|
|
|
|
|||||
|
||||||||
Passend für hohe
Leistung können keine seriellen 4 Lamellen Kupplungen verwendet werden
Diese sind mit der Kraft schlicht überfordert Für S63 kann die serielle Kupplung beibehalten werden Es müssen nur unter die 4 Spiralfedern je eine Unterlegscheibe M6 gelegt werden Damit haben die Federn mehr Vorspannung und übertragen somit mehr Kraft Für 63 ccm Membran und alle Hubräume 75 und 90 ccm müssen stärkere Kupplungen verwendet werden. Als ideal haben sich 2 Kupplungs Systeme ergeben A) 5 und 6 Lamellen auf Basis des 4 Feder Prinzips B) 5 und 6 Lamellen auf Basis des Tellerfeder Prinzips Beide Systeme sind in diesen Motoren nutzbar |
||||||||
|
||||||||
Typ A 4 Feder Prinzip | ||||||||
Bild folgt |
5 Lamellen Kupplungspaket
mit Reibbeläge auf Alu mit verstärkte Nasen |
Preis....99,00€ | ||||||
Bild folgt |
5 Lamellen Kupplungspaket
verstärkte Reibbeläge auf Stahl keinerlei Alu Abrieb im Öl |
Preis....109,00€ | ||||||
Beide 5
Lamellen Typen sind mit
|
im Preis inklusive |
|||||||
|
||||||||
nachfolgend 5 und 6 Lamellen Paket in Voll Ausstattung | ||||||||
Bild folgt |
1. CNC
Federplatte
2. CNC
Rückenplatte
3. Stufenlos
einstellbare
|
|||||||
|
||||||||
Bild folgt |
Komplett
Ausstattung
mit 6 Lamellen |
Preis....159,00€ Preis....169,00€ |
||||||
Voll Ausstattung für Primärantrieb | ||||||||
Bild folgt |
Nadellagerung radial + axial
sorgt für absolut spielfreien Lauf bei Gerade und Schrägverzahnt |
Set Preis...24,00€ |
||||||
Passendes Montage Werkzeug für alle 4 Feder Typen auch Serie | ||||||||
Die Tuning Kupplungen
auf 4 Feder Basis sind nicht auf spezielles Werkzeug angewiesen
Vielmehr ist diese Montage Vorrichtung allgemein eine Verbesserung im Handling Für alle auch serielle 4 Lamellen Kupplungen auf 4 Feder Basis |
||||||||
|
|
|||||||
Preis....29,00€ | ||||||||
|
||||||||
Typ B Tellerfeder Prinzip | ||||||||
Allgemein werden schon 5
Lamellen Pakete auf Basis Tellerfeder für M53 + M54 Motoren verwendet
Leider ist der Platzbedarf größer und die Verhältnisse nicht geordnet Nachteil daran ist, die beiden Schrauben des kleinen runden Öldeckels liegen sehr dicht und schleifen bei Betätigung der Kupplung am Kupplungspaket. Trennen ist so stark begrenzt Die engen Platzverhältnisse machen Nutzung Nadelgelagerter Druckplatten um so schwerer Ebenso gibts auch keine 6 Lamellen Kupplungen auf Tellerfeder Basis für M53 und M54 Motoren Bisher.... Die hier folgenden 5 und 6 Lamellen Typen besitzen engere Bauweise und halten Abstand Der gesamte Bauraum ist umsortiert. Passend zugeschnitten für M53 und M54 Motoren Kein Abklatsch aus M500 M700 Motoren dem die engen Platzverhältnisse zu verdanken waren |
||||||||
5 Lamellen Kupplungspaket
|
Preis....99,00€ |
|||||||
|
||||||||
5 Lamellen Kupplungspaket
|
Preis....109,00€ |
|||||||
|
||||||||
Beide
5 Lamellen Typen sind mit
|
im Preis inklusive |
|||||||
nachfolgend 5 und 6 Lamellen Paket in Voll Ausstattung | ||||||||
1. CNC
Federplatte
2. CNC
Rückenplatte
3. Nadelgelagerte Druckplatte
|
|
|||||||
Komplett
Ausstattung
mit 6 Lamellen |
Preis....139,00€ Preis....149,00€ |
|||||||
Für vollendete Aufwertung gibts Nadelgelagerten Primärtrieb | ||||||||
Austausch der seriellen
Hülse
gegen Nadellager 1:1 |
Preis....14,00€ | |||||||
|