Fächer Zylinderköpfe
Direkt für Simson entwickelt und hergestellt Spezialguss |
|
|
|
||
Simson GS small
passt auf Zylinder in Serien Größe |
|
|
Breite: 138 mm, Länge: 127 mm,
Höhe: 65 / 70 mm
Lochabstand Zuganker 50 x 50 mm ist eingearbeitet Kerzengewinde ist zentral eingearbeitet wahlweise Kurzgewinde M14 oder Langgewinde M14 Brennraum ist im Rohzustand zum selbst ausdrehen Platz für 50 bis 140 ccm |
49,00€ |
|
Komplett fertig bearbeitet |
69,00€ |
|
|
||
Simson GS
für breite Sport Zylinder |
|
|
Breite: 180 mm, Länge: 127 mm,
Höhe: 70 mm
Lochabstand Zuganker 50 x 50 mm ist eingearbeitet Kerzengewinde ist zentral eingearbeitet wahlweise Kurzgewinde M14 oder Langgewinde M14 Brennraum ist im Rohzustand zum selbst ausdrehen Platz für 50 bis 140 ccm |
49,00€ |
|
Komplett fertig bearbeitet |
69,00€ |
|
|
||
MTX
|
|
|
Breite: 160 mm, Länge: 140 mm,
Höhe: 75 mm
Lochabstand der Zuganker: speziell Honda MTX Kerzengewinde ist zentral eingearbeitet wahlweise Kurzgewinde M14 oder Langgewinde M14 Brennraum ist im Rohzustand zum selbst ausdrehen |
49,00€ |
|
Komplett fertig bearbeitet |
69,00€ |
|
|
||
Allgemeine Hinweise:
Diese Köpfe sind keine Billigimporte, keine 0815 Massenware Sondern in Deutschland hergestellt direkt für Simson Als Grundlage standen Original GS Werks Köpfe Im direkten Vergleich zu seriellen Simson Kopf bieten Fächerköpfe intensivere Wärmeableitung Deshalb wurden Fächerköpfe in Versuchs- und Sportabteilung entwickelt und im Rennsport eingesetzt Meißt im Sandguss Verfahren hergestellt womit eine rauhe Oberfläche erzeugt wurde die für sich Wärme besser abgibt. Heutzutage Sammlerstücke und echte Raritäten Neben der besseren Kühlung waren auch Verdichtung und Brennraum Geometrie anders als Serie zB. dezentral. So wurde mehr Leistung erreicht und diese obendrein im Nutzband verlagert Bei Fächerköpfen aus Billigbau sieht man sogut wie nie das die Rippen im Zentrum breiter sind Formbündig aneinander ist optimal. Dicke Rippen im Zentrum nehmen massiv Hitze auf Mit nach außen ableiten verjüngen sich Rippen. So Racing Köpfe Bei Massenmüll beginnen Rippen im Zentrum schon schmal und stehen weit auseinander Was die ableiten sollen ? Mehrfach unterbrochenes Kerzenzentrum findet man bei Racing Köpfe nicht Keine Rippenstummel wie allein gelassen, keine gerodeten Freiflächen im Zentrum Massenware hat nun mal keine Ambitionen Gießformen für Optimum zu bauen sondern für Fließband Schnell muss der Gießvorgang gehen und so sind die Rippen gestaltet 3 Dimensional auf Optimum Fehlanzeige Von gut bewährter Simson Bauweise konnte man damals schon lernen Es war halt nur schwer ran zu kommen und nicht für jeden Alles Gute kommt wieder.... |
||
|