Einbau Hinweise
für
nadelgelagerte Primär Antriebe |
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Das einzig Schlimme bei Montage Arbeiten aller Art ( nicht nur
Kupplung und Primär )
Es wäre schön wenn sich alles mit Bild und Pfeil drauf Erklären liese. Wäre
wenn.
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Grundlage
Spiel verstehen:
Es gibt 2
Sicherungsringe
Kupplungswellen
brauchen stabile spielfreie Seitenführung. Die erhalten sie vom Kugellager (6203)
Damit beginnt
die Überlegung Sicherungsringe weg zu lassen zum Seitenspiel Verringern
Wird der
Sicherungsring auf der Kupplungswelle weg gelassen wäre es blöd die sonstigen
Anlaufscheiben
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Montage Vorbereitung:
Nun zum größeren Sicherungsring
der das Lager im Gehäuse abstützt
Serienlager 6203 und Walzenlager haben die gleiche Breite 12 mm (
17x40x12 )
Für breite
Doppellager wurde eine Befestigung Erdacht die keine Sicherungsnut verwendet.
Eine neuere Methode ohne Federring geht 3 Schritte weiter in eine andere Richtung
Welche der 3 Methoden auch immer verwendet wird...
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Montage:
Dann beim Einsetzen des
Kupplungspaketes wird darauf geachtet,
Wenn alles Zusammen ist, dann erst die M12 Mutter Sichern
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Montage
nadelgelagerte Druckplatte
Für Otto Normal Gebrauch kann bis ca. 1 mm ungleiches Trennen belassen werden
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Hinweise als Hilfe:
Das Meißte hier Benannte ist kein höherer Aufwand. Einfach nur mehr
Erklärarbeit zum Verstehen des Ganzen
Wer auf gerade verzahnten Primär Antrieb gesetzt hat, hat
leider aufs falsche Pferd gesetzt
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Motorgehäuse, Kugellager und Verstärkungen: Wird auf die Kupplungswelle ein verstärktes Lager gesetzt macht das für starke Motoren Sinn Der Sinn stellt sich jedoch erst ein wenn die Kupplungswelle auf der anderen Seite ebenfalls ein verstärktes Lager bekommt. Erst damit ist die Welle gesamt Abgesichert Noch nicht alle Baugruppen weil zu jeder Welle eine Paar Welle gehört die ebenfalls Verstärkung braucht Dazu gleich mehr Entstanden sind die Verstärkungen im Gelände Rennsport. Dort sind Leistungen und Belastungen so hoch das auch mal Kupplungswellen Gebrochen sind Für Nutzung in Alltags Tuning Motoren sind solche Verstärkung allerdings völlig Unnütz Wie aber der Tuning Markt tickt, alles muss zu Geld werden Aus dem speziellen Erfordernis im Rennsport wird Eines für alle und jeden im Alltag. So werden verstärkte Bauarten wie Wasser aus der Leitung angeboten. Lebenswichtig. Sie sind nun damit in Motoren die diese Verstärkung garnicht brauchen
Eingemischt ist darin noch etwas. Es ist ein Zaubertrick einiger Tuning Anbieter Das eine Kette nur so stark ist wie Ihr schwächstes Glied lernen
eigentlich schon Kinder im Vorschulalter...
Das "Gute" am Tuning Markt ist, das Käufer so gut wie nie in
technische Details gehen Damit nicht laufend nur
Werbung für Bildung dient ist hier mal in technische Details gegangen |
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