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S115 + S125 besitzen enorm
breit anliegendes Drehmoment kraftvolle Beschleunigung in jeder Lebenslage, auch zu zweit 100% Serien Optik |
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S115 mit Gussbuchse für 48 mm Hub + 85 mm Pleuel | ||||||||||||||||
100 % Serien Optik
Passt auf Motoren die ausgedreht sind auf Durchmesser 60,3mm Tiefe 26,5mm. Hinweise siehe Bilder Montage plug&play wie Serie Laufleistung ca. 20000 km je Kolben |
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mit Kopf + Kolben + Stahlringe + Bolzen
+ Sicherungen + Dichtungen
2 Anlaufscheiben + Silbernadellager + 4 Dämpfgummis |
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Stufe 1 - Sport |
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fahrbar mit
Auspuff |
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fahrbar mit BVF / Mikuni Vergaser
19 mm + Auspuff RT Reso 16 PS/8000 / 4500 - 9000 U/min 20 mm + Auspuff A6 / 17 PS / 8500 / 5000 - 10000 U/min 21 mm + Auspuff A6 / 17,5 PS / 8700 / 5000 - 10500 U/min |
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Stufe 2 - Alpia |
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fahrbar mit
Auspuff |
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---- standard mit breiten
Nutzband ---- X-trem auf Durchzug |
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verstärkter
Nm Durchzug von unten
fahrbar mit BVF / Mikuni Vergaser 19 mm + Auspuff RT Reso 16,5 PS/8000 / 4000 - 9500 U/min 20 mm + Auspuff A6 / 17,5 PS / 8000 / 4500 - 9600 U/min 21 mm + Auspuff A6 / 18 PS / 8400 / 5000 - 10000 U/min Boost bottle kann ergänzt werden |
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Stufe 3 - Alpia Sport |
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fahrbar mit
Auspuff |
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verstärkter
Nm Durchzug breitbandig
fahrbar mit Vergaser 24 mm 19,5 PS / 9500 U/min Nutzband: 5800 - 11500 U/min Boost bottle kann ergänzt werden |
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Stufe 4 - Sport Edition |
fahrbar mit Renn Auspuff |
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mit Metall |
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Details siehe Button Bilder |
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mit Pertinax |
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fahrbar mit Vergaser 24 mm
21 PS / 10500 U/min Nutzband: 6000 - 12800 U/min Boost Bottle kann ergänzt werden, bitte Ritzel beachten fahrbar mit 24 und 26 mm Vergaser |
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High End mit Gummiflansc |
fahrbar mit Renn Auspuff |
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mit CNC |
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Details siehe Button Bilder |
mit CNC |
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22 PS / 11000 U/min Nutzband:
6000 - 13000 U/min Boost Bottle kann ergänzt werden fahrbar mit 24 - 30 mm Vergaser |
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Komplett Motoren, regeneriert,
verstärkt, fahrbereit
Zylinderkit einzeln überarbeitet + geprüft 48 Hub Kurbelwelle mit untengeführtes Schwertpleuel Lager + Dichtungen + Sicherungssatz neu verstärkte 5 Lamellen Kupplung + einstellen + geprüft Getriebe und Schaltung einstellen + geprüft |
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Stufe 1 - Sport
KW mit Schwertpleuel 5 Lamellen Kupplung |
4 Gang
4 Gang mit langen 1.Gang 5 Gang 1.+ 2. verstärkt zusätzlich mit langen 1.Gang |
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Stufe 2 - Alpia
KW mit Schwertpleuel 5 Lamellen Kupplung |
4 Gang
4 Gang mit langen 1.Gang 5 Gang 1.+ 2. verstärkt zusätzlich mit langen 1.Gang |
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Stufe 3 - Alpia Sport
KW mit Schwertpleuel 5 Lamellen Kupplung Sport Primär |
4 Gang
4 Gang mit langen 1.Gang 5 Gang 1.+ 2. verstärkt zusätzlich mit langen 1.Gang |
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Stufe 4 - Sport
Edition
KW mit Schwertpleuel 5 Lamellen Kupplung Sport Primär |
4 Gang
4 Gang mit langen 1.Gang 5 Gang 1.+ 2. verstärkt zusätzlich mit langen 1.Gang |
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Hinweise zu Stufen 1 - 4 und Getriebestufungen sind unten benannt | ||||||||||||||||
5 Lamellen Kupplung und
verstärkter 1.+ 2.Gang werden generell für diese Motoren benötigt zusätzlich folgendes: - langer 1. Gang verstärkt - verschraubte Schaltwalze - Sport Primär für Stufen 1 und 2 |
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Der Luftfilter Umbau ist für volle Funkion erforderlich |
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Empfehlungen: |
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- Motoraufhängung + Schwinglagerung mit Polyamid Buchsen verstärken |
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- verstärkte Kette verwenden |
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- Kupplung verstärken |
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- geeignete Getriebe 4 und 5 Gang |
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- neuer Vergaser |
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- passender Auspuff, wahlweise mit Mutter oder Kalotten Set |
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- passende Zündung verwenden |
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- weiteres Zubehör |
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Hinweise für Ausbau
Stufen 1 bis 4 Stufe 1 - Sport 2 Kanal schlichter, zuverlässiger Allrounder für alles was im Alltag auftritt. Für tägliche Nutzung + Kurz- und Langstrecken Stufe 2 - Alpia Antrittstark mit kraftvoll schnell ansteigenden Leistungsverlauf Spezialist für Durchzug aus niedrigen Drehzahlen Ideal für zu zweit fahren oder in bergigen Gegenden für tägliche Nutzung + Kurz- und Langstrecken Stufe 3 - Alpia Sport mehr Durchzugskraft + Sportlichkeit + höheres Endtempo Kraftvoll breitbandiges Nutzband Für tägliche Nutzung + Kurz- und Langstrecken Stufe 4 - Sport Edition erweitertes Nutzband ohne Abriegeleffekt für sportliche Fahrweise Für tägliche Nutzung auf Kurzstrecken. 1500 U/min mehr. Damit mehr Leistung + höheres Endtempo. Aufrüstung mit Boost Bottle erzeugt strafferes Ansprechverhalten + mehr Durchzug von unten heraus. |
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Hinweise für Getriebe Stufungen: Ein normal serielles 4 Gang Getriebe ist ausreichend passend gestuft und stabil. 5 Gang Getriebe haben den Vorteil, das ein weiterer, länger übersetzter Gang angefügt ist. Weil 5 Gang Getriebe schmalere Zahnräder haben, sind deren 1. und 2.Gang bruchgefährdet und müssen für höhere Nm Kräfte der 105er Motoren verstärkt werden. Serielle 4 Gang Getriebe müssen nicht verstärkt werden weil sie ausreichend stark sind. 5 Gang Getriebe erreichen mehr Endtempo bzw. nutzen für gleiches Tempo geringere Drehzahl. Setzt man bei 5 Gang Getriebe Kettenritzel mit 1 Zahn weniger ein, verstärkt es in jeden Gang den Durchzug bei dennoch gleichen Endtempo. Vorteil für zu zweit fahren + Berge + Ampelstart. Für Schwalbe, S51 und Roller ist 5 Gang Getriebe 24:32 ideal passend. Die Gesamtübersetzung wird wegen unterschiedlicher Radgrößen je Fahrwerk mit passenden Ritzel abgestimmt. So bleiben alle Ganganschlüsse zueinander optimal. Es kann auch eine längere Getriebe Abstufung verbaut werden was jedoch mit passender Ritzelwahl deutlich preiswerter zum selben Effekt führt. Die längere Getriebe Stufung wäre 3.Gang 20:36, 4.Gang 23:32, 5.Gang 25:31 Eine längere Getriebe Abstufung aus dem SR 80 mit 4 Gang Getriebe ist identisch. 3.Gang 20:36, 4.Gang 23:32. Hier ist jedoch der 4. Gang der letzte was in Serie auf höheres Tempo der 80er Klasse zielte. Erreicht mit Streckung der Anschlüsse 2 zu 3 und 3 zu 4. Direkt für Tuning bzw. sportliches fahren ist es jedoch wegen der Streckung nicht so gut geeignet. Hierfür ist normales 4 Gang Getriebe besser dienlich. 5 Gang noch besser. Ausführliche Hinweise unter Technik und Antworten - langer 1.Gang |
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Hinweis speziell für DUO
4/2 Der Motor wird auch gern für DUO eingesetzt. Speziell hierfür bietet sich an ein 5 Gang Getriebe mit Rückwärtsgang zu bestücken Die Schaltreihenfolge ist dann R,0,1,2,3,4 Man hat also 4 Gänge + Rückwärtsgang Zwischen R und 0 befindet sich eine manuelle Sperre die über Bowdenzug entriegelt wird So wird verhindert das man an Ampeln ungewollt rückwärts anfährt. Als erweiterte Option gibts einen Anschluss für eine Warnlampe bzw. akkustische Warnung |
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Richtwerte:
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