Bilder         

   Einstelldaten   

     Anfragen    

      Zurück      

                                                                                             

      Motor Gehäuse Typen     Hub 52 bis 58 mm   Verstärkung    Kurbelwellen      

 

   Rotax 140   Stage 1 mit 54 mm Hub 


   Rotax 150   Stage 2 mit 58 mm Hub 


 Alle sind mit Normal Benzin Fahrbar und Dauer Vollgas sicher
Mit besten Grüßen aus Simson County Suhl


  Verfügbar als Bausatz für Projekte zum selbst zu Hause zusammen Schrauben in 3 Abstimm Stufen für 
  1. Alltags Nutzung
  2. speziell für Moto Cross
  3. für Prüfstand Battle, Beschleunigungsrennen, Show &Shine

   Bitte Auswählen und im Kontakt mitteilen
 
 Auch als Komplett Motor Verfügbar

  Rotax 140
  Stage 1   Zivil

   Für Alltags Aufgaben
   mit Präsenz Breitband Zugkraft

  
36PS 25Nm 140 km/h

 


  Rotax 150
  Stage 2   Racing

   44PS 27Nm 160 km/h

 


  Bausatz  
    fertig Passend, ohne Altabgabe, alles aus Neuteile
    kein Schweißen kein Leim Erforderlich

    neues Tuning Motor Gehäuse 
   mit CNC Zylinder Aufnahme + M8 Hochfest + interne Wasserführung
   mit Wasser Anschluss für 13,5 und 16,5 mm Schlauch ( li, re Wählbar )
  
inklusive verstärkte KW Doppellager beidseitig + CNC Dichtkappen
   inklusive
verstärktes Doppellager Kupplungswelle links
   inklusive
verstärktes Lager Kupplungswelle rechts
   inklusive verstärktes Abtriebslager + CNC Dichtkappe
   ausgefräster Kickrad Platz für Spezial Getriebe
   passende KW Raum Anpassung auf Kurbelwelle
   inklusive Papier Dichtungen und O-Ring Dichtung

   Dichtringe sind in den ausdrücksicheren CNC Kappen inklusive, siehe Bilder
´  Wasser Anschluss ist auch Seitlich oder unten oder hinten Wählbar
´  Im Bild ist Anschluss vorn links gezeigt
´ 
Passende Wasserpumpen sind hier Verfügbar, mehrere Typen
´ 
für Lima Deckel, für Öldeckel mit Ölbadantrieb Waagerecht und Stehend

Preis komplett
.......... 777,00€


   Die Gehäuse Bearbeitung erfolgt auf alle am Markt verfügbaren Kurbelwellen
   mit deren jeweilige Pleuel 100 - 110 mm Länge. Falls KW schon vorhanden bitte mitteilen
   Bearbeitung erfolgt ebenso auf Spezial Kurbelwellen von hier mit 54, 56 und 58 mm Hub

Passende X360 Vergaser Aufnahme Rotax
frei Drehbar zum Vergaser Ausrichten

Typ A für 32 mm Vergaser
Typ B für 34 mm Vergaser
Typ C für 38 mm Vergaser
Typ D für 40 mm Vergaser

Vergaser Gummi schwarz inkl. Alu Aufnahme
Set Preis .................
79,00€

direkt Verfügbar


Passender Flachschieber Vergaser 

32 mm PWK
34 mm PWK
38 mm Keihin
40 mm Keihin

Fahrbereit Eingestellt ............... 65,00€

passender Düsensatz 10 x HD ...16,00€

direkt Verfügbar


Technische Hinweise
Im Gegensatz zum Geld mach Markt betrachten wir
Tuning Motoren für echten Sport Einsatz
Die Erfahrung daraus lehrt das viele Markt Artikel keine hohe Sport Anforderung
stand halten und eher Show&Shine Konstruktionen sind
Es ist keine willkürliche Festlegung von hier sondern real Erlebtes von Käufer
Bei beste Tuning Anbieter gekauft und nach Schäden Hilfe benötigt
K7pro Kupplung geradverzahnt Nasen im Alukorb Eingelaufen,
Vollverstärktes Getriebe Kugeln in die Zahnräder Gepresst,
Kurbelwellen Verschert,
Lager im Getriebe Rollenführung Gebrochen,
verstärkte Racing Antriebe Gummipuffer Zerquetscht
Rotax braucht Besseres
Hier folgend einige Anmerkungen aus der Renn Praxis zu einzelne Baugruppen 


            Luftfilter            

   Rotax Hubraum benötigt größte Luftmengen bei Null Drosselung
   Aber auch sorgsame Filterung. Deshalb keine Empfehlung für Schaumstoff
   Besonders nicht im Cross Einsatz
 

         Motorgehäuse       

   Für Rotax benötigen Motor Gehäuse durchgehende Verstärkungen und 
   durchgehend verstärkte Lager. Es genügt nicht linke Seite 2 Doppellager
   Die rechte Seite braucht gleiche Verstärkungen
   Wir bieten dazu Gehäuse Umbauten +passende Lager +CNC Dichtkappen
   Durchweg kein Schweißen Erforderlich
 

          Kurbelwelle          

   Rotax Kurbelwellen Beeinflussen direkt das Leistungsbild
   Alle Bauarten Verfügbar von 52 bis 58 Hub
   Für Racing mit poliertes Schwertpleuel
   Hier Verfügbar
 

            Getriebe            

   Rotax arbeiten mit sehr starke Nm Kräfte. 
   Hierfür lassen sich gängige MTX Getriebe verwenden
   wenn diese Zahnräder 1.bis 3.Gang mind. je 10 mm Breite besitzen
   Bitte messen !!! 
   Noch besser eignen sich Spezial Getriebe 2-6 Typen
   Alles hier Verfügbar
 

            Kupplung           

   Alle 7L Kupplungen sind für Rotax Nutzbar
   Für Cross und Beschleunigungsrennen sind die meißten Bautypen des Marktes
   zu schwer. Beschleunigung damit Gebremst. Sie sind für Alltag, Show&Shine
   sowie Prüfstand Battle geeignet
   Für Moto Cross ist zwingend eine Ruckdämpfung erforderlich
   Die meißten 7L Kupplungen am Markt besitzen zu schwache Ruckdämpfung
   Manche sind mit Ruckdämpfung angegeben und haben dennoch keine aktive
   Rückdämpfung an Bord.
   Alu CNC Körbe arbeiten sich im Moto Cross stark ein und Verschleißen
   Dringende Empfehlung von hier:  Nadelgelagerte Seitenführung + Stahlkorb
   Hier Verfügbar
 

            Vergaser           

   Flachschieber Vergaser sind mit und ohne Power Jet System Geeignet
   Ist ein Power Jet System Vorhanden sollte es still gelegt werden 
   (zB.Kugel im Schlauch) Polini Vergaser sind Verwendbar
   Nur Teurer ohne sonstigen Vorteil.
   Vergaser hier Verfügbar
  

             Auspuff            

   Geeignete Rotax Auspuff Anlagen sind für Cross und Straße Verfügbar 
   Passend zum Auspuff stellen wir auch Halterungen und Bremshebel bereit
   Für die Fahrwerke S51, Schwalbe und Roller
   Hier Verfügbar
 

      Kette + Antrieb        

   In jeden Fall muss für Rotax ein verstärkter Radantrieb verwendet werden
   Speziell entwickelte Systeme die auf Rotax erprobt sind bieten wir hier
      

          Zündung             

   Rotax Motoren setzen Zündanlagen stark zu. Die Beschleunigungskräfte sind's
  
die beim schnellen Schalten genauso schnell runter bremsen müssen
  
Alles was Schwungmasse am Bauch hat lebt Gefährlich. Vape ist eine gute
  
Zündung und kann im Alltag sehr gut verwendet werden. Bei Rotax hat die
   Schwungmasse ordentlich Kräfte zu halten und kann Kurbelwellen abbrechen
   Deshalb keine Vape Empfehlung für Sport Zwecke
   Bei Verwendung von Renn Zündungen unbedingt darauf achten das durchweg alle
   verstellbaren Zündpunkt besitzen. Dieser schädigt Motoren in unteren und mittleren
   Drehzahlen siehe Klemmer und Kolbenlöcher. Anbieter Verharmlosen das Thema
   Deshalb bitte um so mehr darauf achten
   

            Zubehör