Einstellablauf:

mittige Markierungen setzten auf Geber der Grundplatte und Spaltmitte der Schwungscheibe.
Es muss der breitere Spalt der Schwungscheibe mittig markiert werden.
Diese Methode ist genauer als den Standard Markierungen zu vertrauen.

Beim Alter der Teile weiß man nie ob es sich um die Original Paarung handelt oder

ein Teil schon gewechselt wurde. Stichpunkt Importware.

Deshalb macht sich abschließend auch immer Kontrolle mit Stroboskop gut.

Einstellablauf:

1. OT mit Messuhr einstellen (Schwungscheibe drehen)
2. Schwungscheibe auf vorgeschriebenen Einstellwert zurückdrehen und in dieser Position festhalten.
3. Gebermarkierung auf die Schwungscheibenmarkierung einstellen (Grundplatte festziehen).
Zur genauen Ermittlung des Zzp. sollten die Markierungen mit Stroboskop kontrolliert werden.

4. Schwungscheibe von Zzp. bis OT drehen. Die Differenz muss jetzt den vorgeschriebenen Einstellwert betragen.
Funkenprüfung

Bei normalem durchtreten des Kickstarters muss ein mind. 7 mm langer Funke entstehen.

Damit eine E-Zündung auch Tuning Motoren bedienen kann, muss sie am Steuerteil entriegelt werden.
Das erfolgt an der kleinen mittig liegenden Schraube auf dem Steuerteil.
Die regelt die Einsatzdrehzahl aber auch bei welcher die Grenze liegt.
Im Stand Vollgas geben, dabei die Schraube langsam drehen womit die Drehzahl ansteigt.
Wird zu weit gedreht schaltet die Zündung ab. Dreht man gleich etwas zurück fängt sich der Motor und läuft.