Fächer Zylinderköpfe
   Direkt für Simson entwickelt und hergestellt
   Spezialguss

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  Simson GS small
   passt auf Zylinder in Serien Größe

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  Breite: 138 mm, Länge: 127 mm, Höhe: 65 / 70 mm
  Lochabstand Zuganker 50 x 50 mm ist eingearbeitet
  Kerzengewinde ist zentral eingearbeitet
  wahlweise Kurzgewinde M14 oder Langgewinde M14
  Brennraum ist im Rohzustand zum selbst ausdrehen
  Platz für 50 bis 140 ccm 

49,00€

 
  Komplett fertig bearbeitet

69,00€


  Simson GS
   für breite Sport Zylinder

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  Breite: 180 mm, Länge: 127 mm, Höhe: 70 mm
  Lochabstand Zuganker 50 x 50 mm ist eingearbeitet
  Kerzengewinde ist zentral eingearbeitet
  wahlweise Kurzgewinde M14 oder Langgewinde M14
  Brennraum ist im Rohzustand zum selbst ausdrehen
  Platz für 50 bis 140 ccm

49,00€

 
  Komplett fertig bearbeitet

69,00€


  MTX
   passend für Honda MTX Zylinder

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  Breite: 160 mm, Länge: 140 mm, Höhe: 75 mm
  Lochabstand der Zuganker: speziell Honda MTX
  Kerzengewinde ist zentral eingearbeitet
  wahlweise Kurzgewinde M14 oder Langgewinde M14
  Brennraum ist im Rohzustand zum selbst ausdrehen

49,00€

 
  Komplett fertig bearbeitet

69,00€


  Allgemeine Hinweise:
  Diese Köpfe sind keine Billigimporte, keine 0815 Massenware
  Sondern in Deutschland hergestellt direkt für Simson
  Als Grundlage standen Original GS Werks Köpfe

  Im direkten Vergleich zu seriellen Simson Kopf bieten Fächerköpfe intensivere Wärmeableitung
  Deshalb wurden Fächerköpfe in Versuchs- und Sportabteilung entwickelt und im Rennsport eingesetzt
  Meißt im Sandguss Verfahren hergestellt womit eine rauhe Oberfläche erzeugt wurde die für sich
  Wärme besser abgibt. Heutzutage Sammlerstücke und echte Raritäten
  Neben der besseren Kühlung waren auch Verdichtung und Brennraum Geometrie anders als Serie

 
zB. dezentral. So wurde mehr Leistung erreicht und diese obendrein im Nutzband verlagert
  Bei Fächerköpfen aus Billigbau sieht man sogut wie nie das die Rippen im Zentrum breiter sind
  Formbündig aneinander ist optimal. Dicke Rippen im Zentrum nehmen massiv Hitze auf
  Mit nach außen ableiten verjüngen sich Rippen. So Racing Köpfe
  Bei Massenmüll beginnen Rippen im Zentrum schon schmal und stehen weit auseinander
  Was die ableiten sollen ? Mehrfach unterbrochenes Kerzenzentrum findet man bei Racing Köpfe nicht
  Keine Rippenstummel wie allein gelassen, keine gerodeten Freiflächen im Zentrum
  Massenware hat nun mal keine Ambitionen Gießformen für Optimum zu bauen sondern für Fließband
  Schnell muss der Gießvorgang gehen und so sind die Rippen gestaltet
  3 Dimensional auf Optimum Fehlanzeige
  Von
gut bewährter Simson Bauweise konnte man damals schon lernen
  Es war halt nur schwer ran zu kommen und nicht für jeden
  Alles Gute kommt wieder....