|
|
|
|
|
||||||
|
|
|||||||||
|
|||||||||
|
|
|||||||||
|
Rotax 140 Stage 1 mit 54 mm Hub |
|||||||||
|
|
|||||||||
|
Rotax 150 Stage 2 mit 58 mm Hub |
|||||||||
|
|
|||||||||
|
Alle sind mit Normal Benzin Fahrbar und
Dauer Vollgas sicher
|
|||||||||
|
|
|||||||||
|
Verfügbar als Bausatz für Projekte zum selbst zu Hause
zusammen Schrauben in 3 Abstimm Stufen für
1. Alltags Nutzung 2. speziell für Moto Cross 3. für Prüfstand Battle, Beschleunigungsrennen, Show &Shine Bitte Auswählen und im Kontakt mitteilen Auch als Komplett Motor Verfügbar |
|||||||||
|
|
|||||||||
|
Rotax
140
Stage 1 Zivil Für Alltags Aufgaben mit Präsenz Breitband Zugkraft 36PS 25Nm 140 km/h |
|||||||||
|
|
|||||||||
|
Rotax
150
Stage 2 Racing 44PS 27Nm 160 km/h |
|||||||||
|
|
|||||||||
|
|
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Bausatz
fertig Passend, ohne Altabgabe, alles aus Neuteile kein Schweißen kein Leim Erforderlich neues
Tuning Motor
Gehäuse
Dichtringe sind
in den ausdrücksicheren CNC Kappen inklusive, siehe Bilder
|
Preis komplett
|
||||||||
|
|
|||||||||
|
Die Gehäuse Bearbeitung erfolgt auf alle am Markt verfügbaren
Kurbelwellen
mit deren jeweilige Pleuel 100 - 110 mm Länge. Falls KW schon vorhanden bitte mitteilen Bearbeitung erfolgt ebenso auf Spezial Kurbelwellen von hier mit 54, 56 und 58 mm Hub |
|||||||||
|
|
|||||||||
|
|
Passende X360 Vergaser Aufnahme
Rotax
frei Drehbar zum Vergaser Ausrichten Typ A für 32 mm Vergaser
Vergaser Gummi schwarz inkl. Alu
Aufnahme
direkt Verfügbar |
||||||||
|
|
|||||||||
|
|
Passender Flachschieber Vergaser
32 mm PWK
Fahrbereit Eingestellt ............... 65,00€ passender Düsensatz 10 x HD ...16,00€ direkt Verfügbar |
||||||||
|
|
|||||||||
|
Technische
Hinweise
|
|||||||||
|
|
|||||||||
|
|
Rotax Hubraum benötigt
größte Luftmengen bei Null Drosselung
Aber auch sorgsame Filterung. Deshalb keine Empfehlung für Schaumstoff Besonders nicht im Cross Einsatz |
||||||||
|
|
Für Rotax benötigen
Motor Gehäuse durchgehende Verstärkungen und
durchgehend verstärkte Lager. Es genügt nicht linke Seite 2 Doppellager Die rechte Seite braucht gleiche Verstärkungen Wir bieten dazu Gehäuse Umbauten +passende Lager +CNC Dichtkappen Durchweg kein Schweißen Erforderlich |
||||||||
|
|
Rotax Kurbelwellen
Beeinflussen direkt das Leistungsbild
Alle Bauarten Verfügbar von 52 bis 58 Hub Für Racing mit poliertes Schwertpleuel Hier Verfügbar |
||||||||
|
|
Rotax arbeiten mit sehr
starke Nm Kräfte.
Hierfür lassen sich gängige MTX Getriebe verwenden wenn diese Zahnräder 1.bis 3.Gang mind. je 10 mm Breite besitzen Bitte messen !!! Noch besser eignen sich Spezial Getriebe 2-6 Typen Alles hier Verfügbar |
||||||||
|
|
Alle 7L Kupplungen sind für Rotax
Nutzbar
Für Cross und Beschleunigungsrennen sind die meißten Bautypen des Marktes zu schwer. Beschleunigung damit Gebremst. Sie sind für Alltag, Show&Shine sowie Prüfstand Battle geeignet Für Moto Cross ist zwingend eine Ruckdämpfung erforderlich Die meißten 7L Kupplungen am Markt besitzen zu schwache Ruckdämpfung Manche sind mit Ruckdämpfung angegeben und haben dennoch keine aktive Rückdämpfung an Bord. Alu CNC Körbe arbeiten sich im Moto Cross stark ein und Verschleißen Dringende Empfehlung von hier: Nadelgelagerte Seitenführung + Stahlkorb Hier Verfügbar |
||||||||
|
|
Flachschieber Vergaser sind mit und ohne Power Jet System Geeignet
Ist ein Power Jet System Vorhanden sollte es still gelegt werden (zB.Kugel im Schlauch) Polini Vergaser sind Verwendbar Nur Teurer ohne sonstigen Vorteil. Vergaser hier Verfügbar |
||||||||
|
|
Geeignete Rotax Auspuff
Anlagen sind für Cross und Straße Verfügbar
Passend zum Auspuff stellen wir auch Halterungen und Bremshebel bereit Für die Fahrwerke S51, Schwalbe und Roller Hier Verfügbar |
||||||||
|
|
In jeden Fall muss für
Rotax ein verstärkter Radantrieb verwendet werden
Speziell entwickelte Systeme die auf Rotax erprobt sind bieten wir hier |
||||||||
|
|
Rotax Motoren setzen
Zündanlagen stark zu. Die Beschleunigungskräfte sind's
die beim schnellen Schalten genauso schnell runter bremsen müssen Alles was Schwungmasse am Bauch hat lebt Gefährlich. Vape ist eine gute Zündung und kann im Alltag sehr gut verwendet werden. Bei Rotax hat die Schwungmasse ordentlich Kräfte zu halten und kann Kurbelwellen abbrechen Deshalb keine Vape Empfehlung für Sport Zwecke Bei Verwendung von Renn Zündungen unbedingt darauf achten das durchweg alle verstellbaren Zündpunkt besitzen. Dieser schädigt Motoren in unteren und mittleren Drehzahlen siehe Klemmer und Kolbenlöcher. Anbieter Verharmlosen das Thema Deshalb bitte um so mehr darauf achten |
||||||||
|
|
|||||||||
|
|
|||||||||