Serien- und Tuning Motoren bis ca. 100 ccm
Sommer + Winter
Super bzw. Super E5
und Super E10
95 Oktan  5% Ethanol
95 Oktan 10% Ethanol

Tuning Motoren mit größeren Hubraum + Drehzahlen
Sommer + Winter
Super Plus 98 Oktan 5% Ethanol

Renneinsatz und andere höhere Belastungen Aral Ultimate
Shell V-Power
102 Oktan 5% Bio Ether
100 Oktan 
 
Motor Grundversionen bis 4 Kanal sind für Super ausgelegt. 
Höhere Versionen ab Sport Edition sind ebenfalls mit Super fahrbar, harmonieren jedoch bei Spitzenbelastungen besser mit Super plus.
Rennversionen sind mit Super plus kompatibel. Für Spitzenbelastungen wird über 100 Oktan empfohlen.
 

Allgemeines zu Kraftstoff:
Der Grundkraftstoff kommt für nahezu alle Anbieter meißt aus der selben Raffinerie. 
Dort mit Bereitstellung für Anbieter werden deren gewünschte Additive beigefügt die unterschiedlich sind und
vor allem 
für PKW Nutzung dienen.
Für 2 Takter sind diese Zusätze eher nebensächlich, siehe Additive für Einspritzdüsen usw.
Super und Super E5 sind das Selbe, nur das E5 nicht gesondert angegeben wird. E5 und E10 stehen für % Ethanol Zusatz.
Ethanol ist Alkohol und wurde in früheren Jahren gerne Rennbenzin zugemischt, ua. zum erhöhen der Klopffestigkeit.
In heutiger Zeit aus Umweltgründen. Allgemein muss man Kraftstoff mit Ethanol Zusatz nicht meiden.
Es seih denn man hat eine Diesel- oder Benzinheizung.
Verbrennungsmotoren für Tuning und Sporteinsatz, hierfür ist die Oktanzahl interessanter.
Je mehr Oktan ein Benzin hat um so höhere Hitzebelastungen verträgt es. Die Leistung wird hierdurch nicht direkt angehoben.
Es ist nur resistenter gegen Glühzündung die bei höherer Belastung auftreten kann. Besonders im Sommer und bei Rennen.
Auch bei Stop&Go Fahrten und Umständen mit schlechter Kühlung ist mehr Oktan hilfreich.
Nutzt man Kraftstoff mit höherer Oktanzahl kann der Zündpunkt etwas vorverlegt werden wodurch die Leistung steigt.
Mit dem vorverlegten Zündpunkt kann dann kein Kraftstoff mit weniger Oktan verwendet werden. Das würde Glühzündung anregen.
Der Hinweis ist keine allgemeine Freigabe. Eine Freigabe kann nur per Kontakt für den Einzelmotor eingeholt werden.