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 Das Kupplungspaket ist im Primärtrieb (Kupplungskorb) eingebaut
 S51 Serie ist bestückt mit 4 Lamellen und 1,5 mm Tellerfeder
 S70 Serie mit 4 Lamellen und 1,6 mm Tellerfeder
 D
ie beiden sind baugleich, nur die Feder ist verschieden dick

 Für Tuning muss die Kupplung verstärkt werden damit sie nicht rutscht
 Hierfür bieten sich je Motor Version mehrere Möglichkeiten

 Für S60 ECO
 Umrüsten von seriell auf 1,6 mm Feder

 
mit neue Reibbeläge + neue Stahllamellen
 
Umrüsten auf 5 Lamellen mit 1,5 mm Feder




  Für S70, S90, S95 ECO
 
Umrüsten auf 5 Lamellen mit 1,6 mm Feder


 Hinweis für Umbauten
 Meißtens können Reibbeläge und Stahllamellen für einen Umbau verwendet werden
 wenn die Kupplung nicht verschlissen ist. Beim Umbau müssen alle Teile geprüft werden
 Beläge mit Blasenbildung und poröse können nicht weiter verwendet werden
 Diese sind meißt zuvor gerutscht oder waren trocken gelaufen
 Dabei sind auch meißtens die Stahllamellen gewölbt was sauberes trennen unmöglich macht
 Diese Teile müssen durch neue ersetzt werden
 Allgemein sind Kupplungen sehr langlebige Teile für zig Tausende Kilometer
 Meißt sind Kurbelwellen und Zylinder eher verschlissen als Kupplungspakete
 Kupplungen arbeiten im Getriebeöl. Das Öl darf nicht mit reibmindernde Zusätze
 versehen sein die sich auf den Reibbelägen ablagern
 Neue trockene Kupplungen müssen erst Öl saugen damit die Funktion sicher wird