Hinweise:
Trichtereinsatz D Serie ist ausreichend für serielle Anwendung
Er bietet leider keinen erhöhten Luftdurchlass wie er für Tuning
benötigt wird
Nur für Serie geeignet, quasi als Ersatzteil zu nutzen
Trichtereinsatz E Tuning hat die gleichen Außen Abmessungen gekoppelt mit
höheren Luftdurchlass
E ist für Vergaser größer 16 mm und Hubraum größer 50 ccm bestens
passend
Kann für Serie und
für Tuning verwendet werden
Alle Teile, auch
Trichter Einsatz Tuning ( E ) bewahren leise Serien Lautstärke
Das war bei der Entwicklung einer der wichtigsten Punkte
Verbindungsgummis ( I )
für
BVF Vergaser haben eine Seite Innendurchmesser 30 mm ( BVF Seite )
Die andere Seite hat Innendurchmesser 28 mm ( Rahmenrohr )
Vereinzelt
werden auch Mikuni Vergaser verwendet
Hierfür gibt es Verbindungsgummis mit Innendurchmesser 43 mm ( Mikuni
Seite )
Die andere Seite hat Innendurchmesser 28 mm ( Rahmenrohr )
Verbindungsgummis
zum Vergaser haben allgemein Länge ca. 95 mm
Diese gibt es in Normal Ausführung und in Tuning Ausführung
Die Tuning Ausführung bietet innen kantenfreie Übergänge die
Verwirbelungen fern halten
Prüfstandversuche ergaben besseres Ansprechen + etwas höhere Leistung
Zur Verwendung eines Boost Systems steht auch die Länge 80 mm zur
Verfügung
Der Boost Adapter hat passend hierzu 15 mm Länge ( 15 + 80 = 95 )
Bei Sperber Serie sitzt typisch der Vergaser dichter heran gezogen am
Zylinder
Das war Simson Werksbedingt wichtig zum Erreichen höherer Leistung
Soweit ein 16er Vergaser verwendet wird ist es halbwegs ohne Einbußen in
der Beschleunigung
Sobald jedoch 18er oder größere Vergaser verwendet werden entstehen
Verluste im Durchzug
und Ansprechen von unten heraus
Ein Boost System fängt diese Verluste auf und verbessert die
Beschleunigungskraft
Tank Auflage
Gummi ( J ) ist in Moosgummi ( weich ) und Gummi normal verfügbar
Weich schont den Tank + Rahmen + Lack etwas besser
Die
Filterkammer ( K ) hat 1:1 Serienmaße
Die Befestigung erfolgt
seriell mit einer Metallplatte die innen im Gehäuse gegen gehalten wird
Genau das erzeugt Fummelei. Dieses umständliche Prinzip wurde nicht 1:1
übernommen
Im Nachbau Gehäuse ist die Gewinde Aufnahme fest integriert mit
eingesenkten Stahlanker
Es wird hierbei also keine Fummelarbeit benötigt um die Halteschraube ins
Gewinde zu führen
Fest gezogen werden
kann bis zur Bewusstlosigkeit weil der Stahlanker selbst den Endanschlag
bildet
Wird es wirklich bis
zur Bewusstlosigkeit versucht, hier ein Hinweis
Es reicht schon leichte Spannung auf die Schraube zu geben
Das Gummipolster ( C
) zwischen Filterkammer und Rahmen bietet dauerhaften
Haltepuffer
Die Schraube steht
hierdurch unter Spannung und kann sich nicht selbsttätig lösen
Der gleiche Effekt der
schon von Serie genutzt ist, nur mit verbesserten Anker
Das
Verbindungsrohr ( M ) ist seriell fest am Filtergehäuse integriert
Der 1:1 Nachbau hat den
Unterschied, das dieses Rohr einzeln eingesetzt wird
und dazu 2
Verbindungsgummis benötigt
Diese Gummis haben
inneren Anschlag und können nicht Verrutschen
Das Rohr sitzt damit beidseitig Gepolstert und kann nicht Stirn auf Stirn
Anschlagen
Gleichzeitig sind damit die inneren Übergänge Kantenfrei
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