|
|
||||
|
|||||
Serielle Abtriebswellen
sind in ihrer Haltbarkeit stark begrenzt
Für 63 ccm reichen sie aus. Für 75er Motoren vom Massen Markt auch da diese in aller Regel keine besonderen Tuning Leistungen erreichen. Massenware eben Spätestens mit Überschreiten 12 PS, also mit Membran und erst recht 90 ccm tritt zu Tage wie knapp die Haltbarkeit der Wellen ist. Schon S63M schafft es serielle Wellen zu brechen Wenn Tuning Motoren aufgebaut werden lohnt sich in allen Fällen schwächelnde Serien Abtriebswellen gegen Verstärkte zu wechseln + Kurbelwelle + Kupplung verstärken Die restlichen Getriebe + Schaltteile sind bereits ab Simson Werk ausreichend dimensioniert |
|||||
|
|||||
verstärkte Abtriebswelle
mit Kupfer + Chrom unten Serien Welle
|
Preis....49,00€
Preis....54,00€
|
||||
Chrom dient hierbei für härtere Öberfläche. Er ist matt aufgetragen und besitzt Poren für Ölhaftung | |||||
|
|||||
Für vollendete Aufwertung gibts weiteres | |||||
|
Dichtkappe mit O-Ring
für Abtriebswelle und Kurbelwelle verzugfrei verstärkt mit Sicherung gegen heraus drücken des Wellendichtrings |
Preis je ....17,00€
farbig eloxiert 19,00€ |
|||
|
|||||
|
verstärkte Hohlwelle
( Schaltwelle ) mit Innen Abdichtung mit Rändelung für Schalthebel, fester Sitz verstärkt + Rändelung
|
Preis....49,00€ | |||
Hingegen Serien
Hohlwellen ausdrehen und O-Ring hinein setzen
|
|||||
|