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Manche Button Funktionen sind
noch nicht Verfügbar und werden Schritt für Schritt Erstellt
Vorab können Fragen im direkten Kontakt beantwortet werden |
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Hier ein besonderes
Leckerchen. Leistungssteigerung auf Bauart Suhl
Zum Verstehen hier einige Worte dazu Denn es ist anderes Tuning als am käuflichen Tuning Markt Im Simson Werk gab es zu DDR Zeiten regelmäßig Bemühungen serielle Motoren in der Leistung zu steigern. Die Bemühungen lassen sich in 3 Ebenen stufen 1. Das bekannteste Beispiel sind Sperber Modelle die ihren Serien Kollegen in der Leistung voraus sind. SR4-3 Sperber schafft seriell 75 Km/h. Seine Geschwister Star, Habicht und Schwalbe KR51/1 erreichen nur 60 km/h So auch der neuere Sperber MS 50 aus der Wendezeit. Statt 4 mit 5 Gang ausgestattet. Mit Zentralfederbein und weitere Unterschiede. Mit 50 ccm Leistung im 70er Bereich. Sperber immer der restlichen Serie voraus. Ein 2. bekannter
Bereich waren Leistungssteigerungen für GS
Modelle und Rennsport siehe GS 75
Ein 3. Bereich war im internen
Werks Bereich
Verbreitet. Weniger nach außen Bekannt.
Nach der Wende trat ein
4. Bereich hinzu der mit dem Werk
selbst nichts zu tun hat. Es entstand der Tuning Markt.
Nun
zum Leckerchen. Es stammt aus dem 3.Bereich
Diese Bauarten gibt es nicht in der Tuning Szene weil sie kein
Produkt der Tuning Szene sind.
In Suhler Bauart
gesteigerte Motoren halten 1:1 wie Serie und werden Gewartet wie Serie
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Hier
folgend sind viele Details des Umbaus Benannt
Offene Fragen werden gerne im direkten Kontakt Beantwortet Zeitgemäß gibt es die Umbau Stufen wahlweise mit Zylinder die seriell Gussbuchse nutzen Ebenso auch Zylinder mit Nicasil Beschichtung. Kann frei Gewählt werden Die Bauarten sind 100% Kompatibel mit S51, S70, Schwalbe KR51/2 und Roller SR50 Weil der Basismotor ab Simson Werk in allen Modellen der Gleiche ist Einzig bei Schwalbe besteht der Unterschied, das eine Kühlrippe am Zylinderkopf Angeschrägt ist |
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Die gesamte Optik des Motors bleibt rundum 100% Serie | |||||||||||||||
Vergaser bleibt Serie
Stufe 2: BVF 19 mm
Da es auch BVF 21 gibt
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Vergaser Einstellung ist im Motor
Umbau mit Enthalten wobei Voreingestellt Geliefert wird
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Auf keinen Fall werden 3
Düsen Benötigt und diese auch nicht als Service Getarnt zur Hand gegeben
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Der komplette Auspuff bleibt
100% identisch wie Serie Stufe 1 serieller Krümmer Stufe 2 32 mm Krümmer Vorhandener Auspuff kann weiter
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Der Motor Umbau beinhaltet Regenerieren
Wird komplett Zerlegt und bekommt zusätzlich folgende Bestückungen - verstärkter Lager Satz inklusive Gehäuse Bearbeitung - verstärkte Kurbelwelle neu - verstärkter Primär Antrieb neu - verstärkte Kupplung mit 5 Lamellen neu - 5 Gang Getriebe mit optimaler Übersetzung und Verstärkung neu (auch als 4 Gang verfügbar) |
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Preis für 4 Gang Motor Umbau komplett ........... 609,00€ | |||||||||||||||
Preis für 5 Gang Motor Umbau komplett ........... 849,00€ | |||||||||||||||
Aufbau aus komplett Neuteile
ist Möglich und kostet 350,00€ Aufpreis
Hierfür ist keine Altabgabe nötig |
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Weitere Artikel gibts Wahlweise dazu
- Nadelgelagerte Druckplatte - verstärkte CNC Dichtkappe mit O-Ring Abdichtung + Sicherungsanschlag für Dichtring - Nadelgelagerter Kupplungshebel ( für Bowdenzug Kupplung ) - Nadelgelagerter Performance Schwenkhebel zur Schaltwalze - Nadelgelagerte Schaltwalze mit X4 Lagerung - X4 Nadelgelagerter Primär Antrieb inkl. Seitenführung Nadelgelagert - X4R Nadelgelagerter Primär Antrieb mit Ruckdämpfung - Kupplungspaket mit Öl Innen Rotation + Alu Leichtbau |
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Preise hierzu je Wahl Zusammenstellung werden im Kontakt genannt | |||||||||||||||
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Wer sich nicht zutraut Motor
ins Fahrzeug einzubauen kann es hier erledigen lassen.
Dann wird der Motor direkt im Kundenfahrzeug Abgestimmt inklusive Probefahrt Bitte im Besuch Helm mit bringen Anders rum gehts auch. Besuch und Einstellen zu Hause Dazu bitte ca. 500 Meter ruhige Teststrecke Beachten Beim Einstellen werden alle Handgriffe Erklärt und Fragen Beantwortet Der Vorgang dauert ca. 2 - 4 Stunden insgesamt Im Umfang sind als Randgebiete mit Enthalten: - Prüfung Zündung ( Ideal ist Vape. Es geht aber auch jede sonstige Zündung ) - Prüfung Luftzugang siehe Luftfilter usw. - Prüfung Auspuff, passende Daten, Maße usw. - Prüfung Benzin Öl Gemisch und Durchflusswerte Tank, Tankdeckel, Benzinhahn usw. In der Tuning Szene ist Einstellen direkt im Kundenfahrzeug keine Selbstverständlichkeit Jedoch hier Inklusive. |
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Video folgt |
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Hinweise:
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Der Motor Umbau ist nicht für ältere Motoren der Baureihen M53 und M54
Anwendbar
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Noch ein
Hinweis betreff 60 ccm
Bereits im Simson Werk zu DDR Zeiten sind 60er relativ einfach Entstanden
Direkt zur Wende
Zeit und danach wurde diese Bauart Verdrängt, durch Neuzylinder
Bei der Auslands Fertigung
haben sich weitere Schönheitsfehler Eingeschlichen
Diese
Grundweisheit macht nicht vor 60 ccm halt und ist 1:1 Übertragbar auf alle
Hubräume.
Zurück zum 60er
Bereich
Es gibt Zig unterschiedliche Versionen mit zig verschiedene
Kanal Daten
Für Tuner ist es eine Leichtigkeit Kanal Daten zu Messen und
Auszuwerten weil es quasi
In der selben DNA
der Kanal Paarungen ist
auch der Grundstein gelegt ob ein
Zylinder
Wenn beim Kauf "Ersatzweise" Orientierung an optischen
Eindruck oder Werbung
Auch in dem "Stoff" Kanal Daten Paarungen sollte man nicht den Fehler
machen
Grüße aus Suhl |
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