Spezial Kurbelwellen für MTX
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Allgemeines zu MTX 130
Kurbelwellen mit 52 Hub sind für MTX zum Standard geworden
Von GmbH`s zum Geld machen wurde es so gewählt
Leider haben nahezu alle MTX Wellen Seiten an sich
die von Geld mach GmbH`s nicht so gerne öffentlich genannt werden
Es beginnt bei 105 mm Pleuellänge was automatisch hohe Masse bedeutet
Viel schwerer als Simson 85 mm Pleuel
Die 105 mm Länge passt so schön zu Motorgehäuse und Zylinderhöhe. Es bereitet keinen Aufwand, keine Späne
Das 105 mm aber auch höhere Schwungmasse bedeutet wird im Werbe Ablauf und Medien lieber nicht genannt
Auch nicht das diese Überlänge größeres KW Raum Volumen hat was den Spüldruck absenkt
Nachteil an Nachteil nur weil zum bequemen Geld machen 52 Hub mit 105 mm Pleuel Gekoppelt sind.

Was das schwere Pleuel in die Bilanz einbringt muss auch an den Hubwangen "ausgeglichen" werden
Hubwangen breiter, mehr Gewicht. Bohrungen mit Plaste und Metall oder gar Schwermetall füllen. So der ganze Ablauf

Noch mehr Schwungmasse was Beschleunigung träge entgegen wirkt
Wenn man MTX Leistungen behindern will macht man es genau so
Geld mach Firmen finden es technisch toll. Im Hintergrund läuft die Herstellung
die natürlich für Geld an den Mann gebracht werden muss
Egal was Produziert wird. So wie es ist muss es an den Mann

Trotz Billigfertigung in Spanien für 100,00€ müssen Käufer locker 400,00€ hinlegen

Wie sonst kommen GmbH`s zu Geld ?
Sozial Media + Werbung machts möglich das Käufer nicht zu tief technisch nachfragen
Im Ergebnis gibts logischer Weise nicht viel mehr als 30 PS zum Vollpreis

Aus simplen technischen Grund gibts hier nachfolgend Kurbelwellen mit Spezialisierungen
Es macht ja keinen Sinn alles wie GmbH`s durch die Gewinn Brille zu fertigen
Denn Technik sagt zu deutlich was Anderes

MTX Kurbelwelle 52 mm Hub
Standard Typ

Sie ist Verstärkt und hat 105 mm Pleuel unten geführt
Ausgestattet mit verstärkten Hubzapfen 20 mm
und Nadellager für 14 mm Kolbenbolzen (MTX)
Die Welle passt für normale KW Lager
genauso wie verstärkte Lager (Doppellager, Walzenlager)
In gegossene MTX Gehäuse und in CNC Gehäuse

Belastbar bis 14000 U/min bis 40 PS

Preis:  .....  265,00


MTX Kurbelwelle 52 mm Hub
höhere Masse und verbesserte Laufruhe
Spezialisierung für Cruising
kürzeres, leichtes, geschmiedetes Schwert Pleuel

Ausgestattet mit verstärkten 20 mm Hubzapfen und
Nadellager für 14 mm Kolbenbolzen (MTX)
Die Welle passt für normale KW Lager genau so
wie verstärkte Lager (Doppellager, Walzenlager)
In gegossene MTX Gehäuse und in CNC Gehäuse
In 

Belastbar bis 14000 U/min bis 40 PS

Preis:  .....  265,00€


MTX Spezial Kurbelwelle 52 mm Hub
für Renn Einsatz ( Das Gegenteil von Cruising )
kürzeres + leichtes + geschmiedetes + poliertes Schwert Pleuel
Verbesserte Beschleunigung in jeden Gang
höhere Leistung am Hinterrad

Ausgestattet mit verstärkten 20 mm Hubzapfen und
Nadellager für 14 mm Kolbenbolzen (MTX)
Die Welle passt für normale KW Lager genau so
wie verstärkte Lager (Doppellager, Walzenlager)
In gegossene MTX Gehäuse und in CNC Gehäuse
Es wird keine Distanz unterm Zylinder benötigt

Belastbar bis 16000 U/min bis 50 PS

Preis:  .....  289,00€


MTX Kurbelwellen mit 54 Hub
MTX 140
Damit können auch normale MTX 130 auf MTX 140 gebracht werden

MTX Kurbelwelle 54 mm Hub
höhere Masse und verbesserte Laufruhe
Spezialisierung für Cruising
kürzeres, leichtes, geschmiedetes Schwert Pleuel

Verstärkt und etwas kürzeres Pleuel unten geführt
Ausgestattet mit verstärkten Hubzapfen 20 mm
und Nadellager für 14 mm Kolbenbolzen (MTX)
Die Welle passt für normale KW Lager
genauso wie verstärkte Lager (Doppellager, Walzenlager)
In gegossene MTX Gehäuse und in CNC Gehäuse

Belastbar bis 14000 U/min bis 40 PS

Preis:  .....  265,00€

MTX Spezial Kurbelwelle 54 mm Hub
kürzeres + leichtes + geschmiedetes + poliertes Schwert Pleuel
Verbesserte Beschleunigung in jeden Gang
höhere Leistung am Hinterrad

Sie ist Verstärkt und hat poliertes Schwert Pleuel
Ausgestattet mit Nadellager für 14 mm Kolbenbolzen (MTX)
Die Welle passt für normale KW Lager
genauso wie verstärkte Lager (Doppellager, Walzenlager)
In gegossene MTX Gehäuse und in CNC Gehäuse

Belastbar bis 16000 U/min bis 50 PS

Preis:  .....  289,00€


MTX Kurbelwellen mit 56 Hub
MTX 145
Damit können auch normale MTX 130 auf MTX 145 gebracht werden

MTX Kurbelwelle 56 mm Hub
höhere Masse und verbesserte Laufruhe
Spezialisierung für Cruising
kürzeres, leichtes, geschmiedetes Schwert Pleuel

Die Welle besitzt Ausstattung die sonst im Bereich
300,00€ bis 400,00€ zu finden ist 

Verstärkt und etwas kürzeres Pleuel unten geführt
Ausgestattet mit verstärkten Hubzapfen 20 mm
und Nadellager für 14 mm Kolbenbolzen (MTX)
Die Welle passt für normale KW Lager
genauso wie verstärkte Lager (Doppellager, Walzenlager)
In gegossene MTX Gehäuse und in CNC Gehäuse

Belastbar bis 14000 U/min bis 40 PS

Preis:  .....  275,00€


MTX Spezial Kurbelwelle 56 mm Hub
kürzeres + leichtes + geschmiedetes + poliertes Schwert Pleuel
Verbesserte Beschleunigung in jeden Gang
höhere Leistung am Hinterrad

Sie ist Verstärkt und hat poliertes Schwert Pleuel
Ausgestattet mit Nadellager für 14 mm Kolbenbolzen (MTX)
Die Welle passt für normale KW Lager
genauso wie verstärkte Lager (Doppellager, Walzenlager)
In gegossene MTX Gehäuse und in CNC Gehäuse

Belastbar bis 16000 U/min bis 50 PS

Preis:  .....  299,00€


 

 Hier etwas Technisches:
 Der Hub nimmt direkten Einfluss auf den Hubraum und auf die Leistung
 Längerer Hub erzeugt stärkeren Kraftantritt aus unteren Drehzahlen über das gesamte Nutzband
 52 Hub ergeben 133 ccm
 54 Hub 138 ccm
 56 Hub 143 ccm

 Werden unter dem Zylinder Distanzen benötigt sind diese hier in vielen Stärken Verfügbar
 Damit können ebenso verschiedene Pleuellängen ausgeglichen werden
 Tuner schauen nicht stur auf die OT Position allein oder auf das Kompressionsmaß
 Denn Distanzen dienen auch dazu bestimmte Kanal Steuerdaten zu erreichen
 Von kräftigen Durchzug aus tiefsten Drehzahlen bis Spitzenleistung zu höheren Drehzahlen
 Damit eignen sich die Kurbelwellen inklusive Fußdistanzen ideal zum Nachrüsten
 schon vorhandener Motoren 
 Ca. 5 PS mehr aus einem bereits vorhandenen Motor ist im Rahmen des Machbaren
 
Will man allgemein MTX Motoren etwas Gutes tun geht man von der Formel aus
 
> Je kürzer das Pleuel um so Leistungstärker der MTX <
 Es hat mit Hub nix zu tun, der bleibt gleich. Auch der Hubraum bleibt gleich
 Was allerdings darunter abgeht macht den Unterschied.
 Ve
rständlich das 105 mm Pleuel dazu der denkbar dümmste Start war
 Nur 110 mm hat die Dummheit noch übertroffen
 S
o wollten es aber Geld mach GmbH`s bequemer Weise haben
 Deshalb mussten sich Käufer an die 105 mm gewöhnen auch wenn technisch Kürzer besser geht
 Was Firmen Werbung in Sozial Media hinein brachte fassen Käufer wie die 10 Gebote auf
 Heilig und Unantastbar. Logisch das es in Sozial Media 1:1 weiter Geplappert wird
 D
ie andere Seite ist aber, an den Rennstrecken sind diese Bauarten nur so lange vorne Fahrend 
 bis MTX mit technisch passende Bestückung auftauchen. 
 Das sind Bauteile die nicht in Sozial Media Beworben werden aber auf Rennstrecken deutlich höhere
 Leistung zeigen. Alles eine Frage wo man sein Wissen her holt

  Lager Dimensionen sind für Serie 4 PS Konstruiert und wurden später auf 70 ccm übernommen
  Grenzen liegen bei ca. 90 ccm
  MTX Leistung 30 PS Belastet alle Lager 8 x Stärker
  MTX Motoren mit Serien Lager arbeiten deshalb Kronisch über den Lastgrenzen der Lager 
  Es bringt daher nichts nur an stärkere Kupplung, Getriebe oder KW zu denken 
  wenn dabei die Lager Geometrie im Motorgehäuse Serie bleibt
  Das gilt für alle 6 Lager im Motor, nicht nur für 2 Ausgewählte die schon seriell die Stärksten sind
  Leider sind Gehäuse Anbieter keine Ingenieure und nicht gerade dazu Geneigt Schwachstellen
  als Ganzes zu betrachten. Eher steht der Focus auf schnellen Massen Umsatz + Werbung
  Deshalb gibt es neue MTX Gehäuse ohne ausreichende Lager Verstärkungen
  L
inke Gehäuse Hälfte 2 verstärkte Lager. Rechte Gehäuse Hälfte garnix, nur Serie
  Auf sowas kommen nur Geld mach Firmen mit Blick durch die Gewinn Brille
  Dafür findet sich genügend Käuferschaft die aus Mangel an Wissen anbeißt
  GmbH`s nutzen Mangel an Wissen gern aus
  Wer 10 Jahre zufrieden Fahren möchte schafft es mit Serien Lager nicht
  Auch nicht mit 2 verstärkte Lager
  Hinweis am Rande:
  Lager die Spiel Aufbauen nutzen auch Zahnräder ab
  Es geht also nicht nur um Lager selbst


 

Grüße aus Suhl