Grundlegend gibt es 2 Sorten
Kupplungen
Sorte 1 gibt es
für Umsatz und Gewinne
Sorte 2 aus technischer Notwendigkeit Das Markante an Sorte 1 ist, das der Tuning Markt damit rundum überschwemmt ist
Es liegt am Gewinnstreben von Anbieter
Dazu helfen Mittel wie
- umfangreiche Werbung auf allen Kanälen und Sozial Media
- auch Anbieter Name auf dem Bauteil
- höchste Preise
- Anklick Button gleich daneben
Markant ist auch
- das Sie meißt vorgesetzt sind und Einblicke in
Entwicklungen fehlen
- das Verkauf läuft und Käufer Kinderkrankheiten aufspüren ( müssen )
- das 1 Jahr später Detail Verbesserungen folgen um die nächste
Käuferwelle bei Laune zu halten
- das nahezu immer technische Erklärung zu Details
klein gehalten wird
Damit Käufer nicht mit zu tiefen Einblick und Erkenntnis belastet
werden
Nur soviel das es Kauflaune anregt. Eingehüllt in Sätze
"wir konnten verbessern"
Sorte 2 hat andere Geburtstätten
und ist meißt direkt im und für Rennsport entwickelt
Das Markante daran ist das es
- in erster Linie technische Zuverlässigkeit erfüllt
- nicht für Höchstgewinne konstruiert ist
- Optik ist meißt Untergeordnet hinter technische Erfordernisse
- das Auftreten ist daher Schlichter
- das nicht von heute auf morgen vorgesetzt ist sondern Renn Entwicklung
durchlaufen hat
Einsatz in Rennen mit Rückmeldung von dort. Verbesserung. Neuer Renn
Einsatz
Markant ist auch das es dazu wesentlich mehr Einblick in Details
und Einzelfunktionen gibt
Die auch noch im Einzelnen technisch erklärt sind
Hier sind also nicht gut sichtbare Firmen Logos wichtig sondern
technische Details
Wie zB. geringe Schwungmasse. Mit einem Firmen Logo lässt sich kein
Renn Sieg erringen.
Hingegen mit geringer Schwungmasse deutlich besser
Mit Detail Informationen zu jeden Kupplungstyp kann jeder für sich zu Hause entscheiden
welche Kupplungsstufe der eigene Motor wirklich benötigt
Teure Fehlgriffe wie zB. 7 Lamellen für S60 Motoren bleiben damit
Erspart
Bestenfalls benötigen 60er Motoren 5 Lamellen Typen. Keine 6 und
schon garnicht 7
Das allerdings nennen
Anbieter für Sorte 1 nicht
Da wären solche
Detail Informationen Undenkbar
Umsatz und Gewinn
stehen deutlich höher als technische Notwendigkeit oder Aufklärung
Im Umsatz Denken ist
völlig egal wer seinen 60er Motor mit überdimensionierter Kupplung bestückt
und dafür doppelt so viel zahlt als eigentlich nötig wäre
Die steigernde Fortführung dessen findet sich in
- nadelgelagerte Druckplatten
- nadelgelagerte Kupplungshebel
usw.
Wenn Bezahlen dann richtig
So gehts eigentlich allen. Ob nun 60, 90, 110 oder 130 ccm
Nahezu jeder
Käufer wird im Unklaren gelassen ob 5, 6 oder 7 Lamellen zum eigenen Motor passen
Während Bilder hoch gehalten sind und Anklick Button gleich daneben warten
Geld sparen ist eine Seite
Technisch ist Wichtiger zu wissen wie der eigene Motor auf überdimensionierte
Kupplung reagiert
Damit kommt höhere Gewichstmasse in den Motor. Die muss in jeden Gang
mit Beschleunigt werden
So schön der Motor damit kuppeln mag so sehr wird er auch von großer
Schwungmasse ausgebremst
Müssen wirklich 7 Lamellen Dienst leisten wo 5 die Kraft vollkommen
sicher übertragen ?
Müssen dazu viele Federn Dienst leisten die ebenso das Gewicht
vergrößern ?
Damit quälen sich kleine Hubräume eher rum als
es Nützlich wäre.
Gutes tun geht anders. Im Werberummel nicht den Überblick
verlieren ist Schwer
Anbieter machen es Schwer für ihren Umsatz
Kupplungen der Sorte 1 kommen in aller Regel mit guter Aufmachnung daher
Muss es ja auch wenn astromonische Preise verlangt werden
Als Käufer ist es nicht leicht darin den technischen Inhalt auszufiltern
Generell ist es keine schlechte Idee eine Auswahl auf tchnischer Ebene zu
sehen
Wer sich fragt was würde mein Motor wollen ist damit auf sehr guten Weg
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