Membran Hinweise

      Zurück      


  Zylinder mit Membran ausrüsten ist fast schon die Garantie für höhere Leistung
  Aber nicht nur das. Auch der Durchzug von unten heraus ist kraftvoller und direkter
  Was einmal angesaugt ist bleibt auch drin und wird Leistung
  Membran Systeme machen Motoren spielerisch umgänglich
  Sie überspielen sogar manchen Bedienfehler von denen der Fahrer nichts merkt
  Membransysteme lassen sich genau auf Hubraum, Nutzband und Leistung abstimmen
  Wie das geht ist an anderer Stelle näher benannt mit Details
  Hier jedoch ein Hinweis allgemein 
  So hoch Erwartungen an Membran Systeme sind, so leicht werden manche Erwartungen auch zerstört
 
Das System Membran trägt daran kaum Schuld. Vielmehr der Markt mit seinen Methoden

  Anbieter für Membran Systeme gibts genügend
  Aber Achtung, so simpel wie das mit Membran und Bausätzen scheint ist es nicht
  Bauteile gibts überall aber das technische Wissen und somit die volle Wahrheit wird fast nie dazu gereicht
  Zum Beispiel braucht jeder 2 Takter passend zum Einlass System auch die dazu passenden Auspuff Maße
  Jede Vergasergröße ihr eigenes zugehöriges Auspuff Maß
  Das jedoch ist ein Bereich der zu gerne verschwiegen wird
  Auf eben solche Wissenslücken setzt so manche Werbung. Dann passiert was meißtens passiert  
  Einkaufsbutton geklickt. Daneben steht V-Force groß. Deshalb klick
  Membrangehäuse und Vergaseranschluss dazu. Vielleicht auch noch der Vergaser
  Dann zu Hause kommt nicht V-Force groß sondern V-Force Durchschnitt an
  Das Spielzeug gibts überall. Das aber auch der Rest dazu passen muss sagt keine Werbung
  Alles passend und doch nicht passend. Keiner sagte was von Hubraum oder passende Auspuff Maße
  Oder das überflüssiger Totraum zwischen Membran und Kolben besteht aber keine Info wie es sich auswirkt
  Klickbutton geben einfach keine technische Info

  Dann erst merkt man was wirklich geht. Aber auch was alles nicht geht. Hauptsache erst mal gekauft
  Zum Dorf hoch und runter reichts. Fahrfreude auf Durchschnitts Level
  Zu Rennen braucht man damit jedoch nicht antreten
  Das Membrangehäuse mit 60x40 gibt dafür einfach nicht mehr her
  Extra nachrüsten ist leider blockiert. Große Leistung bleibt ein Traum. Wir haben das schon so oft erlebt
  Irgendwo gekauft und dann hier Hilfe und Wissen holen. Gerne. Aber was kann man hinterher helfen
  wenn die gekauften Spaßteile einfach nur Durchschnitt sind ?  Katze im Sack
  Na klar war die Werbung rießig und auch versprochen wird dies und das
  Das Umfeld lobt höchste Töne, nichts anderes aus Werbung kennend
  Die andere Seite ist, der Markt nutzt ausgiebig was zum klicken für Einkaufsbutton führt
  Darin verfallen manche der Werbung und vergessen echte physikalische Daten zu beachten

  Hier gibt es ein völlig anderes Herangehen
  Der erste Klick sollte im Kopf sein durch verstehen der Technik an sich
  Allem voran steht, was ist das Ziel ? Welche Leistungslage ist gesucht ? Welche Baugröße passt dazu ?
  Dann erst wird das passende gewählt auf den speziellen Fall. Nicht nur das
  Alles was der Motor dazu braucht, damit er hält und funktioniert wird auch geboten
  Auch speziell angefertigt wenn es die gewünschte Leistung benötigt
  Der riesen Unterschied ist Kunden nicht als Konsumenten zu sehen
  Nicht Werbung füttern und fortwährend Klickbutton hin halten
  Sondern als Mensch mit denkenden Kopf, Vorhaben und Pläne
  Kaufen voran steht also Technik Verstehen inkl. Begleiten über jeden Schritt
  Als Konstrukteur mit Wurzeln im Suhler Werk ist das einfach mit drin
  Blinke Werbung gibts wo anders