Kupplungen
M53 M54 oberhalb 10000 U/min Motoren für Alltag und Sport |
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Für diesen Motor Typ + Einsatz im Alltag
muss die höhere Drehzahl Beachtet werden Für Leistungen bis 10 PS sind 4 Lamellen völlig Zureichend Von 10 bis 20 PS sind 5 Lamellen gute Dimensionierung Von 20 bis 30 PS 6 Lamellen. Von 30 bis 40 PS 7 Lamellen Anmerkung: Mancher Werbeauftritt am
Tuning Markt erwähnt nicht, das die meißten Tuning Kupplungen
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Der Grundaufbau unterscheidet
in 2 Bautypen mit Tellerfeder ( links ) und Bautypen mit mehrere Spiralfedern (
rechts ) Beide Bautypen sind ca. gleichwertig Geeignet wenn die oben genannte Lamellenzahl passend zur Leistung Erfüllt ist Der Unterschied ist im Wesentlichen, das Bautypen mit mehrere Spiralfedern - im Druck stufenlos eingestellt werden können wenn die Spannschrauben nicht auf Fest Anschlag vorgesehen sind - Wenn der innere Aufbau gut Konstruiert ist kann darin eine Ruckdämpfung Integriert sein Bautypen mit Tellerfeder
haben andere Vorzüge Spiralfeder und
Tellerfeder Typen können mit ruckgedämpten Primär Antrieb betrieben werden |
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Grüße aus Suhl | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
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