Vergaser Verbindungen zum Luftkasten


  Wie hier Üblich gibts Wissen dazu
  Warum sollen im Einlass System keine Schrauben mit Muttern verwendet werden ?
 
Auch nicht selbst sichernde Muttern
  Weil sich Muttern lösen können. Angesaugt werden und böse Folgen erzeugen
  Erst recht wenn der Träger Plaste ist die nunmal Naturgemäß nachgibt
  ( D
as ist auch der Grund warum sich Masse Verbindung Lockert, siehe Herzkasten Serie )
  Warum werden trotzdem Systeme mit Schrauben + Muttern angeboten ?
  Wenn der Anbieter keine Ahnung davon hat und ihm s.... egal ist
 
  Ähnlich gibts 40 mm Systeme für Mikuni obwohl Mikuni 43 mm hat. Engstelle Fremdwort

  Passiert wenn Geld Verdienen egal mit was Vorrang hat

   Die Anschlussplatten haben gewölbte Kontur von S51 Luftkasten, 1:1 passend
   mit weiche Gummi Dichtung damit nichts Angeklebt werden muss und trotzdem Dicht ist
   Staub und Wasserdicht. Schrauben sind Außen System. Da kann nichts rein Fallen
   Die Aufnahmen sind Verstärkt. So passen Schraubenzug und Platten zusammen. Knackfrei
   Die Position am Luftkasten kann frei zum Vergaser platziert werden
   Weiche Verbindungs Gummis für leichtes Anschließen gibts dazu
   Speziell bei größere Vergaser kommt dazu, das die meißt sehr dicht am Luftkasten stehen
   Dann wird Verbindung Anschließen lustig Fummelig
   Mit eingesenkten, also zurück gesetzten Anschluss gehts easy Leicht

  Bevor am Luftkasten rumgeschnitzt wird ist es klug in die Zukunft zu planen
  Damit nicht nächste Saison wieder was Neues ansteht und der Aufwand von vorn los geht

 
Ausschau nach einem All in One System halten hilft Doppelaufwand zu vermeiden
  Hier ein All in One System das in allen Belangen etwas weiter denkt
  Das weiter Denken hat die Praxis schon gemacht und so zum All in One System geführt
  Da gehts darum ein und den selben Aufbau für nahezu alle Vergasergrößen zu nutzen
  Auch wenn einmal groß ausgefräste Löcher vorhanden sind
  A) Luftkasten Retten
  B) Wechselmöglichkeit auch Jahre später
  Das geht auch Wechselweise von Schlitzgesteuert auf Membran usw.
  Basis ist die Plattengröße 100 mm Breite x 103 mm Höhe
  Mit der Größe kann quasi alles Gezaubert werden
  Anhebung von BVF Größe hoch bis auf 40er Vergaser
  Genau so auch wieder zurück und runter
  Die Gummis sind mit Winkel und können in beliebige Position gerichtet werden
  Egal wo der Vergaser steht und mit welchen Winkel
  Einmal das Loch im Luftkasten und die Schrauben gesetzt sind alle Größen 1:1 Passend
  Das Ganze ist so Ausgeknobelt das auch der praktische Einbau Rücksicht hat
  Wer einmal 40er Vergaser zwischen Endurostreben montiert hat weiß was gemeint ist

 

All in One System

Platte+Gummi 30 mm Anschluss ( BVF )
Platte+Gummi 43 mm Anschluss ( Mikuni )
Platte+Gummi 50 mm Anschluss ( Polini, Koso, PWK )
Platte+Gummi 55 mm Anschluss ( Polini, Koso, PWK )
Platte+Gummi 63 mm Anschluss ( Polini, Koso, PWK )

Größe Platte 100 x103 mm und
Lochabstand der Schrauben 85 x 88
sind immer Gleich
Jede Platte + Gummi kann einzeln Erworben werden
je Platte + Anschluss Gummi + Dichtung 30,00€

Die Anschluss Gummis haben leichte Winkelneigung
zum Anpassen an den Vergaserwinkel
Auch in engsten Bauraum lässt sich der sehr weiche Gummi leicht anschließen
Der Anschluss ist leicht nach innen gesetzt und

unterstützt leichte Montage
Die Dichtung kann als Schablone genutzt werden


Hier weitere ältere Systeme

Anschluss 1

Nutzt ebenfalls All in One Technik
Mehrere Anschluss Größen auf gleiche
Platten Größe

Gewölbte Platte mit Gummi Dichtung
Breite 90 mm, Höhe 100 mm, Dicke 3 mm

Gummi Anschluss Aufsteckbar
60 mm langer Anschluss Gummi, Kürzbar
zum anpassen an jede Länge

Typ A
für Mikuni VM20, VM24, VM26
alle mit 43 mm Mikuni Maß

Typ B
für 50 mm Vergaser Anschlussweite

Typ C
für 55 mm Vergaser Anschlussweite

Set verfügbar in
1. gerade  ...............................................30,00€
2. mit 10° Winkel  ...................................30,00€
3. mit 20° Winkel  ...................................30,00€

Es können auch andere Maße wie zB. 54 mm
gefertigt werden

gerader Anschluss für Vergaser
die hinten steil hoch stehen
20° Anschluss für Vergaser
die
relativ serielle Einbaulage haben
   

  Zylinder mit serielle Vergaser Aufnahme,
  auch mit Mikuni Aufnahme sind anschließbar
 
Auch besondere mit zB. Boost Bottle
  sind damit anschließbar
  Im Bild mit 20° Anschluss


Anschluss 2

einfache Ausführung Platte mit Loch
+ eingesenkte Gummi Dichtung

Breite 90 mm, Höhe 100 mm, Dicke 3 mm
5 Ausführungen mit Loch Durchmesser 

43, 50, 54, 55, 60, 66 mm

Der Gummi Anschluss dichtet sich an der Platte
und ist längs Verschiebbar


Anschluss 3

Platte mit Gummi Verbindung zum Vergaser
+ eingesenkte Gummi Dichtung
Breite 90 mm, Höhe 100 mm, Dicke 3 mm
Der Gummi Anschluss hat in der Platte feste
Einrastfunktion
4 Durchmesser für Vergaser mit Anschlussweite

43 mm ( Mikuni VM )
50, 54, 55, 60 mm ( PWK, Koso und weitere )

Flexibler Gummi in 4 Längen wählbar
20, 30, 40 und 50 mm ( weitere auf Anfrage )
Die Gummis haben eine Rastnut
zum Einklippen von außen in die Trägerplatte
Staub und Wasserdicht
Gummi kann bei Bedarf gekürzt werden

inklusive Gummi Dichtung und
Gummi Verbindung
Hinweis:
Das von außen aufsetzen der 
Gummiverbindung ist etwas fummelig
bei Platz unter 4 cm zwischen Vergaser
zum Luftkasten


Anschluss 4

Platte mit 20 mm nach innen versetzten Anschluss
Breite 110 mm, Höhe 110 mm, Dicke 3 mm
+ eingesenkte Gummi Dichtung
Gummi Verbindung
zum Vergaser Verschiebbar
Verfügbar in den Vergaser Anschlussweiten

43 mm ( Mikuni VM )
50, 54, 55, 60 mm ( PWK, Koso, Polini + weitere )

inklusive Gummi Dichtung + Verbindung
Die Montage erfolgt von außen und bietet
15 mm Verschiebeweg nach hinten
Ideal für reibungslose
Montage von außen
Der Anschlussgummi muss dabei nicht zwingend gerade sitzen weil die Dichtlippen auch leicht schräg abdichten

Der Gummi Anschluss hat eine schwimmende
Führung mit außen liegende Dichtlippen
die bündig
im eingesenkten Rohr anliegen
Der Verbindungsgummi ist in der Rohrführung
nach hinten verschiebbar um 15 mm

4 Längen wählbar 20, 30, 40 und 50 mm

Hinweis:
Rille zwischen den Dichtlippen bitte mit Fett füllen


Mit den Anschluss Platten können auch Filtergehäuse gerettet werden
bei denen Fräsversuche Misslungen waren