Membran Bausätze
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Einzelteile und komplette
Bausätze für Membran Projekte aller Art
CAD entwickelt, CNC gefertigt
Mit besten Grüßen aus
Simson County Suhl
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Zylinder mit Membran ausrüsten ist fast schon die Garantie für höhere
Leistung.
Anbieter dafür gibts genügend. Aber Achtung, so simpel wie
das mit den Bausätzen scheint ist es nicht
Bauteile gibts überall aber das technische Wissen und somit
die volle Wahrheit wird fast nie dazu gereicht
Auf eben diese Wissenslücke setzt so mancher und
Werbung. Dann passiert was meißtens passiert
Einkaufsbutton geklickt. Daneben steht V-Force groß. Deshalb
klick
Dann zu Hause kommt nicht V-Force groß sondern V-Force
Durchschnitt an
Das Spielzeug gibts überall. Dann
erst merkt man was geht. Aber auch was alles nicht geht
Hauptsache erst mal gekauft. Zum Dorf hoch und runter
reichts. Fahrfreude auf Durchschnitts Level
Zu Rennen braucht man damit nicht antreten. Das
Membrangehäuse mit 60x40 gibt einfach nicht mehr her
Extra nachrüsten ist leider blockiert. Große Leistung
bleibt ein Traum. Wir haben das schon so oft erlebt
Irgendwo gekauft und dann hier Hilfe und Wissen holen.
Gerne. Aber was kann man hinterher helfen
wenn die gekauften Spaßteile einfach nur Durchschnitt
sind ? Katze im Sack.
Na klar war die Werbung rießig und auch versprochen
wird dies und das. Das Umfeld lobt höchste Töne
Der Markt bietet alle Tricks, Hauptsache es macht klick.
Leider selten im Kopf, vor einem Kauf
Hier gibt es ein völlig anderes Herangehen
Allem voran steht, was ist das Ziel ? Welche Leistungslage
ist gesucht ?
Dann erst wird das dazu passende gewählt auf den speziellen
Fall. Nicht nur das
Alles
was der Motor dazu braucht, damit er hält und funktioniert wird auch
angesprochen
Auch speziell angefertigt wird wenn es die gewünschte
Leistung benötigt
Der riesen Unterschied ist nicht was Kaufen sondern voran
das Verstehen inkl. Begleiten über jeden Schritt
Als Konstrukteur mit Wurzeln im Suhler Werk ist das einfach
mit drin. Blinke Werbung gibts wo anders
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Bausatz 1
auf
Basis 6 Klappen Membran. Die einzige mit 10° Neigung
außermittig
Vergaser sind damit waagerecht angeordnet ca. in
Original BVF Höhe
weil
es ein Spezial Part für Simson ist passt auch der Vergaser an den
Luftkasten
Auch in Roller und Schwalbe keine Tunneldeckel Probleme
Ideal für Zylinder 50 bis 140 ccm mit Gussbuchse und Nicasil
passt auch an Metra, Zündapp, Sachs und weitere
Für
Leistungen bis ca. 30 PS Wirkung wie V-Force 4 aber preiswerter
Für
Vergaser 28 bis 34 mm
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für
Vergaser 24 bis 34 mm Durchlass
- Gummi Flansch
starr ......................... 39,00€
- Alu Membrangehäuse
CNC ............... 60,00€
- 6 Klappen Membran
........................... 40,00€
-
Schrauben+Halterungen+Dichtung...... 6,00€
Komplett
Satz mit Membran................ 140,00€
- Vergasersteckflansch Durchmesser 35mm
-
Lochabstand 60 x 40 mm
-
Zylinderaufnahme 2xM6 Lochabstand 79mm
passgenaue Innenkontur ohne
Totraum
Gehäuse Maße B90 mm,
H54 mm, T43 mm
6 Klappen
mit größerer Fläche als 4 Klappen
spürbar höhere
Füllung + Leistung
bestes Ansprechen im Level wie
V-Force
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Bausatz 2
gleiche
Ausführung wie Bausatz 1 für
Vergaser 24 bis 34 mm Durchlass
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Gummi Vergaserflansch
+ Alu Platte ...... 60,00€
360° drehbar
Komplett Satz mit Membran................ 160,00€
Durchmesser Vergasersteckflansch
wahlweise
35 mm und 40 mm
auch andere Durchmesser verfügbar
links
Standard, rechts mit Boost Anschluss
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Bausatz
3
gleiche
Ausführung wie Bausatz 1 für Mikuni Vergaser
VM20 VM24 VM26
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- Alu
Vergaseraufnahme CNC ................ 35,00€
- Alu Membrangehäuse
CNC .................. 60,00€
-
6 Klappen Membran ............................. 40,00€
-
Schrauben + Halterungen + Dichtung.... 6,00€
Komplett
Satz mit Membran.................. 140,00€
-
Lochabstand 60 x 40 mm
Schraubenköpfe in Platte eingesenkt
- Zylinderaufnahme 2xM6 Lochabstand 79mm
- Vergaseraufnahme 2xM8 Gewinde
mit Lochabstand 51mm
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Seitenansicht
der Befestigung
erkennbar der
10° abfallende
Membran
Eingangswinkel
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Vergaser
Befestigung mit 2xM8 Inbus
leichteste
Montage
Dichtung nicht
notwendig weil O-Ring am Vergaser
Mikuni hat
43 mm Anschluss zum Luftkasten
Wir bieten für den Luftkasten auch
einen speziellen Gummi Anschluss
für S51 und
Roller
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Bausatz
4
auf
Basis große V-Force 3 und 4
für
Vergaser 28 bis 38 mm Durchlass. Nicht auf 34er Vergaser begrenzt
größer
als V-Force 4 anderer Anbieter
für
Leistungen bis über 50 PS
für alle
Zylinder 90 bis 180 ccm mit Gussbuchse und Nicasil
Weil
es ein Spezial Part für Simson ist passt auch der Vergaser an den
Luftkasten
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Platz
Probleme
andere
Anbieter mit Polini & Co Material
sprechen
es lieber nicht an
Lassen
lieber Werbebilder blinken
Ergebnis
siehe Bild:
links
unten stößt der Vergaser ans Motor
Gehäuse
und
steht gekippt. Am Luftkasten anschließen ?
Kein
Platz für einen Anschluss
Kein
Werbespruch gibt zum Thema Auskunft
Als
Käufer steht man hinterher alleine mit
dem
Problem
zu Hause
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Unser Set ist speziell
für Simson entwickelt
Passt auf
Anhieb
Auf
Wunsch gibts den passenden Gummianschluss zum Luftkasten
und den
passenden Luftfilter ebenfalls
als Simson Spezial Part
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-
Gummi Flansch + Alu Platte * .............. 60,00€
- Alu Membrangehäuse
........................... 60,00€
- V-Force
4 Membran ............................. 150,00€
-
Schrauben + Halterungen + Dichtung..... 8,00€
Komplett
Satz mit Membran................... 269,00€
Gehäuse
Maße B95 mm, H64 mm, T44 mm
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Lochabstand 48 x 58 mm eingesenkte Schrauben
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Zylinderaufnahme 4xM6 Lochabstand 82mm
verstellbare
4
Punkt Halterung am Zylinder
ohne Änderung auch 2 Punkt nutzbar
*
Gummi Flansch + Alu Platte
siehe folgende
Gummis zur Wahl
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3 Größen Vergasergummi zur Wahl
Anschlussweiten sind
A - 35 mm (zB. 30er PWK)
B - 40 mm (zB. 32er und 34er PWK)
C - 46 mm (zB. 38er PWK)
auch andere Durchmesser verfügbar
links Standard,
rechts mit Boost Anschluss
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Damit der Umbau nicht auf
halben Wege stecken bleibt
gibts zur Vollendung auch den passenden
Gummi Anschluss zum Luftkasten
mit 50 Durchmesser (bis 54 dehnbar)
mit 55 Durchmesser (bis 60 dehnbar)
alle universal
am Luftkasten einbaubar
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Bausatz
5
auf
Basis kleine V-Force 3 und 4 für
Vergaser 20 bis 28 mm Durchlass
für alle
Zylinder 50 bis 125 ccm mit Gussbuchse und Nicasil
für S51 und ältere Modelle Star, Habicht, Sperber, Schwalbe
KR51/1
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Membran V-Force
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- Alu Membrangehäuse
........................... 60,00€
- V-Force
4 Membran klein ...................... 85,00€
-
Schrauben + Halterungen + Dichtung..... 6,00€
- Alu
Platte für Mikuni ............................. 35,00€
Komplett
Satz mit Membran................... 180,00€
- Gummi Flansch
starr ............................. 39,00€
Komplett
Satz mit Membran................... 185,00€
- Gummi Flansch
+ Alu Platte ................. 60,00€
Komplett
Satz mit Membran................... 199,00€
Lochabstand Membran
35x60 mm 4 x M6
Lochabstand Zylinderaufnahme 2 x M6
für S51,S70,Schwalbe KR51/2,SR50,SR80 79mm
für Schwalbe KR51/1,Star,Habicht,Sperber 69mm
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Metallplatte für
VM 20 / 24 Mikuni
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Gummi starr für
Vergaser bis 28 mm
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Gummi+Alu Platte 360°
für Vergaser bis 28 mm
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Die gleichen Versionen
bestehen für S51,
Roller und Schwalbe KR51/2
alle mit Flucht in serieller Höhe ohne Tunnel Probleme
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Einzel und Ersatzteile
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Gehäuse für Cross Membran 6
Klappen
mit Schraubensatz
Platte für 360° Vergaserflansch
Viton 360° drehbar
Cross 6 Klappen Membran
Gehäuse Maße B95 mm,
H64 mm, T51 mm
4 x M6 Lochabstand Membran +
Platte 71x52 mm
2 x M6 Lochabstand für Zylinder 79 mm
Gummiflansch 360° drehbar
für Vergaser bis 40 mm verstellbare
2 Punkt Halterung am Zylinder
für die Membranzungen werden keine Anschläge
benötigt weil die Innenkontur auf Biegerundung
gefertigt ist. Das Gehäuse sitzt am Zylinder
10° nach oben
geneigt. So hat auch der
große Vergaser unten noch Platz ohne anstoßen
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Nachfolgende wurden ursprünglich für Forschung hergestellt
Die Teile sind auch für Alltag, Rennen und Show nutzbar
Auch die Gummiaufnahmen und
Dichtungen sind hierfür transparent
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Gehäuse transparent für 6 Klappen Membran
mit
Halterung
Membran außen
sichtbar
kann mit Beleuchtung
versehen werden
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Vergaserplatte
transparent
für Malossi / Polini 4 und 6 Klappen Gehäuse
mit Lochabstand 40 x 60 mm
passend für Viton 360°
Gummi A mit 35 mm Aufnahme
für Vergaser
24 bis 30 mm
Gummi B mit
40 mm Aufnahme
für Vergaser 32 und 34 mm
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Dichtungen
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Dichtung
für Membrangehäuse zum Zylinder
6 Klappen Malossi
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Dichtung
für Flansch Malossi 4 und 6 Klappen
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Vergleich Membrane
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Links: Malossi 4 Klappen
mit Lochabstand 60 x 40 mm, bis ca. 24 mm Vergaser, bearbeitet bis 26 mm
Polini ist ca. identisch
2.
Malossi 6 Klappen
mit Lochabstand 60 x 40 mm, bis ca. 30 mm Vergaser, bearbeitet bis 34 mm
3. V-Force 4 groß
mit Lochabstand 58 x 48 mm, bis ca. 38 mm Vergaser
Rechts: Cross Membran 6
Klappen mit Lochabstand 71 x 52 mm, bis ca. 40mm Vergaser
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Hinweis für V-Force
Membran
8 Klappen kompakt auf kleinen Raum mit großen Querschnitt
V-Force klein mit
Lochabstand 35 x 60 mm für Vergaser bis 28 mm
V-Force groß mit Lochabstand 48 x 58 mm für Vergaser bis 38
mm
V-Force 3 hat keine Metallanschläge
V-Force 4 hat Metallanschläge
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Auf Membran lässt sich jeder Zylinder
umrüsten, Luft- und Wasser gekühlte
Die Anbieterquelle des Tuning Zylinders ist egal
CNC Anpassung funktioniert an jeden Zylinder
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Für welche Gegebenheiten lohnt sich der
Einsatz von Membran ?
Immer dann wenn zusammen hohe Leistung ohne Verlust an
Durchzugstärke
von unten heraus angestrebt ist. Im
Rennsport ist klar
Aber auch für Tuning Motoren im Alltag stehen die Vorteile bereit
Technisches:
Die Membran übernimmt die Einlass Steuerung asymmetrisch
Die Steuerung und Füllung ist damit nicht mehr auf die
Schlitzsymmetrie angewiesen
Die Füllung gelangt in den KW Raum aber nicht mehr von dort zurück
Hingegen bei schlitzgesteuert bedeutet es in niedrigen Drehzahlen Verlust
Besser noch
Membran ermöglicht den Einsatz deutlich größerer Vergaser
und damit zusätzliche Steigerung der Leistung
Je geringer das Volumen in KW Raum und Membrangehäuse,
um so effektiver arbeitet das Pumpsystem auf die Membran Steuerung
Gleiches gilt auch für das
System Gummiverbindung + Vergaser
Das ist ein Punkt der am Massenmarkt wie vergessen scheint
In aller Regel sagt die Mentalität, fertiges nehmen und
damit was erstellen
Schon sind Universal Teile dran
die dann aber auch Nachteile an Bord haben
Größeres Volumen als für
hohe Leistung dienlich wäre. Siehe lange Bauform usw.
Hohe Anzahl der Membranzungen steigert die Feinfühligkeit,
das Ansprechverhalten von unten heraus
Wird das System mit Boost Bottle ergänzt
werden zusätzlich Ansprechen und Leistung verstärkt
Sie wirkt wie ein Nachlader und ordnet zugleich Verhältnisse
Größere Vergaser als bei
Schlitzgesteuert sind für Membraner quasi Pflicht
Oft werden kleine Membrane mit große Vergaser gekoppelt, aus
Unwissenheit oder Not
Hat die Membran den Durchlass 28 mm kommt ein 34 mm Vergaser
garnicht zum Zug
Auch mit 34er arbeitet das System nur als wäre ein 28er Vergaser
dran
Rückwirkend meldet es der Vergaser mit entsprechend kleiner
Hauptdüse
Kaum größer als ein 28er hätte
Das liegt daran, das die Querschnittmenge von der Membran selbst
begrenzt wird
Die Füllmenge wird nicht höher als die Membran selbst zulässt. Füllung = Leistung
Schlussfolgerung: Wenn größerer Vergaser dann auch größere Membran
Zusammen klappts
Punkt 2 gibts auch
Damit Vergaser gut ansprechen, sollten sie die ensgte Stelle im
System bilden
Engste Stelle, höchste Strömgeschwindigkeit, gute Zerstäubung
Auch das wird leider mit zu kleiner Membran über Bord geworfen
Folge: Dort wo die Strömung am schnellsten sein soll (im Vergaser)
ist sie jedoch niedriger
Stück für Stück wird so bei Vollgas Stellung das Ansprechen von unten
heraus beschnitten
Mit Düsen herum spielen hebt den Effekt an sich leider nicht auf
Die Strömgeschwindigkeit wird immer gedrosselt bleiben
Punkt 3
Strömung verläuft nicht nur geradlinig durch die geöffneten Membranzungen,
auch ein Teil in Umlenkung seitlich daran vorbei
Der Federwiderstand der Zungen
selbst zwingt dazu
Zwischen den Zungenpaaren
findet sich Platz für Strömung
Damit auch seitlich zur Wandung Strömung erfolgt helfen Seitentaschen
Es hebt aber nicht den Membrandurchlass an sich auf
Punkt 4, 5 und mehr gibts auch. Es soll hier
jedoch nicht in Kursbelegung ausarten
Schon mit den genannten Punkten kann auch ein Laie vorhandene Baugruppen
prüfen
Membransätze von hier sind strömungsoptimiert,
mit passgenauen Konturen versehen
Kein Totraum wie sonstige am
Markt
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