MZ Systeme |
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Angebote für ETZ 125 und ETZ 150
Darunter folgend für TS 125, TS 150, ES 175, ES 250, ETS 250, TS 250 |
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Hinweise:
ETZ 125 Serie sind mit 22 mm Vergaser ausgerüstet ( Bing + BVF ) ETZ 150 mit 24 mm Vergaser ( Bing + BVF ) BVF war quasi der DDR Typ. Über die Wendejahre mit Bemühungen zum Fortbestehen hielten auch Bing Vergaser Einzug Billig zur Hand als Ablöser für BVF. Ähnliche Geschichte wie Simson. Leider lässt sich keiner der beiden Vergasertypen favorisieren. Jeder bereitet auf seine Art Schwierigkeiten Teilweise wegen alte abgenutzte Teile. Notgriff zu Nachbauware hat die Lage noch verschlimmert Oft wird die Standgaseinstellung und das Ansprechverhalten von unten heraus zum Problem Generelle Abhilfe können nur moderne Vergasertypen schaffen Ideal mit passende Anschlüsse und fertig abgestimmt. Damit gelingt der Einbau Problemlos in wenigen Minuten Die hier vorgestellten Bausätze sind erprobt inklusive fertiger Abstimmung. Siehe Detail Angaben zu jeden Bausatz Sätze 1 und 2 benötigen keine Änderung an Luftfilter und Auspuff. Auch nicht am Zylinder bzw. Motor Wie von hier gewohnt sind wir bei allen Bausätzen etwas andere Wege mit fundierten Wissen und Einsatz gegangen Im Grundsatz ist der Verbrauch nicht hoch geschraubt, sondern das eh Vorhandene wird schlicht besser verwertet. Eine integre Disziplin im Tuning Bereich die mangels Wissen nur wenigen Tunern liegt. Übrigens... Membran Sätze unauffällig integriert gibts hier auch. Ebenso auch große Systeme für Hammer Leistung |
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Bausatz 1 |
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Für Mikuni VM 24 Vergaser mit
Rundschieber
von Motorhitze und Schwingungen entkoppelt Adapter + Gummi + Schelle + Schrauben ........................ 74,00€ mit VM Vergaser + Shoke Betätigung am Vergaser .......... 179,00€ mit VM Vergaser + Shoke Betätigung für Lenker .............. 199,00€ serielle Bowdenzüge können beibehalten werden |
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Bausatz 1 eignet
sich für ETZ 125 und erzeugt etwas Leistungssteigerung |
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Bausatz 2
PWK 24 Vergaser mit Flachschieber komplett mit Alu Platte + Gummianschluss + Dichtung mit Shoke Betätigung am Vergaser .......... 159,00€ mit Shoke Betätigung für Lenker .............. 179,00€ serielle Bowdenzüge können beibehalten werden |
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Bausatz 2 eignet
sich für ETZ 125 und erzeugt etwas Leistungssteigerung
für ETZ 150 mit Beibehaltung der seriellen Leistung wird das Ansprechen verbessert Optimale Einstellung Nadel in Kerbe 3 + HD 107 (PWK Wert 140) |
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Bausatz 3
PWK 28 Vergaser mit Flachschieber komplett mit Vergaseraufnahme + Dichtung mit Shoke Betätigung am Vergaser .......... 169,00€ mit Shoke Betätigung für Lenker .............. 189,00€ serielle Bowdenzüge können beibehalten werden |
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Bausatz 3 eignet
sich für ETZ 125 und ETZ 150
Durch die Vergasergröße wird an beiden Fahrzeugen höhere Leistungssteigerung erreicht Optimale Einstellung Nadel in Kerbe 3 + HD 125 (PWK Wert 195) Hinweis: Der Vergaser wird direkt ab Hersteller mit unseren Düsenangaben bestückt Für beste Funktion ist der Vergaser am Zylinder unauffällig per Gummi entkoppelt Wäre der Hinweis nicht benannt könnte man die Gummiaufnahme für Metall halten, unauffällig Mit der Gummi Entkopplung wird keine Zylinderwärme oder Vibration auf den Vergaser übertragen Starre Metall Aufnahme war Schwachstelle bei seriellen Ausführungen Vergaser hinten, Anschluss zum Luftkasten hat 50 mm, (Serie hat nur 40 mm) Der 50 mm Anschluss hat größeren Trichter und trägt für besseres Ansprechen + Leistung bei Der passende 50 mm Anschlussgummi im unauffälligen Serien Design wird mit gereicht Wird der Einlass im Zylinder von 24 auf 28 mm gebracht steigt die Leistung zusätzlich Dann Nadel 3. Kerbe + HD 140 (PWK Wert 255) |
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Ehrlicher Hinweis
allgemein:
Mit der Vielzahl Nachbau Zylinder und Kolben hat sich ergeben, das auch die Kanaldaten längst von Serienangaben abgewichen sind. Es wird zwar als Serie verkauft und trotzdem sind die Maße verändert. Ob nun aus China oder Almot aus Polen, völlig egal. Solche Hersteller schaffen es nicht mal Kolben mit korrekter Konizität zu versehen. Wer sich dann über Klemmer oben oder unten wundert... Es gibt übrigens Einbautabellen die Werkstätten und auch Normalnutzer interessieren dürften) In der Szene verbreitet ist, das Defekte dem Material oder Herstellern angelastet werden was ja auch soweit stimmt. Im gleichen Satz wird jedoch ein anderer Billighersteller als besser benannt, der ebenfalls keine Maße einhält. Ist es die Verzweiflung ? Für Laien mag es zunächst unwichtig klingen ob ein Zylinder Abweichungen bei Kanaldaten hat. Leider ist Kanaltreue bei 2 Takter eine der wichtigsten Grundlagen die über den gesamten Fahrcharakter bestimmen. Dann ist geradezu Nebensache welches Spaltmaß eingehalten wird weil das auf den Laufchrakter viel weniger Wirkung hat. Eben weil Kanaldaten den Laufcharakter bestimmen aber diese bei Nachbau Hollahop sind, fällt dazu auch jede Vergasereinstellung anders aus. Je nach Zylinder und dessen Kanäle eben. Kaum jemand weiß das Kanaldaten direkt auch die Vergasereinstellung ändern Demzufolge hilft nur je Einzelfall speziell abstimmen. Weil auch Vergaser besonders aus Nachbau noch extra Ihr Eigenleben einbringen wird es zusammen eine quirlige Einstellerei. Geübte Tuner bzw. Profis haben soweit den Vorteil um zu erkennen welches Bauteil weiter zum einstellen lohnt bzw. welches einfach nicht ins System passt. So weiß man bis zu welcher Grenze sich weiter probieren lohnt. Aber auch wie das Bauteil sein muss damit es korrekt funktioniert. Wenn nun der Blick auf BVF und Bing geht und zig Händler Billig Nachbau ins Sortiment streuen, kann man DDR Einstellbücher geradewegs entsorgen. Nichts was da drin steht passt noch zu Billig Nachbau. Abweichende Teile arbeiten nunmal anders als Korrekte. Solche Teile, Zylinder und Vergaser nicht Zähne knirschend in die Tonne hauen sondern zurück damit zum Anbieter Auf dem Weg landet das Problem letztlich beim Hersteller. An der Quelle wo es verursacht wurde. Nur so schafft es Anreize das die Produktion korrekt wird und damit für alle besser. Nur als Vergleich: Wäre der neue TV ohne Funktion wäre er ganz schnell wieder beim Händler.... (oder nicht ?) Alles in allem wird hier auch je Einzelfall geholfen. Motoren kennen wir aus dem Effeff. Klang und Gehuste können sofort der Ursache zugeordnet werden. Es ist nicht einfach nur Tuning Erfahrung. 35 Jahre immerhin. Konstruktion und Werk Wissen gehen mit in die Waagschale. All das zusammen unterscheidet vom Standard Typus Tuner der meißt auf der Suche nach Umsatz ist. Werbung lässt grüßen. Der Aufwand hier für Beratung und Hilfe ist kostenlos. Klar auch für Fremdteile die hier keinen Cent in die Kasse brachten. |
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Die Shoke Betätigng am Vergaser
kann mit dem Umrüstsatz
auf Betätigung am Lenker geändert werden Hierfür gibt es einen Umrüstsatz für Mikuni für 20,00€ und einen für PWK Vergaser für 15,00€ |
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