Auspuff Daten
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Ein Auspuff mit Buchstaben ???
Dieser Bereich dient für
leichtere Kommunikation
bei Anfragen, welche Auspuff Maße passen usw.
Im Kontakt werden den Buchstaben Maße zugeordnet
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a =
Zylinder innere
Länge ab Kolbenkante bis Anfang Krümmer
b = Krümmerlänge
c = Diffusorlänge
d = Länge
zylindrischer Mittenteil
e = Endkegellänge
f = Endrohrlänge bis Beginn Dämpfer
g = Resolänge Ende
h = Resolänge Anfang
D1 = Durchmesser Krümmer innen
D2 = Durchmesser Mittenteil innen
D3 = Durchmesser Endrohr innen
D4 = Durchmesser Dämpfer innen
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Was soll man mit Maße
anfangen ?
Allgemein im Tuning Markt wird ein
Auspuff von Firma X
mit Auspuff Bezeichnung Y genommen
Er soll das
passende Nutzband haben und gut ist
Genau das
führt zu Probier Mentalität die alles andere als Gut ist
Es freut Anbieter für Umsatz aber
geht nicht wirklich auf Motor Daten ein
Wer so ans Werk geht und zufrieden
damit fährt, okay
Dabei
lassen sich Fahrunterschiede fest stellen
Nur keine
Gewissheit ob das nun alles ist was der Motor kann
Auch nicht ob es gesund ist
Besser Passendes wird mit Maße
erreicht
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Grundsätzlich geht es bei den
Maßen darum
dem Auspuff eine korrekte Resodrehzahl zuzuordnen
Sprich welches Drehzahlband er bedient
Dabei wird nicht
von frei vorgesetzten Nutzband Daten ausgegangen
sondern diese
erst korrekt Ermittelt
Um die Reso Drehzahl des
Auspuffs zu Ermitteln muss voran
die Reso Drehzahl
des Einlass Systems fest stehen
siehe oben blau
Benannt wird dieser wichtigste Punkt blind Übersprungen
und damit eigentlich korrektes
Vorgehen Ausgehebelt
Vom Massen Markt AntrainiertErst damit bzw. danach kann
der Auspuff korrekt Angepasst werden
Dabei wird auch das Volumen ermittelt,
Übergänge und weiteres
Aus den Daten ergibt sich zu welchen Motor + Vergaser er passt
Welches Nutzband tatsächlich erreicht wird
und auch wie das Nutzband Ansteigt und Verteilt ist
Diese Detailarbeit
ist Erforderlich und Wichtiger
als eine bloße
Angabe des Nutzbandes zu übernehmen
Blanko Nutzband
Angaben sind schlicht auf Umsatz gerichtet
Nicht darauf Passend zum einzelnen Motor zu sein
Wer weiß schon
das 2 verschiedene Vergaser Größen
verschiedene
Nutzbänder ergeben ? Und welche genau ?
Genau das wurde im gängigen Markt Getümmel weg Trainiert
damit Umsätze steigen
Das gesamte Thema ist wie Ausgelöscht
Daraus hat sich
ergeben, komm wir Probieren den und dann den
Weiter in der Richtung. Anbieter freut es
Mit korrekte Maße ist man raus aus der Nummer
und dafür auf
Nummer Sicher
Oder meinst Du im
Renn Sport würde es gemacht werden
wie oben blau
Beschrieben ?
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