Datenblatt Mikuni

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    ETZ 125 /  150 Vergaser System Mikuni VM24 mit Mikuni Aufnahme
   für Serie und Tuning Zylinder mit seriellen Ansaugstutzen

             

Einfache Montage, zuverlässige Funktion
Ausführungen
A) mit Handshoke am Vergaser
B) mit Shoke Betätigung am Lenker
Serielle Bowdenzüge für Gas und Shoke werden weiter verwendet
Serielle Metall Ansaugstutzen zwischen Vergaser + Zylinder wird weiter verwendet
Der serielle Anschluss zwischen Vergaser und Luftfilter wird weiter verwendet
Der serielle Luftfilter kann weiter verwendet werden

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Die seriell starre Metallverbindung zwischen Vergaser + Zylinder überträgt durch 
Motorhitze und Vibrationen Störungen ins serielle Vergaser System 
( aufschäumender Kraftstoff im Vergaser )
Damit entsteht pochender Nachlauf beim abtouren und ungenaue Gasannahme
Weil das System keine Dichtung besitzt kann ein kleiner Teil Nebenluft
einströmen und somit auch das Standgas empfindlich stören
Leider ist es eine Konstruktionsbedingte Schwachstelle der Serienfertigung

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Das neue System verwendet extrem gut verarbeiteten Mikuni Vergaser 
der VM Reihe. Original Made in Japan
Auch Ersatzteile und Düsen sind in bester Qualität Original verfügbar
Der Vergaser ist über eine Gummilage entkoppelt von Motorhitze und Vibrationen
Der Gummi sorgt für absolut dichten Sitz
Der Vergaser reagiert auf Gasbefehle exakt und lässt sich sehr gut einstellen
Hierzu besitzt der Vergaser bereits ab Hersteller eine gute Abstimmung
Anpassmaßnahmen bzw. Änderungen des Fahrzeugs sind nicht erforderlich

Reihenfolge des Anbaus:
- Rundgummi in den Adapter stecken
- Adapter mit Schlauchschelle auf den seriellen Metall Ansaugstutzen stecken
- Vergaser am Adapter mit 2 x M8 Schrauben befestigen
- Vergaser ausrichten und Schlauchschelle fest ziehen
- Gummi Anschluss zum Luftfilter ausrichten und fest ziehen

Grundeinstellung des Vergasers Mikuni VM24 ab Hersteller
- Nadel in mittlere Kerbe  ( 3.Kerbe )
- Hauptdüse 145
Diese Einstellung ist direkt Fahrbereit
An Nadel und Düsen gelangt man ohne Ausbau des Vergasers
Hierzu nur die Spannschelle lösen und Vergaser zur Seite drehen
Standgas wird am warmen Motor eingestellt 
über Luftschraube und Anschlagschraube
Die Hauptdüse 145 ist auf den Motor mit seriellen Filtersystem abgestimmt
Zur genauen Bestimmung der Hauptdüse wird die Kerzenfarbe bewertet
Sie soll im Bereich Dunkelbraun bis Hellbraun liegen
ggf. ist eine Hauptdüse 150 wählbar
Es können nur Kerzenfarben bewertet werden die mit Vollgas erreicht wurden
Ca. 5 - 10 Minuten Fahrt sind hierfür ausreichend
Danach Motor abstellen, nicht erst im Standgas laufen lassen

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Ergänzende Information:
Das serielle Filtersystem setzt dem Luftstrom ca. 10% Widerstand entgegen
Wird eine Änderung am Filtersystem vorgenommen hat es direkte
Auswirkung auf die Bedüsung
Wird durch Änderung der Widerstand verringert, muss die Bedüsung
entsprechend größer gewählt werden
Bei 24 mm VM Vergaser dann bis Hauptdüse 180 (Mikuniwert)
Bei 26 mm VM Vergaser dann bis Hauptdüse 210 (Mikuniwert)