Kupplung
5 und 6 Lamellen
technische Details |
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Beide Typen 5 und 6
Lamellen sind im wesentlichen der selbe Typ
Der Unterschied der beiden besteht in der wahlweisen Möglichkeit 5 oder 6 Lamellen einzusetzen. Ganz wie jeder mag Passend hierzu wird die Druckplatte umgedreht. Sie bietet damit Platz für 5 oder umgedreht für 6 Lamellen Diese an sich simple Verfahrensweise ist der beste Partner für alle, die auf Kosten achten ohne an Perfektion zu sparen. Um von 5 auf 6 Lamellen zu gelangen gab es bisher am Markt spürbaren Preissprung. Ohne jeglichen Aufpreis ist beides in diesem Kupplungstyp inklusive Die Kupplung kann noch mehr Mit einsetzen einer anderen Druckplatte nimmt sie auch 7 Lamellen auf Die übertragbare Kraft klettert auf 35 Nm und genügt damit auch größten Hubraum und Renngeschehen Wie groß der Preissprung auf 7 Lamellen bisher am Markt ist kennen die meißten. In jedem Fall ist die Kupplung leicht bedienbar mit dem kleinen Finger, mit sauber dosierbaren Druckpunkt Für die Primärübersetzung wird keine Grobverzahnung genutzt die bereits am Laufgeräusch als Tuning erkannt wird Die Übersetzung ist in 4 Stufen wählbar. Alle 4 Übersetzungen sind verstärkt, gerade verzahnter Stahl + gehärtet in höchster Güte Dieser Kupplungstyp nutzt keine Reibbeläge auf Alu Basis Alu als Träger der Reibbeläge war damals eine schnelle und Kosten geringe Idee, wenn auch keine Glückliche Leider benötigte es in den Folgejahren Nachbesserungen weil sich der Abrieb höher einstellte als anfangs beachtet Besonders Sporteinsatz hat starke Grenzen aufgezeigt Um entgegen zu wirken bekamen Folgetypen breitere Nasen wobei der Werkstoff Alu weiterhin verwendet wird Das Grundproblem war damit nicht abstellbar, nur verzögert Solange Alu auf dem Kupplungskorb reibt lässt sich Abrieb nicht abstellen Schon nach wenige hundert Kilometer glitzert der Alu Abrieb im Ölbad und kann nicht vom Magneten aufgefangen werden Kevlar Beläge beenden die Alu Halblösungen Ob nun ein Motor serielles Kupplungslager hat oder 2 nebeneinander gesetzte oder ein Tuning Doppellager, in allen Fällen passt die Kupplung ohne Änderungsaufwand Es ist ein hervorragendes Kupplungssystem das allen Anforderungen und Motoren gerecht wird ohne Aufpreis Alles Erforderliche ist schon im Set enthalten Ein unkaputtbares Erbstück zum verträglich kleinen Preis. Factory line. Übrigens....
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