Kupplung Wissen

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  Grundlegend gibt es 2 Sorten Kupplungen
 
Sorte 1 gibt es für Umsatz und Gewinne
  Sorte 2 aus technischer Notwendigkeit

  Das Markante an Sorte 1 ist, das der Tuning Markt damit rundum überschwemmt ist
  Es liegt am Gewinnstreben von Anbieter
  Dazu helfen Mittel wie
   - umfangreiche Werbung auf allen Kanälen und Sozial Media
   - auch Anbieter Name auf dem Bauteil
   - höchste Preise
   - Anklick Button gleich daneben
  Markant ist auch 
  - das Sie meißt vorgesetzt sind und Einblicke in Entwicklungen fehlen
  - das Verkauf läuft und Käufer Kinderkrankheiten aufspüren ( müssen )
  - das 1 Jahr später Detail Verbesserungen folgen um die nächste Käuferwelle bei Laune zu halten
  - das nahezu immer technische Erklärung zu Details klein gehalten wird
  Damit Käufer nicht mit zu tiefen Einblick und Erkenntnis belastet werden
  Nur soviel das es Kauflaune anregt. Eingehüllt in Sätze "wir konnten verbessern"

  Sorte 2 hat andere Geburtstätten und ist meißt direkt im und für Rennsport entwickelt
  Das Markante daran ist das es 
  - in erster Linie technische Zuverlässigkeit erfüllt
  - nicht für Höchstgewinne konstruiert ist
  - Optik ist meißt Untergeordnet hinter technische Erfordernisse
  - das Auftreten ist daher Schlichter
  - das nicht von heute auf morgen vorgesetzt ist sondern Renn Entwicklung durchlaufen hat
  Einsatz in Rennen mit Rückmeldung von dort. Verbesserung. Neuer Renn Einsatz

  Markant ist auch das es dazu wesentlich mehr Einblick in Details und Einzelfunktionen gibt 
  Die auch noch im Einzelnen technisch erklärt sind
  Hier sind also nicht gut sichtbare Firmen Logos wichtig sondern technische Details
  Wie zB. geringe Schwungmasse. Mit einem Firmen Logo lässt sich kein Renn Sieg erringen. 
  Hingegen mit geringer Schwungmasse deutlich besser
  Mit Detail Informationen zu jeden Kupplungstyp kann jeder für sich zu Hause entscheiden
  welche Kupplungsstufe der eigene Motor wirklich benötigt
  Teure Fehlgriffe wie zB. 7 Lamellen für S60 Motoren bleiben damit Erspart
  Bestenfalls benötigen 60er Motoren 5 Lamellen Typen. Keine 6 und schon garnicht 7
  D
as allerdings nennen Anbieter für Sorte 1 nicht
 
Da wären solche Detail Informationen Undenkbar 
 
Umsatz und Gewinn stehen deutlich höher als technische Notwendigkeit oder Aufklärung
 
Im Umsatz Denken ist völlig egal wer seinen 60er Motor mit überdimensionierter Kupplung bestückt
  und dafür doppelt so viel zahlt als eigentlich nötig wäre
  Die steigernde Fortführung dessen findet sich in
  - nadelgelagerte Druckplatten
  - nadelgelagerte Kupplungshebel
  usw.
  Wenn Bezahlen dann richtig
  So gehts eigentlich allen. Ob nun 60, 90, 110 oder 130 ccm
  Nahezu jeder Käufer wird im Unklaren gelassen ob 5, 6 oder 7 Lamellen zum eigenen Motor passen
  Während Bilder hoch gehalten sind und Anklick Button gleich daneben warten

  Geld sparen ist eine Seite
  Technisch ist Wichtiger zu wissen wie der eigene Motor auf überdimensionierte Kupplung reagiert
  Damit kommt höhere Gewichstmasse in den Motor. Die muss in jeden Gang mit Beschleunigt werden
  So schön der Motor damit kuppeln mag so sehr wird er auch von großer Schwungmasse ausgebremst
  Müssen wirklich 7 Lamellen Dienst leisten wo 5 die Kraft vollkommen sicher übertragen ?
  Müssen dazu viele Federn Dienst leisten die ebenso das Gewicht vergrößern ?
  Damit quälen sich kleine Hubräume eher rum als es Nützlich wäre.
  Gutes tun geht anders.

  Im Werberummel nicht den Überblick verlieren ist Schwer
  Anbieter machen es Schwer für ihren Umsatz
  Kupplungen der Sorte 1 kommen in aller Regel mit guter Aufmachnung daher
  Muss es ja auch wenn astromonische Preise verlangt werden
  Als Käufer ist es nicht leicht darin den technischen Inhalt auszufiltern
  Generell ist es keine schlechte Idee eine Auswahl auf tchnischer Ebene zu sehen
  Wer sich fragt was würde mein Motor wollen ist damit auf sehr guten Weg