ETZ 125 /
150 Vergaser System Mikuni VM24 mit Mikuni Aufnahme
für Serie und Tuning Zylinder mit seriellen Ansaugstutzen

Einfache Montage, zuverlässige Funktion
Ausführungen
A) mit Handshoke am Vergaser
B) mit Shoke Betätigung am Lenker
Serielle Bowdenzüge für Gas und Shoke
werden weiter verwendet
Serielle Metall Ansaugstutzen zwischen Vergaser +
Zylinder wird weiter verwendet
Der serielle Anschluss zwischen Vergaser und
Luftfilter wird weiter verwendet
Der serielle Luftfilter kann weiter verwendet werden
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Die seriell starre Metallverbindung
zwischen Vergaser + Zylinder überträgt durch
Motorhitze und Vibrationen Störungen ins
serielle Vergaser System
( aufschäumender Kraftstoff im Vergaser )
Damit entsteht pochender Nachlauf beim abtouren und
ungenaue Gasannahme
Weil das System keine Dichtung besitzt kann ein kleiner
Teil Nebenluft
einströmen und
somit auch das Standgas empfindlich stören
Leider ist es eine Konstruktionsbedingte Schwachstelle
der Serienfertigung
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Das neue System verwendet extrem gut
verarbeiteten Mikuni Vergaser
der VM Reihe. Original
Made in Japan
Auch Ersatzteile und Düsen sind in bester Qualität
Original verfügbar
Der Vergaser ist über eine Gummilage entkoppelt von
Motorhitze und Vibrationen
Der Gummi sorgt für absolut dichten Sitz
Der Vergaser reagiert auf Gasbefehle exakt und
lässt sich sehr gut einstellen
Hierzu besitzt der Vergaser bereits ab Hersteller eine
gute Abstimmung
Anpassmaßnahmen bzw. Änderungen des Fahrzeugs sind
nicht erforderlich
Reihenfolge des Anbaus:
- Rundgummi in den Adapter stecken
- Adapter mit Schlauchschelle auf den seriellen
Metall Ansaugstutzen stecken
- Vergaser am Adapter mit 2 x M8 Schrauben
befestigen
- Vergaser ausrichten und Schlauchschelle fest
ziehen
- Gummi Anschluss zum Luftfilter ausrichten und fest
ziehen
Grundeinstellung des Vergasers Mikuni VM24
ab Hersteller
- Nadel in mittlere Kerbe
( 3.Kerbe )
- Hauptdüse 145
Diese Einstellung ist direkt Fahrbereit
An Nadel und Düsen gelangt man ohne Ausbau des Vergasers
Hierzu nur die Spannschelle lösen und Vergaser zur Seite
drehen
Standgas wird am warmen Motor eingestellt
über Luftschraube und
Anschlagschraube
Die Hauptdüse 145 ist auf den Motor mit
seriellen Filtersystem abgestimmt
Zur genauen Bestimmung der Hauptdüse wird die
Kerzenfarbe bewertet
Sie soll im Bereich Dunkelbraun bis Hellbraun liegen
ggf. ist eine Hauptdüse 150 wählbar
Es können nur Kerzenfarben bewertet werden die mit Vollgas erreicht wurden
Ca. 5 - 10 Minuten Fahrt sind hierfür
ausreichend
Danach Motor abstellen, nicht erst im Standgas laufen lassen
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Ergänzende Information:
Das serielle Filtersystem setzt dem Luftstrom ca. 10% Widerstand entgegen
Wird eine Änderung am Filtersystem vorgenommen hat es direkte
Auswirkung auf die Bedüsung
Wird durch Änderung der Widerstand verringert, muss die Bedüsung
entsprechend größer gewählt werden
Bei 24 mm VM Vergaser dann bis Hauptdüse 180 (Mikuniwert)
Bei 26 mm VM Vergaser dann bis Hauptdüse 210 (Mikuniwert)
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