Montage Hinweise

Paketformular

Anfrage Bestellung

        Zurück      


  Passend für hohe Leistung können keine seriellen 4 Lamellen Kupplungen verwendet werden
  Diese sind mit der Kraft schlicht überfordert 
  Für S63 kann die serielle Kupplung beibehalten werden
  Es müssen nur unter die 4 Spiralfedern je eine Unterlegscheibe M6 gelegt werden
  Damit haben die Federn mehr Vorspannung und übertragen somit mehr Kraft
  Für 63 ccm Membran und alle Hubräume 75 und 90 ccm müssen stärkere Kupplungen verwendet
  werden. Als ideal haben sich 2 Kupplungs Systeme ergeben
  A) 5 und 6 Lamellen auf Basis des 4 Feder Prinzips
  B) 5 und 6 Lamellen auf Basis des Tellerfeder Prinzips
  Beide Systeme sind in diesen Motoren nutzbar

   Typ A    4 Feder Prinzip
 

Bild folgt

 5 Lamellen Kupplungspaket
 mit Reibbeläge auf Alu
 mit verstärkte Nasen
 Preis....99,00€
 

Bild folgt

 5 Lamellen Kupplungspaket
 verstärkte Reibbeläge auf Stahl
 keinerlei Alu Abrieb im Öl
 Preis....109,00€
 

 Beide 5 Lamellen Typen sind mit
 CNC Platte bestückt
 Darin integriert :
 - Nadelgelagerte Druckplatte
 - verstärkte Linearführung
 - Zentral Zuführung für Öl
   inklusive Zentrum Kühlung

 im Preis inklusive

 

   nachfolgend 5 und 6 Lamellen Paket in Voll Ausstattung
 

Bild folgt

 1. CNC Federplatte
 mit verstärkte Linearführung
 mit nadelgelagerte Druckplatte
 mit Zentral Zuführung für Öl
 inklusive Zentrum Kühlung

 2. CNC Rückenplatte
 mit Zentral Zuführung für Öl
 inklusive Zentrum Kühlung

 3. Stufenlos einstellbare
 Federspannung

 

 

Bild folgt

  Komplett Ausstattung
  mit 5 Lamellen

  mit 6 Lamellen

 Preis....159,00€

 Preis....169,00€

 
  Voll Ausstattung für Primärantrieb
 

Bild folgt

 Nadellagerung radial + axial
 
sorgt für absolut spielfreien Lauf
 bei Gerade und Schrägverzahnt

 Set Preis...24,00€

 
   Passendes Montage Werkzeug für alle 4 Feder Typen auch Serie
   Die Tuning Kupplungen auf 4 Feder Basis sind nicht auf spezielles Werkzeug angewiesen
   Vielmehr ist diese Montage Vorrichtung allgemein eine Verbesserung im Handling
   Für alle auch serielle 4 Lamellen Kupplungen auf 4 Feder Basis
 

                            Video                             

Preis....29,00€
 

   Typ B    Tellerfeder Prinzip
 
  Allgemein werden schon 5 Lamellen Pakete auf Basis Tellerfeder für M53 + M54 Motoren verwendet
  Leider ist der Platzbedarf größer und die Verhältnisse nicht geordnet
  Nachteil daran ist, die beiden Schrauben des kleinen runden Öldeckels liegen sehr dicht und
  schleifen
bei Betätigung der Kupplung am Kupplungspaket. Trennen ist so stark begrenzt
 
Die engen Platzverhältnisse machen Nutzung Nadelgelagerter Druckplatten um so schwerer 
  Ebenso gibts auch keine 6 Lamellen Kupplungen auf Tellerfeder Basis für M53 und M54 Motoren
 
  Bisher....
  Die hier folgenden 5 und 6 Lamellen Typen besitzen engere Bauweise und halten Abstand
 
  Der gesamte Bauraum ist umsortiert. Passend zugeschnitten für M53 und M54 Motoren
 
  Kein Abklatsch aus M500 M700 Motoren dem die engen Platzverhältnisse zu verdanken waren
 

 5 Lamellen Kupplungspaket
 mit Reibbeläge auf Alu
 mit verstärkte Nasen

 Preis....99,00€

 

 5 Lamellen Kupplungspaket
 mit Reibbeläge auf Stahl
 keinerlei Alu Abrieb im Öl

 Preis....109,00€

 

 Beide 5 Lamellen Typen sind mit
 CNC Federplatte bestückt

im Preis inklusive

     
   nachfolgend 5 und 6 Lamellen Paket in Voll Ausstattung

 1. CNC Federplatte
 mit verstärkte Linearführung

 
mit feste M5 Schraubaufnahme
 mit Zentral Zuführung für Öl
 
inklusive Zentrum Kühlung

 2. CNC Rückenplatte
 mit Zentral Zuführung für Öl
 
inklusive Zentrum Kühlung

 3. Nadelgelagerte Druckplatte
 mit Zentral Zuführung für Öl
 
inklusive Zentrum Kühlung

 

  Komplett Ausstattung
  mit
5 Lamellen

  mit 6 Lamellen

 Preis....139,00€

 Preis....149,00€

 
   Für vollendete Aufwertung gibts Nadelgelagerten Primärtrieb
 

  Austausch der seriellen Hülse
  gegen Nadellager 1:1
 Preis....14,00€