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S95 mit Gussbuchse für 48 mm Hub | ||||||||||||||
100 % Serien Optik
Passt auf Motoren die ausgedreht sind auf Durchmesser 54,3 mm, Tiefe 26,5 mm Montage plug&play wie Serie direkt einbaufertig Laufleistung ca. 20000 km je Kolben |
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mit Kopf + Kolben + Stahlring + Bolzen
+ Sicherungen + Dichtungen
2 Anlaufscheiben + Silbernadellager + 4 Dämpfgummis |
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Stufe 1 - Sport 2 Kanal |
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fahrbar mit
Auspuff |
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für 16, 19, 20, 21 mm Vergaser
BVF + Mikuni Auspuff RT Reso / 14 PS / 8500 U/min Auspuff A6 / 15 PS / 8500 U/min |
Nutzband:
5.000-10.000 U/min |
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Stufe 2 - Alpia |
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fahrbar mit
Auspuff |
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---- standard mit breiten
Nutzband ---- X-trem auf Durchzug |
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für 19, 20, 21 mm Vergaser
BVF + Mikuni Auspuff RT Reso / 15 PS / 8000 U/min Auspuff A6 / 16 PS / 8500 U/min |
Nutzband:
4.500-10.000 U/min |
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Stufe 3 - 4 Kanal |
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fahrbar mit
Auspuff |
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für 19, 20, 21 mm Vergaser
BVF + Mikuni Auspuff RT Reso / 15 PS / 8800 U/min Auspuff A6 / 17 PS / 8800 U/min |
Nutzband:
5.500-10.500 U/min |
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Stufe 4 - Sport Edition 1 |
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fahrbar mit
Auspuff |
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für 20, 21 mm Vergaser
BVF + Mikuni Auspuff A6 / 18 PS / 9000 U/min Rennauspuff / 19,5 PS / 9400 U/min Boost bottle kann ergänzt werden |
Nutzband:
5.500-10.700 U/min bitte Krümmerlänge
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Stufe 5 - Sport Edition 2 |
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fahrbar mit |
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für 24 mm Mikuni Vergaser
21 PS / 10000 U/min Rennauspuff 2 / 22 PS / 11000 U/min Boost bottle kann ergänzt werden |
Nutzband:
7.000-12.500 U/min bitte Auspuff, Ritzel
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High End mit Gummiflansch |
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fahrbar mit |
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fahrbar mit 24 mm Mikuni
Vergaser ebenso mit Flachschieber Vergaser 22 PS / 11000 U/min Boost Bottle kann ergänzt werden Details siehe Bilder |
Nutzband:
7.000-12.500 U/min bitte Auspuff, Ritzel
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Komplett Motoren, regeneriert,
verstärkt, fahrbereit
Zylinderkit einzeln überarbeitet 48 Hub Kurbelwelle mit Schwertpleuel untengeführt Lager + Dichtungen + Sicherungssatz verstärkte 5 Lamellen Kupplung + einstellen Getriebe und Schaltung einstellen |
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Stufe 1 - Sport 2 Kanal |
4 Gang Motor
5 Gang 1.+2. verstärkt 6 Gang Motor |
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Stufe 2 - Alpia |
4 Gang Motor
5 Gang 1.+2. verstärkt 6 Gang Motor |
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Stufe 3 - 4 Kanal |
4 Gang Motor
5 Gang 1.+2. verstärkt 6 Gang Motor |
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Stufe 4 - Sport
Edition 1
mit Sport Primär |
4 Gang Motor
5 Gang 1.+2. verstärkt 6 Gang Motor |
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Stufe 5 -
Sport Edition 2
mit Sport Primär |
4 Gang Motor
5 Gang 1.+2. verstärkt 6 Gang Motor |
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Hinweise zu Ausbau Stufen 1-5 und Getriebestufungen sind unten benannt | ||||||||||||||
5 Lamellen Kupplung und
verstärkter 1.+ 2.Gang werden generell für diese Motoren benötigt Weitere Aufrüstung: - langer 1. Gang verstärkt - verschraubte Schaltwalze - Sport Primär |
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Der Luftfilter Umbau ist für volle Funkion erforderlich |
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Empfehlungen: |
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- Motoraufhängung + Schwinglagerung mit Polyamid Buchsen verstärken |
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- verstärkte Kette verwenden |
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- Kupplung verstärken |
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- geeignete Getriebe 4 und 5 Gang |
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- neuer Vergaser |
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- passender Auspuff, wahlweise mit Mutter oder Kalotten Set |
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- passende Zündung verwenden |
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- weiteres Zubehör |
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Die 95er Baureihe ist fast
identisch mit der 90er Baureihe.
95er nutzen jedoch längeren Hub (48 mm) wodurch mehr Drehmoment erzeugt wird. 95er sind nicht schneller im Endtempo, jedoch stärker im Durchzug von unten heraus. 90er mit Gussbuchse beweisen seit 1998 enorme Zuverlässigkeit. Seit 20 Jahren erfolgt die umfangreichste Entwicklungsarbeit die je eine Baureihe erhalten hat. Damit sind Spezialisierungen entstanden als Stufen 1-5 angegeben. Die Eigenschaften der Baureihe sind extrem Resistent und Wartungsarm das sogar Nicasil Motoren schwer haben den hohen Stand mit zu halten. Die Baureihe besitzt absolute Zuverlässigkeit für Anwendungen von Alltag bis Sport. - tägliche Arbeitswege und Kurzstrecken - Langstreckenfahrten zB. nach Ungarn + zurück ohne Ausfall - Jährliche Alpentouren nach Italien + Schweiz Seit Jahren erfolgt Einsatz in vielen weiteren Ländern: Finnland, Schweden, Norwegen, Österreich, Schweiz, Italien, Polen, Ungarn Brasilien, Australien, Malaysia, Chile, Argentinien, Thailand, Südafrika uw. |
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Hinweise für Ausbau
Stufen 1 bis 5 Stufe 1 - Sport 2 Kanal schlichter, zuverlässiger Allrounder für alles was im Alltag auftritt. Für tägliche Nutzung + Kurz- und Langstrecken Stufe 2 - Alpia Antrittstark mit kraftvoll schnell ansteigenden Leistungsverlauf Spezialist für Durchzug aus niedrigen Drehzahlen Ideal für zu zweit fahren oder in bergigen Gegenden für tägliche Nutzung + Kurz- und Langstrecken Stufe 3 - 4 Kanal mehr Durchzugskraft + Sportlichkeit + höheres Endtempo Kraftvoll breitbandiges Nutzband Für tägliche Nutzung + Kurz- und Langstrecken Stufe 4 - Sport Edition erweitertes Nutzband ohne Abriegeleffekt für sportliche Fahrweise Für tägliche Nutzung auf Kurzstrecken. 1500 U/min mehr. Damit mehr Leistung + höheres Endtempo. Aufrüstung mit Boost Bottle erzeugt strafferes Ansprechverhalten + mehr Durchzug von unten heraus. Stufe 5 - Sport Edition 2 Rennmotor Qualitäten für Alltag Aufrüstung mit Boost Bottle erhöht strafferes Ansprechverhalten + mehr Durchzug von unten heraus. |
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Hinweise für Getriebe Stufungen: Ein normal serielles 4 Gang Getriebe ist ausreichend passend gestuft und stabil. 5 Gang Getriebe haben den Vorteil, das ein weiterer, länger übersetzter Gang angefügt ist. Weil 5 Gang Getriebe schmalere Zahnräder haben, sind deren 1. und 2.Gang bruchgefährdet und müssen für höhere Nm Kräfte der 90er Motoren verstärkt werden. Serielle 4 Gang Getriebe müssen nicht verstärkt werden weil sie ausreichend stark sind. 5 Gang Getriebe erreichen mehr Endtempo bzw. nutzen für gleiches Tempo geringere Drehzahl. Setzt man bei 5 Gang Getriebe Kettenritzel mit 1 Zahn weniger ein, verstärkt es in jeden Gang den Durchzug bei dennoch gleichen Endtempo. Vorteil für zu zweit fahren + Berge + Ampelstart. Für Schwalbe, S51 und Roller ist 5 Gang Getriebe 24:32 ideal passend. Die Gesamtübersetzung wird wegen unterschiedlicher Radgrößen je Fahrwerk mit passenden Ritzel abgestimmt. So bleiben alle Ganganschlüsse zueinander optimal. Es kann auch eine längere Getriebe Abstufung verbaut werden was jedoch mit passender Ritzelwahl deutlich preiswerter zum selben Effekt führt. Die längere Getriebe Stufung wäre 3.Gang 20:36, 4.Gang 23:32, 5.Gang 25:31 Eine längere Getriebe Abstufung aus dem SR 80 mit 4 Gang Getriebe ist identisch. 3.Gang 20:36, 4.Gang 23:32. Hier ist jedoch der 4. Gang der letzte was in Serie auf höheres Tempo der 80er Klasse zielte. Erreicht mit Streckung der Anschlüsse 2 zu 3 und 3 zu 4. Direkt für Tuning bzw. sportliches fahren ist es jedoch wegen der Streckung nicht so gut geeignet. Hierfür ist normales 4 Gang Getriebe besser dienlich. 5 Gang noch besser. |
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Hinweis speziell für DUO
4/2 Der Motor wird auch gern für DUO eingesetzt. Speziell hierfür bietet sich an ein 5 Gang Getriebe mit Rückwärtsgang zu bestücken Die Schaltreihenfolge ist dann R,0,1,2,3,4 Man hat also 4 Gänge + Rückwärtsgang Zwischen R und 0 befindet sich eine manuelle Sperre die über Bowdenzug entriegelt wird So wird verhindert das man an Ampeln ungewollt rückwärts anfährt. Als erweiterte Option gibts einen Anschluss für eine Warnlampe bzw. akkustische Warnung |
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Richtwerte
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