Wie kommt es das
Motoren mit BVF Vergaser schwer Einstellbar sind ?
Alles wurde beim
Kauf Beachtet. Stream gefolgt und auf guter Firmen Name geachtet. Alles vom
Feinsten.
Auch nicht das Billigste genommen weil Gutes nunmal kostet. Dafür
zahlt man gern etwas mehr
Dann trotzdem Einstell Probleme die der Anbieter trotz Kontakt
nicht zur Funktion bringt.
Dann anderen Stream
gefolgt. Neues Gekauft. Wieder auf guten Firmen Name geachtet.
Wieder Fehlfunktion und wieder mangelnde Hilfe. Erneut kein
zufrieden stellender Motorlauf.
Weiter auf die
Suche. Ganz andere Richtung Angesteuert die bei Käufen vorher nicht auf dem
Schirm war.
Nun endlich gibts Infos. Warum wie was Funktioniert und was dazu
wirklich Gebraucht wird.
Leistet ein Anderer endlich Hilfe und Zeit was namhafte Firmen
zuvor im Gewinn Rausch nicht wollten oder konnten.
Erst in der Dritten Runde wird klar warum 2 Runden vorher
geradewegs zum Scheitern führten.
So der Werdegang
tausender BVF Nutzer
Merke:
Je größer ein Anbieter oder Firmen Name erscheinen mag um so
weniger gibts Zeit und Einsatz für den Einzelnen....
In dem Karussell war und ist Gewinn machen der oberste Antrieb.
Alles ist darauf Ausgerichtet.
Vom unpersönlichen Kontakt beim Kauf per Anklicken bis
zum Ende mit Kontakt knapp und Problem Allein gelassen.
Logisch das man sich dann wo anders Hilfe suchen muss.
Weil Werbung nicht technisch Bildet beginnt Hilfe bereits bei
Information. Hierfür und für den Einzelnen Zeit nehmen
Wer das beim Kauf nicht sieht weils unter großen Firmen Namen,
hinter Tausend schönen Werbeworten unter geht
bekommt flinkes Anklicken letztlich mit Allein Gelassen belohnt.
Ist nunmal so.
Um Fehlfunktionen an BVF Vergaser zu Verstehen muss etwas weiter zurück geblickt werden
denn die Werdegänge dauern inzwischen viele Jahre und haben
mehrere Schichten.
Einen Teil an BVF
Fehlfunktionen findet
man dort wo es zunächst nicht vermutet wird.
In der vorhandenen Kanal Abstimmung von Zylinder. Betrifft Serien Nachbau
und Tuning
Die darin verwendeten Kanal Paarungen müssen in einem festen
Verhältnis zueinander Abgestimmt sein
Die Praxis zeigt jedoch das sie davon weit weg sind.
Die Kanal Daten gleichen wahllos zusammen gewürfelten Zufällen und
Orientieren sich längst nicht mehr an Physik.
Gier nach immer neue Umsätze mit immer neue Zylinder macht
leider vor Unwissenheit nicht halt
Ein hoch gehaltener Firmen Name ändert daran nichts und
versteckt Vorgänge dahinter. Poliert den Eindruck auf
Von billigste Zylinder bis zum teuersten Satz für mehrere
hundert Euro sind Kanal Paarungen und Physik Fremdworte
"Gut" das Kunden keine Ahnung von den Vorgängen
haben. Keine Tuning Formeln kennen und nichts Prüfen können.
"Gut" das Werbung aus allen Richtungen Vernebelt.
Schöne Worte ohne einen Daten Satz zu nennen
Ersatzweise werden PS Angaben wie eine Angel ausgeworfen.
Orientier Dich daran und schnapp zu.
Nichts anderes ist Gewollt. Das eigentlich Wichtige, Kanal
Paarungen kommt in dem Ablauf nicht vor.
Wird nicht mal in Gedanken Angesprochen. Eben
die aber erzeugen den Lauf Charakter und geben gleichzeitig
die Vergaser
Abstimmung vor. Kanal Daten haben direkten Einfluss auf die Vergaser Bauteile.
Den anderen Part für
schwere Einstellbarkeit liefern Vergaser selbst
Die letzten Jahre haben gezeigt das voran Nadel und Nadeldüse
die häufigste
Ursache für schlechte Gas Annahme sind
Besonders das Ansprechverhalten unten heraus wird immer wieder
genannt
Zum einen sind die beiden Bauteile von der Funktion her Zuständig für
3/4 des Gasbereichs
Alles zwischen Standgas und Vollgas. Eben fürs Ansprechen.
Schlechte Gas Annahme besteht meißt weil heutige Herstellung nicht dem
entspricht was eigentlich von Simson Getestet
wurde und von BVF bereit gestellt wurde
Nahezu alle heutigen BVF Vergaser sind nicht mehr BVF sondern stammen aus Fern Ost und
durchlaufen dort
die billigste Produktion
die man sich Vorstellen kann
Das betrifft nicht nur Billig BVF Vergaser die zB. bei Ebay zu
haben sind. ( Direkt ab Fern Ost für 7,00€ )
Auch teuerste BVF von renomierten Tuning Firmen stammen aus
diesen Quellen.
Mit jeweils andere Bezeichnungen im Versuch vom ruinierten BVF
Ruf abzutrennen.
Weil BVF so billig Gefertigt werden und eben auch Bedenkenlos
seit Jahren Durchgereicht wurden gibt es eben so lange
Unzufriedenheit in der Abstimmbarkeit. Es hat nicht Geholfen in
Verzweiflung mehrfach und immer woanders zu kaufen.
Denn überall wurde und wird die selbe Billig Fertigung aus
Fern Ost angeboten
Hinzu kamen Krampf Versuche mit neuen Bauteilen neuen Schwung
zu geben
Eher findige Umsatz Steigerung als wirkliche Verbesserung
Dabei hat auch nicht geholfen bequem von Mikuni abzuschauen und BVF
einzuimpfen.
265er Nadeldüsen. Nadeln mit 2,5 mm Durchmesser und Plaste
Schwimmer sind solche Anleihen.
In der Hoffnung nun mögen auch BVF wie Mikuni gut laufen ging
die Rechnung nicht auf.
Was beim Abschauen Übersehen wurde ist, das BVF andere innere
Daten hat als Mikuni.
Die Schwimmerstandhöhe unterscheidet samt
Luftzuführungen und Druckverhältnisse.
Schon am Entwicklungstisch sieht man das die erhoffte Funktion
nicht eintritt.
Ja aber der gute Umsatz ... Also wird es doch gebaut.
Der gleiche Werberummel dran der auch schon Zylinder auf guten
Umsatz bringt.
Mikuni ist Japan
Vergaser im Nachbau stammen jedoch aus China und Taiwan weils
dort schön billig ist
Verständlich das noch nie ein Nachbau Vergaser die saubere
Einstellbarkeit von Original Mikuni erreicht hat.
Mit BVF das gleiche Spiel. Herstellung
der neuen Teile erneut
wieder im Billig Fern Ost Bereich. Nicht in Japan bei Mikuni.
So tritt der selbe Effekt ein. Das auch BVF
nicht richtig Funktioniert war abzusehen.
Aus Verzweiflung und
Hoffnung es möge alles besser gehen, wurde die schlechte BVF Lage ausgenutzt.
Horrende Preise wurden angeheftet. Werbung an. Alles wird
besser.
Viele sind bereit zu zahlen zumal angehängte Werbung die neue
heile Welt verspricht.
Zum Beispiel simple BVF Plaste Schwimmer im Mikuni Design sind
so bei 15,00€ gelandet
während ab Werk in Fern Ost 70 Cent geboten sind.
Internetseite Alibaba öffnen. Begriff Simson eingeben. Schon
erscheint enem dieser Plaste Schwimmer für 70 Cent
Bei zB. Ebay ist der selbe Schwimmer für 4,00€ zu haben womit
der Anbieter schon ordentlich Verdient
Wozu dann 15,00€ zahlen ? Für Firmen Name ?
Plaste Schwimmer haben anderes Auftriebverhalten als
ihre Blech Kollegen
Sie Schwimmen in anderer Höhe bzw. Tauchtiefe womit sie
grundlegend neue, eigene Einstellung brauchen
Leider muss es jeder selbst heraus finden weil es per Anleitung
nicht mitgereicht wird.
Nicht an mm Maße Orientieren denn die haben keinen Bezug zum
tatsächlichen Auftriebsverhalten.
Weil das keiner weiß klappt zwar der Verkauf (auch dank
Hoffnung) aber die Einstellung klappt nicht Geradlinig.
Inzwischen gibt es Viele die auch mit den neuen Teilen keine
ordentlich saubere Einstellung schaffen. Es war Abzusehen.
Was passiert da in und mit den Teilen ...
Das zu Verstehen führt geradlinig zu exakter Einstellung die
punktgenau Reagiert Original BVF Nadeldüsen haben innen 2,15 mm Durchmesser und
werden deshalb mit 215 bezeichnet.
Die dazu passenden Nadeln haben durchweg 2,0 mm Durchmesser.
So bleibt zwischen den beiden Teilen ein Spalt mit 0,15
mm.
Das ist quasi Basis Grundwissen. Schon das wird von keiner Werbung
oder Anbieter genannt
Dieser 0,15mm Spalt sorgt für korrekte Zerstäubung. Sowohl in Menge
als auch in Luftanteil, sprich Zerstäubung
Der Spalt ist so Winzig das er kaum mit den Fingern Gefühlt werden
kann wenn man die beiden Teile zusammen steckt.
Billig Nachbau hingegen klappert Fühl- und Sichtbar.
Bereits in dem Stadium kann man die Teile Entsorgen bevor man sich
Tage und Wochenlange Einstellversuche antut
Nur als Ergänzung: Alte Gebrauchte Teile die 1 Mio mal Gas auf und
zu erlebt haben schlagen innen aus, nutzen sich ab.
Der Spalt wird immer größer und deshalb die Gasannahme immer
Schlechter
Neue Teile aus Fern Ost Produktion kommen schon Neu mit
übergroßen Spalt daher, wie alte abgenutzte Original
Das Zeug Einbauen weils Neu ist ? Nur 1 Minute Ausmessen spart
Tagelangen Einstell Stress.
Klar muss dazu im Kopf Aufgeräumt sein das Kauf nach Firmen Name
oder je Teurer um so Besser
nicht automatisch passender Spalt und Funktion bedeutet. Zur Feineinstellung je Fahrzeugtyp gibt es Nadeln mit
unterschiedliche Kegeligkeiten.
08, 09, 10 sind die Werte bei allesamt 2,0 mm Durchmesser. Nur
immer die Kegelwinkel + Positionen anders
In früheren Zeiten waren die Ziffern in die Nadeln
eingearbeitet. Später wurde auf Strichcode umgestellt
Seitdem haben Nadeln Kennrillen
Versucht man zu Tricksen + Bequem und nimmt sich Mikuni als Vorbild,
kommen Nadeldüsen mit 265 daher
und Nadeln mit 2,5 mm Durchmesser.
Das ergibt zusammen auch einen Spalt mit 0,15 mm.
Dieser Spalt hat aber größeren Umfang im Durchmesser und liefert
deshalb mehr Menge
Obendrein ist die Kegeligkeit der Nadel mit einem Trimm der
nicht zu BVF passt.
Zusammen ergibt sich das Problem weshalb gutes Ansprechen von
unten heraus Schlechter ist
als bei 215er mit 2,0 mm Nadel.
Jede weitere Vergrößerung erzeugt nur noch schlechteres
Ansprechen von unten heraus.
Das liegt klar auf der Hand und trotzdem wird jedes noch so
abweichende Maß Verkauft. Wie Probierartig
Unwissenheit bei Anbieter und Käufern machts möglich während
keiner merkt das Unwissenheit vorliegt. Die Kunst der beiden Bauteile besteht darin, die beiden
Durchmesser auf die zusammen richtige Höhenlage zu bringen.
Entsprechend erfolgt in der Produktion die innere Kalibrierung
der Nadeldüse und der passende Winkelansatz der Nadel.
Korrekt Abgestimmt landet der Trimm so, das die Nadel ca. in 3.
Kerbe landet, sprich Mitte des Stellbereichs
So wirds eigentlich gemacht.
All das wurde jedoch im Fern Ost Nachbau mit Gier auf Umsatz
"Verlernt". Komplett über den Haufen geworfen.
Seitdem hat die Funktion gelitten.
Daraus hat wildes Probieren eingesetzt. Spielwiese für Immer
neue Teile. Basis für Immer neuen Umsatz
Jedes mal wurde Werbung angeheftet und blind Geglaubt ohne
tatsächliche Vorgänge hinter den Kulissen zu kennen.
Es ist völlig egal geworden aus welcher Quelle gekauft wird
weil alles vom selben Herstell Ort stammt
So mancher Orientiert sich auf der Suche zum hochwertigen
Bauteil an Firmen Namen und versteht nicht
das er genau damit geradewegs zum Billigbau gelangt.
Durch hohen Preis aufgepusht sind Herstellung und Funktion
dennoch Billig Fern Ost. Stellt man die Ur funktionierenden Maße wieder her
arbeiten damit BVF Vergaser sofort wieder wie ein Uhrwerk
Passenden Schwimmerstand dazu Einstellen und das richtige
Schwimmerventil Einbauen ist die zugehörige Ergänzung
Denn auch diese Teile sind durch Billig Nachbau längst nicht
mehr wie es einmal war.
Die gesamten inneren Abstimmungen wurden völlig durcheinander
gebracht.
Mit dem Nadeldüsen
Set wird wieder korrekter Stand und Funktion erreicht
Schon arbeitet BVF so sauber wie ein Mikuni. Ganz ohne Bauteile
von Mikuni nachzumachen in Billig Produktion
Das Nadeldüsen Set ist übrigens nicht durch Blindversuche der
Verkaufs Industrie entstanden.
Schon
garnicht mit Neu Bauarten viel Verdienen zu wollen
Es ist seit 20 Jahren im Einsatz und hat in Tausenden
Anwendungen immer wieder 100% Funktion gezeigt
So sicher das sogar die Nadelposition Ausgeprüft ist
Für 16 mm Vergaser Nadel in 3. Kerbe von oben (2 Kerben oberhalb
frei)
Für 19 und 21 mm Vergaser Nadel in 2. Kerbe von oben (1 Kerbe
oberhalb frei)
So funktionieren Gasannahme und Standgas auf Anhieb. Das ist nicht
einfach nur ein Satz oder Werbehülse
Jeder einzelne Einstellvorgang direkt im Kunden Beisein hat immer
wieder die benannten Positionen gezeigt
Einstellwerte so sicher wie das Amen in der Kirche
Der Unterschied ist:
Die Vorgeschichte des Sets ist aus der Praxis Erwachsen. Direkt mit
Kunden zusammen am Fahrzeug.
Nicht aus Werbesprüchen mit Geld mach Antrieb von Handel und
Tuning Industrie
Das Set Funktioniert mit Blech und Plasteschwimmer in Serien und Tuning
Vergaser
Einmalig ist auch das die gesamt zugehörigen Einstelldaten
angegeben sind, siehe Text voran
Echte Praxis. Echte Hilfe inklusive warum die Funktion so ist
Nur einen Haken hat die Sache.
Unmöglich können wir das Nadeldüsen Set einzeln Anbieten.
Es geht nur in Kombination mit dem Kauf anderer Teile oder mit
Motor Umbau
Zu hoch ist die Anfrage Flut auf das Einzel Set. Das Gleiche gilt
für komplette BVF Vergaser
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