 8 Lamellen erweitert werden
   Die übertragbare Kraft klettert so auf 40 Nm für Reserven in jeder Lage
   In allen Fällen ist die Kupplung so leicht bedienbar das hierfür der kleine Finger genügt
   Der Druckpunkt ist perfekt sauber dosierbar
   Einen Beitrag hierzu leisten 6 Spiralfedern die stufenlos im Druck einstellbar sind
   Die Ruckdämpfung der Kupplung ist sehr hoch dimensioniert
   Sie ist kein harter Klotz der erst auf härteste Stöße reagiert. Die meißtert sie auch
   Aber eben auch weiche Stöße die von anderen Ruckdämpfungen meißt nicht erspürt werden
   Auch mit größten Hubraum in härtesten Crossrennen werden keine Stöße über das Getriebe an die KW geleitet
   Zahnräder erhalten damit keine Impulse die zum brechen führen könnten. 
   Kurbelwellen bleiben frei von Scherkräfte in ihrer Arbeitslage. Sanft weicher Arbeitsplatz
   Die Entkopplung erfolgt gleichermaßen hervorragend in Druck- und Zugstufe
   Davon profitiert auch die Schaltung wobei dem Ziehkeil ruckfreie Zeit gelassen wird saubere Position einzunehmen
   Trotz Crosstiefel am Schalthebel sanfte Übertragung im Inneren
   Mit der Ruckdämpfung bleiben mögliche Folgeschäden weitestgehend fern
   Wer fällt schon gerne aus und muss zu dem Frust noch den Motor öffnen um gebrochene Teile zu reparieren ?
   Macht keiner gern. Ruckdämpfung ist dagegen der beste Partner
   Die Kupplung nutzt keine Reibbeläge auf Aluträger. Besonders nicht weil sie auch härtesten Rennsport angedacht ist
   Hier kommt Kevlar zum Einsatz und verändert so manches. Kevlar selbst ist sehr Abriebfest und verträgt zugleich deutlich
   höhere Reibhitze unbeschadet. Unterstützend sind diese Beläge in Schrägordnung die das Öl besser umfördern
   Daher richtungsgebundener Einbau. Ebenso sind die Gegenlamellen mit Ölführung in Schrägordnung versehen
   Ölführung, Verteilung, Kühlung werden auch durch die umgebende Geometrie unterstützt
   Die Druckplatte arbeitet hierzu wirksam mit
   Die Druckkraft beim Kuppeln wird über die integrierte Nadellagerung in Abrollbewegung gebracht
   Die Lagerung ist so angeordnet, das keinerlei schräg abheben angeregt wird, ob im Stand oder volle Drehzahl
   Das Arbeitsspiel ist frei einstellbar. Hierzu hält das Set einen Spannschlüssel parat
   Die Einstellung kann sogar bei geschlossenen Öldeckel erfolgen
   Der Kupplungskorb ist Alu hochfest in einer speziellen Führung und wirkt als zusätzlicher Kühlkörper
   Er ist bewusst nicht vernietet was zu Deformation führen würde sondern gesichert verschraubt.
   Hierdurch gelingt ein leichter Austausch der Ruckdämpfung inklusive Anpassmöglichkeit der Härte
   Die Kraftübertragung auf die Kupplungswelle erfolgt sehr reibfrei über 2 Nadellager
   Diese Lager sind in der Position so angeordnet, das die Druckkräfte in der Summe dichter am Kupplungslager liegen
   Es entlastet so die Kupplungswelle zusätzlich
   Die Primärverzahnung ist breiter als seriell. Für sich ist das schon die erste Verstärkung
   Gleichzeitig ist die Verzahnung aus legierten + gehärteten Stahl auf einen Härtegrad, 
   den sonst hochwertige Fräswerkzeuge besitzen. Abrieb wird man hier vergeblich suchen
   Die Verzahnung ist gerade verzahnt in 4 Übersetzungen wählbar
   Damit kann die optimale Übersetzung für Motor und Renneinsatz gewählt werden
   Die Kupplung passt ohne jede Änderung in alle Motoren mit serielle Kupplungslager, mit 2 aneinander gesetzte Lager
   und Doppellager. Auch zu Kurbelwellen mit Serien und Doppellager
   Alles erforderliche Zubehör ist im Set enthalten
   Rennen gewinnen liegt eigentlich nur noch an Dir