Mit BVF Vergaser möchte man nicht wirklich mehr was zu tun haben
Heute
ist alles nicht mehr Berliner Vergaser
und Filterwerke
Von
Billigware aus Großhandel bis Teuerste im Tuning Bereich
Durchweg
ist die Fertigung Billig Fern Ost
Die Qualität
wurde über Jahre immer tiefer in den Abgrund Befördert
Billig bauen lassen, teuer Verkaufen. Darin liegt Gewinn, Gewinn, Gewinn
Firmen haben sich darin gegenseitig Übertrumpft. Immer neue
"Ideen" probiert
Von innere Teile bis geänderten Aufbau ist ziemlich jeder Probierkram
dabei
Bis vom
guten alten BVF Aufbau aus DDR Zeiten nix mehr übrig war. Gute Funktion weg
Als könne man Vergaser beliebig Umstylen
Spielobjekte zum Rekrutieren für immer neuen Umsatz und Gewinn. Mal eben
neue Änderungen
Besser nicht.
In DDR BVF hatte man paar Bauteile Eingebaut, Eingestellt, ging.
Dazu gabs ein Handbuch mit Einstellwerte die dann auch Tatsächlich gehen.
Das ist längst Vorbei
Das
BVF Drama begann zur Wendezeit als das Simson Werk noch lebte
Zur Wende trat Großhandel auf die Bühne und überschwemmte den Markt mit Billig Nachbau
Vergaser,
Zylinder, Kurbelwellen, Getriebe und fast alles
Lag in den Regalen neben Original auch Billig Nachbau zum halben Preis
wollte kaum noch jemand Original kaufen. Zu Teuer
Damit
ging Simson das Einkommen über Ersatzteile verloren und damit die gesamte Existenz
Es hat ne
ganze Weile gebraucht bis Käufer merkten das man sich mit Billigkauf nichts
Gutes tut
Getriebe Zahnräder platzen auseinander
Zylinder
+ Kolben Garnituren Rasselten nach 1000 km
Kolben
hatten innerhalb 10 km Klemmer weil falsche Maße
Schleifereien
hatten sowas bis dahin noch nicht erlebt
BVF
Vergaser lassen sich nicht mehr zuverlässig Einstellen usw.
Es begann in der Zeit als Simson Mopeds zum Sperrmüll auf die Straße
gelegt wurden
Als Schlau werden
einsetzte das Original besser geht wars leider schon zu Spät
Simson
wurde Aufgelöst. Ab nun gabs in den Regalen nur noch Billig Import
Nur eben nicht mehr Billig zu kaufen weil die Preise fürs Selbe nun hoch
gingen
In den
Gewinn Rummel kamen weitere Anbieter dazu die "eigene Fertigung" und
neue "Ideen" nutzen
Seitdem
gibts noch mehr Material Chaos mit Schönbild Werbung
Billig
Fertigung aus Fern Ost hat nun Preise als wärs in der Schweiz Hergestellt
Damit Verkauf klappt "spricht" seitdem Werbung in
"Schwizer
Tonart". Alles nur von Feinsten
Nur das es eben nicht aus der Schweiz kommt sondern aus Fern Ost
Auch teuerste Anbieter und Tuning Firmen Funktionieren so.
Es wird doch immer
wieder Billig Fern Ost Gekauft bei fest programmierte Anbieter und Tuning Firmen
Immer wieder ziehen Werbesprüche wie Magneten
Von daher sind eingebrachte Funktionsprobleme von dort zu lösen
Genug Gewinn gemacht muss auch Funktionslösung kommen
Gewinn Abgrasen
bis es im Boden ist und dann weiter ziehen scheint Beliebter zu sein
Zu vieles wird in der Produktion und durch immer neue "Ideen"
laufend Geändert
Hier besteht schon lange kein Bedarf mehr BVF Vergaser aus zig Quellen
Samariter günstig Nachrüsten
Jeden Vergaser einzeln Zerlegen, neu Bestücken, neu Einstellen
Immer neue Herstellerfehler Aufspüren um sie zu beheben
Das wäre Aufgabe der Anbieter. Hier ist es Vorbei. Keine BVF mehr
Nur noch für eigene Anwendungen
|