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Mit besten Grüßen aus Suhl |
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S85 Eco Zylinder
Kit 2 Kanal
- mit passenden Zylinderkopf ( spezieller Brennraum ) - Sport Kolben mit Stahl Kolbenring Verchromt + Zubehör - Fußdichtung + Vergaserflansch Dichtung - 2xM6 Gewindebolzen + 4xGummi für Kühlrippen |
259,00€ |
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S85 Alpia Zylinder
Kit 4 Kanal
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289,00€ |
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Nutzbare Vergaser:
BVF 16mm mit HD 78, BVF 19mm mit HD 95 und BVF 21 mm mit HD 105 Mikuni VM 20 mit HD 100 und Mikuni VM 21 mit HD 105 Amal 19mm mit HD 95 und Amal 21 mm mit HD 105 Bing Vergaser die zeitweise für Simson verwendet wurden sind hierzu weniger Geeignet Wie ein Ingenieur treffend Formulierte, ein Rohr mit einem rostigen Nagel wäre im Ergebnis Ähnlich. |
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Nutzbare Auspuff
Anlagen:
Für 19 bis 21 mm Vergaser alle Auspuff Typen mit Nutzband 5000 - 10000 U/min ( 4500 - 10500 U/min ) Für 16 mm Vergaser alle Auspuff Typen mit Nutzband 4000 - 8000 U/min ( siehe Serie ) |
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Nutzbare Kupplungen:
alle Bautypen mit 5 Lamellen ( 4 Lamellen sind nicht Ausreichend + rutschen Überfordert ) Alle 6 Lamellen Bautypen können ebenfalls verwendet werden, bleiben jedoch Unterfordert. |
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Nutzbare Kurbelwellen:
alle mit 44 Hub + 85 mm Pleuel ( Leichtbauarten mit Schwertpleuel bieten bessere Beschleunigung + Leistung + längere Haltbarkeit ) |
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Nutzbare Getriebe:
serielle 4 Gang Getriebe ( ohne zusätzliche Verstärkungen da ab Werk Suhl ausreichend Stabil ) alle 5 Gang Getriebe mit verstärkten 1.+2.Gang ( MZA + FEZ 5 Gang nicht weil ohne Verstärkung ) |
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Nutzbare Primär
Antriebe:
alle gängigen Serie und Tuning mit 20:65 ( Übersetzung 3,25 ) oder Ähnliche alle gängigen Serie und Tuning mit 21:62 ( Übersetzung 2,95 ) oder Ähnliche Der verwendete Primär Antrieb hat Rückwirkung auf die Ketten Übersetzung (plus minus 1 Zahn am Ritzel) |
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Nutzbare Ketten
Übersetzung:
Ideal 15:34 16 und 17:34 bieten höheres Endtempo bei zugleich schwächerer Beschleunigung 14:34 bietet stärkeren Anzug bei zugleich ca. 5 Km/h geringeres Endtempo |
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Verstärkungen am
Fahrwerk:
sind nicht Erforderlich Da viele Teile, auch Fahrwerkteile aus Billig Import stammen sind besonders Bremsbeläge + Radnaben zu prüfen Weiterhin Motor Widerlager (Gummi) und Radantrieb (Gummi) Verstärkte Ketten sind nicht Erforderlich und können für beruhigtes Gemüt genutzt werden |
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Erforderliche
Lager im Motor:
alle C3 Lager sind Geeignet Gesondert verstärkte Lager sind für Eco und Alpia nicht Erforderlich für Laufzeiten um ca. 40000 km. Werden längere Laufzeiten Angestrebt sind verstärkte Lager Sinnvoll Achte hierbei auf folgende Rückschlüsse A) Wartungsintervall des Zylinders + Kolben siehe Schliff Intervalle + Öl Gemisch. Damit diese Intervalle mit denen der Lager in Deckung stehen B) Kurbelwelle + Pleuellagerung. Auch diese sollten zum Intervall passen Pleuel Oben bzw. Unten Geführt ist hierzu kein Kriterium weil der Motor gesamt nicht für Rennsport sondern für Alltag Genutzt wird. Entscheidender ist ob die Nadellager ausreichende Dimension besitzen ( siehe 13 mm Breite ) Keinerlei Entscheidung wird über Beschichtung Kupfer oder Silber erreicht da sich beide Beschichtungen innerhalb der ersten 1000 Km Abnutzen Entscheidender ist noch ob das Pleuel mit geringer Masse arbeitet ( leichter schafft längere Laufleistung ) Schwertpleuel sind Leicht. Jedoch sind heutzutage nicht alle Schwertpleuel automatisch leicht da inzwischen viele aus Massenfertigung stammen die nahezu seriell schweres Gewicht haben Siehe Fertigungen aus China und Taiwan. ( Oft in Plaste gefüllte KW`s Verbaut ) Aber auch Italien, Portugal und Spanien siehe Barikit bieten Schwergewichte in Schwertform Meißtens ebenso schwer wie serielle Pleuel womit kein realer Vorteil besteht ( nur in Werbung ) Wenn sich in Kurbelwellen mit Plaste und Alu gefüllte Bohrungen befinden mag es gut gemeint sein und wird als Sportlich + Vorteil Beschrieben. Leider sind gerade solche Wellen Schwergewichte was zusammen das Gegenteil von Sportlich ergibt Die Beschleunigungswerte und damit auch Leistungswerte sind meißtens Träger In Werbung und Auftritt wird es nicht Bemerkt. Erst direkt an Startlinien zeigt Teuerkauf reales Gesicht. Leider oft mit Mundwinkel nach unten |
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Hub 44 mm
Bohrung 49mm |
Pleuel 85 mm |
Spaltmaß 0,5 - 0,8 mm |
Gehäuse 54 mm |
ZzP1,5mm |
Elektrode 0,6 mm |
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Die Zylinderkits werden aus
Groß Serie Entnommen und jeder einzeln exakt auf Maß
Getunt.
Es handelt sich nicht um durchgereichte Massenware ab Hersteller Mit der Spezial Überarbeitung nach erprobten Bauplan wird der Status Eco und Alpia erreicht Erst damit erfolgt Freigabe. Einzel Bearbeitung erzeugt Arbeitsaufwand aber bietet Spitzen Zuverlässigkeit + Funktion auf Anhieb Um so geringerer bis gar kein Einstell Aufwand entsteht im Fahrzeug Einbau plug&play + Fahren Eco und Alpia sind 2 Beispiele mit jahrelang zufriedene Fahrer. Auch 10 Jahre in Dauer Gebrauch findet sich kaum Besseres am Markt Es sind quasi Allround Motoren die nahezu jeden Einsatz Zweck mit machen und dabei nicht mehr Pflege benötigen als schlichte 50 ccm Serie. Daher ist tägliches Fahren zur Arbeit genauso sicher wie Fernreisen Deutschland - Ungarn. Sportliches Fahren im Gelände, alles machen diese Motoren Klaglos mit. Eco und Alpia sind 2 Vertreter die auch Dauer Vollgas sicher Überstehen Das können nicht viele 85er Vorweisen |
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Made in Suhl County | ||||||||||
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