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85M Evolution und 95M Evolution
 
CNC Einzelbearbeitet
Hinweis
90er mit 28er Vergaser.  Da braucht man nicht von Leistung oder Kraft reden
Einfach nur Spielzeug für Hofrunden

Sportlich wirds ab 32er und 34er Vergaser. Die übrigens simpel einfach Abstimmbar wie 28er
38er Vergaser sind für Rennen

  Mit besten Grüßen aus Simson County Suhl


  so fährt's

       Video 1      

Video 2 bei Regen

 Video 3  Rennen 

 

Ritzel klein für Rennen
120 m ( Kurve 2 )
5.Gang 125 Km/h
(8s 130 m 130 Km/h)

Ritzel groß für Alltag
120 m ( Kurve 2 )
4.Gang 110 Km/h
(160 m  5.Gang 130 Km/h)

 
 
  85M Evolution
   für 44 mm Hub mit 85 mm Pleuel

   für 44 Hub mit 90 mm Pleuel wird eine 5 mm Distanz unter den Zylinder verwendet
  
Zylinderkit mit etwas Wartezeit 10 - 20 Tage
   Hinweis: 
   Kurbelwellen mit Alu Stopfen sind für Spielzeug Zylinder gut Passend.  Big Bore KW ebenso
   Klar kommt der CNC Zylinder Kit auch mit Spielzeug KW zurecht. Es fährt und hält
   Aber Spielzeug Kurbelwellen sind schwer und bremsen Fahrfreude
   Schwere Primär Antriebe übrigens auch
   Der CNC Kit ist kein Spielzeug und überzeugt am Besten mit passend Zubehör
   Wenn es nicht schon die Vergasergrößen sagen ...
   28er und 30er sind Spielzeug Größen für 90 ccm 
   32er, 34er geben überzeugende Fahrfreude im Alltag.  
   Empfohlen ist 34er für hohe Leistung + breitestes Nutzband + starker Antritt von unten heraus
   38er sind für Rennen

   
   Zylinderkit + Kopf fertig montiert mit V-Force 4R Spezial Membrangehäuse
   Dazu 1 Ring Kolben Racing mit speziell abgestimmte Fenster + Ausschnitt
 

Zylinder Kit mit Gussbuchse

649,00€

Zylinder Kit mit Nicasil Beschichtung

749,00€

 
   fertig Montiert mit X360 Vergaserstutzen Drehbar und 
   große V-Force 4R Membran
   Dazu Keihin PWK Vergaser Voreingestellt 
   Wahlweise 30, 32, 34, 38 mm
   Zylinder Kit gesamt Fahrbereit
 

Zylinder Kit mit Gussbuchse

849,00€

Zylinder Kit mit Nicasil Beschichtung

898,00€

 
   mit 30 mm Vergaser und Auspuff A9 / A10  ( HD 135 bis 143, verbaut ist 140 )
   Nutzband: 7.500 - 14.000 U/min,  24 PS / 11500 U/min,  15,1 Nm / 11300 U/min

 
   mit 32 mm Vergaser und Auspuff A3 / A4 ( HD 144 bis 152, verbaut ist 150 )
   Nutzband: 8.000 - 15.000 U/min,  25,5 PS / 12000 U/min,  14,9 Nm / 11800 U/min
 

  95M Evolution
   für 48 mm Hub mit 85 mm Pleuel
   für 48 Hub mit 90 mm Pleuel wird eine 5 mm Distanz unter den Zylinder verwendet

  
Kann auf 50 Hub gearbeitet werden
  
Zylinderkit mit etwas Wartezeit 10 - 20 Tage
   Hinweis:
   Besonders hier mit 48 Hub gilt, Kurbelwellen mit Alu Stopfen sind schweres Spielzeug
   Big Bore ebenfalls. Das wird gern für Massenware verwendet und passt dort hin
  
Der CNC Kit hier leistet mehr wenn er nicht von Spielzeug Ausgebremst wird

 

 
   Zylinderkit + Kopf fertig montiert mit V-Force 4R Spezial Membrangehäuse
   Dazu 1 Ring Kolben Racing mit speziell abgestimmte Fenster + Ausschnitt
 

Zylinder Kit mit Gussbuchse

649,00€

Nicasil Beschichtet

749,00€

 
   fertig Montiert mit X360 Vergaserstutzen Drehbar und 
   große V-Force 4R Membran
   Dazu Keihin PWK Vergaser Voreingestellt 
   Wahlweise 30, 32, 34, 38 mm
   Zylinder Kit gesamt Fahrbereit
 

Zylinder Kit mit Gussbuchse

849,00€

Zylinder Kit mit Nicasil Beschichtung

898,00€

 
   mit 30 mm Vergaser und Auspuff A9 / A10  ( HD 135 bis 143, verbaut ist 140 )
   Nutzband: 7.000 - 13.500 U/min,  25,5 PS / 11200 U/min,  15,9 Nm / 10900 U/min

 
   mit 32 mm Vergaser und Auspuff A3 / A4 ( HD 144 bis 152, verbaut ist 150 )
   Nutzband: 7.700 - 14.700 U/min,  27,0 PS / 12200 U/min,  15,8 Nm / 11600 U/min
 

 

 

für 85M              
Hub Pleuel Spaltmaß Gehäuse   ZzP Elektrode  
44 mm 85 und 0,7 mm 54 bis 54,4 24,5 tief 1,5 mm NGK B9   
  90 mm mit 5 mm Distanz 54 bis 54,4 20 tief 1,5 mm 0,6 mm  

für 95M              
48 mm 85 und 0,7 mm 54 bis 54,4 26,5 tief 1,6 mm 0,6 mm  
  90 mm mit 5 mm Distanz 54 bis 54,4 22 tief 1,6 mm    

für 95M              
50 mm 90 mm 0,7 mm 54 bis 54,4 23 tief 1,6 mm 0,6 mm  
    mit 6 mm Distanz          

   Für alle Vergaser sind Anschluss Gummis in passender Größe zum Luftkasten mit Verfügbar
   Passend für S51 aber auch Roller und KR51. Keine Platzprobleme am Tunneldeckel.
  
Die X360 Ansaugstutzen sind im Winkel wählbar. Standard hat 25°
   Falls benötigt gibts auch 10°, 20° und 30° 
   Extra verstärkte Ausführungen gibts auch. Wenn zB. das Moped für Rennsport genutzt wird
   Gummi muss nicht immer schwarz sein
   Als Wunschfarbe stehen zur Wahl schwarz, gelb, grün, blau, rot, orange, lila

   Es können Fächerköpfe verwendet werden. ( Aufpreis )
  
Jedoch besteht dazu nur ein Muss für Spaß Zylinder aus Massenware. Sollte man wissen.
  
Typisches Merkmal sind Versuche aus kleine Vergaser Leistung quetschen
  
28er ist für 85M klein. In dem Schlepp befinden sich kleine Gummi Anschlüsse. Zusammen Spielzeug
  
Solche Spielzeug Zylinder vertragen Hitze nur schwer sobald Fahrstil etwas Sportlicher wird
  
Deshalb der Notgriff Fächerkopf. Fächerköpfe bringen Extra Gewinn in Kassen
  
Die Herstellung liegt im 10,00€ Bereich was kaum jemand weiß. Ahnungslos werden auch über 100 bezahlt.

   Hier gibts solche Spielchen nicht
   Der CNC Zylinder Satz ist für höheres Entwickelt. 
   Frei von Überreizung, Keine Überhitzung. Innere Kühlung kommt mit jeden Atemzug in passender Stärke
  
Es wird keine Sonderkühlung per Fächerkopf benötigt
   Nutzbar ist es aber Zwang zu Fächerkopf besteht nicht
   Der CNC Kit ist auch bei Dauer Vollgas und sommerlichen Temperaturen sicher. Auch Bergauf mit Sozius
   Daran scheitert Massen Ware Spielzeug meißt, siehe Nutzen Fächerkopf

   Volle Standfestigkeit ist beim CNC Kit auch mit Serien Kopf gesichert
   Das ist nicht nur auf dem Prüfstand Getestet sondern real in Rennen

  
Alle Köpfe sind mit speziell angepassten Brennraum versehen passend für diesen Zylinder Typ
   Weil keine Überreizung besteht müssen auch in Schwalbe und Roller keine Kühlluft Tricks angewendet werden

   Der Zylinder Satz ist mit geschlossenen Tunnel nutzbar ohne Umbauten der Kühlluft
   Vergaser Position ist auch mit Tunneldeckel passend Konstruiert

   Als Kurbelwelle kann alles mit 44 Hub für S85M und mit 48 Hub für S95M verwendet werden.
   Die Erfahrung lehrt, 
   Kurbelwellen mit Alu Füllung bremsen dort aus wo der Spaß eigentlich beginnen will
   Eher für schlitzgesteuerte Alltags Zylinder Verwendbar. Nicht jedoch für sportliche Membraner.
   Je weniger Gewicht KW und Primär an Bord bringen um so freudiger fahren Membraner
  
Es hat den gleichen Effekt den Innenrotor Zündungen erzeugen. Die alleine bewirkt schon was.
   In Kombination noch einiges mehr.
  
Wem Kraft mit 30er und 32er Vergaser nicht genügt kann jederzeit auch nachträglich auf 34 und 38er wechseln
   Jedenfalls beim CNC Zylinder Kit
   Vergaser + passende X360 Gummi stehen für 1:1 Nachrüstung bereit
   Die passen allesamt an ein und die selbe X360 Vergaserplatte.
   Spielzeug Zylinder aus Massenware können das nicht. Bleiben bei 28er und 30er stehen
   Mehr geht da nicht. Weil die Membran und das kleine Spaßgehäuse den Riegel vor schieben.
   Merke, Lochabstand 60x40 ist die Größe für Spielzeug, der Begrenzer
   Das kleine Gummi Schnüffelstück ist ein weiterer Begrenzer. Die Kanal Geometrie begrenzt auch noch
   So einen Zylinder Aufrüsten ist wie ein Neubau
   Da lässt sich auch ein 34er ran tüdeln und trotzdem kommt nicht die volle 34er Kraft.
   Der CNC Zylinderkit hat das alles schon Passend. Kein begrenzendes 60x40 Membran + Gehäuse

   Ein Wort zu Getriebe
   Zylinder mit 28er und 30er Vergaser sind keine Leistungsbringer
   Das Spielzeug kommt mit verstärkten 1. + 2. Gang aus
   Besonders wenn dazu Spielzeug KW mit Alu Stopfen verwendet wird. Denn die bremst schön Leistung aus
   Lustig wirds sobald damit sportliche Fahrweise versucht wird.
   Alleine schnelles Schalten kann dann den 3.Gang brechen. Die sind meißt nicht Verstärkt
   Deshalb weil verstärkte Getriebe eigentlich für Leistungen mit schlitzgesteuerte Motoren gedacht waren
   Weil es kaum jemand weiß und "Tuning" Anbieter nicht darüber informieren damit Geschäfte schön weiter laufen
   gibts jedes Jahr unzählige Getriebe Defekte
   Aus eben der Praxis hat sich gezeigt was Motoren wirklich brauchen.
   Wenn also ein Membran Motor neu zusammen gebaut wird dann achte von Beginn an auf Folgendes
   - Keine schwere KW mit Alu Stopfen
   - kein schwerer Primärantrieb
   - dafür mit verstärkten 1. bis 3.Gang
   Ohne das wirds nur ein Spielzeug Motor wie es zum Geld Verdienen angeboten wird
   Von Sport und echter Fahrfreude ist man da noch weit weg
   GmbH sind in erster Linie für sich selbst da, für Ihren Umsatz
   D
eshalb lohnt es sich um so mehr beim eigenen Motor selbst auf passende Baugruppen achten.

    Wer absolut tiefsten Kraftantritt sucht wird mit Boost Bottle System Fündig.
   Der CNC Zylinderkit hat es nicht nötig weil er von sich aus schon auf breite Leistung getrimmt ist. 
   Wers aber Verstärken will kann es. Das liegt in der Natur von Boost Systemen.
   Fahren mit und ohne macht einen Unterschied. Mehr Kraft von unten heraus.
   Schön das es hier auch die dazu passenden Systeme samt Anschluss Gummi gibt.
   Spätestens für Rennen sollte es an Bord sein. So die Erfahrung